Was ist los im Chat???

«13
CY30RG
3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Dezember 2016
Hi Leute,

ich muss mal sagen das ich noch nie so einen schlimmen Chat in einem Spiel gesehen habe wie in BF1.
Über 90% sind nur Beleidigungen. Nicht mal in einem Free to Play sind die Spieler so gehässig und unfreundlich zu einander.
Und ich rede hier nicht über mal nen "Blödmann" oder so. Das sind richtig krasse Beleidigungen die dort an der Tagesordnung sind.

Es ist zwar schön das man ihn komplett abstellen kann.
Nur wäre es auch schön wenn es eine Einstellung geben würde in der ich wenigstens die Internen Meldungen meines Trupps sehen würde.
Man schaut nämlich nicht immer zu seinen Trupp Membern.

Ich fände es auch nicht schlecht wenn mal ein paar Moderatoren auf die Server kommen um Spieler die Beleidigungen schreiben zu beurlauben.
Müssen ja nicht gleich für immer gebannt werden aber ne Woche Urlaub täte den ganz gut.
Vielleicht überlegen sie sich dann das nächste mal was sie schreiben.
Schließlich wollen wir alle nur Spaß. Nur weil jemand besser ist muss man nicht versuchen den fertig zu machen im Chat.

See you on the Battlefield :wink:

Kommentare

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Moderatoren die dann was machen? Kick/Ban Funktion gibt es nicht.

Soll Fairfight nicht auch in naher Zukunft (?) den Chat überwachen?

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• RcT-Kippdotta
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Ich schreibe generell nie im Chat und werde dementsprechend auch selten bis nie persönlich angegriffen. Wenn sich dort andere gegenseitig dissen und trollen ist es doch recht amüsant und entlockt so manchen Schmunzler. Von daher lasst die sich bitte weiter ohne Konsequenzen gegenseitig die Taschen voll hauen :D
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Derartige Moderatoren gibt es nicht.

Wenn Fairfight auch bei (schweren) Beleidigungen greifen würde hätten wir morgen nur noch die Hälfte oder weniger Spieler auf PC, absolut nicht durchsetzbar.

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

• Skav-552
    5948 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    tja
    so Admins die auf ihren Servern Leute bannen könnten wäre wohl eine Lösung ...

naja sind nur Worte nichts wovon man sich beleidigen lassen muss ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist eben das Internet, sowas wird es immer geben.
  • Nathor1078
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der Umgangston war schon immer bescheiden. Bei Shootern i.d.R. schlimmer als bei anderen Online-Spielen.
    Geistigen Dünnschiß hast du aber überall. Wenn man aber zählen kann, stellt man fest, dass es die Wenigsten sind. Sind oft nur 4-5 Schwachmatten von 64.

Was mir mehr aufstößt sind da eher schon so Kandidaten wie (die folgenden Namen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt): Adolf88, 8Sven8, SSManni... Möglichst kombiniert mit einem Bild von Adolf Hitler vor einem Herd mit Kochmütze mit Text "Schritt 1: Gas anschalten", oder mit einer Hakenkreuzflagge, SS-Runen und allen möglichen hinweisen auf die Gesinnung des Mitspielers.

DAS wiedert mich an. Das letzte, was irgendjemand will (und da schließe ich diese *pfui* mit ein), ist diese Zeit zurück...

Naja egal, wie gesagt, diese Namen und Bilder sind wesentlich schlimmer, da ich den Chat deaktivieren kann, aber um vor diesem Müll verschont zu bleiben, muss ich ja den Monitor aus machen...Da macht dann das Spielen nicht so spass...nur so nach Gehör.
    - Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen...
  • Mettbro3tchen
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Das gab es bei BF immer schon, die Lösung sind chatfilter auf eigenen Servern und natürlich als wichtiger Punkt AKTIVE Admins mit erweiterten Adminmöglichkeiten.

Chatlogs, die man sich regelmäßig oder nach Beschwerden ansehen kann und dann ggf. nachträglich die Bannliste erweitert.

Die Community ist bei solchen Games, wie sie ist... voll mit minderjährigen, minderbemittelten Honks, die keine Erziehung genossen haben und jeglichen Respekt und Sportgeist vermissen lassen.

Mit solchen Adminmöglichkeiten aber sehr gut in den Griff zu kriegen ^^

Gruß Mett

MSI Z170A Gaming M5 | Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz | 2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX | Sapphire R9 280x Toxic 3GB

• Fschjg261
    83 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    im_Demplayzzz schrieb: »

Wenn Fairfight auch bei (schweren) Beleidigungen greifen würde hätten wir morgen nur noch die Hälfte oder weniger Spieler auf PC, absolut nicht durchsetzbar.

~dem

Gratuliere,es wird also geduldet wie so vieles.
  • magic1160
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    blöde frage , redet ihr von chat am pc oder konsole ?
  • Skav-552
    5948 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Chat allgemein
    wen du was sagen möchtest mach es einfach ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5492 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    magic1160 schrieb: »
    blöde frage , redet ihr von chat am pc oder konsole ?
    Habt ihr auf der Xbox einen Chat? :hushed:

• Ourumov13
    5492 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Nee ich meine die Frage ernst, weil ich auf der PS4 keinen Chat habe (ich scheine da aber auch nichts zu verpassen).
    Daher dachte ich natürlich, dass das auf der XBOX genauso ist.
  • Taikato
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    im_Demplayzzz schrieb: »

~dem

sry @Dem das ich diese aussage nicht unkommentiert lassen kann. warum sollte eine halbwegs vernünftige kommunikation im spiel nicht durchsetzbar sein. die möglichkeiten und umsetzungen sind seitens EA/DICE gegeben, nur ist es mMn nicht gewollt . war gerade auf so einen server, wo man sich auf die übelste art und weise rassistisch und antisemitisch ''bekämpft'' hatte, das waren 5 spieler von 53, also knapp die ''hälfte'' die dann morgen nicht mehr spielen würde ;). hier und in allen anderen fremdsprachigen foren wird es doch seitens EA auch verlangt (ToS) und durchgesetzt, ein respektablen umgangston einzuhalten und im spiel ist dies nicht durchsetzbar, weil die hälfte bzw. weniger auf PC spielen würden. wenn dem so ist, lässt es tief in EA ihrer firmenpolitik blicken.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Mettbro3tchen
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Klar würde das funktionieren, mit einem Staffelbann, erst ein paar Stunden, dann einen Tag etc. etc., irgendwann würden sie sich benehmen.

MSI Z170A Gaming M5 | Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz | 2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX | Sapphire R9 280x Toxic 3GB

• TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Immer wieder Lustig, alle Erschießen sich, Schlagen sich TOT, stechen sich ab, verbrennen sich, zerfetzten sich und und.
    Aber ich Chat muss alles Friede Freude Eierkuchen sein. Wie ich diese Pus** Admins Server hasse wo schon in der Server Beschreibung steht .... habt euch alle lieb.....
    Ich Rede hier nicht von Irgendwelchen Nazi Dreck, aber Sorry das ist das Internet. Ich bin tot und hab x Sekunden Langeweile ( ein Medic wird bestimmt nicht kommen :) Also was mache ich, ich Flame den Shotgun Loser oder Sniper Camper zu :)
    Wie hier schon beschrieben würde, der Chat belebt das Spiel und sorgt für Abwechslung :) wenn da nichts los wäre könnte man ja gleich gegen Bots Spielen.

Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    wer beim battlefield spielen zeit hat, intensive chatgespräche zu führen, spielt wohl irgendwie nicht richtig mit.

edit: soll sagen, es belebt das schlachtfeld nicht, es entlebt, weil leute bullseife im chat tippen
  • Mang0geschmack
    259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CY30RG schrieb: »
    ich muss mal sagen das ich noch nie so einen schlimmen Chat in einem Spiel gesehen habe wie in BF1.

Auf der PS4 haben wir zwar keinen Chat, aber private Nachrichten im PSN. Und da ist - zumindest bei mir - eher das Gegenteil der Fall.

Während ich bei BF3 und BF4 häufiger beleidigt wurde, kam bisher im Bezug auf BF1 ungelogen nicht eine einzige unfreundliche Nachricht bei 113 Spielstunden...
  • CY30RG
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Erstmal danke für die rege Teilnahme an diesem Thema.

Also mein Hauptanliegen war einfach nur eine Chat Mute Funktion wo ich aber noch meinen eigenen Trupp lesen kann.

Alles andere waren einfach nur laute Gedanken.

@HIMBEERNOOB Dir ist schon klar das es ein Spiel ist?
    Für mich ist jedes Spiel eine Sportliche Herrausvorderung und kein "Jetzt töte ich dich! Ich erschieß dich! Jetzt stech ich dich ab!"
    Ich versuche einfach nur die Spielmechanik besser zu nutzen als die anderen. Da ist mir auch egal ob ich virtuell schießen, stechen oder einfach nur Strategisch handeln muss. Der Spaß ist das wichtigste.

@im_Demplayzzz Ich habe nicht davon gesprochen einen perma Bann auszusprechen. Und Fairfight hab ich auch nicht erwähnt.

@magic1160 Ich zocke auf dem PC. Ich weiß leider nicht ob ihr nen Chat habt oder nicht. Aber auf dem PC ist schnell mal was geschrieben. Mit nem Controller würde das wahrscheinlich zu lange dauern.

@Nathor1078 Genau sowas mein ich unter anderem. Vielleicht hätt ich da genauer werden sollen mit Jude, Nazi, stirb an Krebs und dem ganzen dreck^^

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

See you on the Battlefield. ;)
  • Freak_Five
    8 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ich stimme insofern zu, dass der Umgangston im Chat... sagen wir mal "rau" ist. Manchmal kannst du mit Ansprache etwas daran ändern - wenn ich Squad Leader bin, schmeiße ich Menschen auch aus meinem Squad, die so einen Müll labern. Vor allem, wenn es sich um rassistische oder homophobe Äußerungen handelt - dagegen bin ich nämlich echt allergisch ;)

Interessant fand ich eine Situation, in der ich jemanden per VoIP ermahnt habe, der daraufhin sein Headset angeschmissen hat und wir ein richtig geiles Teamplay hingekriegt haben - so wünsche ich mich das öfter!

Spannenderweise scheinen viele Spieler auf etwas zu hören, was man über Sprachchat durchgibt. Das gilt für Spielanweisungen ("Wir gehen über die rechte Flanke") scheinbar genauso wie für Ermahnungen, was den Ton angeht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!