Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Skav-552
    6494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stats sagen nichts mehr aus, sobald man darauf hinaus spielt
    Obs nun K/D ist oder Punkte/min
    sobald das Ziel ist einen Wert zu steigern
    spielt der Spieler nicht effizient fürs Team.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stats "passieren" einfach im normalen Spielbetrieb und sollten generell nicht so hoch aufgehängt werden. Dennoch lassen sich gewisse Verhaltensmuster daran erkennen.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »

Was bitte? PPM Spieler spielen nicht fürs Team? Hohe PPM bekommt man nur durch PTFO und Squadplay / Teamplay.
  • Skav-552
    6494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Was bitte? PPM Spieler spielen nicht fürs Team? Hohe PPM bekommt man nur durch PTFO und Squadplay / Teamplay.

Soll ich dir gegenteiliges beweisen?

• JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Also zuerst mal sollte man nicht die generellen Punkte pro Minute betrachten. Der Einsatz von XP-Boosts verfälscht den Wert einfach zu stark. Besser vergleichbar sind die PPM der einzelnen Klassen.

Teamplay oder PTFO lassen sich an Statistiken sowieso nur schwer ablesen. Beispiel: Jemand kann wenig Flaggenverteidigungen haben, weil er die Gegner alle schon vor der Flagge abfängt und dort viele Kills macht. Spielt er deswegen nicht PTFO? Wichtig ist doch, dass die Gegner die Flaggen nicht einnehmen. Eine relativ offensive Verteidigung ist da oft sinnvoller, als sich vom Gegner auf der Flagge überrennen zu lassen.

Dazu kommt dann noch der Unterschied zwischen Quantität und Qualität. Beispiel: Jemand hat extrem viele Heilungen. Die macht er aber, in dem er einfach der Masse hinterherläuft und die Kiste hinstellt. Ein andere Spieler hat weniger Heilungen, die dafür per Päckchen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Wer spielt da mehr für's Team?

Ein Angreifer auf Caporetto fährt die ganze Runde mit dem Auto durch die Gegend und dient als mobiler Spawnpunkt. Dadurch kann sein Team Flaggen einnehmen und gewinnen. Er selbst hat am Ende wenig Kills und wenig Punkte. Trotzdem war er der Schlüssel zum Sieg. In den Statistiken sieht die Runde aber miserabel aus.

Was ich damit sagen möchte: Diskussionen über Statistiken sind schwierig, weil man keinen Kontext hat. Sicher gibt es Anhaltspunkte um zwei Spieler zu vergleichen. Zu ernst sollte man das aber nicht nehmen.

Ein PPM-Spieler spielt zwar grds. für das Team, aber liefert eben Quantität statt Qualität. Also, @K9-FaNaTiCs und @Skav-552 ich finde, ihr habt beide Recht :)

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    Sehe ich ähnlich aber der Versuch wäre sicherlich lustig gewesen :)

• Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Du bist unter den besten 2000 Flaggeneroberern, weil du 40 Tage Battlefield 1 gespielt hast, nicht weil du das besonders toll umd oft machst. Das gilt dementsprechend auch für deine Heilungen. Deine K/D ist dafür wahnsinnig gut! Würd' mich dieser Wert besonders interessieren, wäre ich sogar neidisch.
    Dennoch: Du bist einfach kein überaus guter Spieler, erklärst in deinen ellenlangen Romanen aber stets, dass außer dir nichts und niemand besser spielt als du.
    Interessante Logik auch, dass nur Clan-Spieler 2XP Boosts nutzen. Punkte für Teamaktionen bekommt man natürlich auch nur, wenn alle das gleiche Clantag vor dem Namen haben - logisch. Du laberst *pfui*. Und warum hast du keine Freunde, mit denen du spielen könntest? Ich hab' da so eine Theorie.
    Und wer als Assault gar nichts macht als zu töten, spielt den Assault halt auch nicht seiner Rolle entsprechend.
    Und ich erkläre es immer wieder gerne, im HC spielen vielleicht 3 Spieler pro Team den Assault, oft bin ich sogar der einzige. Wer ein absoluter Fahrzeugbekämpfer ist, wie ich es bin, hat in der Regel gar keine Zeit irgendwo zu sitzen und auf vorbeilaufende Gegner zu warten.
    Aber auch dir steht es frei in unsere Welt zu kommen, zwei wunderbare Server stehen bereit, auf denen du dich austoben kannst. Und dann sehen wir mal weiter.

