Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Tipps für Anfängerpiloten

gurkenpabst
1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Januar 2017
Leider habe ich in der SuFu nichts passendes zu diesem Thema gefunden, deswegen ohne Umschweife zu meinem Anliegen:
Ich brauche Tipps für die Fliegerei. Zwar spiele ich schon lange Battlefield, aber was Luftfahrzeuge angeht bin ich immer noch ein Greenhorn (Was nicht heißen soll, daß ich auf dem Boden der absolute Reisser bin). Ich spiele auf dem PC, könnte aber auch Tipps von Konsoleros gebrauchen, denn ich habe mir für Fluggeräte und Rennspiele einen xbox 360 Controller kabelgebunden angeschafft. Ich muß sagen, es läuft schon besser, aber dolle ist das noch lange nicht.
Der ein- oder andere Kill kommt schon mal zufällig, aber bei z.B. Dogfights sehe ich gar keine Sonne. Ich fliege irgendwas an und muß dann erstmal sehen daß ich zum Reparieren wieder weg komme.
Wie fliegt ihr? Welches Flugzeug/Ausrüstung ist zu empfehlen? Außenansicht oder Cockpit? (Beim Panzer trifft man in der Außenansicht ja auch nicht so gut...) Wie verhält es sich mit dem Schub geben? Wie schnell wenden? („Bremsen“?). Gibt es gute Tutorial Videos? (möglichst Deutsch, den Siegismund kennne ich natürlich). Irgendwelche Tricks? Wann sollte man seine Bomben werfen? (Die Bodensicht ist ja auch nicht das Pralle...)
Solche und ähnliche Sachen würden mich interessieren.....
Maus und Tastatur hat aber gar keinen Zweck bei mir. Ich komme einfach mit der Maus nicht klar beim Fliegen. Ich habe dann immer mit den Pfeil-Tasten gesteuert und mit Space geschossen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
So ihr Cracks! Macht das Nähkästchen auf, ich bin gespannt!
Danke,
euer Cucumis Pontifex

P.S. Daß es ohne viel Übung nicht geht ist selbstverständlich :)
[email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet

Kommentare

• Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Lerne erstmal Google zu bedienen, ich hab dir jetzt nen Video gesucht in ca 2 Sekunden gefunden.

Achso bei Youtube kannste auch deine Suchanfragen reinschreiben, hoffe ich hab dir damit geholfen,lol
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Ich kenne das Video, das ist weniger als ein Gameplay. "Lol" sagt man doch sei 2014 nicht mehr, oder? ;) Trotzdem danke!
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    also ich zb fliege zur zeit den fighter am liebsten und immer in der aussenansicht,es sei denn ich geh mit der gun auf ein inf da wechsel ich schon mal in die innenansicht.Ich sehe einige piloten die glauben der fighter lässt sich wie in bf3 oder bf4 fliegen und die versuchen dann in einem dogfight ständig nur loopings zu fliegen das sollte man aber nicht machen hmm ist bisschen scchwer zu erklären für mich wie man sich verhält denn es kommt immer auch auf dein gegner an....was du aber immer wieder machen solltest nach hinten, zur seite schauen damit du dein gegner siehst und dann auch gut reagieren kannst

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

• mintmind32
    559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich würde dir trotzdem Maus und Tastatur ans Herz legen - du bist einfach schlichtweg genauer damit.
    Lege dir doch "Nase hoch" auf die Leertaste - so kannst du engere Kreise fliegen und die Maus muss lediglich die "Feinkorrektur" machen. Da bedarf es wirklich wenig "Skills" mit der Maus dafür.

In den Optionen gibt es irgendwo einen Punkt vergraben (weiß nicht wie er genau heißt - aber vllt weiß es jemand) dass falls du eine Fassrolle machst, die Spielwelt trotzdem "gerade" bleibt - bei mir nützt das nichts aber kenne viele die das gerne haben.

