Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Skav-552
    5646 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Skav-552 ups :D

Wenn Du die Leistung einer Person im competitiven messen willst, setzt Du alles so gleich wie möglich. Selbst wenn man nur g18 erlaubt, ist oder kann es competitive sein.
    Das mit der Taktik auf eine Waffe bezogen ist in BF Blödsinn. ( also, dass es kein cp mehr wäre)

Ein Wettkampf ist es noch, keine Frage und einigermaßen fair ist es auch
    aber zeigt es wirklich unverfälscht die Leistung eines Spielers ?
    Was ist mit den Spielern, die mit den DLC Waffen besser klar kommen, was ist mit den Spielern, die gut darin sind Fallen aufzubauen ?

Werden benachteiligt und ich kann für mich in so einem Wettkapf nicht ausmachen, wer den der bessere ist
    klar, auf den (ESL) Wettkapf bezogen kann ich das
    Aber würde ich diesem Spieler seine Freiheiten wiedergeben, bin dann immer noch ich derjenige der siegt ?

NoRule ist halt immer noch von mir favorisiert, nutze was das Spiel bietet und versuch damit, mich zu schlagen

Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• R3e3n
    2026 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »
    @Arr0gate was ist an Grabenversionen "noobig" ? Ist nicht das ganze Spiel, als "noobig" verpöhnt? Oder ist man jetzt weniger "noob" wenn man eine Sturmvariante (mit weniger Rückstoß) einer Waffe nutzt?

Weil Aim, Aiming bzw das Erlernen zum Spiel dazu gehört und Grabenversionen bzw das schießen aus der Hüfte, das Zielen unnötig macht.

Man muss doch aber auch aimen können, wenn man aus der Hüfte schießt und hat sogar noch eine größere streuung, als wenn man im ADS ist. DIe Waffen schießen zwar sehr gut aus der Hüfte, sind doch aber nur im Hipfire besser als nicht Hipfire Waffen. Das ist doch so, als wenn du in BF4 anstatt nen Stubby/Potato Grip den Vertikalen Grip für besseres Hipfire nimmst, es verändert die Waffe in eine Richtung, hat aber auch in BF1 dann Nachteile (in dem Fall der höhere Rückstoß). Zielen, Aimen usw muss man doch aber genauso, wie mit jeder anderen Waffe auch. Ein ungeübter schießt auch mit ner Hipfire Waffe daneben egal, ob er im Hipfire oder im ADS schießt. Wenn ein Waffentyp in BF1 "noobig" sein sollte, dann doch eher die Sturmvariante, da diese weniger Rückstoß hat und viel leichter zu kontrollieren ist, deshalb hab ich zum Beispiel die Automatico hauptsächlich in der Sturmvariante benutzt :D

Fly high into space to charge my Laser Powered Goblin Smasher

• Skav-552
    5646 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

hm, lass ich hier jetzt einfach mal so stehen und guck mal wer es für sich nutzen kann :)

• K9-FaNaTiCs
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Sehe ich genauso wie Arro und Skav, Hüfte schießen ist viel zu einfach geworden, Aimen wird kaum noch belohnt. Und dann werden noch Graben Versionen angeboten, welche das noch fördern. Für mich der falsche Weg
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Skav-552
    das ist vllt aufn PC so "möglich"
    bei der Konsole hast du immernoch das "nachziehen" oder "aufschalten".... selbst wenn alles au 0% ist,.. "giert" da noch bissl was nach
    das ist ja wie bekannt am PC nicht der fall^^

also damit will ich sagen,... dass die Situationen dort durch das nachziehen schnell ein Ende für dich genommen hätten

@K9-FaNaTiCs
    naja,..ich seh da kaum einen unterschied...
    zum. hatte ich bisher immer den eindruck das Sturm Varianten sowie Grabenvarianten im "hüftfeuer" ähnlich gut treffen und es unter 10m egal ist

interessant wird's doch erst ab 25m +
    und da kommts immernoch mehr auf die "Leistung" / Reaktion des Spielers an
    als auf die Variante der Waffe
    ist zummindest meine Erfahrung

