Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• 44-Starsky-DE
    372 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »
    Verwendest du eine User.cfg ?
    wenn nicht mach dir mal eine und schreib da
    GameTime.MaxVariableFps 0
    (Hebt Frameraten Begrenzungen auf)
    und
    RenderDevice.VSyncEnable 0
    (Schaltet V-Sync aus)
    rein

Oder stell V-sync gleich in der Nvidia Systemsteuerung auf Aus

mhh und was machen leute Mit einem 144Hz Monitor und G-Sync ?? und alles kann und nix muss !
  • LordOfBattle34
    330 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    .
    Auf was soll den die Monitor Einstellung Ingame stehen?
    .
    Hab ja nur ein 60Hz Monitor auf 60Hz oder Wiederholungsrate des Monitor?
    .
    Das was ich mit den Aussetzer meine waren wohl die Input Lags

Sollte der selbe Wert sein
    Also stellst du in Windows 60hz ein und im Spiel stellst du genauso 60hz ein
    Die FPS begrenzt du am besten auf den höchsten Wert den du immer erreichst und zudem keine grade zahl (2,4,6,8,10)ist

Nehmen wir mal an deine FPS schwanken zwischen 82 und 128
    dann begrenzt du die FPS auf die nächst höhere ungrade Zahl, die aber immer erreicht wird
    im Beispiel also 81

Warum macht man das so
    Die mehr als 60FPS bringen dir einstellige Millisikunden vorteile
    Die stabile Fps rate hat ein ruhigeres Bild zur folge was das Zielen bzw das einprägen des zielens erleichtert
    und die ungrade FPS Zahl sorgt dafür das der tearing Effekt seltener auftritt (Spaßeshalber könntest du auch mal die FPS auf die HZ Zahl deines Monitors (60) begrenzen um eine statische tearing Linie zu erzeugen)

Das ist jetzt die Variante zum spielen, wenn man auf Optik gehen möchte würde ich die FPS z.b. auf 61 oder 59 begrenzen und an der Grafikschraube drehen bis die FPS nicht mehr konstant sind sprich unter den Festgelegten Wert fallen

Ok danke hab jetzt einiges getestet aber nix fruchtet.
    Anscheinend liegt das Problem am Vertikal Synchronisation.Ist es eingeschaltet ist das Spiel schwammig und verzögert.
    .
    Ist es ausgeschaltet dann gibt es Tearing und Input Lag ohne Ende.
    .
    Wie man es macht ist es falsch und die Server haben auch noch paar Probleme.
    .
    Keine Ahnung was die da fabriziert haben.
    .
    Aber eine genau CFG FPS Wert wird nicht übernommen.Anscheinend wird der vom Ingame FPS Wert aufgehoben wird.
    .
    Stelle ich CFG 75 ein dann muss ich Ingame auf 120 Stellen und dann macht er auch die 120
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Skav-552
    4595 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 5. Januar
    Und lass mich raten wenn du
    PerfOverlay.DrawFps 1 in die .cfg schreibt siehst du trotzdem nicht deine FPS

@44-Starsky-DE
    das selbe

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Ourumov13
    4174 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    An dieser Stelle mal ein kleiner Hinweis auf die Rubrik "PC-Community", weil ihr euch hier im OT festbeißt.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Anthraxxes
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Jo Kinners macht doch mal einen eigenen Support Thread auf.
    PN geht natürlich auch,da seid ihr ganz intim unter euch ;)
  • LordOfBattle34

@44-Starsky-DE
    das selbe

Benutze Fraps.Die Einstellungen von 59FPS hat er mal übernommen in der CFG.
    .
    Irgendwas falsch gemacht?
    .
    Heut kommt auch der neue Monitor da wollte ich die FPS dann auch richtig anpassen
  • Aurkonungr
    848 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Warum Fraps für eine FPS Anzeige nutzen, wenn die heutigen Games FPS anzeigen via Einstellungen/Konsole anbieten?
    Leuchtet mir nicht ein :D
  • Skav-552
    4595 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich wollte mit dem Befehl auch nur rausfinden ob die cfg überhaupt Befehle übernimmt

