Teamplayfrust

«1
Belzeebub88
304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi Leute

Eigentlich bin ich keiner der gerne meckert aber das muss jetzt mal raus.

Bf 1 ist ein gutes Spiel. Aber auch das beste multiplayerspiel macht keinen Spaß wenn das eigene Team nichts gebacken bekommt. Da spreche ich nicht von den niederen lvls....Die geben sich am meisten Mühe. Ich spreche von den Leuten die nicht ptfo spielen. Ich spiele nur Eroberung (schon seid 1942) aber so schlimm wie hier war es nie. Dabei spreche ich nicht von den campersniper die hat man immer. Ich rede von den Leuten die lieber loopings fliegen als Bomber zu jagen. Ich rede von den Leuten die Sanitäter spielen weil die Waffen so stark und nicht wiederbeleben. Ich rede von den Versorgern die keine Munition droppen und lieber mit dem Granatwerfer mulitkills machen wollen. Ich rede von den Sturmtruppen die lieber mit der Panzerbüchse Sniper spielen wollen und keine Panzer zerlegen. Ich rede von den Spähern die keine Leuchtfackel mitnehmen und lieber hinter dem sichtschutz campen. Leute die den ganzen Tag an einer Flagge gammeln und warten das einer kommt. Leute die mit Panzer versuchen Flugzeuge abzuschießen anstatt der Infanterie Deckung zu geben.....Ich könnt weiter machen aber ich bekomme schon wieder graue Haare..Wem geht's ähnlich?

Kommentare

• WitwenSchmied
    370 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    So ein Thread wird uns überhaupt nicht weiterbringen. Es wird irgendwann wieder zu Streit kommen und am Ende des Tages sind immer noch alle der selben Meinung. So ist es einfach und so wird es weitergehen.
    Für mich ist es die spannendere Frage : Seit wann ist das so?
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    WitwenSchmied schrieb: »
    So ein Thread wird uns überhaupt nicht weiterbringen. Es wird irgendwann wieder zu Streit kommen und am Ende des Tages sind immer noch alle der selben Meinung. So ist es einfach und so wird es weitergehen.
    Für mich ist es die spannendere Frage : Seit wann ist das so?

Mmh also ich spiele häufiger am we als unter der Woche. So seid etwas 2 Wochen. Ist mir vorher auch schon aufgefallen aber nicht stark wie jetzt
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Da ich auch ein alter BF 1942 Veteran bin und so ziemlich jeden Teil gespielt habe bis auf Bf21... muss ich sagen, das Teamplay in BF1 ist mit abstand das schlechteste was es je in den BF Teilen gab. Das liegt wahrscheinlich zu einem daran es so kommerz geworden ist, kommerzer geht es nicht :) Es sind so viel neue Leute dazu gekommen die eigentlich gar keinen Plan von dem Spiel haben. Die wollen einfach nur ballern und sehen rosa Wolken wenn sie die Grafik sehen im Gegensatz zu Shootern die sie vorher gespielt haben. Dann werden die meisten auch nicht mit den Waffen zu recht kommen oder oder oder... Mich nervt es auch das ich meistens immer allein da stehe. Ich bin schon am Flagge einnehmen und der rest vom Team gammelt noch irgendwo in der Base rum. Dann immer wieder null Support vom Team, dann werden große Munikisten gelegt anstatt die kleinen mitzunehmen und zu werfen wenn sie angefordert werden. Ich treffe auch immer auf so viel inkompetenz im Spiel. Und wenn ich dann die Nase voll habe und auch einer von den 20 Snipern werde im Team bin ich gleich ein Camper oder schlimmer. Ich bin LvL 100 aber nur am pushen wenn mein Team mitzieht. Ich könnt mich hier auch dauerhaft aufregen aber ich habs aufgegeben weil es wirklich keinen Sinn macht. Ich weis nicht ob das Dummheit der Spieler ist oder ob denen das einfach egal ist wie gespielt wird. Jedenfalls habe ich das Gefühl das von Teil zu Teil das Teamplay schlechter wird. Und jetzt sind wir wohl so gut wie am Tiefpunkt angekommen. Das reicht ja schon wenn ich hier einige Postings lese, da denke ich "Hey was wollt ihr mit dem Spiel, geht zu CoD, CSS oder sonstigen Shooter den ihr vorher gespielt habt. Es macht einfach keinen Sinn und sagen brauch man denen auch nichts, dann sind die gleich beleidigt und fühlen sich noch im recht. Und wenn ich dann noch höre das ist kein KD Spiel sondern ein Teamspiel. Was ein Blödsinn. Natürlich brauch man auch ne gute KD oder wie will man sonst den Gegner töten, Wenn man gut trifft und gut zusammen spielt kann man jedes Team schlagen aber das begreifen nicht viele.

