"Kämpfer" Flugzeug dank Grabenpfeile eher Bomber

2»

Kommentare

• ccommander81
    426 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    knoedel2 schrieb: »
    Wer eben den Allrounder will, spielt das Attackplain. Dafür ist der ja da.
    dabei geht es mir gar nicht darum, dass die Darts zu stark seien, oder einem zu oft killen. Mich killt maximal 1-2 mal pro Runde ein Flugzeug. Nein mir geht es darum, dass es zwar vielfältige Fahrzeugauswahl gibt, aber Prinzipell doch alle das selbe machen.

Das kann man durchaus auch auf die Panzer erweitern,. Warum dem arti Truck nicht das mg nehmen und ihn somit zur Fahrzeug Abwehrwaffe zu machen? Dem leichten Panzer im flankierset so abschwächen dass die primär Waffe gegen Panzer nutzlos ist und ihn somit zur anti Inf Waffe machen. Die Primärwaffe des schweren Panzer im Durchbruchset stärker gegen Panzer und schwächer gegen Inf machen, beim flammenpanzer dass ganze anderst herum usw.
    Das ist jetzt alles mal aus der Luft gegriffen, aber denke mein Standpunkt wird klar. Das man die klassenübergreifenden Waffen aus bf4 nicht übernommen hat, fand ich schon mal einen guten Schritt. Ich bin einfach für viel mehr Spezialisierung und somit mehr Tiefgang im Spiel.

Die Spezialisierung funktioniert aber auf grund der vielfältigen Möglichkeiten m.E. nicht mehr so gut. Bei Stein Schere Papier klappt das noch gut, weil 3 Möglichkeiten, die eien Schlägt mich, die andere schlage ich. Bei 4 Möglichkeiten (Stein Schere Papier, Spock ;) )Schlägst Du eine und bist gegen die anderen beiden Varianten unterlegen. Der jeweilieg Erfolg/Mißerfolg auf den Schlachtfeld wäre dadurch einfach nochmehr dem Zufall ausgesetzt.

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Die Spezialisierung funktioniert aber auf grund der vielfältigen Möglichkeiten m.E. nicht mehr so gut. Bei Stein Schere Papier klappt das noch gut, weil 3 Möglichkeiten, die eien Schlägt mich, die andere schlage ich. Bei 4 Möglichkeiten (Stein Schere Papier, Spock ;) )Schlägst Du eine und bist gegen die anderen beiden Varianten unterlegen. Der jeweilieg Erfolg/Mißerfolg auf den Schlachtfeld wäre dadurch einfach nochmehr dem Zufall ausgesetzt.
    Aber aktuell haben wir Stein Schere Papier, Spock, OBI Hörnchen, und das OBI Hörnchen schlägt alle.

EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    es gibt aktuell keinen grund einen anderen flieger, als diesen zu benutzen. und wenn im gegnerteam nur fighter vorhanden sind und die niemand mit flak usw abgeschoßen bekommt, dann braucht man als pilot eines anderen flugzeuges nicht starten. das ist fakt. wenn ich einen sehe, der die ganze zeit mit darts um sich wirft, wird er mein persönlicher feind :D ich hasse dieses flugzeug so ungemein. ich werde zwar nicht groß davon gekilled (warscheinlich viel glück) aber mich nerft es, dass diese variante alle anderen flugzeuge überflüßig macht. nicht, dass es zu stark sei, aber niemand nutzt noch andere flugzeuge, weil diese variante einfach besser ist. wenn dice dieses gerät dann nerfen wird, dann werden die heulthreads aus dem boden sprießen, wie nichts anderes bisher. mir ist mittlerweile egal, was alles generft wird, solange eine gewisse balance zwischen den ausführungen eines models besteht.

I love the smell of napalm in the morning.

