Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Skav-552
    5912 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann mich da wenig beklagen, hatte einige Runden, die wirklich knapp zu ende gingen und wo der Ausgang bis zum ende offen war
    klar auch ein paar, die mit mehr als 100 Tickets unterschied zu ende gingen aber dennoch auffallend mehr Runden mit offenen Ende

Was auch immer da anders ist, ich denke es tut dem Spiel in Sachen balancing ganz gut

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

Richtig "gute" Runden in form von, Spannend und "bis zur letzten Seckunde" Kämpfend,.. gibt's gar nicht mehr
    eben ein "Totaler" Sieg oder eine fette Niederlage .....

da muss ich mich jetzt @Skav-552 anschließen. mehrheitlich habe ich die letzten wochen jetzt knappe runden gehabt. selten wo es mal eine riesen differenz gab. egal ob DICE oder clan server.
    - - - - - - - -

gerade am letzten WE wo zwei runden mit einer differenz von 500 bzw. 700 tickets zu buche standen, aber eben auch mehr als ein dutzend, wo 60 die größte differenz war. gerade meine letzte am sonntag 1000:997, das war der reinste schlagabtausch bis zum schluß.
    - - - - - - - -

wie gesagt, vor wochen kannte ich es noch wie du geschrieben hattest. haushoch oder total im keller. aber seit anfang september eben nicht mehr so krass in seinem differenz verhältnis.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das kommt denke ich auch manchmal auf den Server an. Wenn immer eine Map auf dem Sever gespielt wird und meist die gleichen Leute drauf sind, bis auf ein paar User, die den Server nicht so recht kennen, ist es oft nicht fair ausbalanciert. Entweder treibt ein Clan oder mehrere Clans auf einer Seite ihr Unwesen. Teilweise reicht sogar schon ein Drei Spieler Clan, um dauerhaft zu gewinnen, selbst bei 32 vs 32. Oft wird auch wild hin gewechselt von nicht wenigen Usern vor und teilweise während des Spiels, weil mit der Zeit jeder Spieler auf dem Server weiß, welche User wichtig für den Sieg sind und wer rumcampt und kaum Punkte haben wird. Wenn wirklich alle Spieler auf dem Server dauerhaft auf Flaggen gehen würde, dann wären auch viele Runde recht ausgeglichen, auch wenn die guten Spieler auf einer Seite mehr töten würden. Die guten Leute oder beispielsweise ein Clan können eben nicht überall sein. Und diesen Seitenwechsel habe ich früher verabscheut, inzwischen mache ich das selbst, wenn ich massiv genervt bin. Wenn man Fünfmal am Stück oder eher öfter immer auf der Camperseite ist, daher oft immer in Unterzahl ist, nicht viel tötet, der Großteil der eigenen Spieler schon in der Basis rumcampt, obwohl der Gegner noch ein Stück weg ist, man kaum Punkte hat als einer der Besten der Loserseite, im Vergleich zu den Schlechtesten auf der Gewinnerseite, dann nervt das mit der Zeit nur noch.
  • Skav-552
    5912 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato bezog sich auf BFV zu BF1 kann ich eher weniger sagen, spiele meistens auf den selben Servern, mit den selben Leuten
    ob ich da nun haushoch gewinne oder verliere macht mir da wenig. Ich versuch mein bestes zu geben (meisten) und wenn mir dann dabei auffällt, dass
    wir die Gegner zuweit zurückdrängen und mir mehr und mehr langweilig wird, dann wechsel ich vielleicht noch das Team
    klar auch da ist eine knappe Runde spannender aber ich achte einfach weniger darauf, ob ich nun drei Runden verloren habe und nur eine gewonnen
    oder ob die letzten fünf knapper waren als die vor dem Patch
    Trotzdem ist mir ein Unterschied zwischen BF1 und V aufgefallen, auch wenn es eine Beta war und viele Unsinn im Kopf hatten
    glaub ich nicht das es das selbe Ticketsystem ist zudem denke ich, das es positiv anders ist