Attack Flugzeug sobald der Luftraum frei ist - bei Jägern würde ich tendenziell eher zu Jägern raten und diese auch "Dogfight"-mäßig spielen - sprich : kein Dartloadout.
    Attack Flugzeug spiele ich persönlich mit Bomben und Gun (default)

Und die freie Sicht aktivieren, so dass du den "Kopf drehen" kannst.

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

• WitwenSchmied
    370 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Jäger und Grabenkämpfer
    Fertig
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Alsoooo

Ich finde in BF1 ist das Fliegen erheblich leichter für "Neu-Einsteiger" gemacht

am besten ist du machst dich mit dem "allgemeinem" Steuern vertraut
    dann,.. wenn du das Flugzeug einigermaßen beherrschst, musst du "unberechenbar" fliegen,.. sobald du merkst dass einer an dir dran ist...
    sehr effektiv ist zum bsp nase nach oben und bremsen,.. die meisten kommen nicht darauf klar und überholen,.. ist der gegnerische Pilot schon "erfahrener" im Fliegen musst du darauf achten wie er reagiert,...
    oft sind die "erfahrenen Piloten" mehr auf abstand,.. und "sehen" besser was dein "nächster" schritt ist.
    dem musst du irgendwie entgegenwirken können
    dazu kann man ein paar "Manöver" Fliegen,..
    auch sollte man nicht in "Panik" verfallen wenn man ein paar treffer kassiert
    wenn dein Flügel beschädigt wird, mach dir das irgendwie zum Vorteil
    achte darauf dass du,.. wenn du hinter einem Flieger bist nicht das "verfolger-denken" auffast
    flieg "vorrausschauned" so,.. als würdest du wissen,.. was der Pilot als nächstes machen würde

egal wie du fliegst in der Luft gelten folgende "Prioritäten" zuerst die Jäger zuletzt die Bomber

der Jäger ist der schnellste und gewendigste
    deswegen ist er für Luftfahrzeuge der gefährlichste
    er hält aber nicht so viel aus,.. was man sich auch zum Vorteil machen kann (zum bsp als Attacker, merkt man,.. es kommt ein Jäger)
    mit der zeit bekommt auch ein gefühl dafür,.. was man in welcher Situation am besten machen kann

wenn du mit Controller fliegst empfehle ich dir die "Veteranen-Steuerung"
    dort gibt man mit R2(RT) gas und bremst mit L2(LT)
    auf L1(LB) ist dann Schießen,.. so kommt (finde ich) viel besser klar und kann "Präziser" steuern
    Ich fliege oft mit der "aussenansicht", weils einfach überschaubarer ist,.. die Cockpit Ansicht nehm ich grundsätzlich für Bomben oder um mich umzusehen wo Flugzeuge/Flaks und co sind (Umsehen mit Linker Analogstick gedrückt halten und Rechter Analogstick umsehen)

Wenn du boden Ziele/FLugzeuge angreifst sei nicht zu sehr auf den kill aus,.. lieber einmal mehr abdrehen und dann dafür aber nicht abstürzen oder gegen ein Baum fliegen,..als 1 kill und dann den nächsten baum umamernd im spawn landen...

wenn du im Attacker bist,.. und ein Gegner nicht abschütteln kannst oder du weisst es ist ein Jäger,.. dann fliege mit ca 15% Steigung und wechsel zum schützen platz und rotz den kerl an,.. Flügel treffen oder Motor oder ganz töten,.. du hast aber nicht so viel "zeit"
    ist auch "sehr" effektiv