Kurz und knapp, gib dich damit ab es wird sich nichts mehr ändern.

BF1 wird sich sowieso nicht so lange halten wie BF4 oder BF3. Bei mir ist jetzt schon die Lust raus. Es gibt eben keine Motivierten Ziele. LvL 100 war ein Ziel und mehr gibt es nicht. Langweilig.
    Post edited by I_KIMBLE_I on
  • Kyrill_LIC
    37 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Belzeebub88 schrieb: »
    Hi Leute

Eigentlich bin ich keiner der gerne meckert aber das muss jetzt mal raus.

Bf 1 ist ein gutes Spiel. Aber auch das beste multiplayerspiel macht keinen Spaß wenn das eigene Team nichts gebacken bekommt. Da spreche ich nicht von den niederen lvls....Die geben sich am meisten Mühe. Ich spreche von den Leuten die nicht ptfo spielen. Ich spiele nur Eroberung (schon seid 1942) aber so schlimm wie hier war es nie. Dabei spreche ich nicht von den campersniper die hat man immer. Ich rede von den Leuten die lieber loopings fliegen als Bomber zu jagen. Ich rede von den Leuten die Sanitäter spielen weil die Waffen so stark und nicht wiederbeleben. Ich rede von den Versorgern die keine Munition droppen und lieber mit dem Granatwerfer mulitkills machen wollen. Ich rede von den Sturmtruppen die lieber mit der Panzerbüchse Sniper spielen wollen und keine Panzer zerlegen. Ich rede von den Spähern die keine Leuchtfackel mitnehmen und lieber hinter dem sichtschutz campen. Leute die den ganzen Tag an einer Flagge gammeln und warten das einer kommt. Leute die mit Panzer versuchen Flugzeuge abzuschießen anstatt der Infanterie Deckung zu geben.....Ich könnt weiter machen aber ich bekomme schon wieder graue Haare..Wem geht's ähnlich?

Absolut deine Meinung!!! Danke!
    Es ist einfach eine Katastrophe. Ich bin es schon gewohnt dass ich alles alleine machen muss das mein Team gewinnt.
    Ein Beispiel das mir schon gefühlt tausend mal vorgekommen ist:, Unser Team liegt 200 Punkte im Rückstand, was sehe ich im Menu, praktisch mein ganzes Team sammt Panzer etc. sitzt hinten bei der ersten Flagge und haben noch Mühe diese zu halten.
    Grauenhaft -.-

• Belzeebub88
    Ich finde nicht dass das teamplay an sich schlechter geworden ist im Gegenteil das Werkzeug dafür ist doch da. In bf 4 konnte der Versorger sniper und Mechaniker noch Fahrzeuge vernichten jetzt kann es nur noch der Sturmsoldat richtig und der Versorger ein bisschen..hab so das Gefühl das die Leute nicht mehr fähig oder willens sind ptfo zu spielen und das mit Verstand
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Spielste als Squad Leader und gibst Befehle, passiert nichts. Die sind irgendwo am rumlungern, hab schon oft genug gesehen, wie das gesamte Sqaud tot war und ich in der Nähe einer feindlichen Flagge war. Ich leg mich jetzt mittlerweile nicht mehr in die Büsche und warte, dass da mal einer gewillt ist um bei mir zu spawnen.
    Die Spawnen da ja lieber in der Base und legen sich irgendwo in die Pampa.

Wenn man als Squad Member einen Befehl anfordert, ist man zu 75% später Sqaudleader, um dann oben geschildertes zu erleben.

Ich mein ich achte als LoneWolf auch auf meine KDR, aber immer im Zusammenhang mit der Option eine Flagge einzunehmen oder zu verteidigen und dennoch sind die Kollegen meistens irgendwo im Keller mit ihrer KDR.

Kommt einem vor, als hätten da einige von Landwirtschaft-Simulator 2012 auf FPS Shooter gewechselt und wollen ihr Korn ins Silo bringen.

