Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @Beljiah In dem Fall bist du offensichtlich kein Casual.... Die Forenaktivität, Diskussionen über genau so etwas hier, auseinandersetzen mit der Materie, das lässt dich alles kein casual mehr sein. Sich mit nem Spiel befassen kostet dich ja übrigens auch Zeit. Aber auch das wär egal.... Casual ist eben wie ein Casual zu zocken. Spielzeit ist völlig egal! Jeder der gezielt besser werden will oder erlernen will das Spiel richtig (oder sagen wir effektiv) zu spielen ist kein casual mehr. Gelegenheitsspieler sind die denen es egal ist das sie nach 500 Matches nie MVP waren oder immer nur im Mittelfeld rumdümpeln, so lange sie halt spaß haben.
    Casual sollte im deutschen sprachgebrauch eigentlich mit Amateur übersetzt werden und das ist jetzt in keinster Weise negativ gemeint....

Du hast doch abgeschrieben. :D :kissing_heart:
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Beljiah
    4807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    aber Amateur is doch der "typische" noob
    das mein ich mit "vermischen" xD

also seht ihr den "Casual" nicht als "den" Gelegenheitsspieler an
    sondern als die "art" von Spielern,.. die kein gesunden "eigenen" Anspruch an sich, Spiel und anderen Spielern legen
    und ein Noob wär in diesem Fall ein "casual" der gewillt ist besser zu werden und ggf auch Teamdienlicher zu agieren

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• LordOfBattle34
    330 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Casual Gaming hat für mich nichts mit Spielzeit zu tun sondern ganz klar mit dem, was man auf dem Schlachtfeld so macht. Ich hab' so einen Kandidaten im direkten Freundeskreis, eigentlich sogar ein richtig guter Kumpel, aber wegen Bf1 kriegen wir uns ständig in die Haare.
    Er hat knapp 400 Std. Spielzeit, Level 110, 1072 Score/Min, 19300 Kills...
    Beste Waffe: Heavy Tank mit 2400 Kills, zweitbeste Waffe: Gewehr 98 Sniper mit 2100 Kills, drittbeste Waffe: SMLE MKIII Marksman mit 1300 Kills
    Er spielt im Prinzip nur Conquest, sieht aber nicht so richtig ein, dass man dort Flaggen einnehmen sollte. Mit uns im TS spielt er nicht mehr, weil wir ihm zu organisiert sind. Wenn er dann doch mal bei uns im Squad spielt, rennt er entweder grundsätzlich in die andere Richtung als wir, missachtet Befehle und/oder liegt irgendwo am Kartenrand. Inzwischen wechselt er aber grundsätzlich ins Gegnerteam und feiert sich, wenn er einen von uns killt. Gewinnen ist ihm aber wichtig, sobald klar ist, dass sein Team verliert, verlässt er gerne den Server vor Rundenende.
    DAS sind ganz furchtbare Spieler und davon gibt es tausende! Und dann will er mir auch ständig erklären, dass sein softcore mit dem ganzen peinlichen Autoheal und ohne Teamkills wesentlich schwieriger ist. Er spielt jetzt ein Jahr und wird nie, nie, nie verstehen, was den Multiplayer von Battlefield überhaupt ausmacht.

Alleine seine besten Waffen zeigen schon das er ein Ego Player ist
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Du bist der einzige der hier vermischt. Die Unterscheidung wurde doch jetzt wirklich häufig genug deutlich gemacht.

Youtube - Mr-M4gOo

• Urbanstyle87
    828 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ganz einfach:‘
    Zeitlich gesehen bist du Gelegenheitsspieler.
    Spielweise bist du kein Gelegenheirsspieler.

Zweiteres ist das worum es eigentlich geht. Interessiert ja niemanden wie oft jemand zockt.

