Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)
Kommentare
Gutes Positionsspiel, dabei meine ich nicht an einer Stelle ewig verweilen, ist viel entscheidender als z.B. einem Assault. Gerade durch den "erhöhten" Abstand, gibt es viel mehr in seinem "Schachspiel" zu bedenken, als in jenem eines Assaults. Den Assault schickt man einfach auf die Flagge und sagt "faß". Seine Meta ist Search & Destroy. Medics und Versorger rennen ihm nach. Ihre Meta ist Energiezufuhr. Sie halten das Ganze solang wie es geht am Laufen. Und der Aufklärer dirigiert das Ganze. Und wenn er das gut kann, in dem er die Richtung vorgibt und gleichzeitig die anderen 3 Klassen in ihrer Effizienz stärkt - dann wird daraus auch eine Sin- und eben keine Kakophonie.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Aha dann sind 130m Midrange? Super dann muss der Sani ja laut EA da seine Stärke ausspielen können. Gut Flaggeneinahme und Leute wiederbeleben klappt zwar dann nicht mehr, aber das ja unwichtig und nicht gewollt von EA, wenn die meisten Saniwaffen auf Midrange ihre Stärke haben und für dich 130m Midrange sind. Vllt besitzt du aber auch andere Saniwaffe, wo du auf 130m noch vernünftig triffst und deine Gegner fix erledigen kannst.
Aha dann sind 130m Midrange? Super dann muss der Sani ja laut EA da seine Stärke ausspielen können. Gut Flaggeneinahme und Leute wiederbeleben klappt zwar dann nicht mehr, aber das ja unwichtig und nicht gewollt von EA, wenn die meisten Saniwaffen auf Midrange ihre Stärke haben und für dich 130m Midrange sind. Vllt besitzt du aber auch andere Saniwaffe, wo du auf 130m noch vernünftig triffst und deine Gegner fix erledigen kannst.
Ein Flaggendurchmesser hat in der Regel 40-50m. Genau die maximale Effizienzreichweite eines Medics. Und wenn man sich nun diesen Durchmesser mal hernimmt, so wird auch deutlich, dass ab 50m keiner von "longrange" sprechen wird. Außer man greift zur Pistole
"Smilysammlung"
Ü.70 long Range
Spielt aber auch keine Rolle oder?
Spawn Punkt kann ich auch noch ohne Sweet Spot spielen und auch losgelöst von irgenteiner Klasse
Ich sagte ja schon, das es ohne nicht weniger Sniper geben wird, die long Range spielen werden
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Du sprichst von Effizienz und kommst dann mit irgendwas mit 400m. Natürlich ist es möglich, aber bei weitem nicht effizient auf solchen Reichweiten zu Snipern. Bis auf virtuelle Befriedigung für irgendwelche Trickshots. Selbst das Snipern auf Ranges jenseits der 80m finde ich schwachsinnig und sinnlos im Sinne von objectivplay.
Hat er ja auch nicht geschrieben....
Direkt nicht, aber da sich die Waffenstärke des Spähers auf Range bzw Longrange befindet und für ihn Longrange ab 400m und mehr befindet, schon irgendwo indirekt.
Allerdings holt man dank M&T sicherlich noch ein paar Meter mehr raus, was Effektivität betrifft, als zB mit Controller.
.
Close-Range: 0 - 30 Meter
Mid-Range: 30 - 60 Meter
Long-Range: 60 - 150 Meter
Extra Long-Range: ab 150 Meter
.
Bei dieser Einteilung würden die 400 Meter von @Dr_Tatwaffel also als Extra-Long-Range zählen. Effektiv (im Sinne der Klassenaufgabe) ist ein Scout in der Long-Range (70-150 Meter). Alles darüber funktioniert auch, bringt i.d.R. aber taktisch nichts.
.
Der Sweetspot der Scoutgewehre liegt innerhalb der Long-Range. Also genau da, wo ein Scout eben hingehört.
.
Desweiteren kommt die Spielweise des Scouts immer auch auf das Squad an. Wenn mein Squad sowieso schon gnadenlos pusht, braucht der Scout nicht auch noch vorne mitmischen. Das wäre taktisch unklug. Besser ist eben diese Variante:
.
Da gehe ich mit dir mit, außer das er 2-4? Waffen hat, die ihm ein Kampf in der Midrange ermöglichen, Dank des Sweetspots. Waffen ohne Sweetspots nicht mitgezählt. Allerdings sollte ein Späher über 80m ( Beispiel) keine Onehits verteilen können. Ich finde Onehits ( Beste Ergebnis) ohne großes Risiko einzugehen fragwürdig. Ich finde umso mehr man riskiert umso mehr belohnt sollte man werden. Dazu sollte, gerade auf der Konsole der Späher garnicht die Wahl haben ob Aimhilfe oder nicht und sollte komplett abgeschaltet werden. Notfalls auch generell, aber beim Späher definitiv.