• ccommander81
    426 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich das Bord-MG des Grabenkämpfers wieder zu entschärfen, so dass er es schwer hat ander Flugzeuge abzuschießen. Auf diese Weise würdfen die anderen Versionen Luftkömpfer und Bomberkiller wieder in Szene gesetzt. Gleichzeitig hätte jemand der sich von nem Grabenkämpfer übermäßig generft fühlt mit die Möglicghkeit mit einem deutlich überlegenerem Luftkämpfer sich dem Problem anzunehmen
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Nun das hätte wohl nur den Effekt, dass sich die Flieger gar nicht mehr gegenseitig angreifen und nur noch Inf angreifen.
  • ccommander81
    knoedel2 schrieb: »
    Nun das hätte wohl nur den Effekt, dass sich die Flieger gar nicht mehr gegenseitig angreifen und nur noch Inf angreifen.

Deinem Argument folgend, würde bei abgeschwächten FlechetDarts des Grabenkämpfers, dieser auch niemand mehr nehmen und alle würden nur noch Attackplane und Bomber fliegen.
  • Beljiah
    5675 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Problem ist doch die "Bequemlichkeit"
    siehe "AA OP"-Gejammer

sobald der Grabenkämpfer bisschen "Gegenwehr" bekommt ist es "unfair"

der Grabenkämpfer wird nur ausgenutzt, da es aber "einfach" ist zu fliegen,.. gibt es auch dementsprechend kaum Gegenwehr
    und 2 min "Dogfight" ist Schwerer und "Stressiger" als in diesen 2 Minuten irgendwelche Opfer am Boden zu suchen

das der "Grabenkämpfer" alle anderen Flugzeuge "überflüssig" macht bezweifel ich stark,.. denn dieses Flugzeug ist Nutzlos gegen alle Fahrzeuge
    und "nur" auf Inf zu gehen ist Langweilig und "bringt" im Vergleich zum Attackplane nicht wirklich "mehr"

ich hatte gestern mehrere Runden,.. bei denen das ganze gegnerische Team im jäger mit Grabenkämpfer flog,... die waren teilweise so "FLug-Inkompetent" dass es ein leichtes war diese mitm Atackplane aufzumischen,... nach ner weile irgendwann kam dann mal ein Pilot, der wenigstens gut Fliegen konnte und auch die ein oder anderen "Dogfights" wagte...
    vllt hätte man bei den "perks" bzw Varianten" der Flieger eine "lvl-grenze" einbauen müssen

oder man sagt der Grabenkämpfer hat "2" reserve mags an Pfeilen (also quasi 3) und das nachladen dauert ca 2-3 ma so lange wie jetzt
    zudem ich den "grabenkämpfer" nicht als "bestes" Flugzeug bezeichnen würde

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Attack Plane ist MMn wesentlich effektiver. Gerade mit dem starken MG
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ccommander81 schrieb: »
    Am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich das Bord-MG des Grabenkämpfers wieder zu entschärfen, so dass er es schwer hat ander Flugzeuge abzuschießen. Auf diese Weise würdfen die anderen Versionen Luftkömpfer und Bomberkiller wieder in Szene gesetzt. Gleichzeitig hätte jemand der sich von nem Grabenkämpfer übermäßig generft fühlt mit die Möglicghkeit mit einem deutlich überlegenerem Luftkämpfer sich dem Problem anzunehmen

Das ist doch schon mal eine echt gute Idee und genau auf sowas wollte ich mit dem Thread hinaus. :)
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    Das Problem ist doch die "Bequemlichkeit"
    siehe "AA OP"-Gejammer

sobald der Grabenkämpfer bisschen "Gegenwehr" bekommt ist es "unfair"

der Grabenkämpfer wird nur ausgenutzt, da es aber "einfach" ist zu fliegen,.. gibt es auch dementsprechend kaum Gegenwehr
    und 2 min "Dogfight" ist Schwerer und "Stressiger" als in diesen 2 Minuten irgendwelche Opfer am Boden zu suchen

das der "Grabenkämpfer" alle anderen Flugzeuge "überflüssig" macht bezweifel ich stark,.. denn dieses Flugzeug ist Nutzlos gegen alle Fahrzeuge
    und "nur" auf Inf zu gehen ist Langweilig und "bringt" im Vergleich zum Attackplane nicht wirklich "mehr"

ich hatte gestern mehrere Runden,.. bei denen das ganze gegnerische Team im jäger mit Grabenkämpfer flog,... die waren teilweise so "FLug-Inkompetent" dass es ein leichtes war diese mitm Atackplane aufzumischen,... nach ner weile irgendwann kam dann mal ein Pilot, der wenigstens gut Fliegen konnte und auch die ein oder anderen "Dogfights" wagte...
    vllt hätte man bei den "perks" bzw Varianten" der Flieger eine "lvl-grenze" einbauen müssen

oder man sagt der Grabenkämpfer hat "2" reserve mags an Pfeilen (also quasi 3) und das nachladen dauert ca 2-3 ma so lange wie jetzt
    zudem ich den "grabenkämpfer" nicht als "bestes" Flugzeug bezeichnen würde

Mit dem Angrifsflugzeug bist du mit dem standard kit auch relativ nutzlos gegen Fahrzeuge. Das Angriffsflugzeug wird halt meistens für die bekämpfung von Infanterie benutzt und da läuft der Fighter mit den Grabenpfeilen dem Angriffsflugzeug halt den Rang ab. Die Pfeile sollten schließlich mal für den ein oder anderen Kill am Boden gut sein, falls gerade kein feindliches Flugzeug am Himmel ist, aber doch nicht um aus einer riesen Höhe permanent die feindliche Infanterie wegbomben zu können.
  • KingMario99
    23 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BLABLABLABLA

Hört endlich mal auf rumzuheulen, es gehört zum spiel und basta und nein ich habe keine 20000 kills damit wie andere gute flieger.
    MIMIMIMIMIMIMIMIMI ich kann es nicht mehr hören.
    Jede Waffe bzw Fahrzeug ist in den Händen des richtigen Spielers OVEPOWERED!!!!!!

ENDE und AUS

*pfui* Rumheuler immer

nerft dies DICE nerft Das DICE ich werde sonst zu öft gekillt mimmimimimimimimimi ich will zu meiner MAMI!!!!!

Spielt halt TETRIS ITS a BETTER GAME FOR YO ALL CRYING KIDDIES HERE!!!
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bis zu deinem Beitrag wurde hier sinnvoll diskutiert und geheult hat gar niemand. Es geht hier sich nicht darum ob der fightet op sei, sondern darum ob er durch die Darts nicht an seinem eigentlichen Einsatzgebiet vorbei zielt.
    Erst mal lesen, dann verstehen und dann kannst du vlt nen sinnvollen Beitrag mit deiner Meinung beisteuern.
  • xFirstSeraphx
    8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Also ich fliege auch recht viel und auch sehr viel mit den Darts. Das sie jetzt nicht mehr andere Flugzeuge onhit vom Himmel holen können finde ich sehr gut. Ich finde ihn auch sehr gut platziert da er im Dogfight den geringsten Schaden austeilt von den 3 Varianten. Mit ihm ist es aber immer noch zu leicht die AA auszuschalten finde ich. Man muss nur wissen wie.
    Was ich bedauere ist die Schwächung des 2th mgs des Angreifer. Dadurch wirken die fighter mit Dart loadout etwas zu stark im dogfight.
    Würde Dice dies wieder ändern muss der fighterpilot viel mehr Geduld und Skill mit bringen um den Attaker auszuschalten. Was ich gerne mal fragen würde, wie fändet ihr das wenn die Raketen etwas mehr Schaden gegen Bodenziehle machen würden? Dann würde ich den Bomberkiller den Darts vorziehen. Ich rede nicht von 100dmg pro Rakete, aber so das man mit einem Angriff und halbwegs gut gezielt 1 Spieler ausschalten kann? Denn wenn die Gegner merken das im Luftkampf nichts zu reißen ist, wird es für die da oben einfach langweilig und sie können nichts zum Sieg beitragen. Freue mich schon auf die Diskussion
  • Beljiah
    5675 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Firefox-xGERx-
    "nutzlos" finde ich den "Bodenunterstützer" gegen Fahrzeuge nicht
    hab damit schon einige Landkreuzer und "Toaster" zerstört
    zumal, wenn die geschosse durchdringen, die Fahrzeuge nichts zu lachen haben,.. wenn ich "im richtigen" Winkel anfliege,.. ist das Fahrzueg nach 3-4 Anflügen down
    da ist die Fliegende Haubitze mit ca 2 Anflügen zwar besser,.. aber ich nehm lieber 1-2 Anflüge mehr in kauf und kann mich dann aber ordentlich gegen Flugzeuge Verteidigen (geht einfach schneller Flieger runterzuholen als mit der Haubitze)
    doof wird's halt nur wenn die geschosse abprallen,.. aber mit der Zeit,.. sieht man und weiß man,.. in welchem "Winkel" man sich auf das entsprechende Fahrzeug stürzen sollte

da der Attacker als "Bodenunterstützer" noch ne ordentliche Wumme hat,.. sind die Meisten Jäger auch keine Gefahr (es sei denn es kommt einer mitm Dogfighter --> schnell Reparatur, oder erfahrerner Pilot)

aber der grabenkämpfer taugt nicht viel mehr als "inf-Farmer"
    im Dogfight ist er zwar "nicht" schlecht,.. aber die "Wumme" brauch ein bisschen länger,.. als die andern,.. daher is der Dogfighter im Luftkampf besser,.. mit Übung bekommt man auch Inf kills hin,.. aber das is auf dauer Langweilig,.. da greif ich Lieber ein Fahrzeug mitm Attacker an,.. und helfe so "mehr" oder weniger dem team

• Firefox-xGERx-
    Beljiah schrieb: »
    @Firefox-xGERx-
    "nutzlos" finde ich den "Bodenunterstützer" gegen Fahrzeuge nicht
    hab damit schon einige Landkreuzer und "Toaster" zerstört
    zumal, wenn die geschosse durchdringen, die Fahrzeuge nichts zu lachen haben,.. wenn ich "im richtigen" Winkel anfliege,.. ist das Fahrzueg nach 3-4 Anflügen down
    da ist die Fliegende Haubitze mit ca 2 Anflügen zwar besser,.. aber ich nehm lieber 1-2 Anflüge mehr in kauf und kann mich dann aber ordentlich gegen Flugzeuge Verteidigen (geht einfach schneller Flieger runterzuholen als mit der Haubitze)
    doof wird's halt nur wenn die geschosse abprallen,.. aber mit der Zeit,.. sieht man und weiß man,.. in welchem "Winkel" man sich auf das entsprechende Fahrzeug stürzen sollte

da der Attacker als "Bodenunterstützer" noch ne ordentliche Wumme hat,.. sind die Meisten Jäger auch keine Gefahr (es sei denn es kommt einer mitm Dogfighter --> schnell Reparatur, oder erfahrerner Pilot)

aber der grabenkämpfer taugt nicht viel mehr als "inf-Farmer"
    im Dogfight ist er zwar "nicht" schlecht,.. aber die "Wumme" brauch ein bisschen länger,.. als die andern,.. daher is der Dogfighter im Luftkampf besser,.. mit Übung bekommt man auch Inf kills hin,.. aber das is auf dauer Langweilig,.. da greif ich Lieber ein Fahrzeug mitm Attacker an,.. und helfe so "mehr" oder weniger dem team

Sicher kann man auch mal das ein oder andere Fahrzeug damit zerstören, aber meistens unterbreche ich eher die Reperatur und lasse den Assaults den kill. Ich greife dann lieber die Infanterie an.
  • Beljiah
    @Firefox-xGERx-
    ich mach es immer "Situationsbedingt"
    seh ich,.. das ein Artitruck irwo am map-rand schimmelt und die leute "wegsnipert" greif ich diesen dann auch an,.. oder wenn eine gruppe meiner eine Flagge Angreift,.. nehm ich dann dort die "stellungen" der Gegner unter beschuss,.. kommt eben darauf an^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!