Noob ist jmd der unterirdisch spielt. Sozusagen ein schlechter Casual dem es komplett an Spielverständnis oder motorischem Skill wie Aim und Movement fehlt. Ein Casual beherrscht seine grundlagen weitgehend und das reicht ihm.
  • Beljiah
    4807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @Mr-M4gOo
    ne deutlich ist es nicht

Noob ist für mich ein Spieler der nicht in der lage ist besser zu werden
    quasi mit Lvl 1 genauso Teamdienlich spielt wie mit lvl 100 (er also in seiner Spielzeit nix lernt)

und das sagt ihr ,.. ist aber ein "Casual"

EDIT:
    zum beispiel ein typ der immer und immer wieder dem selben Camper vor die Linse rennt,.. obwohl er genau weiss das dort ein camper hockt trotzdem immer wieder hinrennt und das Immer so macht mit lvl 1 und dann auch mit lvl 100
    ist für mich ein noob
    er lernt nicht aus solchen Situationen

aber kp,.. anscheind seh ich "noob" und "casual" falsch

casual ist einfach ein begriff der irgendwo aufgeschnappt wurde und jetz wie "noob" für Beleidigungen und "abstempeln" bestimmter Spieler dient
    aber einen genauen unterschied ziwchen beiden wird keiner richtig sagen können,.. da jeder was anderes "sieht"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Mr-M4gOo
    Du hast übrigens noch einen weiteren Begriff zum vermischen eingeworfen.. "Amateur"
    Das sind wir alle solange wir keine Tuniere in einem Profiteam bestreiten und davon leben können. Sogar Youtuber und Streamer die davon leben können sind Amateure.

Natürlich kann das jeder anders sehen, aber es gibt ja ziemlich eindeutig eine Tendenz wohin die Einschätzungen gehen.
    Das du es so komplett anders siehst hängt, denke ich, damit zusammen dass du Casual in erster Linie mit "Gelegentlich" übersetzt.

Youtube - Mr-M4gOo

• Urbanstyle87
    828 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Oh man, reitet nicht so auf den Begrifflichkeiten rum. Wir sind in meinen Augen keine Amateure mehr, weil es kaum Leute gibt die das Spiel und seine Mechanismen so kennen wie wir. Ich glaub wir wissen hier teilweise mehr über das Spiel als so manch Entwickler ^^
  • Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    ich bin also nicht der einzige der sich auf pc über den plötzlich anstieg von "neuen" spielern wundert. auch das in letzter zeit die maps extrem minenverseucht sind zeigt ja der minenkills beitrag. aber so wie die da rumliegen, wie pilze im wald.da hab ich schnell selber rausgekriegt das die stapelbar sind und das 2 reichen wusste ich als ich mich hinter nen panzer geschlichen habe und dem die minen unterlegen wollte, nach der zweiten wurde ich gekillt aber den panzer hats trotzdem zerlegt. bei den neuen hab ich mich nur gewundert lvl 6 und kommt auf knien um die ecke gerutscht und holt einen mit dieser awtomat fjodorowa. kriegt man die waffe automatisch mit dem dlc oder lässt die sich schnell freispielen?
    auch interessant zu erfahren das man auf ps sich mehrere accs machen kann und pcler dafür blechen müssen.... man tut anscheinend alles um die spieler und spiele auf konsole zu drücken. aus der sicht einer firma wahrscheinlich gewinnbringender, da die konsolen alle einheitlich sind und pc eben jeder was andres haben, was zu problemen führen kann, was ja nicht das problem des spielemachers ist, aber er wahrscheinlich vollgespammt wird, das das spiel nicht läuft.
    konnte man ja schon sehen das die spiele für konsolen entwickelt werden, mit dem wegfall beim pc mit dem "lehnen" mit q und e.
  • Urbanstyle87
    @Plueschterrorist Naja, am PC geht es halt darum Cheater bannen zu können. Wenn du dir da 10 accounts machen kannst und mit 9 cheatest du, kannst du ganz schön vielen Leuten, ziemlich lange das spiel versauen. Wenn dich der account Geld kostest musst du überlegen obs dir ein Bann wert ist. Sieht man gut wenn die Games am PC im Sale sind, dann ist erstmal richtig viel Cheaterpack unterwegs -_-
    Bei der Playstation kann ich mit verschiedenen Accounts zocken. Das stört den Entwickler nicht da hier einfach nicht wegen cheaten gebannt werden muss. Und wenn ich mit nem 2. Account meine Stats neustarten will stört das ja auch niemanden ^^
  • Mr-M4gOo
    Also ich hatte meine multiplen Acc´s immer zum Server füllen. Nichts von wegen cheaten... ;)