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• gurkenpabst
    @Beljiah : Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Ich gebe mir Mühe. Mittlerweile habe ich mehr Flugzeug-Kills als Pilot gemacht als vorher als Gunner. Mit dem Controller klappt es etwas besser.
  • CONVEEEN
    177 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Du kannst mit dem Flugzeug bremsen? Schub rausnehmen ist mir klar aber der hat auch eine extra "Luftbremse"?
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @CONVEEEN
    und du wolltest in einem anderen thread keine "Besserwisser-Posts"
    tzzz^^

jeder weiß was gemeint ist und fertig

• gurkenpabst
    Bremsen stand auch in Anführungszeichen. Der Ein- oder Andere erinnert sich vielleicht an den Deutschunterricht der Grundschule...... :)
  • gurkenpabst
    Gestern abend habe ich den "Ikarus Orden" geschafft! Hätte ich nie für möglich gehalten. Einfach mal angefangen, dann weiter gemacht, dann geglaubt daß ich 's schaffen könnte und dann tatsächlich geschafft! Die K/D hat gar nicht mal so sehr darunter gelitten!
    i767[email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Mang0geschmack
    259 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    wenn du im Attacker bist,.. und ein Gegner nicht abschütteln kannst oder du weisst es ist ein Jäger,.. dann fliege mit ca 15% Steigung und wechsel zum schützen platz und rotz den kerl an,.. Flügel treffen oder Motor oder ganz töten,.. du hast aber nicht so viel "zeit"
    ist auch "sehr" effektiv

Sehr effektiv gegen absolute Anfänger vielleicht, geübte Piloten lassen sich davon kaum beeindrucken.

Wenn ich im Fighter fliege und vor mir ein Attack Plane ist, rieche ich sofort den Braten, wenn der gegnerische Pilot einen Seatswitch machen will. Versucht wird das oft, aber Erfolg hatte damit noch keiner... na gut, zugegeben vielleicht ganz am Anfang 2-3x Mal, als ich die Stärke des Gunnerplatzes noch nicht kannte. Aber das kann ich echt an einer Hand abzählen.

Ich drehe einfach immer so ab, dass er mich nicht mehr sehen kann bzw. tue so, als ob ich von ihm ablasse und abhaue (während ich in Wirklichkeit nach hinten schaue und ihn beobachte), und wenn er dann zurück auf den Pilotenplatz wechselt und denkt, er hätte seinen Verfolger mit dieser tollen Taktik abgeschüttelt, greife ich erneut an, während er sich repariert. Für einen zweiten Seatswitch ist dann auch keine Zeit mehr für ihn, weil er dann schon in seine Einzelteile zerlegt wird.
    gurkenpabst schrieb: »
    Gestern abend habe ich den "Ikarus Orden" geschafft! Hätte ich nie für möglich gehalten. Einfach mal angefangen, dann weiter gemacht, dann geglaubt daß ich 's schaffen könnte und dann tatsächlich geschafft! Die K/D hat gar nicht mal so sehr darunter gelitten!

Bei mir leidet die K/D nur dann, wenn ich NICHT fliege! :joy:

Die beste Map zum Fliegen ist für mich noch immer Monte Grappa im Modus Operations, die würde ich auch jedem Anfänger empfehlen. Durch den riesigen Berg hat man perfekte Deckung vor Flak-Geschützen und dem Luftschiff, dort kann man sich ohne getroffen zu werden immer wieder reparieren (dabei natürlich immer nach hinten schauen, damit dich kein Fighter überrascht) und anschließend ungespottet zum Angriff übergehen. Für Dogfights ist der Berg auch perfekt geeignet, dort schüttle ich 90% aller Piloten ab bzw. setze mich hinter sie oder sie crashen bei dem Versuch, an mir dranzubleiben.

Wenn du in der Verfolgerrolle bist und dein Feind das mit dir versucht, spotte ihn einfach zwischendurch immer wieder und nutze die vergrößerte Minimap als Luftradar, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren.

Als Fighterpilot halte ich bei anderen Fightern übrigens immer auf die Mitte statt auf die Flügel, weil da für meinen Geschmack einfach zu viele Geschosse vorbeifliegen und die Flügel auch nicht so leicht kaputtgehen. Also lieber voll auf die Mitte halten und auf einen Schlag viel Schaden anrichten, statt die Hälfte in den Himmel zu blasen. Auf die Flügel schieße ich nur bei Attack Planes und Bombern, bis diese beschädigt sind - danach auch dort auf die Mitte, damit jeder Schuss ein Treffer ist und nichts mehr vorbeigeht.

