Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    na Leute immer noch am auszukotzen und immer noch keine Verbesserungen am spiel wie kommt das ?
  • Gibey1312
    454 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    ...
    immerhin hat man es geschafft,.. dass sich jetz andere Klassen auch mal im Rampenlicht sind..,.. da muss der Sniper wohl wieder um seinen Spot kämpfen xD

Genau genommen nur eine, nämlich der versorger
    Die könne einfach auf 200 meter enfernung ligen und einfach drauhalten und treffen tun sie trozdem, von nahkampfduellen muss ich erst garnicht anfangen.
    Wen nicht die sniper camper nicht schon shclimm genug wären, die lmg cmaper machen es schlimmer..
    Dazu kommt noch das die ganzen versorerg auch noch die mörser dabei haben welcher ebenfalls null skill erofddert, die tage erst afu der 2. galipoli ma gehabt (achi baba heißt die glaub ich) da waren fast nur versorger unetrwegs und es war ein efst des mörder spammings, wo du nur hinschautest mörder einschläge, leute die von mörsenr weg geolt wurden, eigene leute die mörsern usw.
    Richtig verteidign kann man bei dems pam nicht und das beste, he mörser ist imemr onehit (obwohl das ding ja gegen fahrezuge gedacht war) währed der luft mörser nicht immer onehitet, du müsst nur ungefäh zieln und kannst multi kills abstauben, slebst wen du nicht an einer stele rumcapst und zb läufts wirst du zb duch den flächenschaden schwer verletzt oder gekillt.
    Die leute hat der mörser spam richtig extrem geerft und wirklich spaßig war das nicht.
    Ich wäre ja dafür die mörder zu limitieren oder halt als random pick auf der map verfügbar zu mache weil so ist es deizeit einfach nur bescheuert

Und vorallen, sturmsolaten sihet du nun kaum, selbst snais sind mehr sogar mehr vertreten.
    Höchstens wen wen mal ein tank auftaucht sieht du wleche aber so sind die ganz selten geworden

Auch auf die Gefahr dass ich wieder ne Forumsstrafe kassiere: vorm posten nochmal drüber lesen, kann nicht schaden.

Aber in einer Sache bin ich ganz bei dir... Mörder sollte man limitieren. Definitiv...
  • Ourumov13
    5814 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Gibey1312 schrieb: »
    Auch auf die Gefahr dass ich wieder ne Forumsstrafe kassiere: vorm posten nochmal drüber lesen, kann nicht schaden.
    Das wurde bereits angesprochen.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/101397#Comment_101397

Forumsstrafen und Moderation diskutieren wir weiterhin nicht in Threads, danke.
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab jetzt in letzter Zeit öfter bei "Friday Night Battlefield" mitgespielt. Da merkt man mal, wie schön Battlefield sein kann. Die Spieler da wissen i.d.R. was sie tun müssen und spielen auch taktisch. Man muss also nicht ständig die Unzulänglichkeiten des Teams auffangen, sondern kann sich als Squad um eigene Aufgaben kümmern.

Wenn z.B. die eigenen, hinteren Flaggen angegriffen werden spawnen genug aus dem Team dort und man muss sich nicht immer selbst drum kümmern. Auch wird man fast immer wiederbelebt. Die Runden sind viel dynamischer.

Das Ganze zeigt, dass Battlefield ein sehr schönes und ausgeglichenes Spiel ist.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das passiert jeden Tag, wenn man ein paar Kumpels hat und auf einem der vernünftigen Server spielt.^^ Aber so lange die meisten Spieler lieber auf „quick match“ klicken, ihr eigenes Ding machen wollen und mit dem Serverbrowser nix anfangen können, kommen sie auch nie in den Genuss des richtigen Spielerlebnisses.
    Scheint EA und den Spielern aber irgendwie egal zu sein.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2018
    @Welkin_Gunther90
    die LMGs waren schon vor dem patch stark
    und in Sachen treffergenauigkeit un doc,.. hat sich auch nicht viel geändert,..
    die zwiebeins haben beim Supporter jetz mal mehr sinn,.. da man auch wie jede klasse etwas mehr austeilt

der Patch hat gebracht, dass die Klassen an sich verteilter gespielt werden
    so is zum Beispiel kein 90% Assault Amiens mehr
    oder auch kein 75% Sniper Sinai
    was für mich eher psoitiv ist...
    das jetz nun die Camper,.. die ohnehin schon gecamped haben,.. das mit Assaults, Supporter, Sanis oder Sniper machen,.. hat sich mMn nicht geändert

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das passiert jeden Tag, wenn man ein paar Kumpels hat und auf einem der vernünftigen Server spielt.^^ Aber so lange die meisten Spieler lieber auf „quick match“ klicken, ihr eigenes Ding machen wollen und mit dem Serverbrowser nix anfangen können, kommen sie auch nie in den Genuss des richtigen Spielerlebnisses.
    Scheint EA und den Spielern aber irgendwie egal zu sein.