Youtube - Mr-M4gOo

• Urbanstyle87
    @Mr-M4gOo Ausnahmen bestätigen die Regel :P
    Das Serverfüllen mi Zweitaccounts würd an der PS4 wiederum gar nicht gehen ^^
  • Mr-M4gOo
    bearbeitet Oktober 2017
    @Mr-M4gOo Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Thihi
    Das Serverfüllen mi Zweitaccounts würd an der PS4 wiederum gar nicht gehen ^^

Klar, du hast ja nur einen Key und eine Playstation.. ;)
    Ich hatte nicht nur die Spiele doppelt.. :D ;)
    Aber angenommen du hast mehrere Ps4 und mehrmals das Spiel, dann wird das jawohl gehen , oder?

Youtube - Mr-M4gOo

• Plueschterrorist
    @Urbanstyle87
    stimmt, an die cheater hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber ich dachte die cheats kosten auch geld, aber die sind dann wahrscheinlich auf mehrere acc´s anwendbar.
    das man man mehrere accs hat, ist für mich völlig legitim. gerade einem coregamer wie dir ist es wichtig einem zu haben mit dem ernsthaft gespielt wird, da würd ich diesen acc auch nicht nehmen, wenn kumpels zu besuch sind und abweschselnd jeder mal ne runde zockt, da würd ich den auch nicht für hergeben, also brauchts mehrere acc´s.
    vielleicht sollte ich mir für die kalten wintermonate wo man eh mehr drinnen ist doch noch ne ps holen. dann einen acc zum üben, einem zum "ernsthafterem" spielen und einem zum campen :p. denn wenn ich da so mitlese, werden auf ps wohl die spielerzahlen am längsten bestehen um genug server füllen zu können.
    wenn sie es hinkriegen, das man nicht immer 3 mal durch ne tür muss, bis man endlich im haus ist und ich hab zwischendurch mal dieses extremen pingeinbruche wo dann rechts 3000 und mehr steht, zwar nur 2-3 sekunden, aber das reicht aus und zu 90% bin ich danach dann tot. ist das auf allen plattformen so oder nur bei den pclern so extrem?
    @Mr-M4gOo
    wie geht denn sowas? man kann doch nur mit einem acc on sein und spielen. oder stehe ich da jetzt auf der leitung?
  • Mr-M4gOo
    bearbeitet Oktober 2017
    @Plueschterrorist
    du kannst mit so vielen Acc online sein wie du Gamekeys, Rechner und Bandbreite hast. ;)
    Selbstverständlich nicht mit einem Origin Acc. .

Youtube - Mr-M4gOo

• Plueschterrorist
    @Mr-M4gOo
    jetzt hab ich ein bild von dir im kopf, das du daheim ein extra gaming zimmer hast. die wände rundum mit fernseher an jedem ne ps angeschlossen und in er mitte 4 schreibtische mit pc´s......
  • Urbanstyle87
    @Mr-M4gOo
    So, wie fange ich an... Mit einem Key kann ich auf der gleichen Konsole unendlich neue Accounts nutzen. Ich kann das Spiel aber immer nur mit einem Account auf einer PS4 starten, also nicht mit mehreren um bspw. nen Server zu füllen. Dafür bräuchte ich dann weitere PS4.
    Meinen Key kann ich allerdings mit einer weiteren PS4 sharen und damit dann auch gleichzeitig mit nem Zweitaccount online gehen.
    Wenn ich also meinen Server füllen möchte, sagen wir mal mit 6 Accounts, dann bräuchte ich dafür 6x PS4, 6xAccounts, aber nur 3x Bf1 key xD Ich hoffe du kannst mir folgen :D