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Beljiah Skavs Video zeigt es ja, ich spiele selber viel Automatico Sturm bzw spielte, allerdings keine Ahnung, ich ziele irgendwie immer, das ist einfach so drin bei mir. Manchmal ärgere ich mich dann, dass ich nicht aus der Hüfte geschossen habe, wenn ich dann sterbe^^ Aber ja, es gibt Schlimmeres :)
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs

das kenn ich
    ich spiel viel versorger .. .auch bevor er "gut" war … eigntl schon "immer" ist eben "meine" Klasse...
    und diese klasse hat so einigen Wandel durch...

in Bf1 macht es derzeit kaum unterschied... ob man gezielt schiesst oder aus der hüfte... solange man das Zweibein nutzt trifft man immer... so kann man sich schon präventiv mit Gasmaske hinlegen und trifft auf 100m easy …

aus der hüfte ist es eigntl "egaL" welche Variante man spielt... da treffen mMn alle gleich "schlecht" aber oft immer noch gut genug,.. um den ein oder anderen zu killn

ich habs aber auch noch nicht "raus" nur aus der hüfte zu ballern,.. meist leg ich dann doch an ^^

Bin echt mal gespannt.,.. wie der "wandel" in BF V vom Supp is
    bis jetzt hat sich der Versorge rin jedem Battlefield stark unterschieden von den Waffenmechaniken her (mMn)

• R3e3n
    2026 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BfV Versorger ist kaum noch Run andere Gun. Dafür hat er Minen und Werkzeug und starke Waffen im bipod. Also eher stationär zum eincampen, huch, ich meine verteidigen :D

• Beljiah
    @L4nzusSchw0ngus
    außer man weiß seine Vorteile gut einzusetzen ;)

das zweibein ist eben wie der "sweetspot" … nur "richtig" eingesetzt ist es nervig...
    klar campen viele damit,.. machen andere aber auch mit Sniper oder Assault…
    es wird eben immer ein Vorteil ausgenutzt,.. egal ob Sweetspot, Zweibein oder hohe TTK im Nahkampf ;)
    ähnlich beim Sanitäter

die Frage ist halt nur,... wo macht es eigentlich Sinn und wie hoch ist die Chance, "effektiv" zu sein?

die meisten Campe rliegen ja nur 10-20 seckunden an einer stelle bis sie geklatscht werden.. nur das reicht leider für paa kills aus, sodass es sich "Lohnt" .. .wie der Bomber …. Zielscheibe für gute Piloten
    aber mit einem Abwurf kann man mal locker 5-12 kills erhaschen,.. gerechnet auf 1 Tod ist das ne gute K/D …
    darauf legen die meisten wert... also immer wiede rin das muster…
    spawn / Tod /Spawn / Tod …. wie gesagt Bomber... campen etc,... alles "lukrativ" genug um den "Tod" in kauf zu nehmen

• R3e3n
    Es muss ja nicht schlimm sein sich einzubauen und die Flagge zu halten, wenn die Gegner eh auf einen zum laufen. Irgendwer muss es ja machen :D
    Assault und medic werden wohl die besten Klassen sein. Damit lässt sich gut Action machen. Versorger braucht man dank den Kisten kaum noch, ausser zur niederhaltung, und flankieren und Gegner überraschen funktioniert eh besser, um ne Flagge zu bekommen.

• Hamsi_AT
    268 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin ja jetzt hier eher der stille Mitleser. "Frusttherapie"? Aber soviel sudderei wegen der Peacekeeper? Lassen wir doch denen, die sich die Mühe gemacht haben, den Peacekeeper! Oder warum nicht? Wurde ich damit gekillt? Ja. Zuck ich deswegen aus? Nein. Ich mag das Spiel trotzdem und dieses Forum. Aber dieser Thread verkommt immer mehr in Kleinkindersudderei oder wie auch immer man es nennen will. Macht immer weniger Spass, hier vorbei zu schaun...
  • R3e3n
    bearbeitet August 2018
    So mal wieder zum Frust. Mir macht das Panzerfahren und Fliegen in BFV echt keinen Spaß alleine. Auch wenn das Infen echt gut ist und man zufuß noch ein bischen mehr teamplay erlebt, der Rest vom Schlachtfeld ist irgendwie sinnlos.
    Beim Fliegen dominiert die fliegende Festung (Bomber) die Luft, kann aber kaum den Boden unterstützen, auf der anderen Seite ist die Stuka gut gegen Bodenziele, Inf und Fahrzeuge, hat aber keine Chance gegen den gefühlt schnelleren schweren Bomber der Gegner :D Die Jäger machen eigentlich nur Sinn, wenn man ein wenig dogfighten möchte oder sich die Landschaft anschauen mag. Ich seh sehr oft Flugzeuge, die nur als taxi benutzt werden.
    Zu den Panzern, es ist ja Ok, dass Sie defensiv zu benutzen sind, aber ohne Leute, die mit dem Panzer mitlaufen und die Flagge einnehmen oder verteidgen ist der Tank einfach am PoPo. Da die meisten eh Assault (wegen STG44 und Panzerfaust) spielen, platzt man recht schnell. Die Spieler verstehen nicht das System mit dem Spotting, wo man anzeigen kann, wo Gegner ungefähr sind und es nutzt keiner richtig. Deshalb macht das Spiel nur in Sqaudgröße mit TS richtig sinn und ich habe in der Freundesliste Leute, die auch Alpha Zugriff haben und es spielt trotzdem kaum Jmd. Das kann es doch nicht sein, wenn man fast nur mit Randoms spielt, dass es sich seit BF4 über BF1 nur noch verschlechtert mit dem teamplay. Das seh ich auch in BF1 ganz oft, dass kaum noch revives gemacht werden, auch gab es in BFV jetzt selbst in Sqauds kaum Revives, nur wenn ich mit Leuten im TS war, wußte ich das es funktioniert.
    Auch wenn es eine Alpha ist, hat sich das Spiel zu den Vorgängern nicht komplett geändert und die Leute müßten doch trotzdem wissen, was zum Teamplay und Gewinnen dazu gehört. Ich bin immernoch zwiegespalten, was das Spiel angeht, die Bugs mal aussen vor, wie manche schon sagen, ohne vernüftiges teamplay, oder, wenn die Fahrzeuge kaum noch Nutzen haben, wird es sich wohl nicht mehr, wie ein battlefield anfühlen. Wenn der Spaß trotzdem da ist, ist es ja ok, aber ich verstehe immer mehr, dass es nur noch zu einem teil Spaß macht und worin sich die Spielereihe entwickelt. Andere Shooter finde ich persönlich mitlerweile total uninteressant auch die Vorgängerspiele, werden immer mehr ohne Teamplay gespielt oder man findet kaum noch gute Server. Ich spiele im Moment sogar BF1 lieber, als BF4 :D Obwohl es eigentlich schlechter ist. Sicherlich gibt es genug anderes zu tun und auch zu zocken heutzutage, aber Spiele in diesem genre halt garnicht mehr, ausser das neue BFV.
    so nun genug Frust abgebaut :D

• Ourumov13
    5135 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das ist kein Frust, das ist Feedback zu einem anderen Titel.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9195/battlefield-v-alpha-2-sammelthread#latest
    @Hamsi_Austria hat Recht, eigentlich hätte auch die Diskussion über den Peacekeeper im EE-Thread stattfinden können, aber dann wäre der eben unleserlich geworden.
    Klar kann man Offtopic irgendwie zum Frust hindrehen, aber man muss hier nicht alles durchsprechen.
    Obwohl, wäre einfacher, wir reduzieren das Forum auf einen Thread. :bleep_bloop:
  • R3e3n
    bearbeitet August 2018
    Als Feedback wollte ich das bewusst nicht schreiben, da es eigentlich wirklich nur der Frusttherapie galt :) Es geht ja auch um die gesamtentwicklung der Spiele und Spieler und nicht der BFV Alpha algemein.

• Skav-552
    Spieler sind Spieler ;)
    Die Frage ist, wie man sie führt
    (jaja, wenn ich manipuliert schreibe sein ihr schon aus Prinzip dagegen :p )

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hamsi_Austria schrieb: »
    Ich bin ja jetzt hier eher der stille Mitleser. "Frusttherapie"? Aber soviel sudderei wegen der Peacekeeper? Lassen wir doch denen, die sich die Mühe gemacht haben, den Peacekeeper! Oder warum nicht? Wurde ich damit gekillt? Ja. Zuck ich deswegen aus? Nein. Ich mag das Spiel trotzdem und dieses Forum. Aber dieser Thread verkommt immer mehr in Kleinkindersudderei oder wie auch immer man es nennen will. Macht immer weniger Spass, hier vorbei zu schaun...