definitiv nicht... bei BF4 war "midrange" 100-400m und in BF1 sind 99% der Sniper in diesem Bereich mit einem "Sweetspot" versehen (60-200m)
und bei BF4 waren die kills mit der Sniper unter 100m auch nicht sonderlich "schwerer" als jetzt in BF1
"Long-Range" ist in BF1 kaum möglich... da viele punkte keine 500+ meter ermöglichen...
dass es spots gibt ja klar... aber diese sind für einen "erfahrenen " Snipe rnicht wirklich "brauchbar"
zudem sind so gut wie alle BF1 Sniper auf den Nahkampf ausgelegt... selbst die "Scharfschützen-Varianten" lassen nur "midrange" kämpfe effektiv zu
mal als vergleich ... in BF1 bei etwa 900m fliegt die Kugel 3-4 Seckunden
bei BF4 ist die Kugel nach gefühlt 3-4 seckunden locker mal an die 2000m geflogen...
trotz erhöter kugelgeschwindigkeit ist der bulletdrop in BF1 wesentlich höher,.. was eine ganz andere balistische Kurve erfordert
und ich fand das Snipen auf 2000m in BF4 wesentlich einfacher,.. als in BF1 auf 800m
und das wird ja sicherlichdaran liegen,.. das die Snipe rin BF1 "viieeeel" einfacher sind als in BF4 .....
@LordHelmchen512 hat mit seiner Aussage 100% recht... der "Sweetspot" sorgt dafür,.. dass die SNiper "näher" ans geschehen kommen... und mal ehrlich ...60m (martini) oder max 2xxm (gewehr 98 oder bla) ist nu wirklich nicht mehr "weit"
es ist aber eben ein anderes... in BF1 sind die waffen einfach ganz anders ausgelegt,.. da holt man eben nicht ohne weiteres mit nem "Sturmgewehr" leute auf 100m weg
und das ist genau das,.. warum sich aufgeregt wird
das "Risiko" ist aber genauso gering bei einem Assault der mit Schrotflinte nur im Häuserkampf spielt... da wird man dann höchstens mal beim nachladen oder waffen wechsel geholt
der sniper der auf 130m steht (mal ein Vergleich) steht doch auch nur zwischen Flagge A und B bei einem Angriff/deff... das ist nun auch nicht "weit" vom geschehen
und viele saniwaffen haben auf dieser range noch massig "Vorteile"
dass der Sniper,.. bei so einer Entfernung einen bzw "den" Vorteil hat sollte doch jeden klar sein....
dass das hie rbemäckert wird kann ich nicht nachvollziehen,.. bei einem panzer meckert man ja auch nicht rum, dass dort geschosse abprallen können oder er eben "gepanzert" ist und die normale Muni keine Wirkung zeigt ...
ich hab einfach das gefühl,. das nur gemeckert wird,. weil man bei seinem "kill-Farming" gestört wird...
deswegen haben die Casual-Piloten über die Flak gemeckert,.. deswegen wird jetz über das LMG+zweibein gemeckert,.. deswegen wird über den mindest-Abstand der minen gemeckert und deswegen wird über den Sweetspot gemeckert ... Schrotflinten, Panzerbüchse, Dynamit, Gas, Elite-Klassen ...
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Ich bin kein Fan von Schrotflinten oder Onehits im Softcoremodus, aber spätestens der 2 Death durch ne Schrotflinte ist selbst verschuldet und mit der Schrotflinte muss man in den Nahkampf, Treffen und Glück haben und geht somit mehr Risiko ein, als ein Späher der auf 30m-130m+ Onehits verteilt. Kampfsituationen oder Fehlschüsse werden auf Ranges besser kompensiert, als im Nahkampf.
Um welche Aufträge handelt es sich denn?
"Smilysammlung"
[Flamebait entfernt - EA_Leeloo] diesen taxt hat doch tatwaffel gelöscht.wieso ist er wieder da
25 Kills mit der M1907 bekommt man wohl irgendwann hin und die zehn Wiederbelebungen in einer Runde schafft man am einfachsten bei Fort Vaux. Immer schön mit der dem Squad oder der Masse mitrennen und wiederbeleben. Auf der Map sind zehn Wiederbelebungen schon eher schwach, da schaffen viele User auch 20-30. Dafür braucht man auch keinen Skill, man konzentriert sich da nicht aufs Töten, sondern nur auf das Wiederbeleben.
Sorry, aber das ist mmn falsch beurteilt. Man muss hier schon differenzieren, welche Änderungen Sinn machen und v.a. NÖTIG sind ( hier nehme ich mal die Flak Diskussion ganz am Anfang nach Release des Spiels ) und welche absolut sinnfrei sind ( Minen außeinanderlegen, Mörser bis zur Unspielbarkeit gepatched etc ). Sicherlich sind Minen ein Kill-Bringer, aber wenn ich nen vollen Panzer damit zerstöre, dann freue ich mich auch. Oder ist das dann auf wieder nur Farmen? Die Minen leg ich einmal hin und renn zur nächsten Flagge ( ist für mich eher doppeltes Teamdienliches Spielen ). Nur weil Leute viele Kills haben, ist es nicht automatisch immer Farmen. Wenn man nur PTFO spielt, killt man pro Runde halt immer 30+