@Plueschterrorist
    Nein, die wenigsten nutzen an den Konsolen Zweitaccounts. Wie gesagt, manche machen das um zu schauen wie ihre Stats inzwischen aussehen würden (ohne die Altlasten vom Anfang) und ansonsten macht man das eigentlich nur wenn man sich beispielsweise Clan-Accounts macht. Für BF4 war das bei mir dann bspw NXG_p1nk-f10yd. Aber ansonsten nutze ich keine Zweitaccounts. Warum auch ^^ Mit nem Zweitaccount TDM oder Vorherrschaft try-hard mäßig zocken und meine K/D auf ne 4er pushen? Gibt Leute die das machen, aber für was? ^^ Ich zocke mit meinem Account alles und mit jedem. Ich bin mit meinen Stats zufrieden, sie sind wie sie sind. Auch wenn ich mit meinen 0.8er K/D und 700ppm kollegen zusammenspiele kann ich ja trotzdem gewohnte Runden hinlegen. Und wenn nicht muss die nächste Runde halt wieder ein bisschen überdurchschnittlich werden ^^
  • Mr-M4gOo
    bearbeitet Oktober 2017
    @Mr-M4gOo
    jetzt hab ich ein bild von dir im kopf, das du daheim ein extra gaming zimmer hast. die wände rundum mit fernseher an jedem ne ps angeschlossen und in er mitte 4 schreibtische mit pc´s......

Fast richtig. Ich besitze allerdings gar keine Konsole. Und der Schreibtisch ist ein großer Eckschreibtisch. :D
    Aber ich nenne es immer Arbeitszimmer/ Gamingzimmer.. :D

@Urbanstyle87
    Ok, soweit ist das logisch, bis auf das man mit einem Key auf 2 Ps4 gleichzeitig spielen kann das wusste ich bisher nicht. Ich frage mich allerdings gerade warum die Konsolen ein anderes Lizenzsystem haben als die PC. :flushed:

Youtube - Mr-M4gOo

• Urbanstyle87
    bearbeitet Oktober 2017
    Wenn du ne Konsole hättest hätt ich dich schon längst so hart vermöbelt das du sie direkt wieder verkauft hättest xD
    Aus diesem Grund werd ich Battlefield allerdings nicht an meinem PC starten ^^° (Obwohl ichs sogar besitze ^^)

Edit:
    @Mr-M4gOo: Naja zum einen eben das Cheater problem, zum anderen hat Sony nunmal sein eigenes Verfahren. Wenn ich auf einem Account PS+ habe (welches ich zum online spielen brauche) und dieser Account ist auf meiner PS4 als ´Primär´ eingestellt, dann kann ich das PS+ auch mit jedem anderen Account auf meiner Playstation nutzen. Es ist nunmal ne Heimkonsole und da wird mehr noch ans familiäre gedacht. Wenn ich 2 Geschwister habe und wir alle zocken, kann jeder seinen eigenen Account machen, aber die Eltern müssen nur einmal für PS+ aufkommen. Und so verhält es sich dann auch mit den Spielen. Ein Spiel was ich mit dem Primäraccount gekauft habe kann ich mit jedem zweitaccount auf der Konsole spielen. Und das Sharen mit ner 2. Konsole gibt es aus dem gleichen Grund. Wenn mein Bruder sich ne eigene Konsole kauft können wir uns trotzdem noch die Spiele teilen... kann ich natürlich auch mit fremden machen, aber dann wirds kritisch zwecks wer hat das Passwort für den Primäraccount etc.
    Man sieht also das die großen Unternehmen wie Sony hin und wieder auch mal etwas tatsächlich kundenfreundliches machen. Bei dem ganzen Hate darf man sowas dann auch mal loben ;)
  • Mr-M4gOo
    bearbeitet Oktober 2017
    Wenn du ne Konsole hättest hätt ich dich schon längst so hart vermöbelt das du sie direkt wieder verkauft hättest xD

Dazu hätte schon einmal den Controller anfassen gereicht..^^
    Aus diesem Grund werd ich Battlefield allerdings nicht an meinem PC starten ^^° (Obwohl ichs sogar besitze ^^)

Wir könnten ja auch zusammen zocken.. :P

Youtube - Mr-M4gOo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: