Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Skav-552
    5525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Beljiah schrieb: »
    @FlyingSaesch
    @Skav-552
    das steht in den patchnotes
    ist daher glaube ich kein bug
    evtl nur "überdimensioniert" angepasst

Auf Twitter hab ich was gegenteiliges gelesen
    ist mir aber auch ziemlich egal ich komm mit beidem klar
    Ich schau auch nicht wirklich auf die Uniform ...

Er schießt auf mich = Gegner
    Ich kann ihn spotten = Gegner
    Er schießt auf meine Leute = Gegner
    Das mit den Uniformen ist eher son unterbewusstes Ding

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Urbanstyle87
    841 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512 Nicht nur gefühlt, da bin ich mir sicher :)
    Bin ja starker Verfechter der neuen sichtbarkeit, aber für die Flugzeuge ist es echt übel. Nichtmal unbedingt gegen Infanterie, da find ichs eigentlich auch ganz geil das die Piloten jetzt ne richtig schwere Sicht/Feinderkennung haben.
    Aber die Dogfights sind echt übel. Die ham momementan minutenlang Dogfights mit den eigenen, weil die Flugzeuge eben nicht so zu unterscheiden sind wie Uniformen. Irgendwie müssten sie Feindflugzeuge markieren oder ähnliches...
    Aber es wird ja eh alles wieder rückgängig gemacht :(
  • FlyingSaesch
    1701 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Skav-552 schrieb: »
    Beljiah schrieb: »
    @FlyingSaesch
    @Skav-552
    das steht in den patchnotes
    ist daher glaube ich kein bug
    evtl nur "überdimensioniert" angepasst

Auf Twitter hab ich was gegenteiliges gelesen
    ist mir aber auch ziemlich egal ich komm mit beidem klar
    Ich schau auch nicht wirklich auf die Uniform ...

Er schießt auf mich = Gegner
    Ich kann ihn spotten = Gegner
    Er schießt auf meine Leute = Gegner
    Das mit den Uniformen ist eher son unterbewusstes Ding

Naja, ist für mich nicht ganz so einfach.^^

Er schießt auf mich = Gegner oder Teamkill
    Er schießt auf meine Leute = Gegner oder Teamkill
    Ich kann ihn spotten = falscher Spielmodus

Mit der FlaK ist es einfach zu schwierig. Ich ballere ständig auf eigene Flugzeuge, weil man aus der Entfernung nix erkennt. Und die Piloten ballern gerne auch mal zurück. Ein Teamkill kam dabei zwar noch nicht heraus, dennoch gehen dabei Resourcen verloren, die man anders einsetzen könnte.
    Auffällig ist halt auch, dass eigene Piloten seit Tagen massig Teamkills am Boden machen.

Und was mich auch schon länger richtig ankotzt: Warum kann man als Panzerfahrer/Squadleader inzwischen keine Ziele mehr markieren? Das ging bis vor einiger Zeit noch. Warum ist das nicht mehr möglich? Steckt da irgendeine besondere Logik hinter, die ich noch nicht verstehe oder hat irgendein Praktikant 'ne Codezeile gelöscht?
  • JackHerer_1601
    771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch Ich dachte immer in Hardcore gibt es kein Spotting? Da dürften doch die fehlenden Symbole nichts ausmachen...

Oder lieg ich da falsch?
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512
    ich finds irgendwie lustig warum das bei den Flugzeugen so "Thema" ist
    aber die Panzer,.. die wirklich identisch sind,.. wird nicht gemeckert xD

ein Flugzeug kann man ja noch recht gut auseinanderhalten (da ja Deutsche zum bsp andere Fliege rhaben als die Amis, Türken, britten...)
    ein Panzer ist bei jedem Team gleich,.. egal ob Deutsch, Britte, Russe, Ami,....
    daher find ich es bei den Panzern um eingies "*pfui*"... da kann man nicht nach Optik gehen
    bei allem anderen, Fliger, Soldaten und co,.. ist es meist noch möglich diese zu unterschieden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackHerer_1601
    771 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Beljiah stimmt, hast schon recht. Vielleicht ist es bei den Panzern einfacher, weil die Fahrtrichtung schon einen Hinweis gibt. Ein Panzer, der von einer feindlichen Flagge kommt, ist wahrscheinlich ein Feindpanzer.

Das mit den Panzern ist für mich eh das größte Problem, da ich fast ausschließlich das Panzerjäger-Kit fliege. Da muss ich dann teilweise einen Probeschuss abgeben, ob der Panzer Freund oder Feind ist. :neutral:

Es ist aber auch schwierig beim fliegen noch auf die Optik eines weiter entfernten Flugzeuges zu achten. Ich schaue jetzt immer auf die Karte ob da ein blaues oder rotes Flugzeug ist.
  • Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512
    jup so mach ich das auch,...
    die minimap hilft da viel

fliege auch gerne,.. und oft das Panzerjäger-Kit

aber bei den Panzern könnte ich "verrückt" werden xD

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1701 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    @FlyingSaesch Ich dachte immer in Hardcore gibt es kein Spotting? Da dürften doch die fehlenden Symbole nichts ausmachen...

Oder lieg ich da falsch?

Stimmt, Spotting gibt es nicht
    Bei der Infantrie kann man aber recht easy die Uniformen auseinanderhalten, wenn man ein bisschen die Augen aufmacht. Bei Panzern ist das eigentlich auch kein Problem, obwohl die sich nicht unterscheiden; dort läuft's halt über die Kommunikation mit den Kollegen. Aber bei Flugzeugen ist's halt echt kompliziert.
  • Urbanstyle87
    841 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch Warum ist das bei Flugzeugen jetzt komplizierter wenns vorher schon kein spotting gab? War noch nie in HC in nem Flugzeug ^^
  • FlyingSaesch
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @FlyingSaesch Warum ist das bei Flugzeugen jetzt komplizierter wenns vorher schon kein spotting gab? War noch nie in HC in nem Flugzeug ^^

Wir spielen auf einem Custom-Server mit einem an Bf4 angepasstem KC-Setting. Da kann man nicht spotten, die blauen und roten Symbole bei Flugzeugen gibt es dennoch. Das von Dice vorgegebene HC-Setting ist großer Mist, deshalb spielt das ja keiner. Die HC-Community wünscht sich das Setting von Bf4, das war perfekt. Aber bei Dice wollte man das Rad ja neu erfinden und hat zugleich Serveradmins quasi kastriert.
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Aber bei Dice wollte man das Rad ja neu erfinden und hat zugleich Serveradmins quasi kastriert.

Wäre ja auch noch schöner wenn ihr das alte Spielerlebnis bekommen hättet.. Nene, so läuft das nicht, ärgern ist für alle da. :D
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • FlyingSaesch
    Mr-M4gOo schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Aber bei Dice wollte man das Rad ja neu erfinden und hat zugleich Serveradmins quasi kastriert.

Wäre ja auch noch schöner wenn ihr das alte Spielerlebnis bekommen hättet.. Nene, so läuft das nicht, ärgern ist für alle da. :D

Glaub' ich langsam auch.
    Das Problem ist, dass Dice mit ein, zwei kleinen Vorgaben bei der Serveradministration dafür gesorgt hat, dass sich in der HC-Community ganze Clans zerstritten und aufgelöst haben. Überall gab's Abstimmungen zu den Einstellungen und auch nach einem Jahr ist man von einer vernünftigen Lösung endlos entfernt.
    Ich will keine Minimap, kein HUD, kein Fadenkreuz, keinen Hitmarker - das braucht man alles überhaupt nicht. Aber ich bin gezwungen damit zu spielen. Und alles nur, weil Dice die Kill-Anzeige, warum auch immer, an das HUD gekoppelt hat.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Wenn man selbstständig ins unterlegene Team wechselt um die Teams auszugleichen und von seinen neuen Teamkameraden dumm angemacht wird, warum ich das Team wechsel. Dabei hat dieses Team eine Runde vorher (Rush Seitenwechsel) klar gegen mein Team das nachsehen.
  • Dr_Tatwaffel
    3205 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Oktober 2017

Oder lieg ich da falsch?

Im Hardcore gibt es natürlich das Spotting auch. Geh auf den hardcorigsten Hardcore Server den es gibt, stell dich vor einen Gegner und drück Q und höre und schaue was deine Spielfigur sagt und tut. Übrigens diese Verifizierung des Ziels geht auch aus Panzern und Flugzeugen. Im Normal-Modus kann dies zusätzlich durch M auf die Probe gestellt werden, falls man sich immernoch unsicher ist.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• JackHerer_1601
    @Dr_Tatwaffel Ja, ok "spotting" ist der falsche Begriff. "Spottingmarkierung" passt schon besser :p

Das Problem im Flugzeug ist aber, dass das Spotting ja nur in die genaue Guckrichtung funktioniert. Ein Flugzeug, welches am Sichtfeldrand rumfliegt, kann man halt nicht spotten.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass mit den schwächeren Markierungen das erkennen von anderen Flugzeugen schon deutlich schwieriger geworden ist.
  • Dr_Tatwaffel
    3205 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Dr_Tatwaffel Ja, ok "spotting" ist der falsche Begriff. "Spottingmarkierung" passt schon besser :p

Das Problem im Flugzeug ist aber, dass das Spotting ja nur in die genaue Guckrichtung funktioniert. Ein Flugzeug, welches am Sichtfeldrand rumfliegt, kann man halt nicht spotten.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass mit den schwächeren Markierungen das erkennen von anderen Flugzeugen schon deutlich schwieriger geworden ist.

Ja und es nimmt das Tempo raus und gewichtet den Luftkampf anders. Es ist aber nach wie vor so wenn du Q drückst und dabei zufällig einen in 3km Entfernung entfernten Gegner "triffst", ist dieser für alle markiert und du selbst bekommst die akustische Rückmeldung. Für dich selbst ist er zwar erstmal uninteressant, aber für jeden deiner Teammates in dessen Gegend hilfreich. Zudem kannst selbst du seinen Flugrichtung abschätzen, weil er dir auf M angezeigt wird und kannst dich dann je nach Lage entscheiden, den aktuellen Luftkampf abzubrechen um sich ihm zu zuwenden oder ihn zu ignorieren.

"Smilysammlung"

• Anthraxxes
    205 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hoffe übrigens sehr daß die Sichtbarkeit der Symbole bereits im morgigen Update behoben wird. Über die Distanz hilft manchmal auch kein Spotten: auf Brussilow war ich sicher, daß der Spieler auf der anderen Flußseite ein Gegner war. Ich habe das bißchen blau und weiß vor dem Schneehintergrund schlicht nicht erkennen können ( war weiter weg - ich oben noch an der Bahnschiene von der Kirche kommend, er stand auf der A-Seite auf dem Sniperhügel ).
    Und so ähnlich ist es halt auch mit den Fliegern, sind sie zu weit weg kannst Du sie auch nicht spotten. Dann ignorierst Du sie in jedem Fall, was im Nachhinein dann manchmal halt auch wieder nicht richtig war.
  • Dr_Tatwaffel
    Anthraxxes schrieb: »
    Ich hoffe übrigens sehr daß die Sichtbarkeit der Symbole bereits im morgigen Update behoben wird. Über die Distanz hilft manchmal auch kein Spotten: auf Brussilow war ich sicher, daß der Spieler auf der anderen Flußseite ein Gegner war. Ich habe das bißchen blau und weiß vor dem Schneehintergrund schlicht nicht erkennen können ( war weiter weg - ich oben noch an der Bahnschiene von der Kirche kommend, er stand auf der A-Seite auf dem Sniperhügel ).
    Und so ähnlich ist es halt auch mit den Fliegern, sind sie zu weit weg kannst Du sie auch nicht spotten. Dann ignorierst Du sie in jedem Fall, was im Nachhinein dann manchmal halt auch wieder nicht richtig war.

Das ist so nicht richtig. Du kannst auch Leute spotten die du nicht wahrnimmst oder die dir nicht dargestellt werden (Meshwert).

"Smilysammlung"

• Anthraxxes
    205 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Anthraxxes schrieb: »

Das ist so nicht richtig. Du kannst auch Leute spotten die du nicht wahrnimmst oder die dir nicht dargestellt werden (Meshwert).

Würde ich mit unterschreiben. Wo liest Du denn bei mir eine gegenteilige Behauptung heraus ?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017
    Humorvolle Antwort:

"Über die Distanz hilft manchmal auch kein Spotten" ;) --- Die Leute nehmen das für bare Münze UND dann bist DU schuld, ja DU, weil sie dich dann zitieren, sich auf dich berufen und auf Postern in ihrem Zimmer aufhängen, sooo. Spotten hilft immer, immer, immer, habe ich schon "immer" erwähnt, auch im Hardcore im Liegen, schlafen, fliegen, essen, trinken - Q ist der Magicbutton '

-Q- ist das warum Bach meinte:

:joy:

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: