Lange Ladezeiten zum Rundenstart.

monacodane
6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Servus Leute,
habe seit letzter Woche folgendes Problem. Vor dem Beginn jeder Runde lädt das Spiel viel länger als zuvor. D.h. wenn eine neue Runde startet, kann ich immer erst einsteigen, wenn mein Team bereits die erste oder zweite Flagge erobert hat. Somit kann das Problem ja nicht am Spiel selbst liegen, sonst wären alle anderen ja auch betroffen. Muss wohl an meiner Playse liegen. Habe aber echt keine Ahnung was da schief läuft. Habe dieses Problem auch erst seit einer Woche. Davor hat es immer astrein funktioniert.
Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Kommentare

• ESIX93
    800 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mehr Speicherplatz auf deiner Ps4 machen oder SSD verbauen. Und zu guter letzt einfach eine ps pro holen. :smile:
  • monacodane
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ja danke. Das stimmt schon. Die Frage ist nur, warum ist Monate alles in Ordnung und auf einmal geht es gar nicht mehr??
  • ESIX93
    800 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 8. Februar
    Hast du in diesen Monaten weitere Spiele auf deiner PlayStation installiert? Dies könnte der Grund eventuell sein. Kannst dir die PlayStation wie ein Computer vorstellen "ist ja fast das gleiche..."
    Um so mehr Müll drauf ist umso länger braucht das Gerät.
  • Skav-552
    2371 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun aber
    muss man Festplatten in einer PS4 nicht defragmentieren ?
    (PC Spieler)

@monacodane Spiel auf eine andere (langsamere) Platte geschoben ?

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• ESIX93
    bearbeitet 8. Februar
    @Skav-552 Wen man die Festplatte auf der ps4 defragmentiert ist alles weg, sie wird sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das wars, zudem dauert der Vorgang leider mehrere Stunden. Dafür hast du aber wirklich nichts mehr auf der ps4^^
  • monacodane
    Habe eigentlich gar nichts verändert. Aber ich habe tatsächlich ein Spiel letzte Woche installiert.
    Habe es gerade gelöscht und eine Runde gespielt. Läuft wieder ganz normal :)

@ESIX93 Dein Tipp hats gebracht. Verstehe zwar nicht worin der Unterschied zwischen 23 und 28 freien GB besteht, aber so what.. Ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)

Danke euch jedenfalls für die Ratschläge!

• ESIX93
    monacodane schrieb: »
    Habe eigentlich gar nichts verändert. Aber ich habe tatsächlich ein Spiel letzte Woche installiert.
    Habe es gerade gelöscht und eine Runde gespielt. Läuft wieder ganz normal :)

@ESIX93 Dein Tipp hats gebracht. Verstehe zwar nicht worin der Unterschied zwischen 23 und 28 freien GB besteht, aber so what.. Ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)

Danke euch jedenfalls für die Ratschläge!

Sony eben... muss man nicht verstehen haha
  • Beljiah
    3276 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ESIX93 schrieb: »
    @Skav-552 Wen man die Festplatte auf der ps4 defragmentiert ist alles weg, sie wird sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt das wars, zudem dauert der Vorgang leider mehrere Stunden. Dafür hast du aber wirklich nichts mehr auf der ps4^^

verwechsele defragmentieren nicht mit Formatieren^^ es gibt auch irgendeine andere Funktion in den Einstellungen (weiß jetz nicht wie die heisst) aber in keiner Einstellung wird die platte defragmentiert.
    habe selber dazu noch nichts im FAQ Forum von Sony gefunden

@monacodane
    es kann auch sein,.. da ja jetz die "beta" für die PS4 raus is, bei der man "Externe" Platten ranhauen kann,.. das viele Spieler jetz ne SSD extern dran haben und darauf BF1 "gelegt" haben, damit es schneller lädt

Sturm Bataillon X - Community Platoon

• OURUMOV13
    2622 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 9. Februar
    Beljiah schrieb: »
    @monacodane
    es kann auch sein,.. da ja jetz die "beta" für die PS4 raus is, bei der man "Externe" Platten ranhauen kann,.. das viele Spieler jetz ne SSD extern dran haben und darauf BF1 "gelegt" haben, damit es schneller lädt
    Bestätigt ;)
    Aber wie kann man auf der PS4 die Festplatte aufräumen? :o
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 1TB SSHD+500GB SSD | Dualshock 4 USB
  • Beljiah
    3276 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 9. Februar
    @OURUMOV13
    um dir das beantworten zu können,.. muss ich mich selber erstmal richtig damit beschäftigen xD
    (habs ja noch nichtmal geschafft diese beta runterzuladen^^)

Sturm Bataillon X - Community Platoon

• monacodane
    Diese eine Runde war wohl leider nur eine Ausnahme. Das Problem besteht immer noch. Ganz extrem auf Amiens.
  • OURUMOV13
    2622 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Februar
    monacodane schrieb: »
    Diese eine Runde war wohl leider nur eine Ausnahme. Das Problem besteht immer noch. Ganz extrem auf Amiens.
    23 GB frei von 500? 1000?
    Beides sehr gut gefüllt.
    Auch Info an @Beljiah, PS4 im abgesicherten Modus starten, Datenbank neu aufbauen.

https://www.playstation.com/de-at/get-help/help-library/system---hardware/power---system-stability/safe-mode-on-playstation-4/
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 1TB SSHD+500GB SSD | Dualshock 4 USB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.