Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Witzig.
    Fakt ist: Ein guter hc Spieler hat nach 2 Min. Eingewöhnung im sc-mode null Probleme und beendet die Runde vermutlich mit +20 Kills. Ein guter sc-mode Spieler fängt im hc-mode an zu weinen und gibt nach 2 Min. entnervt auf.
    Aber hey, ist ja beides gleich anspruchsvoll...

Wenn man die Unterschiede aber auch nur auf den höheren Schaden reduziert und die anderen gravierenden Abweichungen unter den Tisch fallen lässt, glaubt man das mit dem gleichen Anspruch einfach irgendwann.
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Beljiah Hab doch letztlich genau das gleiche gesagt xD

Zum erlernen ist es sicherlich ein bisschen anspruchsvoller, weil eben hilfen wie Freund/Feind-Markierungen etc. fehlen. Aber sobald man die Grundlagen drauf hat, hat ja jeder, egal in welchem Modus, die gleichen Voraussetzungen, Freund wie Feind. Von daher bin ich auch der Meinung das es da keinen Unterschied gibt.

Man könnte ebenfalls sagen das HC ein wenig einfacher ist, weil man ständig wieder Leute auf dem Server hat die sich entweder verlaufen oder gerade erst mit Hardcore angefangen haben. Für nen erfahrenen HC-Spieler sind das dann sicherlich Gratis-Kills.... Es sei denn so einer landet bei einem selbst im Squad, dann schießt er einen direkt nachm Spawnen vermutlich erstmal selber übern Haufen xD
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Witzig.
    Fakt ist: Ein guter hc Spieler hat nach 2 Min. Eingewöhnung im sc-mode null Probleme und beendet die Runde vermutlich mit +20 Kills. Ein guter sc-mode Spieler fängt im hc-mode an zu weinen und gibt nach 2 Min. entnervt auf.

Völliger Blödsinn.. Ich lach mich schlapp.. Aber im Grunde willste doch nur hören das du der King bist weil du hc spielst... ;)
    Ich persönlich finde HC ja um einiges langweiliger..
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • FlyingSaesch
    2700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Witzig.

Völliger Blödsinn.. Ich lach mich schlapp.. Aber im Grunde willste doch nur hören das du der King bist weil du hc spielst... ;)
    Ich persönlich finde HC ja um einiges langweiliger..

Ne, eben nicht. Ich komme mit beiden Spielmodi hervorragend klar und bin ja auch dazu gezwungen beide zu spielen.
    Was ich nur nicht ertrage sind Leute, die den sc-mode gleich anspruchsvoll finden wie den hc-mode und dann erzählen, dass sie lieber sc spielen, weil hc langweilig ist.
    Gut, wenn man taktisches Teamplay langweilig findet, dann ist das so. Aber dann sollte man ggf. das Spiel wechseln.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Was ich nur nicht ertrage sind Leute, die den sc-mode gleich anspruchsvoll finden wie den hc-mode und dann erzählen, dass sie lieber sc spielen, weil hc langweilig ist.
    Gut, wenn man taktisches Teamplay langweilig findet, dann ist das so. Aber dann sollte man ggf. das Spiel wechseln.

Was für eine Arroganz aus deiner Sicht für alle sprechen zu wollen.
    Ich persönlich finde HC stinklangweilig und nicht anspruchsvoll?
    Habe ich jetzt keine Ahnung von Bf (wahrscheinlich habe ich diese Spielserie lange vor dir begonnen und werde sie wohl auch noch lange nach dir spielen)?

Youtube - Mr-M4gOo

• FlyingSaesch
    Ich glaube nicht.
  • Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Witzig.

Also die Aussage ist schon sehr gewagt... Und wie schon gesagt ist für das Erlernen der HC-Modus bestimmt ein bisschen Anspruchsvoller, aber mit der Aussage übertreibst du. Ich bin glaub ein ganz passabler SC-Spieler und meine erste und einzige Hardcore-Runde in Bf1 hab ich neulich übrigens 27:7 abgeschlossen :P Soviel dazu... War eigentlich auch ganz witzig die ganzen gammelnden Leute wegzuholen ^^°
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @FlyingSaesch
    ich hab bei BF3/4 recht häufig HC gespielt

und ich hab mit der Umstellung von HC auf SC und umgekehrt keine Probleme
    das is auch einer der gründe warum ich sage dass es "gleichermasen" Anspruchsvoll ist

zudem bieten HC und SC beide verschiedene Möglichkeiten "taktisch" heranzugehen
    wobei ich dort den SC um einiges Flexibler finde,..
    durch flares rauch und co greift das ganze weit mehr in das Spielgeschehen ein als beim hardcore,.. im HC ist es ja nicht wirklich wichtig zu spotten,...(und Gadgets wie Flares sind dort ja nutzlos )
    im HC kann man ja schlecht auf solche mittel zurückgreifen,..
    und in BF1 trifft der HC ja eh nicht mehr gut zur Geltung,.. daher spiel ich in BF1 auch teilweisenur noch SC

die Modi sind zwar unterschiedlich "balanced" (ich sags mal so)
    aber von der "Taktik" kann man in beiden Viel anwenden
    Witzig.
    ...