• Ourumov13
    4174 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Ourumov13 schrieb: »
    An dieser Stelle mal ein kleiner Hinweis auf die Rubrik "PC-Community", weil ihr euch hier im OT festbeißt.
    https://forums.battlefield.com/de-de/categories/battlefield-1-pc-community
  • Skav-552
    Er hat dazu auch einen Thread erstellt auf den du verlinken könntest
    z.b. so
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8052/mikrolags-schwammiges-gameplay-ruckler-was-da-wieder-los
    streng genommen hab ich auch einen, in dem ich das alles einfach mal reinschreiben könnte o.O
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/1908/allgemein-welche-einstellungen-fuer-mehr-performance

aber in diesem Thread wird sowieso über gott und die Welt geredet
    und da kann ich ihm das auch hier erzählen ....

• Ourumov13
    Er hat dazu auch einen Thread erstellt auf den du verlinken könntest
    Dann ist es ja noch schimmer :joy:
    und da kann ich ihm das auch hier erzählen ....
    Ja, wozu passende Threads benutzen?
    Ich vermisse die guten alten Zeiten hier...
  • Skav-552
    bearbeitet 6. Januar
    Dir zuliebe versuch ich mich mal daran zu halten
    aber dieser Thread hat schon lange kein Thema mehr und wird von mir wie auch von anderen benutzt um einfach mal das zu schreiben was ihnen/mir grade durch den Kopf geht

• EA_Demz
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha
    Vielleicht sollte man ihn dann mal in "Kotzt euch aus wenn ihr wollt, ansonsten labert drauf los" Thread umbenennen. Wäre vielleicht bei den 120 Seiten sinnvoller.

Einziger Nachteil: Ich seh ihn kaum mehr, weil er dann ins Offtopiic müsste, was nicht auf der Hauptseite ist :(

~EA_Demz
    WeAreEA!
  • Skav-552
    Letzten Endes reden wir ja immer noch über BF ;)
    ....
    also die meiste Zeit über

• SkorpionTiger
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Falls das noch keiner mitbekommen hat, Origin biete seit nem halben Jahr auch schon den FPS Zähler an, inclusive größe , tranzparenz, und welchen Ort .
    Zu finden unter Origin/ Anwendungsteuerung / Origin im Spiel :smiley:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• LordOfBattle34
    Letzten Endes reden wir ja immer noch über BF ;)
    ....
    also die meiste Zeit über

