Waffen mit Zweibein, wie funktioniert es?

ccommander81
425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi, es gibt ja einige Waffen mit einem Zweibein und ich habe schon öfters gelesen, dass man wie in den Vorgängern Präzisions und/oder Rückstoßvorteile bei aufgebautem Zweibein hat. Allerdings stellt sich mir die Frage wie man in BF1 das Zweibein aufstellt. Egal ob ich liege oder hinter einem entsprechend hohen Vorsprung (Mauer etc.) stehe, meine Spielfigur baut das Zweibein nie auf. Was mache ich verkehrt?

Kommentare

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    @ccommander81
    lässt sich bissl "schwierig" erklären
    aber das passiert "eingtl" Automatisch
    wenn die Waffe aufgebockt ist "sieht" es anders aus,..da hängt die waffe gefühlt" mehr in der Bildschirm-mitte und es sieht auch nicht so aus,..als würde er diese halten

guck mal HIER ab 3:00
    da hat er die aufgebockt
    da sieht man was ich meine

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Einer der Fehlentscheidungen welche Battlefield 1 unwirklicher macht als z.B. Bf2/3/4 etc.. Es passiert automatisch und ohne Animation wenn du an einer halbhohen Mauer/ Fenster stehst oder dich hinlegst.
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • Nod_Vertigo
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Man hört ein unverkennbares Geräusch wenn das Zweibein ausgeklappt wird. Achte einfach mal drauf wenn du dich hinlegst (dann wird es ja automatisch ausgeklappt) dann hörst ggf. was ich meine. Merk dir dieses Geräusch einfach. Klingt doof, aber ist tatsächlich hilfreich! Da man ja leider, wie bereits geschrieben, keine sonderliche Animation sieht.
  • ccommander81
    425 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke für die Antworten, also ist es so, wie ich es mri schon dachte, dass man es nicht mehr so klar erkennt, wie eben bei den Vorgängern.

@Beljiah gerade bei dem Video ab Minute 3:00 kann ich nicht erkennen, dass das 2-Bein ausgefahren ist. Wenn ich da an BF3 od 4 denke, da hat sich die Waffe auf dem Zweibein auch immer etwas anders bewegt, weil die vertikale Achse um die man sich bei einer Drehbeewegung normalerweise bewegt nicht mehr in Position des Brustbeines sondern eben in Position des Zweibeins war. Hier in BF1 ist die vertikale Bewegungsachse unverändert in etwa in der Brustbeinposition.

Mal sehen, ob mir der Tipp mit dem Sound hilft.

Ist es denn wenigstens so, dass das Aufbauen des Zweibeins konsistent ist? Das war ja bei den Vorgängern teilweise nicht der Fall und man brauchte öfters meherereVersuche, bis das 2Bein ausgeklappt war.
  • artaeric
    18 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Damit das standbein ausfährt bzw klappt muss man dazu knien oder liegen ?geht das auch bei fenster ich spiel immer gern versorger und hab ein maschinen gewehr mit standbein mich würd das brennend interessieren:)
  • Nod_Vertigo
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    artaeric schrieb: »
    Damit das standbein ausfährt bzw klappt muss man dazu knien oder liegen ?geht das auch bei fenster ich spiel immer gern versorger und hab ein maschinen gewehr mit standbein mich würd das brennend interessieren:)

Das unktioniert im Stehen auf allen hüft-hohen Ablagen. Fensterbänke, Mauern, sonstige Geländer... geht zum Beispiel auch mit der Panzerbüchse! (dasselbe System) Hatte mich Anfangs, als ich Battlefield zum ersten Mal gespielt hatte, darüber geärgert, wie diese vermeintlichen "Hacker" mit ihrer Panzerbüchse aus dem Fenster schießen konnten, ich aber nur im Liegen! :hushed: Im Knien funktioniert es aber nicht!
    Wenn man das Spiel erstmal begriffen hat... :smiley:
  • artaeric
    18 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sehr gut habs kapiert :)
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es reichen teils auch Steine die einem nur bis zum Knie gehen. Das System ist einfach nur dämlich. Früher musste man das Zweibein noch aktiv aufstellen. Nun ja BF wird immer mehr zum 08/15 Kinderkack.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Donidon
    aber bei einer "echten" Waffe mit Zweibein stellt es sich auch "automatisch" auf,..da gabs nie was zum aufklappen,..später kamen dann welche hinzu die man "sperren" konnte,. .sodass diese da "vorn" nicht immer hin und her "Sprangen"
    is zwar ein "RL-Argument" aber im grunde auch nicht verkehrt, das so im Spiel zu übernehmen

ich fand es bei den anderen BF titeln imemr etwas nervig nach gefühlt 10 versuchen das Zweibein mal aufgeklappt zu haben,..aber an "meinem" SPielverhalten hat sich,..egal ob mans "aufklappen" muss oder es bereits aufgeklappt ist und man sich nur "hinlegen" muss nichts geändert

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• KastBeer
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf einigen Oberflächen funktioniert es nicht. Man kann sich nicht immer darauf verlassen, das geht einher mit manchen Mauern die unüberwindbar sind, vermutlich ein Bug.
    Bevorzugterweise habe ich meinen Soldaten immer hinlegen lassen, dann war in fast allen Fällen das Zweibein aufgestellt und die Lasershow konnte beginnen :)
    Carpe Diem
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    ich fand es bei den anderen BF titeln imemr etwas nervig nach gefühlt 10 versuchen das Zweibein mal aufgeklappt zu haben,..
    Mir bekannt, aber da wusste man wenigstens wenn es aufgestellt ist. Jetzt ist es rätzelraten, bei der AT-Gun sieht man besonders wie bescheiden das ganze auch jetzt noch funktioniert.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • PS4LEEHONG
    194 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Merk dir einfach sieht deine Waffe aus wie in Doom also in der mitte vom Bildschirm ist das ZWeibein offen ^^

https://www.youtube.com/user/PSNLEEHONG

( ⇀⇀ ) LEEHONG ( ↼↼ )

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!