Diskussion zum Patch 13.12.16 / Game Update 121316

Kommentare

• Wu1d3r3r
    454 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    genau. damit man auch ja andauernd von irgendwelchen dahergelaufenen 0815 casuals die mal nach feierband ne runde spielen andauernd weggenatzt wird weil sie mit nix anderem was können als wie mit einer *pfui* sniper, einer mp oder gar einer shotgun :rage: die waffen wo man ja auch sooooo viel könen muss um nen kill zu kriegen..........

meinst du das jetzt wirklich Ernst? :D

todernst. aber ich merk schon du als konsolero verstehst das nicht :lol:
  • Wu1d3r3r
    454 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Dezember 2016
    in bf3 und 4 war der "sturmsoldat" der medic. die bezeichnugn sturmsoldat war nur völliger käse da es wie gesgatein MEDIC war.
    und nein ein medic in bf3/4 kann sich nicht heilen und einen panzer bekämpfen.

heilen ja. nur hat der "stumrsoldat" (irreführende Bezeichnung) in weder in bf3 noch in bf4 irgendwelche Ausrüstung dabei um einen panzer zu bekämpfen!

wie schon gesagt und festgestellt. leute die sich 0 mit den spielen auseinandersetzen...

in BF1 ist der sturmsoldat eigentlich auch kein sturmsoldat. diese Bezeichnung ist völliger Schwachsinn. das ist ein Mechaniker/Pionier denn seine Hauptaufgabe ist Fahrzeuge zerstören!
  • Ourumov13
    5328 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Wu1d3r3r schrieb: »
    ich merk schon du als konsolero verstehst das nicht :lol:
    Könntest du das bitte mal ein wenig erläutern?
  • Wu1d3r3r
    auf Konsole gibt es weit mehr gelegenheitsspieler.

auf pc is man etwas niveauvolleres gaming gewöhnt. aber mit bf1 sind jetz eben auch die ganzen gelegenheitsspieler aus anderen spielen/Genres gewechselt und das spiel wird damit überflutet bzw. dadurch einfachn nur noch frustreich und bescheiden.
    für mich ist das spiel ein reinfall.
  • I__Hellhound__I
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    devastor_99 schrieb: »
    Das man augenscheinlich nur noch auf dem Sqaudleader spawnen kann finde ich allerdings nicht so gut, hatten wir aber alles schon in vergangenen Teilen.
    Das finde ich gut so in HC und wünschte mir das auch für SC. Es gibt nichts nervigeres als diese dumme Zellteilung
    wenn vor dir plötzlich Feine aufploppen weil jeder bei jedem Spawnen kann. Wenn man nur beim Squadleader spawnen könnte müsste man taktisch ganz anders vorgehen und seinen Leader auch mehr schützen.

Deine Argumentation hat etwas für sich. Im Squad mit Freunden bleibt man i.d.R. eh zusammen und da nimmt die aktuelle Variante einem etwas die Flexibilität. Im random Game sorgt es aber mit Sicherheit für weniger "Zellteilung", da hast du recht und das ist gut.
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    genau. damit man auch ja andauernd von irgendwelchen dahergelaufenen 0815 casuals die mal nach feierband ne runde spielen andauernd weggenatzt wird weil sie mit nix anderem was können als wie mit einer *pfui* sniper, einer mp oder gar einer shotgun :rage: die waffen wo man ja auch sooooo viel könen muss um nen kill zu kriegen..........

meinst du das jetzt wirklich Ernst? :D

Man könnte es als Eigentor bezeichnen! :D

Böse™ legion-thor.de

• Ourumov13
    5328 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Die Konsole ist genau für diesen Zweck gemacht, abends mal ein Stündchen BF1 zocken. Ich sehe da keinen Grund für Vorwürfe.
    Das "Niveau" kannst du ruhig stecken lassen.
    Du meinst also, auch auf PC sind viele Neueinsteiger unterwegs? Oder sind die alle zur Konsole gewechselt?
    Die Spielerzahlen bei BF1 haben mich ja schon ein wenig überrascht.
    Wer warum und wie lang auf welchem System spielt, ist völlig egal. Jeder bezahlt Geld dafür, also darf man auf seine Art mit dem Spiel Spaß haben. Es ist schade, wenn das bei dir nicht so ist, mir gefällt das Spiel immer besser.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wann hört Casual auf und wo fängt der Pro an?