CFG funktioniert bei mir nur unter den 60Hz.
    59 und 50 hatte ich schon eingestellt
    .
    Aber ich warte auf den neuen Monitor weil es bringt soweit nichts außer V-Synchronisation aus.
    .
    Aber liegt auch teils an den Servern.Mal geht's flüssig mal nicht.
    .
    Danke für die Hilfe und Einführung im die Materie der Monitore
  • Deathmetalgerman
    237 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Kann mir das ein User erklären ? Ich werde in der letzten Zeit bei jedem zweiten Versuch einen Server zu betreten gleich wieder rausgeschmissen. Ich ordne mich in die Warteschlange ein, dann bin ich dran und es erscheint circa zwei bis sechs Sekunden, es wird geladen, dann fliege ich raus. Das passiert auf vielen verschiedenen Server, sogar dann, wenn der Server nur mit 58 zu 64 Spielerm gefüllt ist und es wird geladen sofort erscheint. Der Grund ist kein hoher Ping, KD oder etwas anderes, sondern es gab angeblich einen Fehler. Ich bin doch schon Premium-Mitglied, gibt es da einen noch höheren Premium-Standard, der mich dann rauskickt ? Das passiert schon derb oft, auf ganz normalen offiziellen Servern. Wirklich schön wäre es von Dice außerdem, wenn man schon wie bei BF4 vorher sieht, wie weit die Runde fortgeschritten ist, ich spawne zu 50% in eine Runde, wo es 500 zu 800 oder 400-700 steht, das Ding ist dann eh verloren und kaum drehbar. Nicht selten geht die Hälfte der Spieler in der nächsten Runde raus, oder es kommt eine Map, die ich nun mal gar nicht mag.
  • LordOfBattle34
    Da gibt's doch Provider Probleme wegen der Port Freigabe am Router oder so.
    Hatte ich zum Glück nicht.Gibt's aber auch genug Lösungen zu.
  • Taikato
    2027 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 7. Januar
    Kann mir das ein User erklären ? Ich werde in der letzten Zeit bei jedem zweiten Versuch einen Server zu betreten gleich wieder rausgeschmissen. Ich ordne mich in die Warteschlange ein, dann bin ich dran und es erscheint circa zwei bis sechs Sekunden, es wird geladen, dann fliege ich raus. Das passiert auf vielen verschiedenen Server, sogar dann, wenn der Server nur mit 58 zu 64 Spielerm gefüllt ist und es wird geladen sofort erscheint. Der Grund ist kein hoher Ping, KD oder etwas anderes, sondern es gab angeblich einen Fehler. Ich bin doch schon Premium-Mitglied, gibt es da einen noch höheren Premium-Standard, der mich dann rauskickt ? Das passiert schon derb oft, auf ganz normalen offiziellen Servern. .......

bin kein premium, habe dies aber (so wie du es beschrieben hast) seit der woche vor weihnachten ebenso. auf meinen favoriten server, benutzerdefiniert und offiziel, egal ob dort 32:64, 41:64 ... steht.
    brauche dann jedesmal 4 - 7 anläufe um auf den gewünschten server zu gelangen. teilweise muss ich aber auch spiel + origin komplett beenden und neu beitreten.

...... Wirklich schön wäre es von Dice außerdem, wenn man schon wie bei BF4 vorher sieht, wie weit die Runde fortgeschritten ist, ich spawne zu 50% in eine Runde, wo es 500 zu 800 oder 400-700 steht, das Ding ist dann eh verloren und kaum drehbar. Nicht selten geht die Hälfte der Spieler in der nächsten Runde raus, oder es kommt eine Map, die ich nun mal gar nicht mag.

du glücklicher bei 500 : 800 würde ich mich noch freuen. seit anbeginn des spieles hab ich dieses und da sieht es so aus 947 :1000 / 986 : 1000 / 994 : 1000, da hat man gerade mal luft geholt, sich keinen meter bewegt und schon die erste niederlage kassiert :D und dann kommt obendrein eine map als nächstes, die in meinem persönl. schwarzbuch steht. ;)
    - - - - - - -

aber so richtig aufregen kann ich mich darüber auch nicht mehr, sicher es ist ein ärgernis. aber bei dem was unsereiner die letzten jahre, bei tausenden von BF stunden erlebt, aufgeregt, durchgemacht hat, sehe ich heute eher in der publisher - community - spiel - politik ein größeres problem. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Anthraxxes
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Premium auf PC, ich kann dieses Problem nicht betätigen.
    Allerdings stimmen die Spielerzahlen im Serverbrowser seit 2-3 Wochen nicht immer. Ich betrete einen 61/64 Server, lande in Warteschlange 4, gehe raus und lade den Filter neu und dort steht dann immer noch ein 61/64
    :|
    Und was das Supportthema weiter oben betrifft, hat es hier immer noch nichts verloren da es so gut wie niemanden interessieren dürfte.
    Das wir uns hier die Seele aus dem Leib meckern ist auch für jeden Mod hilfreich, oder sollen wir wirklich zu jedem "Bug & Feature" einen Thread aufmachen ? Ein spielbezogener Austausch kann da nicht verkehrt sein, technischer Support ist ne andere Baustelle.

• Deathmetalgerman
    Taikato - fair finde ich dann aber von Dice, wenn man bei so einer Runde mit 500-800 oder auch 600 zu 950 gleich wieder rausgeht und nicht spawnt, dass diese Runde für den Nutzer nicht gewertet wird. So erreichen manche Topspieler auch ihre 90-95% Gewinnquote, das ist der Trick. Man betritt einen Server und schaut sich die Tickets an, danach noch kurz den Spielverlauf für eine Minute, danach kann man ziemlich gewiss sagen, welches Team gewinnt, nachdem man auch die Behemoths mit einbezieht. Wenn man schon im Gewinnerteam ist, spawnt man, wenn man im Verliererteam ist versucht man zu wechseln , wenn das nicht geht, geht man runter, so sind dann die 90% Gewinner in den Bestenlisten leicht zu erreiche, mit fairen spielen, hat das aber nichts zu tun. Was hat denn Dice eigentlich wieder bei Kap gebalanced ? Den ersten Tag musste ich mit dem Zerstörer nur zwei bis dreimal auf die Torpedoboote draufhalten und die waren Geschichte, aktuell benötige ich dann bestimmt zehn Treffer oder mehr, bis das Boot down ist, die Hitanzeige als Treffer war klar ersichtlich. Das Topedoboot braucht aber nur dreimal mit ihren Torpedos zu feuern, dann ist der Zerstörer weg, das geht recht schnell, sogar ganz schnell mit zwei Torpedobooten. Und dann erkennt man wieder die Intelligenz der Spieler auf dem Zerstörer, man hat das Gefühl, dass die blindesten Spieler immer im Zerstörer spawnen. In einer Runde haben zwei gegnerische Torpedoboote sich immer einen Spaß gemacht, indem sie den Zerstörer sofort angegriffen haben, wenn er erschienen ist. Und immer wieder war der Zerstörer nach gefühlten 10-20 Sekunden nach Start down. Und trotzdem sind jedes Mal wieder die Plätze vom Zerstörer ausgebucht gewesen und natürlich hat keiner von denen die Torpedoboote angegriffen. Ich bat im Chat um Unterstützung eigener Torpedofahrer, natürlich kam da nichts. Ich habe dann allein wenigstens mit einem Torpedoboot ein gegnerisches Torpedoboot geschafft, der kam aber bald wieder. Die ganz klugen Zerstörerfahrer sind auch jedes Mal auf die offene See rausgefahren, taktisch klug sollte man aber in die eigene Bucht fahren, wo man vorn den gegnerischen Torpedos nicht erwischt wird, wegen der kleinen Inseln. Dann müssen die Torpedoboote sehr nah an die eigene Küste und haben es etwas schwerer. Man merke für das Team des Zerstörers, es sollten mindestens genauso viele Torpedoboote wie auch der Gegner einsetzt, benutzt werden, damit man den Zerstörer lange hat und damit gut Druck auf den Hügel ausüben kann, dazu sollten die Zerstörerschützen alles rund um den Berg spotten, aber von spotten hat bei BF1 doch auch so kaum einer eine Ahnung, das ist leider so.
  • LordOfBattle34
    bearbeitet 7. Januar
    An den Torpedo Booten haben se auch rum gefrimmelt.
    Da kannst mit der Schlachtschiff Flak drauf schießen bis de einschläfst.
    Die haben defenitiv weniger ausgehalten.Mittlerweile halten die an die 3 Flak Salven aus bis sie überhitzt
  • Deathmetalgerman
    bearbeitet 8. Januar
    Ich treff die circa zehnmal am Stück mit der Flak und das Boot ist immer noch da. Also wohl weniger als 10% Schaden pro Treffer. Vielleicht gibt es ja neuerdings eine Bootsreparatur von der ich nichts weiß. Teilweise ist das Boot langsam genau neben meinem Kreuzer gefahren und das auf recht nahe Distanz, da war jeder Schus ein Treffer, meine Flak war mehrfach überhitzt, bis ein Torpedoboot den Geist aufgab. Ich kann mich noch sehr genau an den Start-Tag von der Kap-Mission erinnern, an diesem Tag habe ich mit der Flak mehrere Boote und Infanterie auf dem Berg spielend leicht erledigt, da muss es wie schon gesagt ein Update gegeben haben. Wenn die zwei Torpedos (ein Schuss) des Torpedoboots treffen , hat man sofort 59% Health beim Zerstörer, das kann auch nicht sein, rausspringen kann man auch nur in Strandnähe, sonst ist man im toten Bereich und stirbt. Der Zerstörer ist so lächerlich, außer er wird von eigenen Booten gut beschützt. Da bin ich mit meinem Tank deutlich sicherer vor allerlei Gegenwehr als im Zerstörer.