Und warum haben die Leute vor mir auf den Plätzen 1999 bis 1900 zum größtenteils 1000 und mehr Runden gespielt, aber auch 70 oder 100 Tage und ich nur 40 Tage beziehungsweise 2900 Runden ? Ich habe mir nun mal zig Profile angeschaut (auch hier im Forum von vielen Usern) da haben 2/3 der User die Hälfte oder wenn es hoch kommt 2/3 meiner eroberten Flaggen in vergleichbarer Spielzeit in Stunden oder auch in Runden. Meine KD ist auch nur deswegen bei 3,6, weil ich immer wieder mal mit dem Tank spiele und dort eben nur schlechte Spieler keine 20 bis 50:0 schaffen, weil sie beim Fahren nicht nachdenken oder in eine Infanteriefalle reinfahren. Wenn man so eine Tankrunde macht, geht natürlich die KD stark hoch, auch wenn man es selten macht. Ich habe übrigens die vierfache Menge an Vehicle Kills, aber darum soll es nicht gehen. Die User, die in den Rankings bei Heilungen vor mir sind, es sind ja nur 49 in der Welt, haben zu 70-80% 4000-12000 Runden gespielt, das dann oft als nur 99% Medic, ich spiele nur zu 2/3 Medic. Den Platz 14 der Welt kenne ich recht gut, sie hat nur 7 Kills in der Runde und rennt nur blind hinter den Leuten her, kann sich im 1 gegen 1 fast nie durchsetzen, aber heilt wie blöd und ist damit oft auf der Verliererseite, weil dieses extreme Heilen nämlich zum campen animiert. Ich renne allein Flaggen an, was sie nie machen würde, daher ist meine Siegquote auch deutlich höher. Ich beteilige mich auch seltens am Flagrun mit der Masse.

Wenn du im Clan zusammenspielst, wird immer nur ein Doppel-XP gebraucht und das für den ganzen 5er Squad. Ihr benötigt damit 1/5 der Doppel XP von mir allein, im Prinzip spielt ihr dann fast immer mit Doppel XP. Das kann man dann bei der Game Modes Score sehen, wo Doppel XP nicht reinzählt, dort bist du eben nicht so viel besser, als es die 600 mehr PPM zeigen. Im Clansquad wird einfach mehr gemacht, das ist einfach so. Da müssen die Mitspieler gar nicht mal so gut sein, im Clan wird normalerweise so erzogen, objektiv zu spielen.Trete einfach mal irgendeinen Squad auf dem Server bei, wenn du am Anfang der Runde nicht schnell genug bist, kannst du zu den Campern gehen, eben zu den Spieler, mit denen keiner mitspielen will, dass sind dann oft genau die 600-800 PPM Kandidaten mit 3000-4000 geholten Flaggen in fast meiner Spielzeit. Diese meine Mitspieler haben am Rundenende selten über 5000 Punkte, wenn man es ausrechnet, haben diese User bis auf ein paar Kills nichts gemacht, außer maximal zwei Flaggen geholt, die ersten beiden Sicherheitsflaggen halt. Wenn es sich um ein paar User handeln würde, wäre mir das egal. Aber eben nicht, wenn mehr als 50% der eigenen User die Hälfte meiner Punkte haben und ganz oft eben meine Squadmitstreiter sind. Squad wechseln bringt auch nichts, weil es eben genau nur dort Platz in den Squads gibt, wo die Punktschlechtesten sich befinden und das sind nun mal die Camper. Die Top-Squadspielerplätze sind sofort weg. Und ich habe es eben auch schon erlebt, ein paar Runden mit guten Clans zusammengespielt, da hatte ich dauernd 3000 PPM ohne Doppel-XP nach zehn Runden, weil man für jeden Mist des Squadmitglieds Punkte erhält. Ich brauch mich nicht auf euren Server verirren, ich spiele dauernd gegen gute Clans wie RDX (Kensei79_Aa) oder im Prinzip den besten Medic bei BF1 DoShyKo, ich weiß was Gegnerqualität bedeutet. Ich habe auch nie gesagt, dass ich eine ganz große Nummer wäre, nur das ein Großteil meiner vielen Mitspieler mehr oder weniger nichts macht, oft die Hälfte meiner Punkte und eroberten Flaggen hat. Und selbst mit meiner so unglaublich schlechten PPM ohne Doppel XP mit 1,335.08 bin ich unter den besten 21%, also 79% sind schlechter. Die PPM hat nichts mit Spielzeit zu tun.

