Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

PS4 Pro unflüssig (Operationen,Eroberung, etc.)

«1
hyyyyymaga314
8 postsMember, Battlefield 1 Member
Hey, hab seit gut zwei Wochen jetzt eine Pro und hatte vorher keine ps4 darum hab ich kein vergleich aber bei mir läuft das Game einfach nicht schön muss ich sagen.. Ab und zu läufts okay und dann ist es mega unflüssig total die FPS drops, besonders bei den modis wo viel Action ist und das nervt total :/ es ist teilweise so wenn ich auf nem Haus steh und von oben die ganze Action seh ich kaum richtig aimen kann weil es so unflüssig läuft. TDM,Tauben oder Vorherrschaft laufen dagegen perfekt. Haben noch andere das Problem? oder stimmt bei mir was mit der Console nicht? Es ist jetzt nicht immer so extrem aber ich merk schon das es nicht glatt läuft. Spiele schon garnicht mehr diese modis weil ich garkeine Lust auf die lags usw. hab aber ich würde es gern spieln. Die PS steht Frei auf nem Glastisch und sollte eigtl genug Luft abbekommen.

Kommentare

• ESIX93
    1044 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sehr seltsam, habe dieses Problem nicht. Hast du einen 4K TV und hast die Auflösung auf 4K gestellt?
  • hyyyyymaga314
    bearbeitet Januar 2017
    Nein Spiele auf einem "Acer Predator GN246HLBbid" auf 1080p und es ist ein 144hz Bildschirm, dachte erst vllt liegt es daran aber am TV ist es das gleiche :/ läuft nicht flüssig irgendwie jemand ne Idee woran das liegt?

Edit: Habe jetzt ein anderes HDMI Kabel dran gemacht als das mitgelieferte scheint gut zu laufen ich teste das nochmal weiter.
  • ESIX93
    1044 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @hyyyyymaga314 Hätte mal eben selbst eine Frage an dich! Ist dein Netzstecker auch so locker an der Pro das er hin und her wackelt wen du ihn berührst?!
  • hyyyyymaga314
    Jap ist er ist mir selbst noch nicht aufgefallen als wäre es nicht richtig drin
  • ESIX93
    hyyyyymaga314 schrieb: »
    Jap ist er ist mir selbst noch nicht aufgefallen als wäre es nicht richtig drin

Ok gut zu wissen, dachte schon es wäre nur bei mir so...
  • hyyyyymaga314
    Neues HDMI kabel hat doch nichts geändert... Es ist mir ein Rätsel das es anscheinend niemanden merkt oder keine Ahnung was da los ist. Hab eben ne runde Operation gezockt und das game lief meg unflüssig keine Ahnung wie die map heißt in der Wüste aber zum Schluss an der burg die letzten zwei punkte waren grauenhaft. Wenn ich da an di Brüstung gegangen bin hat man eerst richtig gesehn wie Überfordert die pro mit dem ist. Sind die consolen nicht alle gleich? wie kann das sein das soviele von einem flüssigen gameplay auf der pro erzählen und ich mir da ein ablagge :D internet ist auch alles gut. Sollte ich die console umtauschen lassen? Geht mir tierisch auf die nerven Gerade. Frag mich auch wieso man nicht die Grafik etwas runter schraubt seitens von dice, in nem shooter ist ein glattes game Gefühl das a und o und nicht wenn die waffe schön glenzt. Sry bin wie gesagt mega genervt 4 scheine bezahlt zu haben um dann sowas zu haben :neutral:
  • Beljiah
    4166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    hmm also ich mit der normalen PS4 habe keine Probleme
    da "laggt" hingegen BF4 (manchmal minimal mehr)
    aber im ganzen laufen beide Spiele super

zockst vllt mit W-lan?
    oder du gehst nochmal zum Händler und sagst da is etwas mauckig an dem Teil

Sturm Bataillon X - Community Platoon

• safer-lp
    834 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Du sprichst von Laggs? Was für eine Leistung hast du denn? Schalte mal im Spiel den Netzwerkgraph ein. Vielleicht hast du Packet Loss?! Auf was ist denn dein MTU wert in den Netzwerkeinstellungen eingestellt?

/Dip Dip

Besucht unserer Seite HvsZ und erfahrt mehr über kommende Events mit DICE Devs und DICE Friends.