taktisches teamplay ist im SC genauso möglich wie im HC
    und wär HC so "hardcore" und mega gut wie immer alle behaupten,.. würde es den SC gar nicht geben
    wer BF2 gespielt hat weiß was gemeint ist

mich nerven nur leute, die glauben Ihre Meinung ist Richtig und alle anderen haben unrecht
    wenn dir die Meinung "HC und SC gleicher Anspruch" nicht passt dann finde bessere Argumente als
    "der HC spieler rasiert alles im SC und der SC spieler fängt an bei HC zu weinen" das trifft vllt auf deine Erfahrungen zu
    aber ich und die Truppmates,.. mit denen ich zocke,.. wissen wie es "wirklich" ist (zummindest haben wir da andere Erfahrungen gesammelt)

ich geh sogar so weit und behaupte,.. dass die "Umstellung" von HC auf SC oder umgekehrt genauso "anspruchsvoll" ist,.. als würde man den Spielmodi von Eroberung auf Rush (oder umgekehrt)ändern (natürlich objective betrachtet)
    entweder man kommt damit klar
    oder eben nicht

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    bearbeitet Oktober 2017
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Witzig.

Also die Aussage ist schon sehr gewagt... Und wie schon gesagt ist das fürs Erlernen der HC-Modus bestimmt ein bisschen Anspruchsvoller, aber mit der Aussage übertreibst du. Ich bin glaub ein ganz passabler SC-Spieler und meine erste und einzige Hardcore-Runde in Bf1 hab ich neulich übrigens 27:7 abgeschlossen :P Soviel dazu... War eigentlich auch ganz witzig die ganzen gammelnden Leute wegzuholen ^^°

Natürlich übertreibe ich da, keine Frage. Aber das sind dennoch Erfahrungen, die ich im direkten Bekantenkreis bei Bf4 und Bf1 gesammelt habe. Mir geht's auch überhaupt nicht um Schwanzvergleiche, hab' ich ja mehrfach gesagt.
    Und @Beljiah, ich seh's ja ein.^^
  • Urbanstyle87
    @FlyingSaesch Ich glaube ihr dreht euch echt im Kreis.... Aber nochmal:
    Wenn wir beide auf einem Server gegeneinander spielen, du unter HC voraussetzungen und ich unter SC voraussetzungen. DANN habe ich es um ein vielfaches einfacher und bin vollkommen im Vorteil! So einen Modus gibt es aber nicht. Entweder wir spielen beide SC oder beide HC. In jedem Fall haben wir doch absolut die gleichen Voraussetzungen... Wenn ich den Vorteil einer Minimap hab, hast du ihn doch auch... Also was genau macht es mir dann leichter?
    Bei gleichen Vorausetzungen für die Spieler bleibt doch der Anspruch für jeden immer gleich.... Letztlich würde dann wie immer unser takitisches Verständnis, Aim, Moevement, etc. entscheiden wer von uns beiden das Duell gewinnt. Egal ob HC oder SC. Und deshalb steh ich da auch eher bei @Beljiah. Aber jedem seine Meinung.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wenn ich mir den Durchschnitt der Community anschaue ( ich beziehe mich damit ein) wäre es eine gewaltige Umstellung des Spielstils, alleine was den Teambeschuss betrifft. Man sieht doch im sc wie die Spieler rumsprayen und ihre Granaten spammen. Viele wären vollkommen überfordert . Somit würde ich, unter den tatsächlichen Stand der Community, behaupten das hc anspruchsvoller ist. Natürlich könnte man dazu lernen und sein Spielstil ändern, aber wir wissen doch alle wie bereit die Community dazu ist. Der Großteil der Spieler spielt ja nicht umsonst SC. Es wird ihnen dort einfacher gemacht.
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das was Dice am meisten am hc Modus *pfui* hat ist der Name.
    Mir Hardcore Shooter hat das mal so gar nichts zu tun. Wenn ihr die tollen anspruchsvollen Gamer sein wollt spielt ein anderes spiel.
    Hc ist genauso anspruchslos/anspruchsvoll wie der normale Modus. Spielt sich halt anderst.
  • Mr-M4gOo
    bearbeitet Oktober 2017
    Arr0gate schrieb: »
    Wenn ich mir den Durchschnitt der Community anschaue ( ich beziehe mich damit ein) wäre es eine gewaltige Umstellung des Spielstils, alleine was den Teambeschuss betrifft. Man sieht doch im sc wie die Spieler rumsprayen und ihre Granaten spammen. Viele wären vollkommen überfordert . Somit würde ich, unter den tatsächlichen Stand der Community, behaupten das hc anspruchsvoller ist. Natürlich könnte man dazu lernen und sein Spielstil ändern, aber wir wissen doch alle wie bereit die Community dazu ist. Der Großteil der Spieler spielt ja nicht umsonst SC. Es wird ihnen dort einfacher gemacht.

