Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Anthraxxes
    295 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann mal Asche auf sein Haupt B)
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • FlyingSaesch
    2159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und auch im Admin Ingame Menü werden weder Clantags noch Squads angezeigt. Wenn man verschiebt, macht man das quasi blind. Das nervt schon hart.
  • JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Kurze Erinnerung, vor allem an @JackDefault
    lfr9cciuqpql.png

Ja naja....Finde halt der Thread ist BF übergreifend.
    Aber ok ich werd dran denken ;)
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Unkraut vergeht nicht ;) Auf BF5 ist er schon heiß ^^

Ich bleibe dem Battlelog solange treu, wie es geht :D Zudem spielen wir in der OPT-Community organisierte 64 Mann Schlachten in BF4, also kein Grund in dem BF1-V Gehype mitzuwirken ;) Wenn EA/Dice es auf die Kette bekommt, und mit BF V wieder die 'Alten' bedient, schlabbere ich auch wieder im Forum herum :)
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Ich bleibe dem Battlelog solange treu, wie es geht :D Zudem spielen wir in der OPT-Community organisierte 64 Mann Schlachten in BF4, also kein Grund in dem BF1-V Gehype mitzuwirken ;) Wenn EA/Dice es auf die Kette bekommt, und mit BF V wieder die 'Alten' bedient, schlabbere ich auch wieder im Forum herum :)

Was ist an "Neue" falsch?
  • The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    An 'Neue' was, bitte? :)
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Arr0gate

Ich habe deine Nachricht so interpretiert, das BF1 zu casuallastig ist, es deswegen neue Spieler anzieht und das es falsch ist. Quasi die "Alten", die Einzig Wahren sind.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »

Ich habe deine Nachricht so interpretiert, das BF1 zu casuallastig ist, es deswegen neue Spieler anzieht und das es falsch ist. Quasi die "Alten", die Einzig Wahren sind.
    Das einzig wahre? Wie kommst du darauf? Es ist nun mal so das die Spieler, die BF zu dem verholfen haben was es ist, per Arschtritt vor die Türe befördert wurden. Indem BF fast allem beraubt wurde was es mal ausmachte. Was ist denn von BF noch übrig? Man kann Infanterie, Fahrzeuge und Flugzeuge benutzen, der Rest ist weg. BF1 war der absolute Tiefpunkt bis jetzt.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Donidon schrieb: »

Was ist denn von BF noch übrig? Man kann Infanterie, Fahrzeuge und Flugzeuge benutzen, der Rest ist weg. BF1 war der absolute Tiefpunkt bis jetzt.
    Äh, und was vermisst du? In BF3 und BF4 konnte man auch nicht wesentlich mehr benutzen, außer Helikopter. Und die gab es in WWI nun einmal nicht.
  • K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich glaube er meint eher Gameplay / Teamplay Elemente, RSP usw
  • FlyingSaesch
    2159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, Gameplay/Teamplay gibt‘s noch immer, das liegt nicht am Spiel. Und ja, das schlimme RSP hat viel kaputt gemacht.
  • Beljiah
    5667 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Donidon

aber die "Spieler",.. von denen du Sprichst (nicht nur die "Veteranen",.. sondern ALLE),.. sind auch daran Schuld, dass BF jetzt da steht wo es gerade steht.,...

hin oder her obs da nur "Noobs" gibt..
    aber irgendwo ist es doch immer dasselbe,...
    hier im Forum sind eigntl fast nur Vetranen vertreten,. .und hier teilt eingtl jeder die ähnliche "grundmeinung"
    "Ich mache Teamplay,.. randoms nicht"
    was also im Umkehrschluss eigntl bedeuten sollte,.. das man ja Wiederbelebt wird,.. Munition bekommt,.. von anderen im Kampf gedeckt wird etc,..
    das passiert aber so nur im "Trupp" bzw mit dennen,.. die man im Sprachchat hat....

die Mehrheit,.. ist also nicht im Forum aktiv...
    deswegen geht EA/Dice auch den weg der sozialen Medien.. Twitter, Facebook,. Youtube....
    da liegt die Mehrheit... und wenn du dir dann die ganzen Kommentare anguckst,.. war es mehr als abzusehen wie es kommt
    genauso mit dem "buff" und "nerf" der Flugzeuge und Flak...
    alles nur hochangelegtes Jammer von irgendwelchen 5 Minuten Gamern die meinen die größten zu sein
    denn bei deren Kommentaren stand teilweise direkt sowas wie "Flak ist OP ,.. wenn die nicht generfed wird bin ich wieder am COD spielen"
    leider haben viele von denen nicht ihre Acc-Namen geposted,.. wo man mal nachsehen könnte,..was so deren stats sind...
    aber ich wette
    Rang <50 Kaum PPM,.. wenig bis gar keine Heilung, Reanimierungen, Aufmunitionierne etc...
    aber Kills ohne ende bei Elite-Klassen, Behemoths und Explosive Gadgets (granaten, Panzerbüchse, Dynamit)
    und meist gespielter Modus "TDM"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018

Was ist an "Neue" falsch?

@The-Alien-Paul hat sich BF1 zwei oder dreimal gekauft und keinmal gespielt. Er weigert sich, es könnt ihm ja am Ende Spaß machen. Daher schiebt er auch liebend gern den Gemeinplatz mit dem auf den Kette bekommen vor oder den Alten, den harten Hasen, die noch ihre Helis von Hand kurbeln mussten, damals zur guten alten Zeit als die Wolken noch Lila waren. ;) Am Ende kann man aber keinen zu irgendwas zwingen.

Das was bei mir wirklich eindrucksvoll hängen blieb, war z.B. in BF2 der Battlerecorder oder in BFV das Radio, wo man seine Mitfahrer mit der eigene MP3-Playliste nerven konnte. Wer die beste Muke am Start hatte, hatte immer den Heli voll - Hörspiele gingen weg wie warme Semmeln. Ansonst hat sich in BF nicht wirklich viel geändert. Es gibt Klassen, Fahrzeuge, alles kann sich bewegen, fliegen, springen, schwimmen oder in die Luft fliegen. Man bekommt für alles irgendwie Punkte und am Ende gewinnt das Team, welches weniger Spieler hatte, die über ihre eigenen Schnürsenkel stolperten - und seit 1942 hat sich da nicht viel verändert.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    Ich bin der Erste der sich freut, wenn es mehr Herausforderungen gibt und es eine Lernkurve gibt bzw gefördert wird. Allerdings schätze ich EA so ein, wenn das Spiel erfolgreich wird, umso mehr Zeit und Geld investiert EA. Nur mit "Veteranen" wird kein Spiel erfolgreich. Dazu kann aus einem "Neuen" auch ein"Veteran" werden.
  • The-Alien-Paul
    bearbeitet Juni 2018
    @Dr_Tatwaffel Naja, die Geschwindigkeit, das easy to master, Waffenhandling, usw hat die neueren Battlefield Spiele für die Dummdaddler zugänglich gemacht. Der Mix, den BF geboten hat hat, aus Taktik und Arcade, der Battlerecorder, das Modding, die Möglichkeiten für Communities etc. , all das ist im laufe der Zeit 'verloren' gegangen. Das ist Schade, sehr sogar. Grafisch gesehen, gerade zu heute, ist das neue Battlefieldmodell natürlich fantastisch, aber es wird auch schnell langweilig. Und wenn die sogenannten 'Pros' ( zu denen ich gewiss nicht zähle, bin noob und alt) sogar schon sagen, ne lass mal BF1, da ist das farmen so einfach, das es keinen Spaß mehr macht, dann merkt man doch, wo es mangelt. Das die Leute, welche sich nicht mit einem Spiel und dessen Mechaniken beschäftigen möchten, glücklich mit dem Autoaim sogar am PC, dem spray and pray, run and gun sowie dumm und daddel, sind......ja, was soll man dazu sagen? Und darum bin ich auch für BF1 dem Forum fern geblieben....was soll man mit Fans über etwas diskutieren, was einem selbst nicht gefällt. Jeder Jeck ist anders, haut's rein :)

-edit- Ich habe es mir in der Vanilla zu Beginn gekauft, weil wir es bei OPT 'versuchen' wollten. Nach ein paar Stunden erstmal weiter gereicht. Das ich mir BF1 dann mit Premium für 23,99 gekauft habe....naja, Sammler halt ;)
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    @The-Alien-Paul Jetzt wo ich dich an der Angel habe, soll ich dich wieder gehen lassen? Das muss ich mir noch gut überlegen, Paul. :heart:

Wie lang spielen wir schon BF? Du etwas kürzer als ich. Und daher nehme ich dir das Argument der Geschwindigkeit nicht wirklich ab. Denn dann hätte man spätestens mit BF2 oder BFBC2 aufhören müssen. Denn das sich die Spielgeschwindigkeit der Hardwareevolution anpasst, wird einem BF-Spieler spätestens nach 2 gespielten Titeln klar. Jetzt mit BF1 das Argument ins Feld zu führen, ist unter alten Hasen, wie wir es sind, eine Nebelkerze.
    Das gleiche mit dem Easy2Master. Erinnere dich an den Granatenspam in BF2. An den Tank und Artyspam in BC2 usw. Und wenn es so easy ist, dann frage ich mich warum sich die Mehrheit in BF nach 16 Jahren immer noch so schwer tut und es sowenig Meister gibt. Du siehst auch dieser Gemeinplatz taugt nicht wirklich als Argument.
    Soll ich nun wirklich was zum Waffenhandling sagen? Ich glaub du kennst hier meine Argumentation recht gut. Apropos Battlerecord. Schau doch mal nach wie viel Spieler sinnlos in Tanks steigen und ab dem Losfahren, bis zur Zerstörung des Tanks als Beifahrer Dauerfeuer geben - also dummgedaddelt wurde in jedem Teil - das Verhältnis hat sich nie wirklich geändert - die Masse an Spielern ist nur gewachsen.