Ich sehe gerade, der Fahrer des Zerstörers kann reparieren, nur war ich nie der Fahrer, sondern immer einer der Flakschützen. Schön das immer die unfähigsten Spieler als Fahrer spawnen und die Taste X zum reparieren, obwohl sie eingeblendet wird, nicht benutzen.
  • FlyingSaesch
    803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Normalerweise kommen Veränderungen mit Patches und werden angekündigt. Dass die Entwickler permanent am Spiel rumbasteln, vor allem so, dass es nur wenige User merken, kann ich mir nicht vorstellen. Und wie soll das technisch auch funktionieren?
  • K9-FaNaTiCs
    649 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @LordOfBattle34 : Du beschwerst dich über zu schwache Waffen am Behemoth? Scheint ja oft zu kommen bei deinen Runden. Vielleicht mal hier die Kritik zuerst ansetzen. Torpedoboote sollten noch mehr Schaden machen, dass diese unsinnige Kill-Farm-Maschine gleich wieder versenkt wird. Braucht kein Mensch.
  • LordOfBattle34
    Der Zerstörer kann aber mit einem Schuss die Boote mit der HauptKanone zerstören.Wenn man das Zielen ein wenig geübt hat ist das kein Problem.
    Aber das Schlachtschiff hat mittlerweile kaum eine Möglichkeit sich gegen die Boote zu wehren.
    Hab gestern grad mal 2 zerstört bekommen.
    Davor war die Flak relativ gut gegen die Boote 1 1/2 Salve rum waren die Dinger kaputt.
    Mittlerweile kannst bis zur besinnunglisigkeit drauf schießen.
    Nehme mal an wegen der neuen Zerstörer Klasse und weil noch paar neue Wasser Karten kommen werden se die Dinger verstärkt haben.
  • K9-FaNaTiCs
    649 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja und das ist fair? 1,5 Salven? Gerade das Dreadnought ist in Eroberung nahezu nutzlos ( außer zum Kill Geiern ) Man kann in zb Rande des Reichs nur eine einzige Flagge damit einnehmen. Der Zerstörer auf Gallipoli ist hat außer kills nicht mal diesen STellenwert. Passt schon so mit den Booten.
  • FlyingSaesch
    803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Der Behemoth bleibt auch nach wie vor die dümmste Erfindung. In den Operstions sind die Teile hilfreich, im Conquest braucht man sie aber echt nicht. Obwohl ich vorgestern Zeuge war, wie mit dem Behemoth auf Soissons tatsächlich eine verloren geglaubte Runde gedreht wurde. Das passiert sonst nie.
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Behemoth hin oder her: die Optik ist einfach geil, wenn die Zigarre am Himmel steht oder das Schlachtschiff eine Breitseite abfeuert!
  • FlyingSaesch
    Die Optik des ganzen Spiels ist geil. Das war schon immer so.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.