Ribbons und Medaillen

«1345
olideca
2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
So, wir wissen ja jetzt dass die Ribbons wieder kommen werden. Zu den Medaillen gibts aber keinerlei Info. In BF4 und BFH gabs ja noch für 50 Ribbons 1 Medaille. Was wird nun passieren mit den akutellen 34 Medaillen? Laufen die nach dem Random-Prinzip wöchentlich weiter? Das wäre besch.... Hat da irgendwer das System in der CTE schon durchschaut?

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

Kommentare

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Solange es keine offiziellen Infos gibt, wird dir das kaum einer sagen können.

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @olideca
    ich denke,..
    es wird 2 Möglichkeiten geben
    es gibt diese Wöchentlichen Medaillen nach wie vor
    auch so wie wir es kennen
    zusätzlich gibt es diese "ribbons"
    jetz mit oder ohne Medaille

oder eben die ribbons wurden den momenta n bekannten Medaillen zugeordnet und dieses "wöchentliche" wurde abgeschafft

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @The_TazZ Hoffe aus der CTE kann der ein oder andere das System aber bereits sehen/erkennen.
    @Beljiah zunächst hoffte auch dass es einfach 34 ribbons gibt die bei z.B. 50 dann die entsprechende Medaille ergeben. Scheinbar sinds aber nur 20 verschiedene Ribbons. Mir ists fast egal was die machen - nur möchte ich einfach gerne ne Möglichkeit haben diese 34 Medaillen alles sammeln zu können. Ist doch bescheuert wie es ist, und wäre genau so bescheuert die lassen das einfach weiterlaufen.

• stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich weiß auch nicht, warum hier kein offizieler Post gemacht wird zum Patch, wenn es im englischem Forum bereits eingen gibt..
  • Ourumov13
    5281 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich weiß auch nicht, warum hier kein offizieler Post gemacht wird zum Patch, wenn es im englischem Forum bereits eingen gibt..
    Nach jedem Patch gibt es hier auch Patchnotes.
    Einen offiziellen CTE-Thread habe ich drüben auch nicht gefunden...
  • stahlhammer_xp
    40 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Ich hoffe einfach, dass bald ein offizieles Thema kommt.
  • olideca
    Im grossen und ganzen glaube ich DICE hat die Wichtigkeit des Belohnungssystem unterschätzt. Offensichtlich sind diese Fortschritt nicht nur wenigen Sammlern wichtig, sondern den meisten BF-zockern. Noch können sie das ausbessern. Wenn aber die neuen Ribbons und die Medaillen nicht auf irgend eine Art inneinandergreifen - das wirds genau so unbefriedigend bleiben! ich meine, einfach nur ribbons raushauen in ner Runde - das genügt nicht. Es brauch ja trotzdem ein Fortschritts-Ziel.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @olideca
    bei der Web-App wurde der Menüpunkt "Medaillen" zu "Auszeichnungen" geändert ;)
    also wird's denke ich mal,.. die Wöchentlichen Aufträge weiterhin geben

und als "Medaillen" können wir (wohl) wieder das "alte" Ribbons/Medal-System wie wir es aus BF3/4 kennen sehen

• olideca
    Aber in irgendeiner Form müssen alte/neue Medaillen ja gleich sein. z.B. sah man in Gameplays der CTE schon ribbons wie "Hypokrates" mit dem Sani. Diese Medaille gibts ja auch. Bin echt gespannt... Mir ist alles wurscht, so lange ich ne Möglichkeit habe auch ALLE Medaillen zu erledigen. Das aktuelle Random-Prinzip lässt das ja nicht zu :(

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2017
    lt. dem text im CTE-Thread, kommen ja 20 ribbons und vorschläge für weiter können gemacht werden. jetzt hat man aber 34 medaillen, müssten also 14 medaillien auf der strecke bleiben und ohne ribbon auskommen, wenn man das alte ribbon/medaillien system in betracht zieht.

- - - - - -

und noch schöner diese textpassage ''In diesem Patch bringen wir die beliebten Ribbons aus früheren Battlefield-Titeln zurück''
    fragt man sich doch immer wieder, wenn es so beliebt war, warum wurde es dann erst entfernt ? ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• IRainer_Wahnsinn
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet Februar 2017
    Ribbons? Och nöö ... dann gibt es wieder zwanzig Sekunden Bling-Bling-Action nach jeder Runde, jedenfalls wenn es die Dinger - wie in BF4 - für jeden zweiten Schritt, den man sich bewegt hat, gibt. Ich habe die Ribbons in BF1 definitiv nicht vermisst.
  • ThorstenMFger
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2017
    ''In diesem Patch bringen wir die beliebten Ribbons aus früheren Battlefield-Titeln zurück''
    Wollt ihr die Ribbons aus der Gegenwart in die Geschichte des 1.Weltkrieg einbringen ?
    Wie wärs mit Original Auszeichnungen aus der Zeit ?
    http://www.ordensammler.com/html/ordenbander___ribbon.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Orden_und_Ehrenzeichen_(Erster_Weltkrieg)
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • olideca
    Klar waren die Ribbons bei vielen beliebt, aber bei vielen oder den meisten ja deshalb weil man die sammeln konnte für eine Medaille! Jetzt erst mal abwarten bevor ich mich ausk.... Aber ich befürchte sehr dass die Ribbons einfach reingepfuscht werden - ohne dass das gane Belohnungssystem einen Sinn im Ganzen machen würde!

• TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ribbons? Och nöö ... dann gibt es wieder zwanzig Sekunden Bling-Bling-Action nach jeder Runde, jedenfalls wenn es die Dinger - wie in BF4 - für jeden zweiten Schritt, den man sich bewegt hat, gibt. Ich habe die Ribbons in BF1 definitiv nicht vermisst.

Voll deiner Meinung, noch mehr sinnloses Bling Bling was aufleuchtet, reicht ja schon der halbe Roman der unten steht wenn manchmal Gegner auf weite Ernennung mit Kopf Schuss killt.
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • Beljiah
    naja ich seh das anders

man sollte zum bsp,.. wenn man immer wiederbelebt, heilt auch dafür eine gewisse Wertschätzung bekommen
    denn die ribbons die kommen sollen,.. sollen ja für "Teamplay Aufgaben" vergeben werden.

Und da kann es auch ruhig ma "bling bling" machen,.. wenn man in einer Runde 100 Heilungen hatte und 20 Wiederbelebungen hat...

die, die eh schon 0 im Team spielen werden anscheinend eh nix von den ribbons mitkriegen ("Teamplay-Aufgaben")
    oder aber,.. die ribbons tragen dazu bei,.. das der ein oder andere Spieler doch mal nen Munipäckchen wirft oder ne Heilung austeilt,.. ohne das man ihm erst nen Kilometer hinterherrennen muss....

für mich kein schlechtes "feature"

• el_Spida
    491 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nur weil es farbig blinkert wird dich doch keiner Wiederbeleben. Wer den Sinn verstanden hat, macht Teamplay, die anderen werden es dadurch auch nicht verstehen.
  • Beljiah
    bearbeitet Februar 2017
    @el_Spida
    so meinte ich das eigntl nicht

eher so,.. dass dann,.. wenn einer sieht,.. da bekommt man was für,.. dieser dann evtl auch öfter versucht das ribbon zu bekommen

die die eh nix machen,.. werden auch so nicht dahinter steigen

• olideca
    Voll deiner Meinung, noch mehr sinnloses Bling Bling was aufleuchtet,
    Wens stört: in Optionen gehen und ausschalten und nix blinkt...

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2017
    Beljiah schrieb: »
    @el_Spida
    so meinte ich das eigntl nicht

eher so,.. dass dann,.. wenn einer sieht,.. da bekommt man was für,.. dieser dann evtl auch öfter versucht das ribbon zu bekommen

die die eh nix machen,.. werden auch so nicht dahinter steigen

sehe ich auch so. die ''längerdienenden'' in Bf sind gegen solches bling bling evtl. gefeit, aber es gibt viele user die eben für belohnungen empfänglich sind und so eben doch mal öfter jemanden wiederbeleben oder munikisten verteilen. um dann diese ribbons und letztendlich eine auszeichnung in form einer medaille zu bekommen, ohne aber bewusst jetzt das teamplay dabei mit im hinterkopf zu haben.

- - - - - - -

edit: bin mir aber immer noch nicht bewusst, warum DICE diese erst entfernt hat und jetzt wieder zurück bringt. der grund bzw. die begründung dazu würde ich gerne mal hören.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• olideca
    bearbeitet Februar 2017
    So, die neuen Ribbons sind da. Ich kann einfach nur den Kopfschütteln..... für was man da so 300XP kriegt ist schon recht lächerlich - dass man aber ganz klar das killen, killen, killen und killen belohnt stimmt mal wieder bedenklich. Muni, heilen, wiederbeleben, Flaggen einnehmen, Mcoms scharf machen, DAS sind die Dinge die extra belohnt werden sollten. DICE, EA, was läuft bei Euch schief???

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!