Es geht um Gamesense und der ist auf Clanservern nicht zwangsweise höher, nur weil sich da viele regelmäßig treffen. Auch hier schlägt die "Gameplayinzucht" zu. Erlebe ich jedesmal, wenn ich mich breitschlagen lasse auf derartigen Servern zu spielen. Ob nun UP, Badboy und co ... auch hier werden nur eingefahrene Muster abgespult. Und jemand, der jeden Tag auf ein und dem selben Server spielt, nutzt den Serverbrowser genauso oft, wie die "Quick Match" - Fraktion - nämlich gar nicht.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2018
    Natürlch ist der Gamesense da höher. Und das liegt daran, dass sich Spieler, die sich für die Community interessieren, automatisch auch mehr für das Spiel und dessen Mechaniken interessieren.
    Da geht‘s in erster Linie darum Runden zu gewinnen und persönliche Interessen stehen hinten an. Und das verändert alles.
  • SpotGhot
    347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    mich kotzt es mal so richtig an das Niemand egal ob Europa oder Welt Weit wirklich niemand Versorgungsabwurf mehr zockt .... ich möchte gerne da 25x diesen mode zocken wegen dem auftrag weil ich nicht weis was telegrafen masten sind (sind das diese MCom´s?) und der admin hat nichts besseres zu tuen als wie "was können wir für dein filter machen" und puff anstatt sinnvoll geholfen wird wird der thread einfach geschlossen .... so kann man seine langjährigen BF spieler auch vergraulen !
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    F4VOR4 schrieb: »
    mich kotzt es mal so richtig an das Niemand egal ob Europa oder Welt Weit wirklich niemand Versorgungsabwurf mehr zockt .... ich möchte gerne da 25x diesen mode zocken wegen dem auftrag weil ich nicht weis was telegrafen masten sind (sind das diese MCom´s?) und der admin hat nichts besseres zu tuen als wie "was können wir für dein filter machen" und puff anstatt sinnvoll geholfen wird wird der thread einfach geschlossen .... so kann man seine langjährigen BF spieler auch vergraulen !

Hallo @F4VOR4,

Die Moderation wird nicht diskutiert (bitte Forenregeln lesen) - auch der Missbrauch der Meldefunktion wird nicht geduldet - fühle dich also offiziell hingewiesen. Und wenn keiner den Modus spielen will, wenn du ihn spielen willst, dann ist es halt so. Momentan spielen aber gerade 8 Spieler diesen Modus. Also ich würde jetzt die Gelegenheit nutzen :)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2018
    Natürlch ist der Gamesense da höher. Und das liegt daran, dass sich Spieler, die sich für die Community interessieren, automatisch auch mehr für das Spiel und dessen Mechaniken interessieren.
    Da geht‘s in erster Linie darum Runden zu gewinnen und persönliche Interessen stehen hinten an. Und das verändert alles.

Ich kann zwar nur für mich sprechen aber wenn ich darauf aus bin, Aufgaben zu erledigen oder Waffen freizuschalten meide ich meine stamm Server und je nach Aufgabe
    spiele ich auf den DICE Servern oder wenn eine bestimmte Map Voraussetzung für die Aufgabe ist, dann möglichst auf 24/7 Servern
    das hat aber mehr damit zu tuen, das ich nicht abschätzen kann wie vorgeschritten die Runde ist und wenig interesse daran hab gleich wieder einen Server suchen zu müssen
    ansonsten würde ich auch da die Clan Server meiden

Auf den clan Servern mache ich zwar auch Blödsinn aber das dann doch eher wenn die Runde schon gewonnen ist bzw wir am gewinnen sind

In einer perfekten Welt würde Dice einfach drei tages Mission laufen lassen, in dem der versorgungsabwurf Modus verlangt wird
    das im wechsel mit anderen selten gespielten Modi und man kann davon ausgehen, das sich hier und da ein Server findet

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    F4VOR4 schrieb: »
    ich möchte gerne da 25x diesen mode zocken wegen dem auftrag weil ich nicht weis was telegrafen masten sind (sind das diese MCom´s?)

Moin @F4VOR4 ,

ich hatte den Auftrag selbst neulich nochmal abgeschlossen. Die Telegrafenmasten findest du entweder im "Rush" Modus (MCOMs trifft es auch ganz gut). Wichtig ist dort, dass du als erster die Bombe platzierst, ansonsten wird der zerstörte Telegraf nicht dur zugeschrieben. Achte auch darauf, dass du als Verteidiger keine Möglichkeit hast, Telegrafen zu zerstören.

