Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Unterschiedliche Festplatten für BF1 und CTE BF1

gurkenpabst
1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Als EDV Legastheniker stellt sich mir folgende Frage: Was passiert mit den Updates für Bf1 und der CTE wenn beide Programme auf unterschiedlichen Festplatten installiert sind?
Bf1 habe ich auf einer SSD installiert, und auf dieser ist noch jede Menge Platz für zukünftige Patches und für alle DLCs. Soweit, so gut.
Jetzt lade ich grade die CTE mit 33,90 GB herunter und habe dafür bei Origin in den Einstellungen wieder meine HDD gewählt weil ich mir den Platz auf der SSD sparen wollte. Wenn jetzt aber updates anstehen sowohl für das eine als auch das andere, muß ich dann jedesmal den Zielordner bei Origin wieder verstellen, oder weiß Origin wo das Hauptprogramm liegt und packt es automatisch dazu?
Wenn ich also in naher Zukunft BF1 starte und ein patch steht an, müsste ich dann den download abbrechen, die Festplatte und den Zielordner in Origin wieder wechseln und dann nochmal starten um den patch zu ziehen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Untertänigsten Dank,
der Cucumis Pontifex

Kommentare

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Also ich würde es so sehen das Origin selbstständig den Ort für die jeweiligen Patches weiß und zuordnet. Das ändern des Installationspfades ist nur für neue Installionen gültig.
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • gurkenpabst
    1334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das wäre wünschenswert. Nochmal ein Beispiel für meine Befürchtung:
    Ich starte BF1 und der Februar patch steht an. Jetzt habe ich aber den Zielordner noch auf meine HDD eingestellt. Der patch wird also dort abgespeichert während das Spiel auf der SSD liegt. Das wäre gelinde gesagt ziemlich subotimal. Stelle ich wieder zurück in Origin und starte die CTE, die zwangsweise ständig mit Änderungen in Form von updates versorgt wird, würden die dann auf der SSD landen, während die CTE auf der HDD ihr Dasein fristet.
    Was du schreibst @ToD-Mr_M4gOo klingt sehr sinnvoll und bestimmt hast du recht, aber bist du dir sicher?
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Naja, zu 99,9% bin ich mir die schon sicher. Ich bin IT Administrator von Beruf und kann daher aus Erfahrungswerten sagen das es schon ziemlich ungewöhnlich wäre wenn Origin die "Verknüpfungen" zu seinen eigenen Spielen durcheinander bringt.

Youtube - Mr-M4gOo

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ToD-Mr_M4gOo schrieb: »
    Naja, zu 99,9% bin ich mir die schon sicher. Ich bin IT Administrator von Beruf und kann daher aus Erfahrungswerten sagen das es schon ziemlich ungewöhnlich wäre wenn Origin die "Verknüpfungen" zu seinen eigenen Spielen durcheinander bringt.

Da kann ich meine Berufsgruppe voll unterstützen, origin wählt jeweils den Installationspfad nach dem installationsort des Spiel , habe bei mir für CTE und Demos ein netzlaufwerk und einen normale HD eingebunden. während die neueren Games auf SSD liegen.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• gurkenpabst
    @SkorpionTiger : Dann hast du es ja im Prinzip genauso wie ich gemacht. Ich wollte mir mit der CTE und den updates auch nicht die schöne SSD vollmüllen. Dann kann ich ja beruhigt sein. Vielen Dank euch beiden!
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe mir eine 1TB SSD gekauft für Spiele und eine 500GB SSD fürs System, dann habe ich noch 2x250GB SSD für kleinere Sachen und eine 5TB HDD für Backups, Filme etc und 1TB HDD die einfach vor sich rum dreht. SSD´s sind doch günstiger geworden.
  • Skav-552
    6546 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2017
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    Ich habe mir eine 1TB SSD gekauft für Spiele und eine 500GB SSD fürs System, dann habe ich noch 2x250GB SSD für kleinere Sachen und eine 5TB HDD für Backups, Filme etc und 1TB HDD die einfach vor sich rum dreht. SSD´s sind doch günstiger geworden.

2x256GB
    Auf der M2 SSD ist eigentlich alles bis auf ein paar Aufnahmen von Shadowplay die liegen auf der normalen SSD und trotzdem sind auf der M2 noch 101GB frei ...
    und auf der an anderen 219GB
    ^^
    Kann mir also nicht vorstellen was man mit so viel Speicher macht o.O
    1TB würde ich nie im leben voll kriegen und du hast gleich 8TB

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2017
    Wenn man streamt oder Videos dreht oder bearbeitet oder 3D-Renderingprogramme benutzt,dann braucht man halt viel Speicher
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Wenn man streamt oder Videos dreht oder bearbeitet oder 3D-Renderingprogramme benutzt,dann braucht man halt viel Speicher

Richtig und ruckzuck fragt man sich warum die platten auf einmal voll sind. Erst dann merkt man das. Und dann sind 8TB gar nix.
  • gurkenpabst
    1 SSD 256GB für W10, BF3 und 4 Premium und noch ein paar Kleinigkeiten.
    1 SSd 240 GB bis jetzt nur BF1
    1 HDD 2TB für den Rest von Origin, Uplay und Steam, Fotos, Filme etc-
  • Mr-M4gOo
    1. System (Hauptrechner Win10 64bit)

2x 128GB SSD RAID 0 (Systemplatte)
    1x 128 GB SSD für Bf1
    1x 150 GB WD Raptor (offline Games)
    1x 3TB WD green
    1x 2TB Samung

2. System (Homeserver Windows Server 2012 Essentials)

1x 128GB SSD (Systemplatte)
    4x 2TB WD blue (HDD Pool)

+ diverse 1TB externe HDD

Speicherplatz kann nur durch eines ersetzt werden - durch noch mehr Speicherplatz

Youtube - Mr-M4gOo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!