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    alles klar :D gehen wir mal von dem positiven aus.
    - - - - - - - -

bei der anzeige vom ticketsstand, ist es mir eben die letzten wochen nur so aufgefallen, im gegensatzt zu den wochen davor. evtl. (man liest ja auch die post der andern mitstreiter) ist etwas an @Deathmetalgerman seinen gedankengang zu finden.
    hatte in jüngster vergangenheit öfter ein und den selben server mit einer only map favorisiert. bin aber dort auch immer nach rundenende (balance) jedes mal in ein anderes team gerutscht. war auch nicht weiter so der rede wert (auch wenn die runde verloren wurde) weil es eben knapp zur sache ging und auf beiden seiten jeweils ordentliche
    BF arbeit geliefert wurde.
    - - - - - - - -

wie gesagt, gehen wir für BF5 vom positiven aus.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Oktober 2018
    Kleiner Tipp um dem Balancer zu entgehen: Nicht sterben und auf den Medic warten :grin:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• SparrowDeluxe
    3 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wie lange es wohl dauert, bis jemand merkt, dass kaum noch Server online sind? Und es werden immer weniger. Stand jetzt: Genau 3 Server für die aktuelle Operations Campaign mit je 10 Leuten (=max) in der Queue. Und nur 2 leere Server insgesamt, über alle Modi/Maps. An einem Sonntag...
    Aber wäre ja auch zu viel verlangt/langweilig, wenn die ganze Soße mal 2 Wochen am Stück ohne Fehler durchlaufen würde.
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Browser richtig eingestellt?

Und was haben Fehler denn auch mit wenig Spielern zu tun?
  • SparrowDeluxe
    3 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Browser richtig eingestellt?

Und was haben Fehler denn auch mit wenig Spielern zu tun?

Wer hat denn von wenigen Spielern gesprochen? Die Spieleranzahl ist wie immer hoch, aber jetzt verteilen sie sich auf 10% der Server. Schau doch selbst nach, dann weisst du was ich meine!
  • Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Manchmal gibt es Wunder und man kann viele User im Chat wirklich erreichen. Da wird man an jeder Stelle der Map abgefarmt, keine User ist so recht bereit eine Flagge zu nehmen, trotz 32 vs 32. Ich bin dann auch in den Farmingmodus eingestiegen und habe mir ein schnell ein 11:0 geholt und wurde als Cheater beschimpft. Ich erklärte dann, dass ich vorher wo ich auf Flaggenjagd war, auch jedes Mal von irgendeinem Farmer erwischt wurde, sehr oft mit Gewehrgranaten oder Panzerabwehrwaffen (Infantry-Only Karte !). Ich spiele jetzt wie die Masse, wenn "ihr" das wollt. Und auf einmal gab es mehrere Runden am Stück mit 977 zu 1000 oder 1000 zu 980 und auf einmal konnten die meisten Spieler Flaggen holen. Ich bin immer wieder von BF1 überrascht, wie die Spieler in wenigen Minuten ihren Spielstil verändern können, wenn sie wollen. Und ganz ehrlich, dass Spiel hat deutlich mehr Spaß gemacht, man hat dann deutlich mehr Kills, Flaggen geholt, viel mehr Punkte (jeder Spieler auf dem Server), auch wenn man auf der Verlierseite steht und knapp verliert. Ich habe dann teilweise irrsinnige Wiederbelebungsaktionen durchgeführt, wo kein Medic dem eigenen Spieler mehr helfen würde. Und das klappt manchmal sogar, die Gegner sind so überrascht, wenn ein Medic durch die feindliche Flagge rennt und nicht auf sie schießt, sondern wiederbelebt.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Manchmal gibt es Wunder und man kann viele User im Chat wirklich erreichen. Da wird man an jeder Stelle der Map abgefarmt, keine User ist so recht bereit eine Flagge zu nehmen, trotz 32 vs 32. Ich bin dann auch in den Farmingmodus eingestiegen und habe mir ein schnell ein 11:0 geholt und wurde als Cheater beschimpft. Ich erklärte dann, dass ich vorher wo ich auf Flaggenjagd war, auch jedes Mal von irgendeinem Farmer erwischt wurde, sehr oft mit Gewehrgranaten oder Panzerabwehrwaffen (Infantry-Only Karte !). Ich spiele jetzt wie die Masse, wenn "ihr" das wollt. Und auf einmal gab es mehrere Runden am Stück mit 977 zu 1000 oder 1000 zu 980 und auf einmal konnten die meisten Spieler Flaggen holen. Ich bin immer wieder von BF1 überrascht, wie die Spieler in wenigen Minuten ihren Spielstil verändern können, wenn sie wollen. Und ganz ehrlich, dass Spiel hat deutlich mehr Spaß gemacht, man hat dann deutlich mehr Kills, Flaggen geholt, viel mehr Punkte (jeder Spieler auf dem Server), auch wenn man auf der Verlierseite steht und knapp verliert. Ich habe dann teilweise irrsinnige Wiederbelebungsaktionen durchgeführt, wo kein Medic dem eigenen Spieler mehr helfen würde. Und das klappt manchmal sogar, die Gegner sind so überrascht, wenn ein Medic durch die feindliche Flagge rennt und nicht auf sie schießt, sondern wiederbelebt.

