Hinweis: Das Forum wird zur Zeit aufgeräumt und umstrukturiert, um es für euch übersichtlicher zu gestalten.

Tastatur und Maus Sperren

«1345
Ken_Turbo
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
bearbeitet Januar 2017
Moin EA, wie oben beschrieben, wäre es doch ganz nett solche Nichtskönner, die auf der Konsole nichts können deren Peripherie zu sperren, müsste doch möglich sein... schliesslich funktioniert auch nicht jedes Lenkrad für jedes Racinggame. Danke.

Kommentare

• VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wieso sollte man diese Spieler Speeren!?

• Ken_Turbo
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Naja ich meinte die Peripherie sollte gesperrt werden , habs geändert. Ich war früher auch mal gut, hatte ne K/D von 3 gehabt usw. Ich muss mich auch erstmal wieder reinfinden. Aber bei manchen Spielern merkt man schon das Aiming vo allem von weitem.
  • VipZi_TM
    1056 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Manche Spieler sind eben verdammt gut das stimmt, aber muss dennoch nicht gleich heißen das sie mit Maus und Tastatur spielen.

-Gruß SK-Flipsy
  • Ken_Turbo
    Mag sein, hier geht es aber um die Endgeräte. So lange es die gibt, kann jeder gut sein, aber ohne angezweifelt werden funktioniert dann nicht.
  • Gott-des-Spass
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    @Ken_Turbo Erstmal vorweg, ich hab Dir oben nen Like gegeben.

So nun meine Frage, ich hab mir mal Deine BF Profile angeschaut und Du hast zwar viele Titel, aber bisher kaum gezockt. Haste noch andere Profile auf denen Du die BF Teile auch gezockt hast?
    Wenn das Deine einzig "echten" BF Profile sind, muss ich Dir als Veteran sagen, dass Dir zur Beurteilung ob jemand mit Maus und Tastatur zockt echt die Fähigkeit fehlt.
    Das klingt dann doch sehr nach nem Anfänger der sich über jeden ärgert der ihn killt. >:)
    Aber bitte sei nicht sauer, es gibt nur zu viele, die sich über etwas aufregen, ohne sich damit aus zu kennen.

Und wie gesagt ich unterstütze Deine Forderung nach ner Sperrfunktion von Maus und Tastatur. ;)
  • the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ken_Turbo schrieb: »
    Mag sein, hier geht es aber um die Endgeräte. So lange es die gibt, kann jeder gut sein, aber ohne angezweifelt werden funktioniert dann nicht.

Wieso funktioniert das nicht? Was kümmert dich sein Setup?
    Ich sag's immer wieder, kümmert euch weniger darum was die anderen machen, was die anderen haben, was die anderen denken; sondern auf EUER Spiel.

Anstatt hier Nerfs und da Sperrungen zu fordern, solltet Ihr an euch selber arbeiten. ...und soweit ich weiß, ist eine Maus und Tastatur Unterstützung 2016 durchaus zu erwarten, weil du also nicht willens bist 5€ in USB Geräte zu investieren, sollen andere auf diese Option verzichten.

Ich sehe nicht, dass das jemals passieren wird.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• VipZi_TM
    @the7thguest Mit deiner Aussage gebe ich dir Recht, auf dem Computer gibt es auch eine Controller Unterstützung und keiner regt sich deswegen auf. Wen jemand auf der PlayStation mit Maus & Tastatur spielen will ist es letzt endlich seine Entscheidung oder nicht? Der eine mag halt damit spielen und fertig, dennoch muss es nicht gleich heißen das er der aller beste sein wird oder extreme Vorteile damit hat.
  • Gott-des-Spass
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    ESIX93 schrieb: »
    @the7thguest Mit deiner Aussage gebe ich dir Recht, auf dem Computer gibt es auch eine Controller Unterstützung und keiner regt sich deswegen auf. Wen jemand auf der PlayStation mit Maus & Tastatur spielen will ist es letzt endlich seine Entscheidung oder nicht? Der eine mag halt damit spielen und fertig, dennoch muss es nicht gleich heißen das er der aller beste sein wird oder extreme Vorteile damit hat.