• Ourumov13
    762mm_Uniage schrieb: »
    Ich glaub so in etwa müsste die Definition aussehen.
    :mrgreen: :+1:
  • Wu1d3r3r
    Ourumov13 schrieb: »
    Die Konsole ist genau für diesen Zweck gemacht, abends mal ein Stündchen BF1 zocken. Ich sehe da keinen Grund für Vorwürfe.
    Das "Niveau" kannst du ruhig stecken lassen.
    Du meinst also, auch auf PC sind viele Neueinsteiger unterwegs? Oder sind die alle zur Konsole gewechselt?
    Die Spielerzahlen bei BF1 haben mich ja schon ein wenig überrascht.
    Wer warum und wie lang auf welchem System spielt, ist völlig egal. Jeder bezahlt Geld dafür, also darf man auf seine Art mit dem Spiel Spaß haben. Es ist schade, wenn das bei dir nicht so ist, mir gefällt das Spiel immer besser.

nur weil jemand seinen kopf ins Forums teckt macht ihn das noch lange nicht zu einem pro. wenn hier jemand behaupten würde ich sei ein pro der liegt ebenfalls falsch. ich spiele nicht in irgend eine ESL, DeSBL oder sonstige Liga und habe daran auch kein Interesse. aber ich bin jemand der mit herz, seele und Leidenschaft ein gamer ist. und mir kommt bald die galle hoch wenn ich dann so leute sehe die daher kommen MAL ne runde zocken dann die am einfachste billigste waffe nehmen, damit n paar kill machen und dann so was kommt wie "rekt" "owned" "ez" oder dergleichen und dann einen gottkomplex bekommen weil sie als Beispiel bei bf1 mit der Automatico jemanden töten können der noch versucht im Team zu spielen und als medic rumläuft. ganz ehrlich DAS is keine Kunst mit einer vollautomatischenw affe bei der das hipfire so präzise ist dass man meint man hat eine laserknarre in der Hand und dann auch noch 900 spm hat. ich könnt noch weitere Beispiel aufzählen aber da hier eh nur scheinbar leute unterwegs sind die sich eben 0 mit dem spiel befassen wäre mit einer wand reden sogar noch produktiver als mit euch engstirnigen Dickschädeln. und wegen genau euch leuten wirtd das spiel immer kaputter und kaputter. weil überall nur rumgejammert wird "öhhhh meine automatico macht auf x meter keinen schaden mehr das müsst ihr patchen" "öhhhh meine shotgun lädt zu langsam nach patcht das mal" usw.............
    wer denkt dass eine wie du sie bezeichnest "op noob waffe" "ok" sei der beweist nur dass er sich wie schon erwähnt nicht mit dem spiel auseinandersetzt.
  • Ourumov13
    bearbeitet Dezember 2016
    @Wu1d3r3r, falsches Zitat erwischt oder soll ich das auch beantworten? :blush:
    Obwohl, ist die Mühe eigentlich nicht wert. Ich befasse mich mit Beiträgen nämlich genauso wenig wie mit dem Spiel, Casual-Forumierer sozusagen o:)
  • Enno_TheFrog
    98 postsMember, Battlefield 1 Member
    @762mm_Uniage: Nach deiner Erklärung fühle ich mich als Casual-Noob viel besser, dankeschön :mrgreen: :+1:

i7 5820K | EVGA GeForce GTX 980 SC 4GB | Gigabyte GA-X99-UD4 | 16GB DDR4 | Win7
  • K9-FaNaTiCs
    867 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja aber was willst du uns bzw den Leuten hier überhaupt mitteilen? Das verstehe ich gerade nicht.
  • BoWu_mit_Senf
    130 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Da ich keine Lust mehr habe mich über dieses Spiel aufzuregen, kann ich nur noch eins zu dem aktuellen Patch und dem Patch davor und dem Gameplay/Bugs/Rent a Server Programm und und und und und.... sagen: "Super gemacht!".
    Wann kommt gleich der nächste Patch? Werde danach mal wieder Ingame gehen, ob sich "dann" was "vernünftiges" getan hat.
    Wenn nicht, selbes Spiel von vorn!
    Mehr habe ich wirklich nicht mehr dazu zu sagen........ außer:
    "Hätte ich lieber das Geld für den Weihnachtsmarkt zum versaufen aufgehoben".
    Bis zum nächsten Patch.
    Manche drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können!
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Es gibt natürlich Leute denen kann man noch so oft die Aussagen mit Beweisbaren Fakten belegen, interessiert die nicht. BF1 hat durchaus ein paar komplexere Dinge im Bereich Waffenverhalten und Schaden als so manch anderer Schooter. Man könnte sich damit einmal auseinander setzen, aber selbst das ist für viele schon zu viel des guten. Wenn man sie dann wiederholt darauf hinweist wie unrecht sie haben, und das auch noch belegen kann, ist man natürlich der A.rsch.
    .
    Hier geht mal wieder einiges mit dem Balancing in die Hose, weil Leute die zu faul sind sich mal eine Stunde mit dem Spiel zu befassen um die Zusammenhänge zu verstehen, aber leider nicht zu faul sind lauthals über alles im Spiel zu heulen was sie aus Desinteresse nicht verstehen wollen.
    Es ist auch genau das Niveau der Spielerschaft die das balancing extrem stark beeinflusst. Es ist doch bezeichnend dass, das Balancing des Spiels bei jedem BF anfangs immer in die Hose geht, und erst wenn all die "Gelegenheitsspieler" sich endlich aus dem Spiel verzogen haben wird alles wieder zurück gepatcht und man kann vernünftig zocken.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Rocktone69
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    was hat jetzt die Diskussion mit Casual/Neueinsteiger und der Krämpel mit der Diskussion über das letzte Update zu tun?
    Labert da doch in nem separaten Thema drüber und müllt hier nicht alles zu mit dem Offtopic Zeug

• Wu1d3r3r
    @donidon die könnten von mir aus jetz schon gehen! :lol:

@Rocktone69 ganz einfach weil eben die waffen die vorher schon nervig waren zum teil jetzt sogar noch verbessert wurden. und warum wurden sie das weil 100pro irgendwelche casuals/neueinsteiger darüber gejammert haben dass dies und das ihnen nicht passt. und da es von denen momentan einfach viiiiieeeeel zu viele gibt hört EA drauf weil es die masse ist. ob es nun gut ist oder förderlich für das Gameplay interessiert nicht. Hauptsache die casuals können rumnooben.....
  • Rocktone69
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    hm.. ok kann ich teils verstehen

das Rumgeheule geht mir auch sowas von auf die Eier, AA zu OP, dies OP.. das OP.. das sind aber nicht nur Neueinsteiger, das war in BF4 doch auch schon so.
    Ich selbst bin kein super Gamer, doch nehme es eher so hin, wie alles ist - da muss man halt mit dem Flieger oberhalb der Reichweiter der AA bleiben, dann passiert einem auch nix.
    und das passt zwar jetzt auch nicht in die Update Diskussion, aber .. das Gameplay selbst.. zumindest auf PS4 ist vielleicht von 10% Teamplay begleitet,.
    Würden alle Leute mit mehr Teamgeist spielen, würden die eigenen Leute vielleicht mitbekommen, wenn ihre Flieger unter Flakfeuer stehen und sich um den Flakschützen kümmern. Das passiert alles aber nicht.

Ich hab bereits in anderen Beiträgen geschrieben.. man muss halt sein Spielverhalten anpassen anstelle die Waffen zu nerfen.

Aber sei es drum - jeder fängt mal an und so wird es immer Noobs geben

• BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist eigentlich irgendwie XP-Event oder so?
    Seit dem Patch levele ich schneller als sonst.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Rocktone69 schrieb: »
    zumindest auf PS4 ....würden die eigenen Leute vielleicht mitbekommen, wenn ihre Flieger unter Flakfeuer stehen und sich um den Flakschützen kümmern. Das passiert alles aber nicht.
    Das erklärt einiges, bei euch Konsoleros stehen die AA und können benutzt werden. Auf dem PC werden die AA sofort zerstört. Kommt mal eine nach wird man aus ihr nach spätestens 10s heraus geschossen. Am PC kann man die AA fast nicht benutzen. Und wenn man doch mal 30s in dem Ding überlebt ist alles sofort ausser Reichweite.

EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!