Flugzeuge - Einstellungen - Joystick

CONVEEEN
169 postsMember, Battlefield 1 Member
Ich fliege mit Joystick (MSFF2) und habe keine Probleme in Dogfights jemand runterzuholen. Doch manchmal kommt mir einer in die Quere der engere Kurven zieht wie ich. Soweit ich weiß kurven alle Modelle gleich in den jeweiligen Klassen. Deathzone und Empfindlich sind schon auf Anschlag beim Joystick. Wie kommt das? Vom Gefühl her sind Flugzeuge mit der Maus empflindlicher sind als mit Stick!?! Gibt es bestimme Einstellungen von denen ich noch nix weiß für den Stick? So wie ich das sehe ist der Joystick User hier im Nachteil.

Sich umschauen geht auch nur wenn man eine Taste vorher drückt um dann erst den Cooliehead zu benutzen um sich um zugucken, was schon schon mal lächerlich umgesetzt ist. Noch dazu kommt, das während man sich umschaut, das Plane nicht mehr reagiert, sprich Steuerlos ist. Auch hier stümperhaft umgesetzt.

Das es niemals gefixt wird, weiß ich. Ist halt ein Konsolentitel.

Kommentare

• CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Februar
    PC

Umsicht geht auch auf Tastatur und Maus nur per "Taste" und "Umblick",
    engere Kurve kann nur am Jojo liegen.

Mit einiger Distanz zum vorher fliegenden hat der Gejagte keine Chance mehr, dem aufliegendem Flieger zu entweichen, eben weil alle Modelle gleiches Flugverhalten aufweisen.

Fliege oft genug hinter "Jungs" hinterher und amüsiere mich über die akrobatische Leistung, 3D Person machst möglich.
    Warten wir auf ordentliche Server ohne diesen "ich hab ne Kamera hinter meinem Fahrzeug" quatsch.

Fuck 'em and their law / The Prodigy
  • Skav-552
    2371 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Februar
    Eine perfekte Kurvengeschwindigkeit gibt es nicht mehr (?) (beziehe mich da auf die BF1 Vorgänger)
    heißt also je langsamer man fliegt desto enger werden die Kurven

Für die die mit Tastatur spielen noch der Tipp
    Nase nach oben auf Leertaste
    und ich zitier nochmal aus einen anderen Thread
    ccommander81 schrieb: »
    @Linkario86

Eine optimale Kurvengeschwindigkeit wie in BF4 scheint es in BF1 nicht zugeben. Ich habe das Gefühl, dass das Abbremsen (nicht das langsam Fliegen) des Flugzeuges zu engeren Kurven führt. Es ist demnach oft von Vorteil, wenn man höher als der jeweilige Gegner fliegt, da man im Sinkflug bei gleichbleibender Geschwindkeit länger bremsen kann und somit die Kurven enger werden. Deshalb sollte man den Gegner auch aus höherer Höhe angreifen udn nicht umgekehrt. Aber im Allgemeinen ist es nach meiner Erfahrung ziemlich schwierig einen Gegner hinter sich abzuhängen, wenn er auch nur ein klein wenig Erfahrung hat, da sich dieser eben an Dir orientieren kann udn meist auch höher ist als Du. Deshalb ist alles hilfreich, was diese Orientierung einschränkt, wie gegen die Sonne oder in Nebelbänke fliegen.

Besser ist es auf jeden Fall sich gar nicht erst einen Verfolger einzufangen und hierzu gehört einiges an strategischem Überblick.
    Man sollte z.B. nicht auf Teufel komm raus eine gegnerischen Jäger aus jeder Position beschießen. Z.B. wenn der Abstand zu groß ist und man schießt auf einen Jäger, hat dieser genug Zeit um zu Wenden und dann auf Dich zuzufliegen, danach kann man dann nicht sicher sein, ob man nicht selbst der Gejagte ist. In so einem Fall besser in einem weiten Bogen anpirschen und erst dann von hinten das Feuer eröffnen, wenn der Gegner nah genug ist, dass er nicht mehr relativ zu Dir wenden kann.

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• CONVEEEN
    Jojo? Was issen das?
    Doch schon wenn mich einer verfolgt den kann mit verschiedenen Manövern abschütteln und mich hinter ihn setzen.
    Die Third Person View gefällt mir auch nicht, aber was nützt das wenn man sich nicht umschauen und gleichzeitg steuern kann. Im Moment verzichte ich aufs umher schauen.
  • CIover_field
    261 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Jojo´s sind Flugmanöver mit denen man sich hinter Gegner setzt, wenn man kurz oder lang aufhält.
    Wenn mir einer direkt im Nacken hängt ziehe ich meisten die Reißleine, was heißt volle Bremse und Nase so hoch wie möglich. Mit etwas Glück rast der Gegner an einem vorbei anstatt in einen hinein.
  • CONVEEEN
    bearbeitet 11. Februar
    Gas raus, scheren oder Faßrolle hilft oft.
  • CONVEEEN
    Abbremsen im Flugzeug? Ich kenne nur Gas rausnehmen. Aber wie bremst man?
  • CIover_field
    bearbeitet 13. Februar
    Es gibt keine "Bremse" (Luftklappen) man kann nur Gas wegnehmen (das war mit Bremse gemeint) und die Nase hochziehen. Bei der Aktion empfiehlt es sich aus der Cockpit Perspektive nach hinten zu schauen ob es klappt und um den Moment nicht zu verpassen wann man wieder Gas geben kann / muss
  • CONVEEEN
    Nur das Flugzeug ist Steuerlos sobald man sich umschaut :)
  • CIover_field
    bearbeitet 13. Februar
    Nicht ganz richtig, Geschwindigkeit ist weiterhin regelbar ;)
  • CONVEEEN
    ja toll :D was nützt das wenn ich im Dogfight den Gegner immer im Auge haben will, so wie es sich gehört
  • CIover_field
    bearbeitet 13. Februar
    Kannst ihn doch om Auge behalten...
  • CONVEEEN
    Ich habe gestern getestet und der Flieger ist wendiger und reagiert viel schneller wenn man mit Maus und Tastatur fliegt statt mit Joystick. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Kann man da was anpassen in einer "ini" um die selben Daten bei Joystick zu erhalten?
  • CONVEEEN
    CIover_field schrieb: »
    Kannst ihn doch om Auge behalten...

Nee kannst du nicht :) wenn ich z.B. nach hinten schaue zum Gegener kann ich nicht gleichzeitig Manöver fliegen. Entweder ich schauen mich um oder ich fliegen Manöver, beides gleichzeitig geht nicht weil, während man sich umschaut das Flugzeug nicht mehr auf Steuereingaben reagiert.
  • Tobias_ALPHA
    357 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ganz schön begrenzt. Find ich nicht gut. BF1 ist halt kein Flightsim/ Tanksim
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • CONVEEEN
    Naja aber so was darf nicht passieren, das ist das gleich als wenn du z.B. beim nachladen einer Waffe dich nicht bewegen könntest
  • CIover_field
    bearbeitet 14. Februar
    Ich gebe auf.
  • CONVEEEN
    Toll nach dem Winter Patch geht mein Joystick nicht mehr!
  • TF-Heiderambo
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Welchen Joystick nutzt ihr. Ich komme mit der tastatur und maus zu spielen nicht klar.
  • gurkenpabst
    512 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    TF-Heiderambo schrieb: »
    Welchen Joystick nutzt ihr. Ich komme mit der tastatur und maus zu spielen nicht klar.

xbox 360 Controller for windows. Ich komme mit Maus und Tastatur auch nicht klar. Bin- und werde wohl auch nie ein Fliegerass, aber im Gegensatz zu vorher habe ich mich um mehrere hundert Prozent verbessert.
    i56600k/Z170ProGam./GTX970/16GBDDR4/W10Home64/630W/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD
  • 4venger_4ngel
    41 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hab auch eine Weile mit Joystick gespielt. Er fühlt sich sehr träge an und ich hatte sehr weite Wege bis der reagierte.
    Bevor es die Einstellungen für den Joystick gab hab ich es mit dem Tool Joytokey gemacht. Dort ist der, ähnlich wie mit einem Controller, sehr direkt und du kannst auch die Empfindlichkeit sehr gut einstellen.

Hier mal der Link: http://joytokey.net/en/

LG
    4venger_4ngel
  • CONVEEEN
    4venger_4ngel schrieb: »
    Ich hab auch eine Weile mit Joystick gespielt. Er fühlt sich sehr träge an und ich hatte sehr weite Wege bis der reagierte.
    Bevor es die Einstellungen für den Joystick gab hab ich es mit dem Tool Joytokey gemacht. Dort ist der, ähnlich wie mit einem Controller, sehr direkt und du kannst auch die Empfindlichkeit sehr gut einstellen.

Hier mal der Link: http://joytokey.net/en/

LG
    4venger_4ngel

Das heisst du fliegst jetzt mit Joystick, dank des Tools? Sprich das der Joystick denkt er ist Keybord und Maus? Kannst du ein Profil hochladen was ich dann übernehmen kann? Denn mein Joystick funzt immer noch seit dem Winterpatch.
  • 4venger_4ngel
    41 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 16. März
    CONVEEEN schrieb: »
    Das heisst du fliegst jetzt mit Joystick, dank des Tools? Sprich das der Joystick denkt er ist Keybord und Maus? Kannst du ein Profil hochladen was ich dann übernehmen kann? Denn mein Joystick funzt immer noch seit dem Winterpatch.

Ne, nehme jetzt Controller ;) Ja, das Tool simuliert Tastatureingaben. Profil kann ich dir leider nicht schicken, da ich das Tool nicht mehr drauf hab. Ist aber einfach einzurichten.

Kleiner Nachteil des Tools: Es muss vor BF gestartet werden und der Joystick muss angeschlossen sein, ansonsten wird der nicht im Spiel erkannt.

LG
    4venger_4ngel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.