Jaja Meinungen die den eigenen Horizont übersteigen und/oder nicht die Eigene ist, werden gleich als Schwachsinn, "kleinkindersudderei" etc hingestellt. Ist auch wesentlich einfacher und entspannter, als sich Gedanken zu machen.
  • The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Arr0gate wieso? Recht hat er....... und wenn ich sehe, dass sich über zusätzliche Waffen, Eastereggs etc aufgeregt, aber die vergeigten Mechaniken nicht, dann kann ich wiederum verstehen, warum Leute @L4nzusSchw0ngus BFV nicht spielen..... Es erwartet einfach keiner mehr, dass sich etwas Wesentliches tut, da die SPieler (was wiederum das Thema andere Spieler, neue etc ) sich nicht um Kernpunkte sonder Lächerlichkeiten zu Tode diskutieren.

Wenn Dinge genannt werden, die in BFV besser sind, warum quillt der Thread hier nicht über, vor Frust und Kotz über BF1?

- weil es nicht relevant zu sein scheint, wie die Balance und die Mechaniken sind, sonder ob wer mit Waffe A/B/C oder D getötet wurde, die man selber nicht hat/ mit umgehen kann, und deshalb op oder sonst was ist.

Nächster Titel 30 easteregg Waffen, drölfmillionen Skinchallenges und 21 Vorbestellerwaffen...... alles toppy, solange der Rest stimmt...... If there is work to do, just call it magic and a day (°°)y
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Skav-552
    bearbeitet August 2018
    Ich hab mich jetzt schon über so vieles ausgelassen und da ich eigentlich keine lust hab jede Woche das selbe zu schreiben geht man halt von den Kernpunkten über zu den Kleinigkeiten
    vielleicht sogar in der Hoffnung das sie wenigstens da dann ein bisschen was ändert ^^
    Und ein wenig zu diskutieren finde ich ja sowieso interessant

Aber wir können gerne wieder von vorne Anfangen und ich schreib wieder warum das Servermodell Grütze ist , warum der Serverbroswer mangelhaft ist, anschließend schreib ich dann warum das jetzige Snipermodel *pfui* ist
    und zum Schluss hin geht es dann ums Ticketsystem ...
    Ich denke aber das Kind ist in den Brunnen gefallen ...

Das ist wieder diesen mit ein wenig Frust anfangen zu schreiben und dann aber doch irgentwo ins Feedback abdriften ...
    naja ich versuch mich am ende der Woche nochmal an einem ordentlichen Feedback, zumindest werde ich die Bugs reporten, die mir so aufgefallen sind

Post edited by Ourumov13 on

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Arr0gate wieso? Recht hat er....... und wenn ich sehe, dass sich über zusätzliche Waffen, Eastereggs etc aufgeregt, aber die vergeigten Mechaniken nicht, dann kann ich wiederum verstehen, warum Leute @L4nzusSchw0ngus BFV nicht spielen..... Es erwartet einfach keiner mehr, dass sich etwas Wesentliches tut, da die SPieler (was wiederum das Thema andere Spieler, neue etc ) sich nicht um Kernpunkte sonder Lächerlichkeiten zu Tode diskutieren.

Wenn Dinge genannt werden, die in BFV besser sind, warum quillt der Thread hier nicht über, vor Frust und Kotz über BF1?

- weil es nicht relevant zu sein scheint, wie die Balance und die Mechaniken sind, sonder ob wer mit Waffe A/B/C oder D getötet wurde, die man selber nicht hat/ mit umgehen kann, und deshalb op oder sonst was ist.

Nächster Titel 30 easteregg Waffen, drölfmillionen Skinchallenges und 21 Vorbestellerwaffen...... alles toppy, solange der Rest stimmt...... If there is work to do, just call it magic and a day (°°)y

Es geht doch nicht ausschließlich um die Peacekeeper, sondern allgemein um solch eine Richtung, die man immer wieder in EAs Spielen findet. Warum sollte ich mir über BFV Gedanken machen, wenn das Spiel eh noch nicht draußen ist und der Zug auch fast abgefahren ist. Nebenbei habe ich mich in der Vergangenheit über einige Sachen in Bf1 aufgeregt, aber muss ich das immer wieder? Ja BF1 ist fast zu Ende, aber die Kernpunkte wirst du in Bfv auch nicht mehr ändern können und schon garnicht im BF1 Forum. Allerdings ist ein fairer Wettstreit( worum es mir hauptsächlich geht) einer der wichtigsten Kernpunkte in Bf, aber wenn ich dir das erklären muss.......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!