Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Mit welcher Begründung campt man in HC als Sniper ?
    Ich mein ja nur ist ja sowieso alles one hit ^^
    was einer der Gründe ist warum ich HC nicht spiele ist einfach zu einfach
    und ja ich weis ihr hasst mich für diesen Satz aber so empfinde ich HC nun mal
    ich muss mich nur noch auf mein Gehör und aiming verlassen und der Rest ist eigentlich ein Selbstläufer sofern ich den schneller bin als mein gegenüber
    andererseits hab ich es in BF1 noch nicht ausprobiert aber zumindest in BF4 kam es meinem Spielstyl zugute weshalb ich es als einfacher empfunden habe
    schon alleine weil es keine Minimap mehr gab auf der man ständig zu sehen ist gut das gibt es jetzt in BF1 nicht aber mehr HP haben die Gegner trotzdem nicht

hm, ich glaub ich spiel mal ein wenig HC um mal zu sehen wie´s in BF1 ist o.O

Bei BF4 war das komplett anders, da habe ich ab und zu auf einen Locker Hardcoreserver gespielt, da wurde nur hin und her gerusht, jeder wirklich jeder Spieler hat sich da einen Kill holen können, weil dir immer einer vor die Flinte gelaufen ist. Das hat streckenweise richtig Spaß gemacht, weil ganze Gruppen immer versucht haben, nach vorn zu kommen. Dort wird auch dauernd wiederbelebt und geheilt. Es hat doch einen Grund warum selbst ich Noob bei den Heilungen bei BF1 schon fast auf Platz 200 bin, obwohl ich zu 30% mit dem Tank und ab und zu sogar mal Assault und Support spiele. Bei BF4 hatte ich bei deutlich mehr Spielzeit Null Chance mich so weit vorn zu plazieren. Bis auf ein paar Clanspieler wird einfach nicht wiederbelebt, geheilt und Munition wird eigentlich oft nur hingeworfen, um seine eigenen Granaten wieder aufzufüllen. Wenn man BF4artig spielt, ist man in den Bestenlisten von BF1 bei Reparatur, Heilung, Mun geben und Wiederbelebung ganz weit vorn, nach ein paar Hundert Runden. Bei BF4 bist du dann immer noch Platz 40.000 der Welt, wo man bei BF1 sehr schnell unter die ersten 1000 kommt.

BF1 ist besonders im HC-Modus gar nicht zu ertragen, da hockt wirklich jeder User in einer Deckung und wartet auf den leichten Kill. Nur die ersten beiden Flaggen werden genommen und dann wird gefarmt. Wenn das farmen nicht so recht klappt, weil der Gegner ja auch farmen will, wird dann meist gemörsert. Das dumme daran ist, wenn man nicht im Clan spielt, das steckt an ! Man spielt dann selbst so, zuletzt hatten sie mich bei Rundenanfang immer gefarmt (0-5), weil ich einer der wenigen Spieler war, der auf eine Flagge ging. Das ist dann aber blöd, wenn fünf Sniper auf dich warten, wenn dich irgendjemand markiert hat, knallt auch garantiert noch ein Mörsertyp hinterher, sodass du die Flagge allein oder zu Zweit niemals nehmen kannst.
  • Skav-552
    6588 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Gut das das gefixt wurde und trade kill´s nicht mehr auf unter 20m(?) möglich sind ....
    und falls es eine Rolle spielt: ist ein classic Server oder so
    jedenfalls 200%DMG
    was im übrigen recht lustig war da die TTK einfach so lächerlich gering ist und man als Sniper eigentlich alles one hit tötet
    aber man kann es tatsächlich ganz gut als Abwechslung spielen :)
    mir ist auch nicht aufgefallen das mehr gecampt wurde als anderswo

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und das nervt mich dabei. Dir ganzen sniper mit der boltaction auf die anderen. Immer oneshot. Da fände ich den Filter wiederum nicht verkehrt
  • Skav-552
    6588 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es war jetzt meine erste Runde mit soviel DMG (BF1) aber wenn ich mich nicht irre haben mich auch medics oneshot geholt
    mal davon ab das es nichts daran ändert das man tot ist sobald man daneben geschossen hat und so ziemlich jede Kasse einem überlegen ist ist es schon witzig das immer auf dem Sniper rumgehackt wird
    andererseits spiele ich wohl auch nicht sehr kon­ven­ti­o­nell

Tja gegen einen Filter bin ich aber immer
    Das abschaffen von Sweetspot wäre aber schon mal was
    Kugel geschwindigkeiten könnte man auch senken

naja ihr bekommt euren Filter und ich werde die Server einfach meiden
    wenn gleich ich der Meinung bin das sich nichts an dem Fakt ändern wird das über Sniper gemeckert wird
    spielt ja auch keine Rolle ob jetzt 1 oder 10 Sniper im gegner Team sind dich stört nur der der dich über den Haufen geschossen hat
    auch wirkt sich ein Filter nicht auf die offiziellen Server aus weshalb er schon fast nutzlos ist
    aber naja hab meine Meinung dazu ja schon oft genug kund getan

und spezial bei HC war es doch mal so das die Sniper nicht alle one hit machen oder ?
    irgendwas wurde da zumindest geändert beim Übergang von BF4 auf 1 aber da ich kein HC Spieler bin ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Fakt ist nun mal, das der sniper in hc die größte Rolle hat und die dann jeden campbaren platz besetzen. Das nervt schon wenn du auf einen Gegner feuerst und dann holt dich einer aus der Ferne einfach so.

Und manchmal hängen die im Spot, wo du nur den Kopf sehen kannst, und da haste schon den Nachteil. Du musst den Kopf schon treffen und er hat die größte Fläche zum treffen.

Wenn die da schon nur iron sights haben, würde ich mich freuen....

Und nun ja, ein paar Server haben zum Glück die standartwaffen aktiviert. So das jede Klasse auch eine gewisse Gegenwehr hat.
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    Letztens ne Runde gehabt, wo ich permanent nur am Kopfschütteln war.
    Letztendlich haben wir mit knapp unter 500 zu 1000 verloren, der Dreadnought kam schon bei 250 Tickets, so kann man etwa erahnen, wie die Runde abgelaufen ist.
    War auf Faw, Erdogan-Seite. Schon nach kurzer Zeit hatten die Gegner alle Flaggen und NIEMANDEN hat es interessiert.
    Bestes Beispiel die Flagge auf dem Hügel(D?): Der Punkt wurde vom Gegner seelenruhig eingenommen. Das Ärgernis: an den Hängen vor der Flagge standen 4 Sniper aus meinem Team und ballerten wie blöde Richtung Festung. Keiner guckt mal nach hinten.
    Und so lief die ganze Runde ab.
    Das Schiff hat sich auch nur soweit bewegt, wie der Fahrer kills machen konnte, geflogen ist niemand.
    Ich hab ja nichts gegen Casuals/Randoms etc. aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
    Und man kann nichts machen, außer allein versuchen ein paar Flaggen einzunehmen, aber wozu, wenn der Rest nur rumgammelt?

ich kann nach 2 min schon sagen wer gewinnt ! allein kann man nix machen ausser zu schauen wie das Team verliert ..
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jupp und das ist mittlerweile auf großen Maps unerträglich geworden.

Es ist keine seltenheit das von 64 Leuten 50 Sniper spielen.

Teilweise ist kein hinkommen mehr zu den Flaggen weil alles abgedeckt ist von den Campern.Länger als eine Minute biste meist auf offenen Flächen nicht unterwegs dann biste weg.

Und ohne Marker,Killcam ist jemand der sich gut versteckt hat fast unmöglich auszumachen.

Deswegen campen die sich im richtigen HC zu Tode.

Die letzten 3 Wochen hhat das wieder extreme überhand genommen.Davor ging es eigentlich.

Mittlerweile spiele ich auch viel Sniper durch die Waffen Challange mit der Martini.Aber vorsichtiges Vorrücken auf mittlere Distanz ist auch nich möglich.Spätestens nach 3 Min hat dich einer erwischt.

Einfach nur noch nervig.

Ich fliege meist nur noch auf den großen Maps.Alles andere macht keinen Spass mehr.
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • chaotium
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Es gehört in BF schon lange ein camp timer, wenn man länger wie 10 sek. an einer stelle sitzt sollte man entweder deutlich leben oder Punkte verlieren. Nur so lässt sich der Schwachsinn in den Griff bekommen.
    Ausgenommen natürlich wenn man sein leben regenerieren lassen will, Muni aufnimmt oder im gefecht steckt.

Dazu gehört die Gammel Sniper klasse einfach nur noch aus dem Spiel.
    Besucht uns auf dem PC Community Deutschland. Rund um dem Bereich PC / Konsole und co. https://discord.gg/3FETFAp
  • PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na so schlimm finde ich es nun auch nicht mit den Sniper. Ich spiele Hardcore (Custom Server) und Normal, von daher bin vielleicht abgehärtet, wenn mich mal einer im Sweetspot erwischt. Ansonsten hält man ja doch ein bisschen was aus und im Hardcore gilt es eben seine Laufwege noch mehr anzupassen, bzw. den Moment günstig zu wählen in dem man über offene Fläche läuft.
    Die üblichen Snipergammlerverstecke kennt man inzwischen auf jeder Map, die sind auch ohne Killcam leicht auszumachen. Meistens liegen dann auch noch drei auf einem Haufen.
    Auch wenn einem die Camper auf den Geist gehen, die einen gerade geholt haben, die meisten Spieler werden es schon festgestellt haben, in 90% der Fälle verliert das Camperteam dennoch. Deshalb nerven mich eigene (Sniper-)Camper mehr als gegnerische.
  • 19Dragon87
    157 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mich kotzt es an das z.B. auf amiens in einen Panzer einsteigt und sofort explodiert weil so ein experte meint direkt beim spanpoint Mienen hin zu legen... solche Leute können echt was. ist mir in einer runde gestern 3 mal passiert... man explodiert sofort selbst wenn man rückwärts fährt... kann man das nicht machen das man am start keine legen kann...
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    19Dragon87 schrieb: »
    Mich kotzt es an das z.B. auf amiens in einen Panzer einsteigt und sofort explodiert weil so ein experte meint direkt beim spanpoint Mienen hin zu legen... solche Leute können echt was. ist mir in einer runde gestern 3 mal passiert... man explodiert sofort selbst wenn man rückwärts fährt... kann man das nicht machen das man am start keine legen kann...

Ändert es sich den, wenn man die Minen ein paar Meter vor dem Spawnpunkt legt ? Nein du fährst dort auch rüber, wenn man sie gut platziert. Du hast aber recht, es sollte mehrere Spawnpunkte für Panzer geben.
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    xtrame97 schrieb: »
    Es gehört in BF schon lange ein camp timer, wenn man länger wie 10 sek. an einer stelle sitzt sollte man entweder deutlich leben oder Punkte verlieren. Nur so lässt sich der Schwachsinn in den Griff bekommen.
    Ausgenommen natürlich wenn man sein leben regenerieren lassen will, Muni aufnimmt oder im gefecht steckt.

das war mal ein besserungsvorschlag von mir das selbe mit Tanks und Flugzeug . aber die haben mich alle ausgelacht ! wahrscheinlich weil die CAMPER selber sind und nix Druff haben außer campen !
  • 19Dragon87
    Arr0gate schrieb: »

Ändert es sich den, wenn man die Minen ein paar Meter vor dem Spawnpunkt legt ? Nein du fährst dort auch rüber, wenn man sie gut platziert. Du hast aber recht, es sollte mehrere Spawnpunkte für Panzer geben.

Wer 10 Meter später drüber fährt und das einen mehrmals passiert ist wirklich selbst schuld aber wenn man gar nichts dagegen machen kann nervt das... Man kann ja drauf schießen wenn sie vor einen sind...
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bobafett-LMAA schrieb: »
    xtrame97 schrieb: »

das war mal ein besserungsvorschlag von mir das selbe mit Tanks und Flugzeug . aber die haben mich alle ausgelacht ! wahrscheinlich weil die CAMPER selber sind und nix Druff haben außer campen !

Weil es zwar an sich ein gar nicht so dummer Ansatz ist, aber einfach schwer umzusetzen.
    Wenn ich ne Flagge einnehme "Campe" ich eben auch die Zeit irgendwo in Deckung. Davon abgesehen das 10 sec dann auch wirklich lächerlich kurz bemessen sind.

Und wenn man dann so ein System hat, dann bewegt sich der Camper halt nach x-Sekunde mal kurz und der Timer wird resetet. Bringt also praktisch gar nichts.
  • chaotium
    129 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und da wären wir wieder beim Spotten, auch Minen kann man Spotten.
    Und wenn man dreimal den selben Fehler macht, ach ich sag dazu nichts XD
    Besucht uns auf dem PC Community Deutschland. Rund um dem Bereich PC / Konsole und co. https://discord.gg/3FETFAp
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Wer 10 Meter später drüber fährt und das einen mehrmals passiert ist wirklich selbst schuld aber wenn man gar nichts dagegen machen kann nervt das... Man kann ja drauf schießen wenn sie vor einen sind...

Wenn man so klug ist, das man die Minen so platziert, das der Panzerfahrer sie nicht sieht, kann man da auch wenig ausrichten . Ich behaupte das 90% meiner platzierten Minen, immer Fahrzeuge hochjagen . Die restlichen 10% wurden von Infanterie entfernt .
  • Deathmetalgerman
    322 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Besonders bei Amiens musst du als Tanker höllisch aufpassen, dort kann man nur am Rundenanfang zur ersten oder zweiten Flagge locker fahren. Im weiteren Spielverlauf sind beide Straßen wo du lang musst vermint, egal auf welcher Seite, da hilft nur langsamer fahren und dauernd vor sich her spotten. Da ja 90% der Spieler keine Ahnung von Spotten haben oder gar nicht wissen auf welcher Taste sich die Funktion befindet, freuen sich dann die Gegner auch auf einen voll besetzten Tank. Ich werde ganz selten C4t und recht selten per Mine gesprengt. Daher muss man so oft wie möglich Straßen umgehen und auf Feldwegen fahren (ja bei Amiens geht das nicht). Man sollte als Tankfahrer seine Ohren spitzen, man hört nämlich, wenn jemand um den Tank rum schleicht. Gute Gegenspieler warten auch gern in einer Deckung und lassen den Tank vorbei und legen die Minen dann dahinter und hoffen, dass die eigenen Spieler den Tank nach hinten treiben. Darauf muss man gefasst sein. Wenn man das Gefühl hat, muss man sich umdrehen und dann erst zurückfahren (wenn das noch möglich ist) und immer wieder auf die Straße spotten. Das unterscheidet dann aber gute Tankfahrer und schlechte Tankfahrer. Schlechte Tankfahrer kassieren mehrere Treffer und wissen nicht woher und kommen dann auch nicht mehr weg. Gute Tankfahrer nutzen die Außenansicht, schauen sich immer nach rechts und inks um, spotten sofort Gegner und erwidern das Feuer und machen Druck. Und wenn mehrere Aussaults vor einen in Granatenreichweite kommen, setzt man sofort mit dem Tank zurück, so dass sie nicht treffen können. Anfänger bleiben stehen und jeder der Assaults wirft seine Tankgranade und man ist in zwei Sekunden weg. Das gleiche passiert, wenn der Gegner Tankgranaten (keine Ahnung wie die jetzt genau heißen) abfeuert. Der schlechte Tanker bekommt gar nicht mit woher die kommen, obwohl ein Pfeil die Richtung beim Treffer anzeigt hat. Gute Tanker spotten sofort auf den Boden in die Richtung, der Assault muss ja liegen, um die Waffe abzufeuern. Wenn man natürlich nicht spotten kann, findet man die oder den Assaults nicht. Noch bessere Tanker spotten schon vorher die Gegend, dann kommt der Aussalt gar nicht erst zum Schuss. Viele Tankfahrer sind auch nicht fähig auf die Minimap zu schauen, wo sihc gerade der gegnerischen Tank oder die Infanterie befindet.
  • Deathmetalgerman

Wenn man so klug ist, das man die Minen so platziert, das der Panzerfahrer sie nicht sieht, kann man da auch wenig ausrichten . Ich behaupte das 90% meiner platzierten Minen, immer Fahrzeuge hochjagen . Die restlichen 10% wurden von Infanterie entfernt .

Mich bekommt ihr da fast nie, weil besonders in Amiens die Minen immer an den gleichen Stellen und in den gleichen Erdlöchern gelegt werden. Mit Erfahrung und der Zeit im Tank ahnt man wo die Minen liegen und wenn man einen Erdhügel nicht einsehen kann, gibt es einen Schuss mit der Hauptkanone darauf. Schienen sind da gefährlicher, dort sieht man die Minen ganz schlecht und rechnet auch nicht so stark damit, wie die auf der Hauptstraße zur zweiten oder dritten Flagge. Mich hat man auf Schienen sogar mehr geholt, als auf Straßen, vielleicht viermal bis sechsmal, viel mehr waren es auch nicht. Die Anfänger, die nicht spotten können und wild eine Straße lang fahren, bekommt ihr natürlich oft und zwar jede Runde mehrfach.

• Helldog45
    2 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2017
    Hallo Leute.
    Was mich ankotzt ist,das nach jeder runde Eroberung(Battlefield 1) meine verbindung zum Server unterbrochen wird.Ich habe auch schon alles versucht.Ohne erfolg.Hatte kontakt zum Support Team.Hat auch nichts gebracht.Ich habe langsam gar kein bock mehr zu zocken ehrlich gesagt.Das Problem fing erst nach den Updates an und ich verstehe nicht warum nichts dagegen unternommen wird.Das ich an meinem Pc alles umstellen muss und gucken muss warum das so ist finde ich ätzend."KOTZ"
  • 19Dragon87
    Helldog45 schrieb: »
    Hallo Leute.
    Was mich ankotzt ist,das ich nach jeder runde Eroberung meine verbindung zum Server unterbrochen wird.Ich habe auch schon alles versucht.Ohne erfolg.Hatte kontakt zum Support Team.Hat auch nichts gebracht.Ich habe langsam gar kein bock mehr zu zocken ehrlich gesagt.Das Problem fing erst nach den Updates an und ich verstehe nicht warum nichts dagegen unternommen wird.Das ich an meinem Pc alles umstellen muss und gucken muss warum das so ist finde ich ätzend."KOTZ"

Dall lösch doch mal alles unf mach es neu drauf... wäre so meine erste idee wenn es von einem update kommt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!