• Skav-552
    Ihr müsst aufhören euch die Statistiken anzuschauen, dass hat noch keine Diskussion vorangebracht ...

• K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Wenn du schon die Doppel XP und Boosts ins Spiel bringst. Dann nehmen wir eben die untere Statistik bei den Klassen, wo kein Boost rein zählt. Hier hast du 799PPM. Das ist bei deinen Heilungen und Reanimationen ( welche zugegeben wirklihc viel sind ) schlichtweg schlecht, sorry. Von KPM 0,54 ganz zu schweigen.
    bist du eben nicht so viel besser, als es die 600 mehr PPM zeigen.

weißt du, wieviel bei deiner Spielzeit 600PPM sind? Da kannst du ein halbes Jahr spielen mit 3000er Schnitt und du holst das nicht auf.

Ich kann deine Argumente mit den "schlechten Spielern" echt verstehen, jedoch wirkt es halt auf alle hier völlig überspitzt ( Sicherheitsflaggen, rennen nicht vor, usw )
    Aber wir drehen uns hier im Kreis.

• JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ihr müsst aufhören euch die Statistiken anzuschauen, dass hat noch keine Diskussion vorangebracht ...

Sehr richtig. Außerdem hängt die Anzahl der eroberten und verteidigten Flaggen auch wieder vom Spielmodus ab. Bei reinen Domination-Spielern ist die Zahl immer höher als bei Conquest-Spielern.

Gestern ist mir auch noch eine Sache zu "PPM-Spielern" eingefallen: Streng genommen fallen da auch die Spieler drunter, die zu Beginn einer Runde zu Ersten statt zur mittleren Flagge gehen. Oder auch Spieler die eine Flagge einnehmen, obwohl schon 20 Teammates auf der Flagge sind und alles safe ist. Beide Sachen sind taktisch absolut sinnlos, geben aber halt Punkte. Ergo PPM-Spieler ;)
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • FlyingSaesch
    2695 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Bei Bf1 gibt es für jeden Quatsch Punkte, man muss einfach nur normal spielen. Keine Punkte gibt es für im Gebüsch abseits der Flaggen liegen oder mit dem Panzer am Kartenrand parken. Und darum geht's.
  • Skav-552
    bearbeitet Oktober 2018
    Ja aber wenn du auf PPM spielen willst,
    dann nimmste dir Muni Pack und Kiste, suchst dir einen Server mit 200% und einer eher dynamisch Map (nivelle nights)
    anstatt das du dann schaust, welche Flagge man einnehmen kann und muss
    suchst du dir die größte Gruppe, die auf Flaggen geht, läufst mit und schmeißt sie aus zweiter Reihe mit Muni voll
    XP Boost nicht vergessen den auch wenn er einige Werte nicht beeinflusst, neigt mit boost deine Squad zu mehr Teamplay, was dir zu mehr Punkten verhilft
    Auch solltest du nicht vergessen immer die Munikisten von deinen Mitspieler zu zerstören, Punkte die die bekommen entgehen dir

