Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Skav-552 keine verbietet dir deine Meinung. Aber sich hier vermeintlich naiv hinstellen und meinen, wenn andere in dieser vorgetragenen Sicht sehr viel Kurzsichtigkeit, Unüberlegtheit und oder viel mehr Potenzial für Frust sehen, dies als Unterdrückung der eigene Meinung zu deuten, ist schon recht unhöflich. Vor allem da dich keiner zwingt, hier zu essen. Schließlich ist es der Sinn eines Meinungsaustausches unterschiedliche Meinungen gegenüber zustellen und damit diese auch abzuwägen, ggf. die eigene Meinung in Frage zu stellen oder zu festigen. Diesem kruden Totschlagargument, "du bist nicht meiner Meinung, also unterdrückst du meine Meinung", kann ich nix abgewinnen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Süß, das bisschen soll schon als Totschlagargument reiche, als Unterdrückung von Meinungen ?
    also versteh mich nicht falsch, ich hab durchaus die Intention, deine Meinung anzugreifen
    aber das war als Einleitung zu verstehen geh darauf ein oder lass es sein
    aber zu sagen das ich keine andere Meinung haben will ist Schwachsinn, zumal ich es ja darauf anlege, das jemand eine andere Meinung äußert
    wenn auch nur um diese zu zerlegen

Provokation nennt man das Umgangssprachlich

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet März 2018
    Skav-552 schrieb: »
    Man soll den Müll fressen den man vorgesetzt bekommt und gefälligst die fresse halten egal ob es nun schmeckt oder nicht

Was steht hier? Das Bild, welches du damit erzeugen willst, trifft nicht mal ansatzweise auf diese Diskussion zu. Und ob hier jemand auf ein Thinkframe eingeht oder nicht, obliegt jedem selbst. Freier Wille und so ;)

Die Argumente die gegen eine Restriktion sprechen, wurden hier vorgetragen und wiegen nach meiner Meinung weit mehr als das Argument für eine Restriktion.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    5946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    Man soll den Müll fressen den man vorgesetzt bekommt und gefälligst die fresse halten egal ob es nun schmeckt oder nicht

Was steht hier? Das Bild, welches du damit erzeugen willst, trifft nicht mal ansatzweise auf diese Diskussion zu.

Man füge den ersten Satz hinzu und schon ergibt es Sinn o.O
    Nein, es hat nicht unbedingt was mit deiner Meinung zu tuen
    ich dachte nur daran das wir diese Möglichkeiten nicht haben, Dice kein Interesse daran hat, das wir uns das Spiel nach eignen Vorstellungen anpassen
    ergo den Müll fressen sollen den sie uns servieren
    Die Argumente die gegen eine Restriktion sprechen, wurden hier vorgetragen und wiegen nach meiner Meinung weit mehr als das Argument für eine Restriktion.

zum Beispiel ?
    Es geht hier nicht um ein Restriktion die alle Server betrifft, es geht darum das ein paar wenige Server eine alternative zum dem 0815 Setting bieten
    Also ist es doch ziemlich utopisch wenn man behauptet, das es die User verwirren wird auch ist es blödsinnig, wenn man anführt das es dann kein richtiges BF mehr ist
    zumal es solche Server in den meisten wenn nicht allen Vorgängern gab
    Zu sagen das eine Seite dadurch einen Vorteil bekommt ist auch Blödsinn da immerhin beide Seite an die selben Regeln gebunden sind

Es ist also nicht vielmehr als das was du den Leuten hier vorwirfst, deine eigene egoistische Betrachtungsweise
    Du willst zu jeder Zeit jede klasse spielen können ohne Rücksicht auf ein Limit nehmen zu müssen, ohne das du dir Gedanken darüber machst wie du
    auch anders an dein Ziel kommen könntest ....

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet März 2018
    @Skav-552
    Bei aller Liebe zum Disput aber du fragst nach Beispielen und führst sie dann selbst an. Du weißt und kennst also ganz genau welche Argumente und Beispiele gemeint sind. Das ist nicht besonders smart. Hinzukommt, dass das entscheidende Argument auf Seiten der Anhänger dieser Restriktionen - ein Problem zu lösen - eben nicht das Problem löst und gleichzeitig zu weiteren Problemen führt. Du entkräftest ja euer stärkstes Argument gerade selbst: "Zu sagen das eine Seite dadurch einen Vorteil bekommt ist auch Blödsinn da immerhin beide Seite an die selben Regeln gebunden sind" - und ohne Restriktion ist es genauso, also warum frage ich, sollte ich was ändern, wenn es nichts ändert und dazu andere verwirrt, weil es sie einschränkt? Und da kannst du noch so provokant daherkommen. Das bringt dich in der Debatte keinen Schritt weiter.