Ach ja, nicht zu vergessen: immer schön die Leuchtfackeln abwerfen und damit den Infanteristen am Boden helfen, die sind beim Fighter und Attack Plane eh bei den beiden besten Loadouts dabei.
  • Nod_Vertigo
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2017
    Solange du kein Joy-Stick benutzt hast du keine Chance gegen diese vielen Kampfpiloten-Freaks die von 100 Spielstunden höchstens 10 Minuten am Boden verbringen!
    Ich spiele mit Tastatur+Maus und wage mich nur sehr selten mal in den Luftkampf und auch das nur mit dem Bomber. Und das auch nur, wenn ich ein einigermaßen gut mitdenkendes Team habe - sprich, dass sich auch mal einer ans Heck-MG setzt und mein A*sch frei hält. Angriffsflugzeuge, geschweige dann Jagdflugzeug meide ich komplett! Mit Maus+Tastatur hat man einfach nicht die agilität für schnelle Wendemanöver etc. Aber ich werd auch den Teufel tun und mit einen Joy-Stick für dieses Spiel kaufen. Ich bin so oder so eher der Panzerfahrer, den Flugzeugpiloten will ich nur dann und wann mal bis Stufe 10 hochleveln für die Medaille und dann können diese Papierflieger im der Scheune verrotten!
  • Crazy_Bruce29
    114 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    falsch man brauch kein Joystick um zu fliegen,auch nicht gegen die leute die von 100 Spielstunden 10 Min am boden verbringen.Nur weil einer viel fliegt oder ein Joystick benutzt heisst das noch lange nicht das er dogfighten kann.

Twitch ---> twitch.tv/crazy_bruce29

• CONVEEEN
    177 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich fliege ohne mich umzuschauen mit Joystick. Das Problem ist, man muss erst eine Taste drücken um dann den Cooliehead zu benutzen um sich umzuschauen, dabei ist aber das Problem das das Flugzeug sich nicht mehr steuern läßt. Danke Dice!
  • Beljiah
    @Mang0geschmack
    deswegen hab ich das "sehr" auch in Anführungszeichen gesetzt
    jedoch klappt das "wechseln" oft recht gut
    wenn man merkt,.. der is kein "pro" ist das sogar oft hilfreich
    ich erlbe zumindest auf Public nur selten starke Piloten
    da ich lieber im Attacker hänge als im Jäger,... kam es nur sehr selten vor,..das ich den Jäger nehmen musste,.. weil der andere Pilot mal was konnte
    mitm Attacker reichts ja oft auch aus 1-2 mal die Flügel zu treffen bis die kaputt gehen

wenn ich im Jäger bin,.. Fliege ich eigntl auch nicht anders als du^^
    aber ich denke,.. du hast da weitaus mehr Erfahrungen gesammelt als so manch anderer hier

was man noch sagen kann
    die meisten versuchen immer Loopings oder kurven zu fliegen
    den kann man eigntl ganz leicht entgegenwirken,.. also sollte man aufpassen,.. das man nicht in einem "endlos-Kreis" landet
    das machen so einige,..

Mang0 noch eine Frage
    wenn du ein Jäger verfolgst, da hab ich manchmal das "Problem" das mein Jäger nicht richtig steuert,.. ich weiß nicht obs ein bug ist,.. oder was anderes
    aber ich muss dann immer nochmal "einlenken" oder so,..
    zum Beispiel
    ich fliege ne Linkskurve und der hört einfach mittendrin auf,.. dann lass ich den Analogstick los und "leite" die Kurve wieder ein,.. dann geht's wieder
    so als ob der einfach kurz abstoppt
    dachte erst dass es vllt am Akku des Controllers liegt,.. war aber dann auch mit Ladekabel das Problem
    am Controller selbst liegt es nicht,.. das Problem kommt nur beim Jäger
    hab die Flugzeugempfindlichkeit auf 200%
    weiß aber bei bestem willen nicht,.. woran es liegt,.. evtl packetloss? aber das habe ich eigntl eher selten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!