Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 Voll und ganz! Aber am allerschönsten ist halt 1000-999 zu gewinnen :p
  • Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Manchmal ist das Forum recht seltsam. Da hat jemand fast 10.000 Flaggen eingenommen und wird als eher noobig und Camper gesehen mit seinem Platz 1600 weltweit. Ich habe ein paar Tage weniger gespielt und etwas mehr als 7000 Flaggen geholt, was aktuell so circa Platz 3500 ausmacht. Ich mache auch keinen Flagrun und wenn dann ganz selten auf Fort Vaux. Da nimmst du dann zwar 15 Flaggen pro Runde ein, siehst aber kaum Gegner, weil die dann meist auch mit der Masse mitrennen. Manchmal kann man sogar sagen, die beiden Gruppen wissen genau wo der Gegner als nächstes hinrennt und rennen im Uhrzeigersinn um die Flaggen, nur um den Gegner zu umgehen. Streckenweise sind hier gute Spieler unterwegs, aber ein richtiger Camper oder eher schlechter Spieler hat ganz andere Werte. Der nimmt nicht bei Conquest wie ich 4,7 Flaggen pro Runde oder wie Flying 4,3 Flaggen pro Runde, sondern maximal zwei Flaggen, die beiden ersten Flaggen, die man meist ohne Gegenwehr bekommt. Aber die Diskussion hatte ich gestern erst wieder mit den Boss-Clan. Logisch, wenn man mit fünf recht guten Spieler über die Map rennt, macht man alles klein, die meisten Gegner sind wie ich allein oder mit hilflosen Mitspielern unterwegs, da ist man jedes Gefecht im Nachteil. Klar das die Clans dann mehr Flaggen nehmen, eine deutlich höhere PPM ausweisen. Wenn du dauernd zu Fünf rumrennst, stirbt man doch kaum, besonders wenn noch Medics dabei sind. Mich holt der Medic egal auf welcher Map einmal aller drei bis fünf Runden, die Clanleute werde jede Runde fünfmal geholt. Das ist dann auch wohl das Balanceproblem bei BF1, die Clans, die zusammen spielen sind dauerhaft massiv im Vorteil und fast immer in der Überzahl im Eins gegen "Eins". Denen kann ich nur mit Geschick und guter Mapüberblick auf die Nerven gehen, oder ich heile und wiederbelebe wie ein wilder meine eigenen Egospieler, was die aber meist gar nicht mitbekommen. Gestern haben wir als Einzelspieler mal gegen einen bekannten Clan knapp gewonnen, aber das kommt nicht oft vor. In dem Fall braucht man einfach ein paar gute Leute die auch mal ein Eins gegen Eins, wenn es das mal gibt, gewinnen und immer in Richtung Flaggen gehen. Ich kann auch absolut nicht verstehen, warum 70% der eigenen Spieler auf den Sniper wechseln mit 10x Zoom, wenn es in Richtung Baserape geht. Die treffen doch meist eh schon nichts mit der Hellriegel oder A10, wieso soll das dann besser werden ? Am Rundenende haben dann meist die eigenen Basesniper auch kaum Kills, weil sie eben keinen Skill haben und zu lange brauchen, um zu treffen.
  • Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @Skav-552 Voll und ganz! Aber am allerschönsten ist halt 1000-999 zu gewinnen :p

aber selbst wenn man zu den 999 gehört, ärgert man sich mal kurz und freut sich aber trotzdem über einen spannenden schlagabtausch mit dem gegnerteam. weil es eben nicht allzu oft vorkommt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• OberstLanda
    165 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    ich hoffe es kommt wieder ein BBC raus.Ich fand die 2 super hat viel spass gemacht.
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wer Domination und Co. spielt ist eh nur auf K/D aus. Was bin ich froh dEisen Mist nicht mehr spielen zu müssen. Außer für Perks und Waffenfreischaltung brauch man das nicht.Da siehste die ganze Elite mit Parabellum *pfui* Schrottgun und Co. rum rennen :D:D
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • FlyingSaesch
    2748 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, so ab und an mal eine kleine Runde entspannt im Kreis laufen, ist doch ganz nett, wenn man sich dem eigentlichen Battlefield-Stress entziehen möchte. Ist doch nett, wenn man nur max. 12 Gegner hat und sich auch keine Sorgen um feindliche Panzer oder Flfzeuge machen muss. Da kann jeder halbwegs talentierte Spieler seine K/D pushen und seine Stats in puncto Flaggeneroberung pushen - ist doch toll. Hat nur nix mit der Vielfalt von Battlefield zu tun und ist in der Form auch kein Domination mehr. Trotzdem hin und wieder lustig.
  • Taikato
    2904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nun ja, ich vergleiche BF meistens wie mit einer metzgerei/fleischerei. das grundgeschäft ist der verkauf von geschlachteten produkten, wurst/fleisch, so wie BF sein grundfundament conquest ist und verkauft.
    um aber mit anderen geschäften/anbietern mithalten zu können, muss das angebot vielfältiger sein, den kunden etwas abwechslung bieten. so wie die metzgerei/fleicherei von ihrem grundgeschäft eben auch ''grillgut'' im angebot hat (stecks, belegte brötchen, buletten/fleichplänzle, bratwürste usw.).
    - - - - - - -
    so handhabt es auch BF mit seinen modis. den usern eine gewisse vielfalt/abwechslung anzubieten. ob der user/kunde ''nur'' an diesem gefallen findet, hängt von ihm selber ab. aber das ziel würde erreicht sein, der user/kunde bleibt dem spiel/geschäft treu.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Skav-552
    6591 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    "tötet ihn er ist anders"

sry, aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen was ich bin und was meine Ziele sind
    in letzter Zeit hab ich viel Spaß an Domination
    wie in jedem Spielmodus erfordert auch dieser ein Verständnis dafür worauf es ankommt
    also zu sagen das ich nur auf K/D aus bin ist Schwachsinn
    genauso wie es Schwachsinn ist immer im Kreis zu laufen ...

Ich mag an dem Spielmodus einfach das er schnell und dynamisch ist
    In der einen Minute kannst du führen und in der nächsten sieht die Welt schon ganz anders aus
    CQ ist dagegen einfach langsam ...
    weshalb ich auch nicht versteh wie man in Domination entspannter spielen kann als in z.b. CQ
    ständig Gegner um dich herum,ständig musst du die Flaggen im Auge behalten ...

jeder Spielmodus bzw eigentlich schon jede Map hat halt ihre eigenen Besonderheiten auf die es ankommt

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2748 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    War ja auch kein Vorwurf. Domination ist eine willkommene Abwechslung, aber es bietet in der altuellen Form halt viel zu wenig. Da wäre wesentlich mehr drin.
    Klar ist es dynamischer als das klassische Conquest, was alleine schon die Größe der Karten mit sich bringt. Im Gegenzug muss man sich halt auch um viel weniger Dinge Sorgen machen und kann viel entspannter spielen.
  • Skav-552
    6591 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie denn zum beispiel ?

Ich würde mir noch mehr Tickets wünschen
    und natürlich die Möglichkeit mit 32,48,64 man zu spielen
    eventuell auch die Möglichkeiten um einzelne Waffen und/oder Gadgets zu verbieten

aber das gilt für diesem Spielmodus wie für alle anderen auch
    also was könnte man speziell an diesem Modus ändern damit es lustiger wird ?

• FlyingSaesch
    Ja, 32 Leute sollten es eigentlich schon sein und mehr Tickets. So ist‘s für mich echt unsttraktiv. Was sind‘s aktuell? 150 Tickets? Das sind wir aber wieder bei dem üblichen Bf1-Problem, dass Serveradmins einfach keine vermünftigen Möglichkeiten haben, um den Server anzupassen.
    Das Spiel kriegt mit 1000 Tickets eine ganz andere Dynamik und man muss wesentlich mehr für den Rundensieg tun.
  • Anthraxxes
    300 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Also ihr habt ja unromantische Vorstellungen von Domination, meinem Hauptspielmodus.
    Ich gehe zum Entspannen komischerweise immer in Conquest, da sich zumindest die flaggenignorierenden Nichtskönner besser verteilen und auf mehr Gegner achten müssen. Und die K/D ist mir in jedem Spielmodus *pfui*. Ich möchte die Runde gewinnen und leveln, sonst nix.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Ausodernix
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da kommt mal wieder der Unterschied der Menschheit zu tage. Unsere Welt wäre so langweilig wen jeder das selbe mögen würde, natürlich denkt meist jeder er kenne das absolut richtige ganz nach dem Motto " Ich kan dir schon recht geben aber dan liegen wir beide falsch" ;)

Nach der Arbeit zocke ich am liebsten TDM, entschpannt das Hirn ausschalten und auf alles ballern das sich bewegt. Spiele sonst meist Rush oder Conquest und ich persöndlich finde Domination extrem Stressig und Chaotisch.
  • Skav-552
    bearbeitet Oktober 2017
    TDM ist mir aber mit 100 Tickets dann doch deutlich zu kurz selbst um es mal ein wenig entspannter angehen zu lassen ... nervt mich einfach das man mehr Zeit mit dem laden und warten auf Map und Spieler verbringt als mit spielen ....
    ich weis auch nicht wie man auf die Idee kommen könnte das 100 Tickets der perfecte wert ist für eine Runde TDM ...
    100/12=8,33
    ja das wären ganze 8 Kills im durchschnitt für jeden ....
    richtig lustig in so einem Modus wo es eben genau auf das ankommt ....

auch hier wären aus meiner Sicht wieder 600-800 Tickets optimal (default Einstellungen bzw Dice Server) und natürlich für custom Server die Möglichkeit das ganze bis 3200 oder so auf zu stocken

lustig oder BF4 könnte man glatt als Nachfolger von BF1 bringen und alle würden sagen "cool, das hatten wir uns schon lange gewünscht"

• Skav-552
    bearbeitet Oktober 2017
    da will man mal eine Runde spielen und muss feststellen das der Regionsfilter schrott ist genauso wie die Serversuche im allgemeinen ...

mir wurden erst nur Server mit einen Ping mit über 100 angezeigt .... da dachte ich mir setzte mal die Filtereinstellungen zurück ... keine Besserung
    gehe auf erweiterte Suche, sehe das (warum auch immer) Nordamerika ausgewählt ist, wähle Europa aus und lade die Liste neu
    wieder werden mir nur *pfui* Server angezeigt .... wähle also aus trotz einfach mal alle Regionen aus und siehe da, ich finde Server mit einem Ping von 20
    das ist doch einfach müll ... ich hab sämtliche regeln für die Serverauswahl ausgeschaltet und sehe sagenhafte wenige Server die für mich spielbar sind ... die mit dem besten Ping (19) haben im übrigen eine Japan Flagge und werden mit mit der Europa auswahl nicht angezeigt

schön

viele Server werden einfach so mal nicht angezeigt andere wiederum stehen offensichtlich nicht dort wo sie stehen sollen und auch sonst wirkt das ganze nicht so als ob es ausgereift ist

naja ich hab ja jetzt Server also will ich mal meine erste Runde diese Woche spielen :)

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Skav-552 schrieb: »
    da will man mal eine Runde spielen und muss feststellen das der Regionsfilter schrott ist genauso wie die Serversuche im allgemeinen ...

Wurde ja auch von abriss, äh uprise programmiert :joy: Das ist vielleicht ihre "Rache" für ihr eingestampftes battlelog Projekt ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    bearbeitet Oktober 2017
    @Dr_Tatwaffel Battlelog lässt sich wenigstens schön bedienen .... es ist einfach, praktisch und macht was es soll ... sagte ja schon BF4 ist der Nachfolger von BF1
    40ZXiWi.jpg

alleine schon das die Server mal hier und mal dort stehen geht mir ja auf die nerven ... aber wenn ich dann Europa auswähle und die Server ganz offensichtlich nicht in Europa stehen und andersrum Server aus Japan angezeigt bekommen die in Europa stehen ........

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Den Serverbrowser aus dem Battlelog hätte man auch genau so in BF1 bauen können... Oder überhaupt einen der anständig funktioniert.
    BF1 geht nun ins zweite Jahr, es funktioniert noch immer vieles nicht, und die meisten Spieler sind schon vor vielen Monaten weiter gezogen, eigentlich waren die meisten schon vor dem ersten DLC weg. Wird beim nächsten BF wieder genau das selbe sein.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Skav-552
    ja und war beim letzten und vorletzten auch so ...

aber man wird sicher irgendwann sagen das Genre ist ausgelutscht denn es soll ja keiner Schuld beklommenen
    bzw es hat ja keiner Schuld daran das immer weniger Leute spaß an BF haben ...

Vielleicht läuft auch alles nach Plan aber ersten finde ich dann den Plan *pfui* und zweitens denjenigen der sich den Mist ausgedacht hat
    würde Bf dabei nicht vor die hunde gehen wärs sicherlich lustig EA an der gier zugrunde gehen zu sehen
    auf der anderen Seite ... was würde mich EA interessieren wenn es kein BF gäbe ?

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Für dich @Skav-552

Edit: Daraus kann man eine schöne Einführungsstunde 1. Semester für das Seminar "objektorientierte Programmierung" machen und folgende Frage in die Runde stellen: Der User sucht nach folgenden Kriterien - Eroberung, Maps beliebig, mit gewissen Regeln und in einer gewissen Region. Am Ende möchte er diese Filterkriterien noch mit einer expliziten Namenssuche verfeinern. Entspricht die Ausgabe den Erwartungen des Users? (Es spielt erstmal keinen Rolle, ob der User schon Erfahrungen mit Filtern aus früheren Titeln hat.)
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!