Und somit bleibt nun ein gutes und sachliches Argument auf Seiten der Restriktionsanhänger übrig. Die Freiheit seinen Server so einzustellen, wie man will und zwar mit Restriktionen von Klassen und Waffen. Aber das basiert allein auf der Tatsache, dass es vorher kurzfristig entweder nicht möglich war, diese Restriktionen zu verhindern oder sie bewusst zu erlauben oder sie zu zulassen um zu sehen, wie die Auswirkungen sind. Das Fehlen dieser Möglichkeit jetzt, könnte darauf zurückgeführt werden, dass DICE es noch nicht geschafft hat (BETA des RSP), sie also noch kommen (und sei es mit dem nächsten Titel) oder sie merkten, dass die Probleme die daraus folgen, es nicht wert ist, diese Einstellungen zu erlauben oder sie es einfach nicht wollen, weil sie es am Ende so sehen wie z.B. ich - zu BF gehören alle Klassen und Waffen und dieses Alleinstellungsmerkmal sollte nicht eingeschränkt und verwässert werden, auch wenn es ab und an zu Frust führt.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Heist also das das schon alles war was du an Argumenten hattest ?
    naja hat ja funktioniert und verhindert das du einen Schritt nach vorne gehst
    also was soll´s
    und ohne Restriktion ist es genauso, also warum frage ich, sollte ich was ändern, wenn es nichts ändert und dazu andere verwirrt, weil es sie einschränkt?
    wie kommst du darauf, das es nichts ändert ?
    Ich sage nur das es nichts daran ändert, das die Runde fair ist und beide Seiten die selbe Change auf einen sieg haben
    Ich hab kein Interesse daran, mir durch Regeln einen Vorteil zu verschaffen
    Ich möchte erreichen das es alternativen zu dem 0815 Gameplay gibt, das man Abwechslung erleben kann und das man erfahren kann
    welche Auswirkungen diese Option auf das Gameplay hat

Hat es das Potenzial dazu, das Gameplay besser zu machen ?
    Ja
    Hat es das Potenzial dazu, das Gameplay schlechter zu machen ?
    Ja

Mit Gewissheit kann ich nur sagen das es das Gameplay ändert und ob das nun zum besseren oder schlechteren ist, hängt wohl von der Betrachtung des Users ab
    Also gib mir keine Gründe gegen ein Limit gib mir Gründe dafür warum man gegen Vielfalt ist

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet März 2018
    @Skav-552 Wie die Auswirkungen auf das Gameplay sind, sieht und sah jeder in BF4. Es wurde nicht besser. Es wurde genauso weiter gecampt und geflucht und verstärkt im Chat gemeckert, weil die Slots von Spielern genutzt wurden, die total überfordert waren. Und selbst FlyingSaesch musste entgeistert eingestehen, dass nun die Medics und Versorger rumcampen, wo es vorher die Sniper waren - es wird nur verlagert - gelöst wird hier nichts damit. Es ist nun mal in meinen Augen naiv zu glauben, dass man hier erziehungstechnisch oder regulierend positiv eingreifen kann. Du wirst die Spieler damit nicht ändern.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Und ?
    geht einem der Medic so auf die nerven, wie der Sniper ?
    geht einem das MG so auf die nerven wie der Sniper ?
    Wie ich schon sagte persönliche Meinungen von denen es so viele gibt wie Spieler
    Also was spricht dagegen, das man den sub Gruppen ihren freien willen lässt, sie nicht dazu zwingt dem Mainstream zu folgen ?
    Was spricht dagegen Freiheiten zu gewähren, Optionen zu bieten, den Spielern zu erlauben sich das Spiel so zu gestalten wie es ihnen gefällt ?

Ich bin nicht so naiv, das ich annehme das sich dadurch die Spieler ändern aber Spieler die die selben Interessenten teilen finden zueinander
    Spieler die andere Interessenten haben meiden diese Server, da sie ihnen das leben nur unnötig schwer machen

• XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Da bekommen die wenigen Sniper doch ne leichtere Beute, wenn dann die Medics und Versorger rumliegen. Da bräuchte man nur noch ein guten Sniper. Schade wenn ein potenzieller Sniper durch die Klassenlimitierung nicht an die Klasse herran kommt. Wär ja wie mit dem Panzer.
    Die Gegenseite hätte auch mit dem Problem zu kämpfen. Würde ja fair bleiben, aber einem die Freiheit berauben. Und in den klassischen Server möchte ich nicht meiner Freiheit beraubt werden.

• Skav-552
    bearbeitet März 2018
    Es geht immer noch um private Server und deren Möglichkeiten zur Anpassung
    Die vielen Dice Server haben selbstverständlich keine solchen Regeln und erlauben freie Klassen\Waffen wahl

• FlyingSaesch
    2222 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2018
    Bei Bf3 und Bf4 gab es dutzende, wenn nicht gar über hundert verschiedene Server, angemietet von Privatpersonen, die sich für ihre Server eigene Regeln gebastelt haben. Und alle Spieler waren glücklich damit.
    Wer‘s nicht spielen wollte, musste es nicht spielen - so einfach war das! Und so einfach sollte das auch bei Bf1 sein.
    Und dass das RSP noch immer in der Beta ist, was peinlich genug ist, kann doch nicht ernsthaft ein Argument sein.