Dazu mal zwei Fragen:

Zockst Du mit Maus & Tastatur auf der Konsole?

Und hast Du noch weitere Battlelog Profile?
    Denn laut Deinen Battlelog Profilen bist Du ein totaler Anfänger (ich meine Spielzeit nicht KD).
    Wenn das Deine einzigen Profile sind, Frage ich mich ernsthaft, wie Du dazu eine Aussage treffen willst? Du hast Battlefield doch kaum gezockt.
  • VipZi_TM

Nope, habe keine Lust auf Sessel noch mit Maus & Tastatur zu sitzen.
  • the7thguest
    1275 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sollten Moderatoren nicht unvoreingenommen sein?

Meine Antwort IST allgemein und unvoreingenommen - sie entspricht nur nicht Deiner Meinung sondern erklärt, warum das niemals passieren wird.

::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::

• VipZi_TM
    bearbeitet Januar 2017

Dazu mal zwei Fragen:

Denn laut Deinen Battlelog Profilen bist Du ein totaler Anfänger (ich meine Spielzeit nicht KD).
    Wenn das Deine einzigen Profile sind, Frage ich mich ernsthaft, wie Du dazu eine Aussage treffen willst? Du hast Battlefield doch kaum gezockt.

Du findest mich unter SK-flipsy, Esix93 war nur mein PC Account.
    Hatte mehr Accounts auf ps3 etc. Allerdings wusste ich nicht mehr die Daten.
    https://companion-api.battlefield.com/companion/career/1070528675/bf1
  • Gott-des-Spass

Dazu mal zwei Fragen:

Du findest mich unter SK-flipsy, Esix93 war nur mein PC Account.
    Hatte mehr Accounts auf ps3 etc. Allerdings wusste ich nicht mehr die Daten.
    https://companion-api.battlefield.com/companion/career/1070528675/bf1

Erstmal Danke, dass Du geantwortet hast ohne sauer zu werden.
    Ich hatte gefragt, weill es mich echt nervt, wenn Noobs große Reden halten ohne Ahnung zu haben vom Game.

Und ja, Dein SK-flipsy Profil hatte ich gesehen, dort hast Du in BF4 nur 37 Spielstunden. Was mich zur Erkenntnis brachte, Du seiest ein Noob.

Aber Da Du in BF1 immerhin schon 137 Std. gezockt hast und sagst, dass Du in der Vergangenheit noch mehr Accounts hattest will ich Dir mal glauben, dass Du Dich mit dem Game etwas auskennst.

Ich fand Deine Aussage nur sehr seltsam, denn es ist wohl unbestreitbar, dass man mit einer Maus genauer zielen kann und damit in Battlefield klare Vorteile gegenüber einem Controller gewinnt.

Warum benutzen wohl Leute am PC Mäuse und keine Controller?
    Du kannst ja mal eine Simulation wie z. B. Tropico 5 auf der PS4 zocken. Dann solltest Du eigentlich sofort merken wie ungenau die Steuerung mit dem Analogstick des Controllers gegenüber einer Maus ist.

Also nichts für ungut ESIX93.
  • VipZi_TM
    bearbeitet Januar 2017
    Nein nein wieso sollte ich deswegen sauer werden? :smiley:
    Sieht man doch am Veteran Rank das ich alle teile gespielt habe, wüsste ich meine alten Daten wäre ich dort noch aktiv :neutral:
    Zudem war ich seit Bad Company immer ein starkes Mitglied der Community, so habe ich damals auch mit Gamma & Co. eine Community Map erstellt.

Ps. Ist ein anderes Thema und passt nicht hier her...
    - Ich persönlich sehe keine Nachteile, eventuell ist mir dies auch noch nicht so aufgefallen.
  • Dennismayt
    77 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017

Mit der Maus und Tastatur ist man definitiv schneller unterwegens und man hat eine Spielvorteil dadurch.Auf den PC wird der Controller darum nicht genutz.Ich finde der threadersteller hat Recht und man sollte fair spielen -alle mit den gleichen Vorraussetzungen.

ich habe keine Lust mit solche Typen aufn server zu zocken .Ist doch klaro das sie besser sind weil sie sich einen Spoielvorteil gönnen.ich zocke Konsole und wenn ich Maus und Tastatur haben möchte PC.Es sollte möglich sein auf einen server ohne Maus und Tastatur spielen zu können = nur Controller erlaubt und spielbar.Jede Wette ,die server wären immer voll :)

ich habe meinen PC abgeschafft weil mir der *pfui* einfach zuviel Platz genbommen hatte und jetzt soll hier die hardware entscheiden im game ,das ist Mist,ehrlich,

Ist mir aber auch egal,bin level 90 und es fehlen noch 9 Wochenmedalien.Ist im März keine Sanniwaffe dabei automatic werde ich mir das Update auch nicht kaufen fürn Fuffi.Bis dahin sind die Medaliien voll,Playsie Pokal 100%,ich bin level 100 und hänge Battlefield an den Nagel bis sie ein vernünftiges neues rausbringen.
    ich bin so enttäuscht von BF1 ,die waffen machen kein Spaß.Kimme un d Korn ist spaßbremse hoch 10.Sanni keine autimatic u.s.w.Nur diese einzelschuß Dreck wo die Finger weh tun irgentwann.

gute Nacht :)

PS: noch was vergessen,Warum ich hunderte stunden reinballer und mich teilweise durchquäle ? Ich erzähle es,Ich habe mir BF 1 mit Vorbestellung rür 90 euro im shop gekauft(zum ersten mal gemacht ).Ich kann es darum nicht verkaufen und weil ich ein Zocker bin möchte ich wenigsten Level 100,soviele Meadallien wie geht machen (alle werden es nicht ,Premium ) und Playsie Pokal 100% um meine 90 euro ein wenig abzuspielen.Aber nie wieder Vorbestellung habe ich gelernt ,aja,ich war bei der beta dabei und war damals schon mist aber ich dachte da kommt noch was,würde ja fett angekündigt wie Grabenkämpfe wo ich nicht einen sehe aber das der wirkliche erste Weltkrieg so war.
    Mir macht auch keien einzige Waffe wirklich richtig Spaß außer die Frommer Stop automatic vom Pilot/panzerfahrer.Kimme Korn ,irgentwas macht den Spielkspaß bei jeder kaputt.

Jetzt aber gN ^^
  • Ken_Turbo
    bearbeitet Januar 2017
    the7thguest schrieb: »
    Ken_Turbo schrieb: »

Wieso funktioniert das nicht? Was kümmert dich sein Setup?
    Ich sag's immer wieder, kümmert euch weniger darum was die anderen machen, was die anderen haben, was die anderen denken; sondern auf EUER Spiel.

Anstatt hier Nerfs und da Sperrungen zu fordern, solltet Ihr an euch selber arbeiten. ...und soweit ich weiß, ist eine Maus und Tastatur Unterstützung 2016 durchaus zu erwarten, weil du also nicht willens bist 5€ in USB Geräte zu investieren, sollen andere auf diese Option verzichten.

Ich sehe nicht, dass das jemals passieren wird.

Wat bis du denn für einen? Maus und tastatut ist ein riesen Unterschied in Sachen Aiming aus jeder Lage. Und du schreibst ich soll lernen damit umzugehen? Eventuell wäre es angebracht zu lernen mit dem pad umzugehen als mit der maus und tastatur oder nicht?Und jeder der meint aufgrund eines blicks im battlelog zu sagen ich sei ein Anfänger, der soll dich bitte nix mehr dazu schreiben es sei denn du verdienst geld mit bf . Ich spiele wohl etwas länger konsole als so manch einer von euch möchtegern veteranen. Bei Maus und Tastatur kann man so gut sein mit den pad wie meister Ip Man, trotzdem wird es nicht klappen . Wer das nicht sieht spielt selber damit und versucht deshalb gegen zu wischen... und 5 euro soll das kosten? Wo lebst du eigentlich? Ich habe die pro und ne 4 k kiste zuhause, mach dir mal da keine gedanken um meine finanzen. Zumal die preise stolz bei 150 euro liegen für ein xim. Aber das scheint den ganzen noobs die vom pc auf die konsole wechseln nicjt zu stören für den preis ich bin der geilste
  • -TIA-Sv3n-Berlin
    119 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mir scheint das Gamepad ist für manche der heilige Gral und wehe einer ruft "jehovaaaaa" xD
  • janheeschen49
    29 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben aber es juckt zu sehr in den Fingern! Erst einmal sollte man sich wegen einem Spiel nicht so angreifen oder ausfallend werden, denn es ist NUR ein spiel! Es gibt tausend wichtigere Dinge über die mann sich streiten kann!

Soooooo
    M&T sind dem controller einfach stark überlegen! Nicht ohne Grund ist M&T im esport auf Konsole verboten! Nun ist M&T aber mit der ps4 kompatibel! Und die leute die meinen sie können nur mit M&T auf der Konsole bestehen denn sollen sie es tun! Ich finde es auch nicht gut (meine Meinung!) Aber hey, ändern kann man es nicht! Solange M&T aus dem e-sport raus gehalten wird kann ich es tollerieren! Bannen oder ähnliches ist aber nicht nötig da Sony sich wohl für die M&T entschieden hat! Und warum sollte man versuchen irgendwas auf zwang weg zu bekommen wenn der Hersteller sich dafür entschieden hat?

Public kann/muss man es akzeptieren!

E-sports NO GO

Schön abend noch

• the7thguest
    Genau das. Aber die Leute verstehen das halt nicht, es ist eine Krankheit der heutigen Zeit, dass Sachen immer leichter, zugänglicher und handlicher werden und immer weniger der logische Mensch gefordert wird.
    Es gab mal Zeiten, da sah man sowas als Herausforderung, man diskutierte Vorteile von A gegenüber B (in diesem Fall M&T gegenüber Controller) und probierte Taktiken aus um den augenscheinlichen Vorteil von A zu umgehen - heute nicht mehr. Heute werden Nerfs gefordert, Sperrungen und Bans und wenn alles nicht klappt läuft immer noch das "das is sicher n Cheater" um sich selbst einzureden, der andere ist Schuld.

Im anderen Thread wurde auch gut argumentiert, im Vergleich zum PC. Wer bessere Hardware hat, hat einen Vorteil im Spiel, egal ob bessere CPU, bessere Maus oder andere Geräte wie Joysticks und Co. Nach der Logik des TEs aus diesem Thread sollten dann Spiele am besten auf die Minimalanforderungen beschränkt werden, jegliche Mehrleistung müsste dann durch FPS Locks und derart ausgeglichen werden und extra Geräte die man ja eigentlich nicht braucht dürften niemals unterstütz werden.
    Klingt absurd? Richtig, ist es auch.

Was die Kosten angeht, wie gesagt, hab selber keine Konsole und es interessiert mich auch so überhaupt nicht, aber 5min googeln verrät mir, dass man nicht gezwungenermaßen diese 150€ Teile verwenden muss, diese garantieren lediglich die Funktion. Es gibt hunderte Youtube Videos von Usern, manche recht frisch und andere schon X Jahre alt, die eine 5€ USB Tastatur an der Konsole verwenden.

Fakt ist, M&T werden unterstützt, ein Schritt in die Zukunft in meinen Augen was Konsole angeht und wie heißt der Spruch so schön...
    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

• -TIA-Sv3n-Berlin
    Wie Audi es so schön bewirbt: Vorsprung durch Technik :)

• MARKstreit
    79 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich verstehs nicht. Maus und controller an der konsole ist ein no go, für mich. Der vorteil Gegenüber einem pad ist gewaltig. M&T ist für mich wie ein 10mode controller und sollte nicht erlaubt sein. Klar pc spieler sehen dass warscheilich anders. Denn die sind mit ihren M&T auf konsole am abgehen, da sie auf dem Pc warscheinlich nix gebacken kriegen. Und das gibt natürlich ein gutes gefühl.Aber Fair gegenüber der merheit ist es nicht.
  • -TIA-Sv3n-Berlin
    MARKstreit schrieb: »
    da sie auf dem Pc warscheinlich nix gebacken kriegen. Und das gibt natürlich ein gutes gefühl.Aber Fair gegenüber der merheit ist es nicht.

Weshalb geht ihr Konsoleros immer davon aus das man auf die Konsole wechselt, weil man am PC nix gebacken bekommt ?
    Beruhigt ihr damit eure Gemüter, wenn einer mit Maus und Tastatur gewonnen hat ?
    Und was ist wenn derjenige noch nie am PC gespielt hat ?

Ihr Konsolennutzer seit schon ein merkwürdiges Völkchen (natürlich nicht alle !).
  • Ourumov13
    4128 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Sv3n-Berlin schrieb: »
    Ihr Konsolennutzer seit schon ein merkwürdiges Völkchen (natürlich nicht alle !).
    Sind wir das? OK.
    Für mich gehören Maus und Tastatur an den PC. Wer es trotzdem benutzen muss, soll das eben tun.
    Ich bleibe bei meinem "heiligen Gral" :p
    Nope, habe keine Lust auf Sessel noch mit Maus & Tastatur zu sitzen.
    So sieht´s aus :+1:
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • NoCreativelName
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass M&K nicht an die Konsole gehören. Vor allem im Competitive-Bereich merkt man schnell, wenn jemand damit spielt. Und dieser Zustand nimmt dem ganzen aus meiner Sicht die Fairness. Natürlich kann man behaupten, dass jeder mit der Peripherie spielen soll, die ihm liegt. Aber eine Option um auf der Konsole die Server so einzustellen, dass nur Controller-Spieler spielen können, wäre nice. Aber dann besteht natürlich wieder die Gefahr, dass Leute in gewisser Art und Weise öffentlich an den Pranger gestellt werden.
    Letztendlich sind Maus und Tastatur auf der Konsole aus meiner Sicht ein großes Problem, über das ruhig mal diskutiert werden kann. :)
  • AUT_Zachal
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Man kann Maus & Tastatur nicht sperren. Nicht einmal Sony wird das hinbekommen. Warum?
    Weil Geräte wie XIM4 usw, die Befehle an den Controller schicken und der Controller schickt sie zur PS4.
    Somit sind sie Transparent.
  • lh82p
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Der Aimassist in BF1 ist so extrem stark (inkl automatisch drehen was andere Spiele nur im singleplayer haben), dass es meiner Meinung nach keine Rolle spielt ob Controller oder M&K.
  • xFirstSeraphx
    8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    lh82p schrieb: »
    Der Aimassist in BF1 ist so extrem stark (inkl automatisch drehen was andere Spiele nur im singleplayer haben), dass es meiner Meinung nach keine Rolle spielt ob Controller oder M&K.

Genau so ist es.

Um mal was zum Thema M&T zu sagen.
    Xim4 ist kein von Sony lizenziertes Produkt, ein Kollege hat so ein Teil und nutzt es nicht da die Latenz zu hoch ist.
    Ich habe mir den Frag FX shark ps4 von splitfisch gegönnt, der ist ein offizielles Produkt von Sony und MUSS funktionieren, egal bei welchem Spiel.
    Also kann EA oder DICE da garnix gegen machen.
    Das Teil gibt es für ca. 100€ aber denkt nicht das ihr dadurch viel besser werdet denn.
    Der Aimassist in BF1 ist wirklich sehr stark und wenn ihr am liebsten im Flieger unterwegs seit wie ich dann lasst das mit dem Ding.
    Wo es wirklich was bringt ist in sifi shootern wo es mehr vertikales gameplay und jumppacks gibt wie Doom, cod oder overwatch.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist das niemand die umgebauten bzw. E-sport Controller angesprochen hat wie der scuf oder razor raiju.
    Sind die auch unfair?

Ich werde demnächst mal meine Maus benutzen und gebe dann noch mal Feedback.
  • janheeschen49
    29 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    xFirstSeraphx schrieb: »
    lh82p schrieb: »

Genau so ist es.

Um mal was zum Thema M&T zu sagen.
    Xim4 ist kein von Sony lizenziertes Produkt, ein Kollege hat so ein Teil und nutzt es nicht da die Latenz zu hoch ist.
    Ich habe mir den Frag FX shark ps4 von splitfisch gegönnt, der ist ein offizielles Produkt von Sony und MUSS funktionieren, egal bei welchem Spiel.
    Also kann EA oder DICE da garnix gegen machen.
    Das Teil gibt es für ca. 100€ aber denkt nicht das ihr dadurch viel besser werdet denn.
    Der Aimassist in BF1 ist wirklich sehr stark und wenn ihr am liebsten im Flieger unterwegs seit wie ich dann lasst das mit dem Ding.
    Wo es wirklich was bringt ist in sifi shootern wo es mehr vertikales gameplay und jumppacks gibt wie Doom, cod oder overwatch.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist das niemand die umgebauten bzw. E-sport Controller angesprochen hat wie der scuf oder razor raiju.
    Sind die auch unfair?

Ich werde demnächst mal meine Maus benutzen und gebe dann noch mal Feedback.

Da vergleichst du jetzt ja Äpfel mit Birnen!
    Beim scuf controller hast du "nur" 2 zusätzliche tasten die dazu dienen das du deine Daumen nicht mehr vom stick nehmen musst! Zumindest beim springen und hinlegen!
    Aber mit der Maus hat man ein genaueres aim (natürlich gehört da auch können und Übung zu) anders sieht es wieder beim rappidfire aus! Aber ich glaube das gehört nicht in diesen thread!
  • Beljiah
    4791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja Scuff ist kein "wirklicher" Vorteil
    "modded" Controller schon

meine Meinung zum M&T - Thema:
    mit Controller kann man genauso gut sein,.. es ist alles eine Übungssache
    ich finde aber,. mit Maus und Tastatur umzugehen ist wesentlich einfacher, als mit dem Controller
    klar kann man mit der Maus "bessere" "Präzision" beim Zielen etc erreichen, aber die Analogsticks der Controller werden auch besser,.. und wenn man ein guten Controller hat, sich damit auch beschäftigt,.. kommt man gut damit klar! (der "Standard"-PS4 Controller ist mittlerweile "präzise" genug,.. mit den Sticks,.. Konsoleros wissen sicher was ich meine)

wer unbedingt mit Tastatur und Maus auf einer Konsole spielen muss, soll es machen
    aber da ja hier wieder viele der Meinung sind dass M&T weit überlegen ist,.. will ich kein M&T zocker auf Konsole je rumflamen sehen/hören^^

aber M&T bekommt jeder nach kurzer zeit "gebacken"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    649 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ist mir noch nicht aufgefallen solche Spieler. Wers braucht. Meine Meinung: Wer MT braucht soll PC spielen. Gute Konsoleros spielen mit Pad.
Diese Diskussion wurde geschlossen.