Post edited by Skav-552 on

• FlyingSaesch
    Dass ich auf solch behinderte Ideen nicht mal kommen würde, sollte dir klar sein.^^
  • JackHerer_1601
    Ja aber wenn du auf PPM spielen willst,
    dann nimmste dir Muni Pack und Kiste, suchst dir einen Server mit 200% und einer eher dynamisch Map (nivelle nights)
    anstatt das du dann schaust, welche Flagge man einnehmen kann und muss
    suchst du dir die größte Gruppe, die auf Flaggen geht, läufst mit und schmeißt sie aus zweiter Reihe mit Muni voll
    XP Boost nicht vergessen den auch wenn er einige Werte nicht beeinflusst, neigen mit boost deine Squad zu mehr Teamplay, was dir zu mehr Punkten verhilft
    Auch solltest du nicht vergessen immer die Munikisten von deinen Mitspieler zu zerstören, Punkte die die bekommen entgehen dir

Ich habe gerade ganz schlimmes Kopfkino :o:)

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K/D,PPM,Minuten,Stunden,Tage,Woche,Runden,Aufmunitionierungen,Heilungen,Zerstörungen......................die Welt hat Probleme :s
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Skav-552
    Besser so als wirklich Probleme zu haben ;)

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Besser so als wirklich Probleme zu haben ;)

Wohl wahr aber da wird eine Maus zum Elefanten gemacht.Und ab einem bestimmten Alter sind solche Spiele eher Freizeit und Hobby und kein Wettbewerb,wo es um Ruhm und Ehre geht.Sowas nannte man früher Bundesjugendspiele =)
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Wenn du schon die Doppel XP und Boosts ins Spiel bringst. Dann nehmen wir eben die untere Statistik bei den Klassen, wo kein Boost rein zählt. Hier hast du 799PPM. Das ist bei deinen Heilungen und Reanimationen ( welche zugegeben wirklihc viel sind ) schlichtweg schlecht, sorry. Von KPM 0,54 ganz zu schweigen.
    bist du eben nicht so viel besser, als es die 600 mehr PPM zeigen.

weißt du, wieviel bei deiner Spielzeit 600PPM sind? Da kannst du ein halbes Jahr spielen mit 3000er Schnitt und du holst das nicht auf.

Ich kann deine Argumente mit den "schlechten Spielern" echt verstehen, jedoch wirkt es halt auf alle hier völlig überspitzt ( Sicherheitsflaggen, rennen nicht vor, usw )
    Aber wir drehen uns hier im Kreis.

Es gibt Statsseiten für BF1, die genau aufzeigen, wie viele Punkte der Spieler ohne Doppel-XP gemacht hat. Ich hatte zuletzt sogar mal einen Clanspieler gefunden mit circa 1800 PPM, der ohne Doppel-XP in der Statistik ähnlich viele Punkte geholt hat wie ich, also knapp 21,000,000. Der Doppel-XP-Bonus, die Vorteile im Clanspiel (man wird mehr geheilt, mehr reanimiert, man ist nicht selten in Überzahl gegen Einzelspieler, man bekommt mehr Punkte von den Squadspieler, die in der Regel mehr machen, als ein zusammengewürfelter Haufen) bringen dich einfach massiv nach vorn. Es gab vor ein paar Wochen hier mal einen User, der einen guten Clan gefunden hatte und auch meinte, dass seine Werte expoldieren, obwohl er sich nicht als richtig guten Spieler sieht. Mir geht es auch gar nicht um den Vergleich mit FlyingSaesch, er hat eine gute PPM, das will ich nicht in Frage stellen. Es ist trotzdem massiv von Vorteil für alle Statswerte, wenn man mit einem einigermaßen guten Clan zusammenspielt. Ich möchte keine PPM aufholen, ich habe immer mal wieder das Glück gehabt, mit einem guten Clan auf meinem Hauptserver zusammenzuspielen und ich hatte wirklich dauerhaft 3000 PPM in mehreren Runden ohne Doppel-XP. Man muss in dem Fall nur an den Leuten dran bleiben und aggressiv spielen. Dieses Spiel kannst du aber mit meinen üblichen Mitspielern nicht machen, weil wenn die ersten beiden Sicherheitsflaggen genommen sind, man sehr oft allein ist, die Mitspieler kommen nicht mit, verschanzen sich oft, weil sie genau wissen, dass jetzt der Gegner kommt. Ich rege mich eben darüber auf, dass soviele Mitspieler von mir, oder auch von anderen Spielern, so schlechte Werte besitzen, man merkt förmlich mitten im Spiel, dass diese User eine PPM von 600 haben muss und kaum Flaggen holt. Natürlich gibt es auch schlechte Spieler, oder ein Spieler will einen Auftrag abschließen und spielt absichtlich nur für das Erreichen des Auftrags. Es sind trotzdem viel zuviele User, die nach einer kompletten 1000er Runde so um die 3000-5000 Punkte und weniger haben.