• hyyyyymaga314
    Hab ne 120K Leitung von unitymedia und ja ich bin mit wlan drin. In meinem Zimmer hab ich laut dem test eben 9.5mbits und 3mbits upload, MTU steht auf automatisch
  • Beljiah
    @hyyyyymaga314
    ich hatte mit W-Lan trotz "guter" Signalstärke massiv Probleme
    seit dem ich kabel verwende läufts ordentlich

du wirst dann wohl viel Packetlos haben

• hyyyyymaga314
    bearbeitet Januar 2017
    Hab die Konsole gestern weil ich mir auch dachte das es vllt am wlan liegt an den Router direkt angeschlossen und was das gleiche muss ich sagen. Läuft nicht geil ka vllt. Ist es einfach das Game. Komme von pc und bin 144hz und hohen fps gewohnt da sieht das aus wie käse :neutral: Cod iw oder mw remastered laufen Butterweich auvh bf1 aber nicht die großen Sachen.. Tauben vorrherrschaft usw laufen auf tip top aber Operation und co. Sieht mega laggy aus
  • Beljiah
    @hyyyyymaga314
    nja gut,.. wies am PC ist kann ich nicht sagen

hab bei mir aber keine "lags" und co,..

• hyyyyymaga314
    Wie schalte ich denn in bf1 ein netgraph ein? Dachte sowas geht nur am pc über die console
  • _der_Tom_E_
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    habs mal auf einer ps4 gespielt und da gabs massig framedrops, für mich als pc-spieler habe ich das als unspielbar eingestuft, bin da gefühlt mit 40-50 fps herumgerannt, echt grausam wie das geruckelt hat, da hab ich die waldmap gespielt, bin auf die brücke zugelaufen und da gings ruck ruck ruck, hab ich gleich zum kumpel gesagt er soll den *pfui* ausmachen, sich nen pc kaufen und sich nicht so verarschen lassen, zum pc ist das kein vergleich wenn man dort 120fps+ anliegen hat, das sind welten, macht keinen sinn so was auf einer konsole zu spielen, die packen das einfach nicht oder DICE sollte mal ein wenig was runter drehen an der konsolenversion dass das richtig läuft, das ist ja kundenverarsche

meine Meinung
  • hyyyyymaga314
    Jap das ist genau meine Meinung vor allem in einem shooter game sollte die konstante fps zahl ziel nr.1 sein. Es ist mir schon klar das es bei bf1 schwer wird mit 64mann auf dem Server x Flugzeuge und panzer aber nicht so massiv wie es gerade der Fall ist. Es ist mir echt ein Rätzel über was sich die Entwickler wohl den Kopfzerbrechen wenn sowas bei einem praktisch reinen online spiel der Fall ist. War heute auch bei einem Kollegen der eine pro hat nur um mich davon zu überzeugen wie es denn bei ihm läuft und es war die same story unflüssige sicht wenn man nach links und rechts guckt wenn viele gegener etc. Zu sehn sind, dann wieder Flüssig und dann wieder ruckler. Bisschen nervig irgendwie..
  • _der_Tom_E_
    bearbeitet Januar 2017
    vielleicht ist es auch langsam an der Zeit den Konsolenspielern die Möglichkeit zu geben Grafikdetails bis zu einem gewissen Grad zu ändern aber so wie es aktuell läuft ist das ein ganz schlechter Witz...

ich meine so ein bisschen Schattenauflösung weniger oder hier und da nen "Shader" raus, das ist doch kein Cheaten und das Spiel rennt einfach nur, wirklich sehen tut man das bei der Hektik auch nicht, ich kanns nicht verstehen warum die das Spiel so auf die Konsole umgesetzt haben *Kopfschüttel*

letztendlich muss man aber auch zugeben das die Hardware der PS4 beim Release schon dem PC knappe 2 Jahre hinterhergehinkt hat, die X-Box schneidet da aber zu Eurer Beruhigung auch nicht besser ab, angepisst müsst Ihr Euch also nicht fühlen, es ist halt so in dieser Sparte...

meine wirklich gut gemeinte Empfehlung:

kauft Euch einfach nen midrange PC für den Anfang, mit dem könnt ihr viel länger spielen als mit einer Konsole, das ist so, Ihr habt keine zusätzliche monatliche-finanzielle Belastung, am Ende zahlt Ihr mit den Konsolen einfach nur drauf, Ihr solltet Euch dessen bewusst werden, das ist ein gut gemeinter Rat von mir...

rechnet einfach mal selbst, was kostet mich ein PC und dann rechnet mal was kostet die Konsole + 5 Jahre Playstation Online dingens Bla, wenn Ihr "Pech" habt läuft die Konsole 7 Jahre,

"ach gucke da, da kann ich mir auch einen 2000-3000€ High End Gaming PC kaufen der locker 7 Jahre durchhält und von anfang an die 4 fache Leistung eine Konsole hat, glaubt Ihr nicht , es ist aber so

lasst Euch nicht so verarschen Jungs

weiterhin noch viel Spaß jewünscht ;-)

Gruß Tom
  • Miki_Schick
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Das Problem hab ich auch --'
    Spiele jetzt mehrheitlich die kleineren spielmodis wos besser läuft. Voll schade um das Spiel :/
  • Beljiah
    @_der_Tom_E_
    und wenn man einfach kein PC fürs zocken kaufen möchte?

ich weiß nicht,.. vllt seit ihr PC'ler es nicht anders gewöhnt,.. aber mir reicht die "Leistung" der Konsole zum zocken aus
    eure "wahrgenommenen" Ruckler habe ich nicht
    vllt kenn ichs auch nicht besser

aber bei meiner "Rechnung" wo ich mich entschied zur Konsole zu gehen,..w ar diese weitaus günstiger als ein PC,.. aber das ist auch schon einige Jährchen her,..
    #
    mir ist bewusst, dass sich schon einiges geändert hat,.. aber wenn mans realistisch sieht,.. hab ich keine Lust mir alle 7 Jahre nen 2000€ PC zuzulegen
    man brauchs ja nurmal "pauschal" überfliegen
    bei "8" Jahren hat man für ne Konsole und "Online" Spielen ca 900€ losgelassen,.. kauft man sich dann Jählrich 3 Spiele ist man bei 2100€
    am PC ist man dann bei 2960€
    hinzu kommt dann Strom und co,.. der natürlich je Leistung des Rechners auch wieder variiert

klar kann man dass jetz nicht über einen Kamm scheren
    aber wenn man beim Zocken nicht nur "Grafik"/Details und co im Auge hat,.. reicht einer "0815" graka-*pfui* die Leistung einer Konsole vollkommen^^

ich bin mit der Leistung der Konsole zufrieden,.. mir reichts

jetz frag ich mich aber ,.. wieso man,.. wenn man einen 2000€ Rechner hat,.. der alles top leistet,.. sich dann ne Konsole zulegt? wenn man eh am PC zockt?

• Halunke-ps4
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich würde, dir raten. Falls du eine Videothek in deiner Nähe hast. Leih dir das Spiel nochmal aus und probiere es damit. Oder komplett deinstallieren und wieder neu drauf packen. Alte, nicht gespielte spiele löschen. An Sonaten zum Händler und umtauschen bevor, die Garantie erlischt
  • OURUMOV13
    3150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hier geht es doch um die PS4, warum wird dann über PCs gesprochen?
    Das ist für mich keine Option, wird auch nie eine werden, Punkt.
    Ich werde stattdessen irgendwann auf die Pro upgraden, die Kosten sind mir egal. Brauche eh nen größeren Fernseher :blush:
    Zum Problem:
    http://www.pcgames.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Naechster-Patch-behebt-Performance-Probleme-1215270/
    Das war zwar vor dem letzten Patch, aber das Problem ist ja weiterhin bekannt. Gab es schon die 4K-Anpassung, damit BF1 auf der Pro voll aufgelöst läuft?
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 1TB SSHD+500GB SSD | Dualshock 4 USB
  • X-Jarhead
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Die server sind wie schon zu Zeiten von bf4 das Problem . 30 hz server für so einen Spiel sind zu wenig, aber da wird wieder am verkehrten ende gespart und der Spiel Spaß geht flöten.
  • Halunke-ps4
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    X-Jarhead schrieb: »
    Die server sind wie schon zu Zeiten von bf4 das Problem . 30 hz server für so einen Spiel sind zu wenig, aber da wird wieder am verkehrten ende gespart und der Spiel Spaß geht flöten.

Obwohl , die Beta doch 60 Hz hatte ? Oder irre ich mich. Letztendlich kann mir keiner weiß machen . Das man, das nicht optimieren könnte.
  • DeltaHF86
    88 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Also bei meiner normalen PS4 ruckelt nichts, habe ich ehrlich noch nie bemerkt. Bei mir läuft alles flüssig. Wenn du ne 120k Leitung hast und nur 9 davon an kommen, ist das aber trotzdem extrem wenig. Vielleicht kommen auch zwischenzeitlich weniger als 9mbits an, und dann laggt es bei dir.
    Ich hab eine 100k Leitung, und die PS4 zeigt mir besonders Abends immer Schwankungen an, zwischen 40 und 70mbits. Am Morgen und am Tage habe ich durchgehend um die 80mbits.
    Ich würde nochmal deine Internet Verbindung überprüfen und aufjedenfall über Kabel spielen.
  • Kyrill_LIC
    37 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ihr tut mir echt leid leute! Meine ich ernst!
    Ich besitze eine Ps4, einen 24" Zoll full Hd Monitor 1 ms reaktionszeit und eine 250 Leitung. Klar ist die Ps4 kein vergleich zu Pc aber ich hatte absolut nie Probleme und ich spiele die ganze Zeit eroberung undes ruckelt nie!
    Ich wollte mir auch eine Ps4 pro kaufen und ein 4k Monitor aber dann habe ich von Problemen mitbekommen und habe mich nun entschieden keine Pro zu kaufen.
    Ich warte auf die Ps5, oder steige komplett auf PC um.
  • XPresident87
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hallo Leute
    Ich muss sagen ich besitze diese Probleme nicht !
    Ich habe auch eine Pro und einen 55 Zoll 4 k Und TV und ich sehe alles Scharf und völlig ruckelfrei .ich kann eher sagen das ich riesig Vorteile dadurch habe bin ohne überheblich zu klingen immer unter den besten und das obwohl ich keine 2000euro High end PC besitze ! Das mit der Reaktionszeit am Fernseher ist sowieso betrug ein menschliches Auge kann Millisekunden garnicht wahrnehmen ,ob 1 ms oder 10 völlig egal !
    Aber zurück zum Thema das Problem mit dem fps Einbrüchen war bekannt und wurde mit dem letzten Patch update behoben für die Pro behoben .Bin selber IT System Techniker und habe Messungen durchgeführt sie halten sich in so gut wie jeder Spielsituation zwichen 55-60 fps .klar hat ein PC da mehr Vorteile und Leistung aber wie oben beschrieben wurde ist ein PC auch ein sehr Teurer kosten Faktor .zum Vergleich die Graphik Karte in der PS 4 Pro kostet für ein PC allein schon 800 Euro (nur die Grafik Karte )und es gibt im PC Bereich noch wesentlich teurere Grafik Karten für uhd,habe Battelfield 1 in 4 k auf dem PC gespielt und muss sagen das so gut wie kein Unterschied zu erkennen sind und das obwohl die sogenannte billige PS4 pro nur das Rendering verwendet (Hochskaliern von 1800p ).
    Kann euch nur noch empfehlen die Bewegunsscharfe auf 100% zu stellen und wenn das Problem noch vorhanden dann liegt es vlt am billigen oder alten TV.
    Das einzige Problem was geblieben ist das die Server nur auf 30 Hz laufen und daher kommt es leider Bei den großen spielen wie Operationen usw. Zu Bildruckeln weil die Server überlastet sind .Traurig aber Wahr !!!
  • _der_Tom_E_
    Beljiah schrieb: »
    @_der_Tom_E_
    jetz frag ich mich aber ,.. wieso man,.. wenn man einen 2000€ Rechner hat,.. der alles top leistet,.. sich dann ne Konsole zulegt? wenn man eh am PC zockt?

habe keine Konsole, das geht aus meinem Text auch hervor, ich habe BF1 bei nem Kumpel auf PS4 gespielt oder angespielt viel mehr ^_^

• casualsuckz
    168 postsMember, Battlefield 1 Member
    ich spiele seit kuzem auf der pro!! (zuvor auf der ps4.)
    bei eroberung & operation kann ich einen merklichen unterschied feststellen! es läuft deutlich flüssiger und ohne ruckler!
  • AUT_Zachal
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bei mir hat der letzte große Patch die FPS Drops behoben. Lauft alles geschmeidig nun auf der PRO.
    Sauber gmacht EA/DICE Team.
  • hyyyyymaga314
    Liegt wohl an meiner Pro ist anscheinend irgendwas kaputt oder keine Ahnung, obwohl sie neu ist. Hab mir heute BF4 gekauft und da läuft das Game sogar noch schlechter als in BF1. Läuft mega rucklig und das Bild sieht zittrig aus i.was muss mit der Konsole nicht stimmen :/ werde sie wohl umtauschen hoffe das dauert nicht Wochen..

• AUT_Zachal
    60 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wenn nicht einfach von der Sony Seite das Firmware auf einen USB Stick ziehen und eine komplette Systemwiederherstellung machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.