Bist du wirklich so naiv und glaubst, das die Spieler wegen dir, ihren Spielstil geändert haben?

Nimm es bitte nicht persönlich, aber deine Selbstbeweihräucherung geht mir etwas aufn Sack. Alle machen es falsch. Nur du nicht.
  • Skav-552
    Warum nicht
    zumindest hab ich sowas schon gesehen
    auf der anderen Seite, spielt es eine Rolle warum sich das verhalten geändert hat ?
    letzten Endes hat es sich geändert und dabei kamen offensichtlich ein paar lustige Runden raus

• Deathmetalgerman
    Wahrscheinlich habe ich zuviel rumgemotzt und mich aufgeregt. Es gibt aber wirklich Situationen, wo sich die Spieler in ihrer Ehre gekränkt fühlen und dann auf einmal Vollgas geben können. Bei einer Runde war ich mal der Dumme, weil ich die Seite gewechselt habe, weil 25 eigene Spieler ihre 1000 Punkte nach der halben Runde hatten und einfach mal gar nichts gemacht haben. Ich bin dann dauernd blöd vor den Flaggen abgefarmt wurden, habe mich derb aufgeregt über meine 31 Mitspieler, wo der Großteil nicht mal 1/3 meiner Punkte hatten. Dann habe ich aus Frust mitten in der Runde die Seite gewechselt und meine alte Seite konnte auf einmal aggressiv Flaggen holen und sie gewannen sogar noch. Die wollten es mir zeigen, das hätten sie auch schon vorher machen können, wo sie mit mir gespielt haben. Glaubt mir, viele Spieler können sehr wohl aggressiv auf Flaggen gehen, wenn sie wollen. Die Chats im Spiel werden schon gelesen, manchmal stimmen mir einige eigene Mitspieler auch zu, wenn wir wieder einmal von allen Flanken angegriffen werden und einfach mal dauernd in der Unterzahl sind. Ich und mein Squad können halt nicht drei Flanken gleichzeitig sichern, ab und zu klappt das bei Zwei.
  • Skav-552
    Och, schon n bißchen her aber ich hatte mal jemanden in der Runde, der Commander spielen wollte jedenfalls hat über den Chat anweisungen an die Squads verteilt
    Lustig wie es war bin ich mit meinem Squad den Anweisungen gefolgt
    Nicht das ich gemusst hätte, einfach aus einer Laune heraus

• K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Deathmetal ich verstehe deine Aufregung wirklich, trotz allem sind halt echt immer die anderen Schuld. Du hast mit 40 Tagen Spielzeit 13400 Flaggen geholt, ich mit der Hälfte der Spielzeit 11700. Bei Verteidigungen bist du sogar weit hinter mir. Dazu hast Du insgesamt 37500 Leute gekillt, ich knapp 55000. Irgendwie so krass PTFO ist das auch nicht, sorry...
  • FlyingSaesch
    2147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Deathmetal ich verstehe deine Aufregung wirklich, trotz allem sind halt echt immer die anderen Schuld. Du hast mit 40 Tagen Spielzeit 13400 Flaggen geholt, ich mit der Hälfte der Spielzeit 11700. Bei Verteidigungen bist du sogar weit hinter mir. Dazu hast Du insgesamt 37500 Leute gekillt, ich knapp 55000. Irgendwie so krass PTFO ist das auch nicht, sorry...

Weil er ein Camper zu sein scheint, der eher auf die K/D achtet, als auf alles andere. Der SPM ist bei so viel Conquest 'ne Katastrophe, besonders wenn man berücksichtigt, dass er überwiegend Medic spielt. Aber ja, die anderen...
  • Deathmetalgerman
    Selten so gelacht, ich stehe unter den besten 2000 Flaggenerobern bei BF1 von 300.000 Spielern. Es gibt immer Jemanden der mehr Flagge geholt hat, ich gehöre trotzdem zu den Top 2000. Und viele Spieler die vor mir sind haben 500, 1000 und mehr Runden gespielt und ich habe noch nicht mal die 3000 Runden voll. Du hast ohne Doppel XP vom Clan keine so viel bessere SPM, wie die 600 PPM Unterschied auf den ersten Blick erscheinen lassen. Du rennst halt laut deiner Statistik dauernd blind in eine Flagge rein, ich glaube du beteiligst dich eher an Flagruneinlagen, im Eins gegen Eins kannst du dich nicht richtig durchsetzen trotz Clanhilfe und deine 50% Siegquote sind auch eher schwach für einen Clanspieler. Und wenn ein Spieler sehr viele Defending Flags hat, ist er zu 99% auch ein Abfarmer, der bei der Flagge aus sicherer Position und Deckung Gegner abfarmt und dort lauert. Und für reine Assaultspieler sind 20 Kills pro Runde nun mal gar nichts, als Assault macht man ja einfach mal gar nichts als zu töten. Ich spiele den Medic halt so wie man ihn spielen soll, nämlich mit Wiederbelebungen und Heilungen als Hauptgrund, darum bin ich dort auch unter den Top 50 Bei Heilungen, Werte, die hier kein User erreichen wird, weil er eben nur auf Kills geht. Da hab ich ja selbst fast 13 Kills pro Runde und gehe überhaupt nicht auf Menschenjagd und nur dann, wenn es nichts zu heilen oder wiederbeleben gibt. Als Clanspieler hat man gerade bei PPM große Vorteile, weil dauernd ein Doppel XP an Bord ist und man auch dauernd Punkte für die Teamaktionen bekommt. Wenn man zu 90% mit Campern spielt wie ich, also Leute mit 1er KD oder schlechter, 800 PPM und schlechter, die Hälfte meiner Flaggen bei gleicher Spielzeit, dann ist das eben nicht so einfach, die PPM deutlich hochzutreiben. Wenn ich schon dauernd sehe, dass viele Assaults und Versorger nicht vorwärtsgehen auf eine Flagge und mich dann als Medic ansehen, warum ich nicht als Erster losrenne, diese Assaults und Versorger sind die wahren Camper und davon gibt es bei BF1 sehr viele. Und wenn ich dann mal mit einem guten Clan ein paar Runde zusammen spiele, habe ich auch ohne Doppel XP 2500-3000 PPM im Schnitt, dann hat man es sehr viel leichter und kämpft nicht dauernd 2 oder 3 gegen mich allein, sondern 3 gegen 3 oder 4 gegen 2. Klar geht man als Clan deutlich mehr nach vorn, man ist da ja auch dauernd im Vorteil, wenn nicht auf der Gegnerseite auch ein guter Clan mit dabei ist. Außerdem spiele ich nicht selten Tank, da nimmt man auch in der Regel weniger Flaggen als die Infanterie, besonders auf Amiens, eine Karte, die ich mit dem Tank oft spiele.
  • FlyingSaesch
    2147 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Du bist unter den besten 2000 Flaggeneroberern, weil du 40 Tage Battlefield 1 gespielt hast, nicht weil du das besonders toll umd oft machst. Das gilt dementsprechend auch für deine Heilungen. Deine K/D ist dafür wahnsinnig gut! Würd' mich dieser Wert besonders interessieren, wäre ich sogar neidisch.
    Dennoch: Du bist einfach kein überaus guter Spieler, erklärst in deinen ellenlangen Romanen aber stets, dass außer dir nichts und niemand besser spielt als du.
    Interessante Logik auch, dass nur Clan-Spieler 2XP Boosts nutzen. Punkte für Teamaktionen bekommt man natürlich auch nur, wenn alle das gleiche Clantag vor dem Namen haben - logisch. Du laberst *pfui*. Und warum hast du keine Freunde, mit denen du spielen könntest? Ich hab' da so eine Theorie.
    Und wer als Assault gar nichts macht als zu töten, spielt den Assault halt auch nicht seiner Rolle entsprechend.
    Und ich erkläre es immer wieder gerne, im HC spielen vielleicht 3 Spieler pro Team den Assault, oft bin ich sogar der einzige. Wer ein absoluter Fahrzeugbekämpfer ist, wie ich es bin, hat in der Regel gar keine Zeit irgendwo zu sitzen und auf vorbeilaufende Gegner zu warten.
    Aber auch dir steht es frei in unsere Welt zu kommen, zwei wunderbare Server stehen bereit, auf denen du dich austoben kannst. Und dann sehen wir mal weiter.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Stats die man mit reiner Spielzeit pushen kann, sagen so garnichts aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!