PS: Ich habe mit meinem Haupttank, das ist der Tank (St Chamond) den ich steuere und nicht irgendwo mitfahre, eine KPM von 1,2, das ist Top 7% der Welt, ich kann da gar nicht irgendwo campen, weil man mit dem Tank auf Entfernung gar nicht soviele Kills machen könnte, wenn man Weitschusskills haben will.
  • FlyingSaesch
    bearbeitet Oktober 2018
    Was du immer von Clans und 2XP laberst... kannst du dir bitte endlich mal Freunde suchen, mit denen du spielst? Es müssen ja nicht mal Freunde sein... ist ja traurig bei dir.
    Ich glaub‘ dir nicht mal, dass die Spieler auf den üblichen EA Servern so schlecht sind, wie du beschreibst. Und selbst wenn,dann liegt die Schuld bei dir. Seine Mitspieler kann man sich nämlich aussuchen!
  • Deathmetalgerman
    Das habe ich doch schon beschrieben, bei Serverstart, besonders auf einem Server, der immer die gleiche Map spielt und auf dem sich viele Stammuser befinden, sind die guten Plätze schnell vergeben in den Squads. Ich werde da normalerweise auch nicht rausgeschmissen, ich komme in die guten Squads gar nicht rein, weil die vor Rundenbeginn schnell weg sind. Man hat im Prinzip schon vor Rundestart ein eigenes Schnelligkeitsmatch, so zügig wie möglich den guten bekannten Spielern beizutreten. Wenn Squads dauerhaft einen Slot oder mehr frei haben, sind dort drin genau die Spieler, die kaum Punkte haben und diese User befinden sich oft im unteren Bereich bei der Auswertung. Wenn man mitten in der Runde reinspawnt, sind im Prinzip nur Slots frei bei den schlechten Squads. Wenn man glücklicherweise in ein Squad reingekommen ist, wo die Mehrzahl nach vorn geht und gut punktet, will ja auch kein User raus, man profitiert ja davon. Bf1 ist bald Geschichte und es wurde von Monat zu Monat hier immer schlimmer für mich (deutlich zu oft im Verliererteam - und dort nicht selten unter den besten Drei nach Punkten gelegen bei 32 vs 32, zu oft schlechte Mitspieler auf der eigenen Seite gehabt, die einfach mal gar nichts machen und punktetechnisch weit hinter mir liegen, das frustriert immer mehr, weil man mehr oder weniger allein einfach mal sehr wenig gegen ein aggressives Gegnerteam machen kann, ich hoffe, dass das beim Start von BF5 anders sein wird. Und wenn ich schon wieder vier oder mehr Versorger und Sniper an der ersten Baseflagge sehe, die sich dort dauerhaft aufhalten, im Prinzip das ganze Spiel, dann vergeht mir der Spielspaß. Dann sterbe ich und spawne bei der Baseflagge fünf Minuten später und da hocken immer noch die gleichen Spieler auf der genau gleichen Position, um irgendjemanden Abzufarmen mit ihrem Zweibein oder Snipergewehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!