Und natürlich war mir klar, dass ein Camper auch ohne Scouts das Camperleben verinnerlicht hat. Aber es wurden wesentlich weniger Leute. Des Weiteren ist jeder campende Medic oder Support nützlicher als ein Scout.
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und warum ist da ein campender supporter oder medic nützlicher?
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    meiner Meinung nach,. .ist so eine Limitierung einfach nutzlos,.. es verlagert das Problem nur, löst es nicht
    Spieler XY ist es doch egal,.. ob er mit einer LMG camped,. .mit der Schrot in der Ecke liegt,.. oder Sweetspot von Waffe XY ausnutzt,,,,

erklär mir mal,.. warum ein LMG Camper,.. der sich auf 70m Flaggenentfernung auf die Lauer legt,.. "nützlicher" ist,.. als ein Scout,.. der sich auch auf 70m Entfernung in den Dreckschmeißt (und seinen Sweetspot ausnutzt)

Zum RSp"Beta"... selbst bei BF3 steht jetzt noch "beta" hinten dran...
    das is nur eine Masche,.. so kann sich DICE/EA bei fehlern und "Unzufriedenheit" immer rausreden
    Fehler X ---> "Ja wir arbeiten daran, das ganze System befindet sich ja auch noch in de rTestphase,.. da darf das ruhig mal vorkommen"

Funktion X is *pfui* ---> "keine sorge,.. das wird noch verbessert,.. is ja schließlich noch in der Testphase ..."

und so weiter und so fort

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    Und rein subjektiv spielt es sich auf den BCL #3 Server angenehmer als auf dem BCL #1

• FlyingSaesch
    2222 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »

Weil auch dieser Spieler irgendwo spawnen muss und in dem Moment Munition oder ein Medipack ablegen kann, das hilft.
    Und kein Spieler liegt 45 Min. irgendwo rum, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Support oder Medic irgenndwo spawnt und etwas Nützliches für das Team tut, absolut gegeben.
    Ein Scout hingegen kann für das Team gar nicht nützlich sein, weil die Klasse nichts kann.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Aurkonungr schrieb: »

Weil auch dieser Spieler irgendwo spawnen muss und in dem Moment Munition oder ein Medipack ablegen kann, das hilft.
    Und kein Spieler liegt 45 Min. irgendwo rum, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Support oder Medic irgenndwo spawnt und etwas Nützliches für das Team tut, absolut gegeben.
    Ein Scout hingegen kann für das Team gar nicht nützlich sein, weil die Klasse nichts kann.

Warum denn immer diese Absolutismen? Natürlich kann der Scout was: Flares sind extrem hilfreich und die K-Bullets können auch richtig Schaden machen. Ich weiß, dass du auf Servern ohne Spottingmarkierungen spielst. Dort sind die Scouts natürlich nicht so hilfreich. Aber darum geht es ja nicht.

Auf einem Server ohne Fahrzeuge bringt es auch nichts den Assault zu spielen. Trotzdem geh ich ja nicht hin und sage "Der Assault kann nichts". Nur weil auf einem Server die Hauptaufgabe einer Klasse "ausgeschaltet" ist, macht es doch eine Klasse nicht sinnlos.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • FlyingSaesch
    K-Bullets... der Witz ist gut.
    Aber ja, wir hatten uns ja schon darauf geeinigt, dass es auch Spieler gibt, die den Scout nützlich spielen. Ist zwar sehr selten, aber soll es geben. Und dass die beiden Schuss aus der Flare Gun immer als DAS Argument gelten sollen... okay.^^
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hast du mal mit einem Versorger im Rücken mit K-Bullets gespielt? Pro Kugel macht man zwischen 5 und 7 Schaden. Das läppert sich ganz schön. Außerdem kann man schnell einen Schuss abgeben und dann wieder abtauchen. Als Assault mit AT-Gun muss man sich immer hinlegen und ist damit ein leichtes Ziel.

Natürlich ist die Flare Gun DAS Argument. Das Munitionspack ist ja auch DAS Argument des Versorgers. Welches Argument als das Haupt-Klassengadget soll es denn sonst geben? O.o

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • FlyingSaesch
    Spotten kann jede Klasse, mit der Flare Gun wird doch nur blind durch die Gegend geballert in der Hoffnung, dass man möglichst viele Gegner verbrennt. Deswegen laufen im Fort de Vaux auch überall Scouts rum.
    Aber das hatten wir alles schon. Spiel das, was du spielen willst, es ist mir völlig egal. Aber hört auf anderen Leuten zu erzählen, dass der Weg der Entwickler der einzig wahre sei. Es sieht fast so aus, als würden du und der Dr. für eure Propaganda von EA bezahlt werden.
  • Dr_Tatwaffel
    @FlyingSaesch Kleiner Tipp. Nicht unhöflich werden. Das nächste Mal gibt es keine Vorwarnzeit für derartige Bemerkungen.

Und klar rennen ab und an welche in die Flare rein aber das ist nicht der Grund sie einzusetzen. Und ob du nun Onehit durch eine Schrotflinte bist oder durch ein "Snipergewehr" spielt keine Rolle. In beiden Fällen liegt der Fehler beim Erschossenen.

"Smilysammlung"

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!