*pfui* 'em and their law / The Prodigy
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So eine Diskussion gabs aber schon bei jedem Teil und immer hieß es "Das Teamplay hat seinen Tiefpunkt erreicht"
    im ganzen ist es doch nicht anders als in BF4
    wenn das CQ DLC raus is.,.. sind die meisten wieder auf ihren 0815 -24/7 -Metro/Spint gedöhns
    dann haben die "normalen" BF-SPieler wieder mehr Leute die sinnvoll Ihre Klassen-Gadgets nutzen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    873 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, das Verliererteam bekommt überhaupt keine Punkte, am Besten wäre, das net mal die KD gezählt wird. Das ist krass aber das würde vllt echt mal Leute bewegen, sich mit dem Spielsieg zu beschäftigen. Es gibt mittlerweile Spieler, welche mit 5:1 und 550 Punkte aus der ganzen Runde gehen als Sniper. Namen dann wie xX360Headshotzz2001Xx. Da weiß ich dann Bescheid.
  • TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hatten die nicht irgendwo was gesagt für den Februar patch, mit einer Server option dass man nur beim Squad Leader Spawnen kann.
    Bin ja gespannt auf die Umsetzung, wenn der Leader z.b gerade im Flugzeug sitzt oder so.
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • Belzeebub88
    Wie gesagt die mechaniken sind da für gutes teamplay. Nur die Spieler sind dran schuld. Wer lieber auf deine kd schaut anstatt dafür zu sorgen das man die Runde gewinnt ist hier fehl am platz. Ich habe 72%meiner spiele gewonnen das ist mir mehr wert als die kd oder Punkte pro Minute. Ich habe ja die Hoffnung das wenn die ganzen Leute die nur spielen damit sie was freischalten können weg sind das man endlich wieder richtig ptfo spielen kann
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    HIMBEERNOOB schrieb: »
    Hatten die nicht irgendwo was gesagt für den Februar patch, mit einer Server option dass man nur beim Squad Leader Spawnen kann.
    Bin ja gespannt auf die Umsetzung, wenn der Leader z.b gerade im Flugzeug sitzt oder so.

Dann kann man natürlich an den eingenommen und der festen Flagge Spawnen, nur eben nicht auf jedem Mitglied deines Squads
    *pfui* 'em and their law / The Prodigy
  • Mornion
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Daher kann ich eigentlich nur empfehlen "Operations" zu spielen. Klar, da gibt es auch viele die irgendwelche Faxen machen die jetzt nicht unbedingt dem Teamplay dienen. Mal ganz ehrlich, wer macht das ab und an auch nicht? :dizzy:
    Aber generell spielen die Leute die Operations spielen den Modus auch eher weil sie halt Bock drauf haben und schon wissen wie der Modus funktioniert.
  • SF-SchirmTV
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wie gesagt die mechaniken sind da für gutes teamplay. Nur die Spieler sind dran schuld.
    Jep. Hab noch nie zuvor so schlechte Spieler in einem Battlefield Tittel gesehen. Das ewige Metro und Locker gezocke muss das letzte bisschen Hirn vernichtet haben.
    Schade wie so ein klasse Game im Müll versumpft. Habs heute nich mal 30 min auf den Servern ausgehalten und frustriert aufgegeben.
  • TwitchHimbernuub
    Ich habe jetzt Publik aufgehört die Spritze mit zu nehmen. Klar mach ich sie rein wenn ich mit paar Leuten im TS bin aber so verschwende ich nicht mehr meine Zeit zu irgendwelchen Leuten zu Rennen die eh nenMeter vorher dann Skippen. Nehme ich halt noch die Große Heil Kiste mit.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hmm ich weiß nicht was ihr habt
    in letzter zeit wurde ich öfter denjê wiederbelebt oder mit muni versorgt bzw geheilt.
    im ganzen erkennt man langsam "der wille" ist da

ich weiß nicht obe es daran liegt,.. das man als "Squad" ein gutes vorbild ist,.. denn ich Spiele so gut es geht immer mit Leuten via Sprachchat
    und da kommt es dann auch oft vor,..das andere Squads anscheinend "mitziehen" bzw man von "blauen" recht häufig Unterstützung in jeglicher form bekommt

hab abends dann noch 1-2 Runden Eroberung allein egespielt,.. und das "Random"Squad" hat recht ordentlich gespielt,.. bis auf ein Sniper,.. der hatte die Leuchtpistole nicht mit,.. aber sich recht gut positioniert auf die Flagge zu snipen,.. die ich markiert habe ,.. der hatte zwar nicht viel "beigetragen" aber der ein oder andere Camper wurde durch ihn erlegt,.. er hatte quasi auf die andern im Squad "acht" gegeben ^^
    für mich auch ein "gutes" zeichen ^^

