Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

Sound-Bug auf MOnte Grappa

Nod_Vertigo
198 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
Hat vielleicht jemand noch dasselbe Problem auf Monta Grappa, das wenn man in einem der Berg-Bunker ist und die Deckenlampen durch Explosionen (sowohl über dem Bunker, als auch im Bunker!) wiederlichst anfangen zu quitschen und zu knarzen???
Hab jetzt leider kein Beispielvideo, aber ggf. hat ja irgendwer auch mal diese Geräusche gehört. Meine Boxen übersteuern von diesem Rumgeknarze, das schmerzt in den Ohren! Ohne Übertreibung!

Sonst wer der dasselbe Problem hat?

Kommentare

• Killerseuche
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Nicht auf Wartape "Kriegsbänder" spielen in den Audiooptionen?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Killerseuche schrieb: »
    Nicht auf Wartape "Kriegsbänder" spielen in den Audiooptionen?

ist das eine Frage oder eine Aussage?

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• Killerseuche
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Beides.

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• CptGrato
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habe genau das gleiche Problem.

dieses Quitschen schaukelt sich durch eine Art wiederholenden Hall immer mehr hoch.
    Spiele nicht auf "Kriegsbänder"

Gibts dafür eine Lösung ?
  • Nod_Vertigo
    Hab den Bug bis heute... aber nicht nur auf Monte Grappa wie mir im Nachhinein aufgefallen ist. Das passiert auf sämtlichen Maps in allen Bunkeranlagen in denen besagte Deckenlampen vorhanden sind. Sobald nur eine davon in Schwingung gerät muss ich sofort aus dem Bunker laufen oder die Boxen ausschalten, sonst bekomme ich einen Hörsturtz...
  • CptGrato
    bearbeitet 14. Februar
    Der Zustand ist katastophal, ... entweder man flüchtet vor dem schrecklichen Sound , ...( dem Gegner in die Arme )
    oder mutet den kompletten Sound und spielt nur auf Sicht und ist somit ein leichtes Ziel.

Wo kann man so einen Soundbug melden ?

• Nod_Vertigo
    bearbeitet 26. Februar
    So hab jetzt im Technischen Forum mal einen Post mit dem entsprechenden Fehler und zusätzlichen Infos erstellt.
    Mal schauen ob da mal etwas herauskommt.
  • chaosthenerd
    178 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    okay... cool.... ich hab ständig irgendwelche soundbugs.... bei scharfmachen der mcom getötet worden - egal des gepiepse geht nachm respawn weiter... irgendwelche MG Schüsse von einem der in der Nähe gemeuchelt wurde rattern dauernd weiter... dachte mein Headset/audiotreiber hat ne Macke.... also hab das erst so richtig "dauerhaft" seit dem letzten patch und daher winamp auf 3% lautstärke :D
  • CptGrato
    Bei mir ist seit dem update alles OK
  • Pixelwerfer
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Was ist jetzt eingendlich mit dem "Dolby Atmos"? Kann das einer von euch aktivieren? Bei mir geht es nicht, egal was ich an meinen Einstellungen verändere...und falls ich mich nicht täusche, hat es doch in der Battlefied 1 BETA funktioniert, oder? Hab ne Asus Soundkarte, die unterstützt den Dolby auf jeden Fall....Kommt die unterstützung erst mit nem Patch?
  • BruceWillii
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    CptGrato schrieb: »
    Der Zustand ist katastophal, ... entweder man flüchtet vor dem schrecklichen Sound , ...( dem Gegner in die Arme )
    oder mutet den kompletten Sound und spielt nur auf Sicht und ist somit ein leichtes Ziel.

Wo kann man so einen Soundbug melden ?

Im AHQ von EA oder auf bugtracker oder im englischen Forum unter BF1/bugs and issues
  • CptGrato
    Danke für den Tip, aber nach dem update ist bei mir wieder alles ok :-)
  • Nod_Vertigo
    bearbeitet 4. März
    Hab jetzt per Nvidia Shadowplay mal ein Video erstellen könne. Falls es jemanden interessiert welchen Soundbug genau ich meine:

Dreht vorsichtshalber eure Boxen leiser, sonst Tinitus...
  • Alpoehi1976
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hui das ist ja heftig!
  • CptGrato
    Ja ist absolut identsich mit dem den ich hatte, .. zum Glück ist dieses ätzende Geräusch bei mir weg
  • Nod_Vertigo
    Ja ist absolut identsich mit dem den ich hatte, .. zum Glück ist dieses ätzende Geräusch bei mir weg

Hm, witzig. Bei mir nicht! Ich wüsste zu gern was an meinem Spiel da nicht stimmt. :/
  • CptGrato
    Vertigo schrieb: »

Hm, witzig. Bei mir nicht! Ich wüsste zu gern was an meinem Spiel da nicht stimmt. :/

Zusätzlich kann ich erwähnen, das meine Soundkarte vor kurzem auch ein update bekam Soundblaster Zr
  • chaosthenerd
    was ich "lustig" finde ist folgendes:

hab mir gestern OBS installiert zwecks aufnehmen beim zocken und dazu auch noch http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/index.htm um unser ts gebabbel nicht mit aufzunehmen, seitdem "toi toi toi" keine soundbugs mehr! also ich vermute mal, das es was mit dem hd-audio ding von NVIDIA zu tun hat.
  • Nod_Vertigo
    chaosthenerd schrieb: »
    was ich "lustig" finde ist folgendes:

hab mir gestern OBS installiert zwecks aufnehmen beim zocken und dazu auch noch http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/index.htm um unser ts gebabbel nicht mit aufzunehmen, seitdem "toi toi toi" keine soundbugs mehr! also ich vermute mal, das es was mit dem hd-audio ding von NVIDIA zu tun hat.

Daran hatte ich auch schon gedacht, dass sich mein Realtek-Treiber und die Nvidia HD Audio-Treiber beissen. Hatte bereits alle Nvidia Audiotreiber deaktiviert, aber es knarzt immer noch. Ggf sollte ich sie komplett deinstallieren. Mal schauen.
  • PanzerHaubitze66
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 13. März
    Hallo, wir haben zu Hause auch auf 2 Rechnern diesen fiesen Sound-Fehler (nur in den Bunkern wenn die Lampen wackeln), ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand hier noch irgendeine Idee !!!
  • chaosthenerd
    deaktiviere alle anderen ausgabegeräte bis auf eins (das von windows als standard deklarierte) / deinstalliere das Nvidia HD Sound ding
  • Nod_Vertigo
    Ich habe inzwischen alles versucht.. erst alle anderen Treiber deaktiviert, dann komplett deinstalliert, den eigentlichen Soundtreiber neu installiert und upgedated und den Grafiktreiber deinstalliert und eine saubere Neuinstallation vorgenommen. Der *pfui* Soundbug ist immer noch vorhanden! Ich hab langsam keine Optionen mehr.... und mein Tinnitus wird immer lauter...
  • Nod_Vertigo
    bearbeitet 20. März
    Hat immer noch keine eine Ahnung woran das liegen könnte???? Ich hab echt keine Optionen mehr, jedenfalls keine die mir einfallen... ich trau mich schon in keinen Bunker mehr hinein da mir sonst wieder die Ohren klingeln! Wenn es nicht am Spiel oder am Sound/Grafiktreiber liegt, woran dann?????? :s
    Edit: Könnte grad noch mehr kotzen... hab mir heut aus purer Verzweifung mal eine Soundkarte gekauft, da ich vorher mit On-Board Sound gezockt hatte. Der Sound selbst klingt jetzt echt bombastisch geil, ist echt ein heftiger Unterschied! Aber der Soundbug mit den Deckenlampen ist IMMER NOCH DA!!! Was wohl gleichbedeutend ist mit - das Spiel ist dran schuld! Es kann einfach keinen anderen Grund mehr geben....
  • CptGrato
    bearbeitet 22. Oktober
    Bei mir ist der Sound Bug wieder da keine Ahnung wieso ...hat mittlerweile jemand etwas brauchbares herausfinden können ?
  • chaosthenerd
    nee das wird wohl nie was werden... ein weiterer bug kam noch hinzu und zwar, wenn man medic spielt hört man ab un an das Aufnehmen von Munni (dieses Klicken)
  • Dr_Tatwaffel
    1046 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 23. Oktober
    nee das wird wohl nie was werden... ein weiterer bug kam noch hinzu und zwar, wenn man medic spielt hört man ab un an das Aufnehmen von Munni (dieses Klicken)

Das trifft auf alle Klasse zu, die ihre Primärgranate weggeworfen haben. Nun setzt der Autoloot ein und dieser ist mit eben jenem Geräusch untermalt (damit der Spieler merkt, dass der Autoloot läuft und er gerade keine PG hat. Eingeführt im letzten Patch nachdem kleine Packs, die am Boden liegen, keine Primärgranaten mehr auffüllen.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• chaosthenerd
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Das trifft auf alle Klasse zu, die ihre Primärgranate weggeworfen haben. Nun setzt der Autoloot ein und dieser ist mit eben jenem Geräusch untermalt (damit der Spieler merkt, dass der Autoloot läuft und er gerade keine PG hat. Eingeführt im letzten Patch nachdem kleine Packs, die am Boden liegen, keine Primärgranaten mehr auffüllen.

Cool! Was du alles weisst :D tu uns doch allen noch den Gefallen und werd Qualitätsbeauftragter bei Dice :D (nicht böse dir gegenüber gemeint - mich nervt der ganze Rotz nur langsam - zumal ich auch Sound als Ortungsquelle für Gegner verwende)
  • CptGrato
    Hier wurde der Bug mal gemeldet, ihr könnt euch dem anschliessen :

Screeching noise coming from lamps in bf1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.