Was im Umkehrschluß bedeutet das du den Spielern die Fähigkeiten absprichst sich je nach Spielmodi zu verhalten?
    Für mich ist es kein Problem meine Spielweise zu ff on zu ändern (war bei Bf2 übrigens noch standart ;) ).. Ebenso das Nadeverhalten...
    Für mich sind das aber beides Dinge die HC erst Recht langweilig machen da dadurch Tempo aus dem Spiel genommen wird (noch mehr als ohnehin bei HC schon). ;)

Youtube - Mr-M4gOo

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mr-M4gOo schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »

Was im Umkehrschluß bedeutet das du den Spielern die Fähigkeiten absprichst sich je nach Spielmodi zu verhalten?
    Für mich ist es kein Problem meine Spielweise zu ff on zu ändern (war bei Bf2 übrigens noch standart ;) ).. Ebenso das Nadeverhalten...
    Für mich sind das aber beides Dinge die HC erst Recht langweilig machen da dadurch Tempo aus dem Spiel genommen wird (noch mehr als ohnehin bei HC schon). ;)

Ja das tue ich. Zumindest dem Großteil. Das mit dem aentschleunigen sehe genauso. Diese Spieler würden noch defensiver und vorsichtiger spielen und das finde ich im SC schon schrecklich.
  • heavyduck
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Gibt es eigentlich keine Server mehr ohne Map Voting ? Das geht mir sowas von auf den Keks. Ich verbringe mehr Zeit im Ladebildschirm,als bei Spielen.

Und noch MEINE Persönliche Meinung zu zu BF1.
    Ich bin seid BF1942 dabei und BF1 hat bei mir BF3 als schlechtestes BF abgelöst. Der Grund. Die Grafik ist wirklich toll,aber wenn ich mir viele Maps anseh,die find ich einfach nur sch..ße . Am Rande des Reichs oder im Schatten des Giganten z.b. sind ,finde ich,fast die gleichen Maps,nur andere Texturen. Da verlasse ich sofort den Server. Wüste Sinai,auch nicht der Bringer.
    Oder die Selbsreparatur an den fahrzeugen. Als EA sagte "Zurück zu den Wurzeln" hab ich mir ein BF 1942 im WW1 Setting vorgestellt,bekommen hab ich ein Run and Gun Shooter,bei dem Gecampt wird auf Teufel komm raus.
    Hätte noch mehr zu Meckern,aber kein Bock mehr zum Schreiben
    Werd BF1 hin und wieder noch Spielen,aber so wie die anderen Teile wohl nicht
  • Urbanstyle87
    @heavyduck warum verbringst du wegen des Map-Votings mehr Zeit im Ladebildschirm? Wegen 7sek Votezeit?
  • heavyduck
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Nee,deswegen nicht. Komm auf dem Server drauf (natürlich im Verlierer Team) Runde fast zu Ende. Map Vote kommt,Map die ich garnicht mag,also wieder runter. Und so geht das dann den halben Abend. Ohne Map Vote würde ich drauf bleiben,da ich ja weiß,welche Map danach kommt,aber so,nee,kein Bock

Und um nochmals auf BF1 zurück zu kommen. Sehr viele Spieler brauchen als Motivation,um das Spiel zu Spielen, die Aufträge oder Medallien. Mir war und ist der ganze Klimbim egal. Aber wenn es solche sachen brauch,um Motivation für das Spiel zu bekommen,das heißt das doch,das das Spiel eigentlich nicht so gut ist,oder irre ich mich da. Siehe CSS,das hab ich über 1000 Stunden gespielt,ohne solchen Klimbim oder BF 1942. da gab es das auch noch nicht
  • Skav-552
    6542 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @heavyduck weniger das Spiel ist es das keine Spannung aufkommen lässt mehr die Gegner bzw die balance zwischen den Teams

in Css hingegen kommt schon keine Langeweile auf weil der Content nahezu grenzenlos ist, mods wie Zombie ,Jail,Surf usw die ein komplett neues spiel schaffen in denen man sie wieder neu verlieren kann
    Maps in unendlicher Vielfalt von totalem müll zu einfach genial

und mit 1000H komm ich in CSS bei weitem nicht hin ... soviel mag ich alleine auf so machen Servern verbracht haben ^^

In den frühen BF Teilen sah es aber änlich aus, man konnte noch selbst hand anlegen und sich ein schönes spiel machen mal ganz davon ab das diejenigen die das Spiel programmiert haben es auch in vollen Zügen genießen wollten und nicht so sehr an Zeit und Geld gedacht haben ....

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    heavyduck schrieb: »
    Gibt es eigentlich keine Server mehr ohne Map Voting ?

Filter -> Erweitert -> Kartenabstimmung auf Aus = 0 Server in Europa.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• heavyduck
    Genau das bekomm ich auch immer. 0 Server und das ich Sch..ße
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!