• KastBeer
    179 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Muss mich hier mal einklinken, weiß allerdings nicht ob das Thema dazu passt, aaaaber:
    Kann es sein, dass das unterlegene Team, welches von dem anderen stark dominiert wird (dominierendes Team hat so ca. 200 Tickets mehr), von dem Spiel iwie unterstützt wird?
    Mir fällt es immer wieder auf, verschiedene Theorien: a) gehöre ich zum dominierenden Team, dann treffen meine Waffen urplötzlich nicht mehr so wie noch zu Beginn der Runde, bzw.
    b) das unterlegene Team trifft plötzlich besser und/oder man ist schneller down (machen die mehr Schaden??).
    Und c) meine Waffen machen scheinbar weniger Schaden / brauche wesentlich mehr Hits für einen Kill.

Also auch wenn ich im dominierenden Team bin ändere ich rein gar nichts an meiner Spielweise. Ich probiere keine Waffen aus, die ich sonst nie spiele, ich versuche keine Melee-Kills nur um jemanden aus dem unterlegenen Team zu diffamieren.
    Ich spiele ganz normal meinen Stil weiter - aber ich könnte schwören dass meine Waffen dann nicht mehr so treffen wie bis zur Domination des gegnerischen Teams...
    Seltsame Balance...
    Carpe Diem
  • TwitchHimbernuub
    Naja nach der Sache mit FIFA würde ich EA alles zu traun. Gott Save the Noobs, ist doch ich Verkaufsmotto
  • Beljiah
    @KastBeer
    das glaube ich nicht
    hatte Rush gespielt und wir waren jede runter zahlenmäßig unterlegen,.. da hat man nix von gemerkt

• ChingChing030
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    KastBeer schrieb: »
    Muss mich hier mal einklinken, weiß allerdings nicht ob das Thema dazu passt, aaaaber:
    Kann es sein, dass das unterlegene Team, welches von dem anderen stark dominiert wird (dominierendes Team hat so ca. 200 Tickets mehr), von dem Spiel iwie unterstützt wird?
    Mir fällt es immer wieder auf, verschiedene Theorien: a) gehöre ich zum dominierenden Team, dann treffen meine Waffen urplötzlich nicht mehr so wie noch zu Beginn der Runde, bzw.
    b) das unterlegene Team trifft plötzlich besser und/oder man ist schneller down (machen die mehr Schaden??).
    Und c) meine Waffen machen scheinbar weniger Schaden / brauche wesentlich mehr Hits für einen Kill.

Also auch wenn ich im dominierenden Team bin ändere ich rein gar nichts an meiner Spielweise. Ich probiere keine Waffen aus, die ich sonst nie spiele, ich versuche keine Melee-Kills nur um jemanden aus dem unterlegenen Team zu diffamieren.
    Ich spiele ganz normal meinen Stil weiter - aber ich könnte schwören dass meine Waffen dann nicht mehr so treffen wie bis zur Domination des gegnerischen Teams...
    Seltsame Balance...

Es ist EA..ich könnte um alles Wetten dass die eine Art "Momentum" wie in Fifa ins Spiel gebracht haben...habe einen ähnlichen Thread erstellt der "Skillbased Matchmaking" heißt und da haben sich auch einige Leute gefunden die über selbe Probleme geredet haben..also ich bin mir zu 100% sicher das man von EA/Dice entweder leichte Verbesserungen oder leichte Verschlechterungen bekommt
    Fifa - 32 Torschüsse zu 2 Endstand 0-2 -> Gegner gewinnt
    BF1 - 20 Schüsse auf den Gegner zu 4 -> Gegner gewinnt
    Beide Spiele von EA..in beiden hängt Dice mit drinne...beide weisen ähnliche Schemata auf...beide haben die Casual-Spieler als Hauptzielgruppe die ja oft nicht die besten sind...ein Schelm wer jetzt etwas vermutet ^^
  • Mornion
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    KastBeer schrieb: »

Seltsame Balance...

Kann ich absolut nicht bestätigen. Grad erst zwei Runden gespielt und beide von Anfang bis Ende komplett dominiert. Denke das ist nur gefühlt so. Genau so wie ich schon runden von Anfang bis Ende total *pfui* habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!