Alternativ kannst du auch "Frontlinien" spielen, dort gibt es ja auch zwei Telegrafen pro Map. Wenn du ein gutes Team hast und als erstes an den Telegrafen bist, solltest du in "Rush" aber fix durch sein.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Ich kann zwar nur für mich sprechen aber wenn ich darauf aus bin, Aufgaben zu erledigen oder Waffen freizuschalten meide ich meine stamm Server und je nach Aufgabe
    spiele ich auf den DICE Servern oder wenn eine bestimmte Map Voraussetzung für die Aufgabe ist, dann möglichst auf 24/7 Servern
    das hat aber mehr damit zu tuen, das ich nicht abschätzen kann wie vorgeschritten die Runde ist und wenig interesse daran hab gleich wieder einen Server suchen zu müssen
    ansonsten würde ich auch da die Clan Server meiden

Auf den clan Servern mache ich zwar auch Blödsinn aber das dann doch eher wenn die Runde schon gewonnen ist bzw wir am gewinnen sind

In einer perfekten Welt würde Dice einfach drei tages Mission laufen lassen, in dem der versorgungsabwurf Modus verlangt wird
    das im wechsel mit anderen selten gespielten Modi und man kann davon ausgehen, das sich hier und da ein Server findet

Man kann mir erzählen, was man will, aber der Server-Browser funktioniert nach wie vor nicht richtig. Es kann mir doch keiner erzählen, dass zur Prime Time kein Mensch in Mitteleuropa TDM oder Vorherrschaft auf den TUTI-Maps spielen will. Vorgestern habe ich zufällig mal zwei gefüllte Server im Modus Sturmeroberung gefunden und diese sofort unter Favoriten gespeichert, damit ich sie später mal wiederfinde. Gestern waren sie dann plötzlich ohne mein Zutun nicht mehr in der Liste zu finden. Und dabei handelte es sich um offizielle DICE-Server. Bei privaten Servern kann ich das noch nachvollziehen, wenn deren Mietzeit abgelaufen ist, aber nicht bei offiziellen Servern.
  • FlyingSaesch
    Dass nicht alle Maps in jedem Modus verfügbar sind, weisst du aber schon?
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dass nicht alle Maps in jedem Modus verfügbar sind, weisst du aber schon?

Das ist mir absolut bekannt. Ich weiß z. B., dass Helgoländer Bucht ausschließlich im Modus Eroberung bzw. Sturmeroberung spielbar ist und Versorgungsabwurf nur auf den TSAR-Maps verfügbar ist. Von diesem unseligen Luftkampf-Modus will ich gar nicht erst reden. Aber das ist ein anderes Thema. Zudem erklärt das alles nicht, warum urplötzlich Server aus meiner Favoritenliste verschwinden, obwohl ich sie selber gar nicht entfernt habe.
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Auch offizielle Server werden mal abgeschaltet. Das ist nichts besonderes.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Morphan27
    bearbeitet April 2018
    Auch offizielle Server werden mal abgeschaltet. Das ist nichts besonderes.

Auch mehrere gleichzeitig, die sich gerade in meiner Favoritenliste befinden? An solche Zufälle mag ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben.

EDIT: Außerdem taucht bei mir ein weiterer Fehler auf. Wenn ich nach einigen Runden aufhöre zu spielen, sehe ich hin und wieder mal im Server-Browser unter "Zuletzt besuchte Server" oder wie der Tab heißt nach. Da steht dann immer sinngemäß: "Sie haben keine Server besucht." Ziemlich sinnfrei nach stundenlangem Zocken.
  • JackHerer_1601
    Ist kein Zufall. Dass mehrere Server gleichzeitig offline genommen werden (z.B. um neue Software aufzuspielen) ist eher die Regel. Ist halt einfacher alle gleichzeitig zu warten oder zu überprüfen, als jeden Server einzeln runterzufahren.

Achte mal auf die Servernummern. Da kann man gut sehen wie stark das fluktuiert. (Hab ich auch erst letztens erfahren :-)) Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es pro Ingame-Server wirklich auch immer einen physischen Server gibt oder ob mehrere Gameserver auf einer Maschine laufen.

Ja, das mit den zuletzt besuchten Servern funktioniert bei mir auch nicht richtig. Aber für die offiziellen Server ist das sowieso egal, weil die halt alle gleich sind. Die "besonderen" Server hab ich mir als Favorit abgelegt.
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Geht mir da ähnlich wie @Morphan27

Der Witz ist ja, dass der Server aus den Favoriten verschwindet, aber im Server Browser dann nach wie vor zu finden ist.
    Bei den zuletzt besuchten Servern wird mir entweder gar nichts angezeigt, oder Runden die schon ewig her sind.
  • Skav-552
    6556 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Server aus den fav. verschwinden ist bekannt ... zumindest mir
    dabei ist es auch nicht der Server, der abgeschaltet wird
    es ist auch kein Phänomenon, dass auf den Client begrenzt ist
    sondern ein bestimmter Server wird bei allen Usern aus den favoritenlisten gelöscht und das ohne ersichtlichen Grund
    anders ausgedrückt es ist ein Bug über den sich Serverbetreiber schon länger ärgern

Der Serverbrowser an sich gibt aber auch nicht das wieder was verfügbar
    mal ja mal nein
    aber man kann nicht zuverlässig davon ausgehen, das die Server die einem angezeigt werden auch die sind, die verfügbar sind
    aber probiert es doch selbst aus, versucht mal den Server, auf dem ein Kumpel von euch spielt über den Browser zu finden
    nicht über den Namen sondern über die Einstellungnen

Die Karte, die freien Slots, der Modus
    hin und wieder funktioniert das aber oft genug auch einfach mal nicht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!