;)

"Smilysammlung"

• The-Alien-Paul
    bearbeitet Juni 2018
    Die Maps wurden kleiner, die Spielmodi am COD run and gun angepasst. Es ist kein Problem, wenn man die Wahl hat, zwischen 5v5 und 32v32...... Wenn aber schon die Maps auf clusterfuck ausgerichtet werden, erhöht das die Geschwindigkeit. Was meinst Du, warum die das Radio nicht mehr drin haben? Hat man früher gebraucht, wenn man mit dem Trappo fünf Minuten zur ersten Flagge fliegen musste ( *kappa)
    Heute hat man nicht mal Zeit, die Kippe abzuaschen ;)
    Mapdesign.....Mapdesign.... M A P D E SI G N ! >> Rush

Klar fand ich in BF3 die close quarter maps geil, weil man hatte eine Wahl

Klar fand ich in BFBC die Rush maps geil, weil sie waren größer als die CQ maps, hatte extra Bereiche

Klar fand ich in BF3/4 die maps zu klein, ind BF1 noch kleiner, durch platzierung der Flaggen in der Mitte

mapsizecomparison_preview.png

Auf Grund der mangelnden Infos über BFV, Trailer hat mich nicht abgeholt, JackFrags Video aber Interesse geweckt, bin ich bis zur EAplay erstmal gespannt was kommt.
    Also für mich kein Grund zu haten oder hypen, aber auch die Meinung zu BF1 ändert sich dazu natürlich nicht.

Durch das Mitwirken einiger mir persönlich bekannten Leute am neuen Battlefield, wie auch Incursions ( was ich persönlich klasse finde), bin ich etwas optimistischer, als ich es seit BFH war, und das beinhaltete auch die SWBF Serie, die kurzweilige Profitoptimierung und nicht dauerhafter Spielspaß bedeuten.

Wakanda for.... ähm BF4 forever ;)
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    BF1: Flugzeuge einfach mit dem MG oder der Pistole vom Himmel jodeln und gut ist.
    Wenn das angeblich so ein Kinderspiel ist, frage ich mich schon, warum sich viele Leute, meine Wenigkeit eingeschlossen, an den zwei Abschüssen von Flugzeugen mit LMG immer noch die Zähne ausbeißen, um das Parabellum light zu bekommen.
    Zur Erinnerung: Das ist ein Assignment aus dem TSAR-DLC.

Ähm...selbst Schuld? Wenn man regelmäßig auf Flugzeuge schießt bekommt man früher oder später den Abschuss. Entweder hast du es also nicht lange genung probiert und nicht gut genug gemacht. Selbst als Medic schafft man die Abschüsse.
    Ich habe es am letzten WE nochmal auf Monte Grappa mit dem M1917 versucht. Soll ja angeblich kinderleicht sein. Ist nur blöd, wenn man im eigenen Team zwei Fliegerasse hat, die jedes feindliche Flugzeug innerhalb von 30 Sekunden vom Himmel holen. Da komme ich nicht mal zum Anvisieren. Am Rundenende tauchte dann auch einer mit 21 Abschüssen in den Highlights auf. Der hätte als Gamertag besser Richthofen oder der rote Baron wählen sollen.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Juni 2018
    @The-Alien-Paul

Mapgröße? Die einfachste Antwort ;)
    Schonmal ein Wettrennen zwischen einer Fokker Dr.I und einer F-35 gesehen? Oder einem turbinengetriebenen M1 und einem 200PS A7V? Reicht das um die Mapgrößen zu erklären? ;) ;) ;) Und wenn ich mich dann an so Maps wie Bandar Wüste erinnere, wo man zu Fuß am liebsten Alt+F4 gedrückt hätte ;)

"Smilysammlung"

• The-Alien-Paul
    bearbeitet Juni 2018
    Hasi...... das ist CQsmall in BF4 Der Luftraum ist teilweise genauso groß, wie in BF4, aber die Flaggen sind zentral im cluster, bei BF1...... wenn man natürlich zentraler aus der Focker droppen will, dann verstehe ich das :pensive:

-edit- soll aber in BF V wieder anders werden.......es sterbe die Hoffnung zuletzt :)
    -edit2- und für das competitive dann BFBC3 im 8v8 ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!