Sniper kalibrierung

Belezebell
25 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2016
Hallo alle zusammen, ich kann nun seit kurzem endlich mal BF 1 problemlos spielen und habe in der Zeit alle Klassen auf min. Stufe 3 gebracht, nun bin ich grad dabei den Sniper zu leveln.
Jedoch verstehe ich dummerweise, diese Mechanik mit der Kalibrierung nicht ganz, was genau bringt die Veränderung am Wert und ist es wirklich notwendig?

Im Internet konnte ich leider keine konkrete Antwort finden

Sry, falls dies eine ziemlich blöde Frage ist^^'

Kommentare

• Skav-552
    5714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2017
    Die ausführlich Erklärung hierzu
    hier
    Die Kurzform: das Nullen/Zeroing wird dazu benutzt das Fadenkreuz so einzustellen das es möglichst das Ziel trifft sprich um den Bullet Drop auszugleichen
    du musst also nicht mehr so stark noch oben vorhalten wenn du jemanden auf Entfernung treffen willst
    In BF4 hat es eigentlich schon keiner benutzt da es einfach schneller und präziser ist wenn man vorhält (wenn man jetzt nicht auf 2km was treffen wollte) in BF1 ist es nochmal weniger sinnvoll da es einfach keinen nennenswerten Bullet Drop gibt
    Es ist also einfach einfacher sich an 0 zu halten und diese Funktion nicht zu beachten

Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• HOTZ3
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich bin der Meinung das die Justierung für den Proficamper schon sehr Vorteilhaft ist .
    Habe auf die schnelle mal ein Video gemacht.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    @Skav-552
    eigntl ist der "Bulletdrop" sogar stärker als bei BF4,..
    fällt allerdings nicht auf,..da die meisten "Sniper"-Spieler die klasse auf max 200m benutzen
    in BF4 fing die Kugel erst nach 100m an zu fallen (wie in BF1) jedoch waren die Distanzen bei BF4 weitaus "einfacher" einzusehen als in BF1,..sprich,..bei BF1 kommts ein "Weiter" vor, als es wirklich ist
    ich hab mein weitesten Kopftreffer bei ~600m (wer wissen will wo,..Sinai B nach G) ( o:) Shame on me >:) :trollface: )
    da musste man schon "ordentlich" hoch halten trotz Zeroing,..aber zum Glück war der "Flak-Schütze" lange genug an der Flak ;)

wär dieser "blöde" Sweetspot nicht,..würde der Bulletdrop vllt "besser" auffallen,..aber die Meisten Waffen onehitten ja so oder so im Sweetspot,..von daher ist es ja "egal"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    5714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Beljiah es ist aufjedenfall gefühlt einfacher zu treffen und ich würde drauf wetten das der visuelle Bullet Drop geringer ist
    Klar der Wert für den Bullet Drop Ingame ist höher als in BF4 aber die Kugelgeschwindigkeit auch
    Vermute ich zumindest

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    jup,..die Kugelgeschwindigkeit ist tatsächlich höher
    aber in punkto "Long-Range" bzw alles über 300m ists schon nicht mehr "einfach"
    aber gang und gebe ist eben,..dass der sweetspot vieler sniper zwischen 50 und 200m liegt,..da merkt man nicht wirklich was vom "Bullet-Drop" da die Kugeln 1. ab ca 100m "fallen" und 2. Die kugelgeschwindigkeit hoch genug ist,..sodass die Kugel "gefühlt" ohne Verzögerung "aufknallt"
    was bei BF4 deutlich anders war,..in BF1 fliegt die Kugel gefühlt 1/3 schneller
    hab leider keine "richtigen" Zahlen um das mal "Statistisch" vergleichen zu können

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Belezebell
    25 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ok, danke für all eure Antworten und auch für das Video was es mir nochmal gut veranschaulicht hat!
    Jetzt weiß ich Bescheid^^
  • Mineur_Oranje
    8 postsMember, Battlefield 1 Member
    Sehr schön veranschaulicht
  • TheDealyLama
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich frage mich nur, wie das auf der PS4 funktionieren soll. Irgendwie habe ich die Taste dafür noch nicht gefunden...
  • Ourumov13
    5214 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich glaub das war mit Steuerkreuz hoch/runter, musst du mal ein bißchen ausprobieren oder die Tastenbelegung/Optionen durchsuchen.
    Der Thread ist jedenfalls schon arg alt, ich mach dann mal zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!