Strifer ,,, ernsthaft ? Noch schlimmer als in BF4

Akkupunkteur
0 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Strifer - wie es nervt.
Durch geschicktes "wackeln" steht man da, und kriegt nicht EINE Kugel ab aus einem MG,wenn das Timing stimmt ?
War das wirklich so gewollt DICE ? Dass in BF4 die Beschleunigung beim laufen erhöht wurde, ok...da war es auch schon nervig, dass es auch zur SEITE erhöht wurde (nein..war sicher nicht vorauszusehen,dass die Spieler es ausnutzen...), aber mit einem Mausdruck das richtige Timing für Links/Rechts watschelei per programmierbarer maus ?

Warum nicht auch noch Umhänge aus Spinnenseide, die Unsichtbar machen ?

Oder Fus-Ro-Dahs ? Das würde doch viel spannender ...

pffrööt.

PS: Danke an alle "normal" Spieler.

Kommentare

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Worum geht es hier? Ich verstehe kein Wort.

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• mintmind32
    423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 15. Februar
    Er meint das "strafing" - also ugs. das vermeiden von Hitboxtreffern durch abwechselnden Tastendruck der Tasten A und D. :open_mouth:
    Ursprünglich war dies ein "um den Spieler herumlaufen" -> https://en.wikipedia.org/wiki/Strafing_(gaming)#Circle_strafing
    Sowie die damit verbundene Makro-Nutzung. (Die wie ich finde, eher kontraproduktiv ist.)

Mhm ja war beim Umstieg auf BF1 schon gewöhnungsbedürftig - aber ist definitiv erlernbar - also Kopf hoch :O

GIRL
    Gentlemen In Real Life
    www.girl-clan.com
    TS³ : ts3.girl-clan.de:10163

• The_TazZ
    Also mit abwechselndem Tastendruck der Tasten A und D bekomme ich das kaum hin. Oder wie macht man das in bf1 genau?

Bei CS GO ist das einfacher...

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• mintmind32
    423 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 15. Februar
    Naja generell geht es ja darum "sich einen Vorteil" bzgl. der Hits zu verschaffen - z.B. falls der Gegner ins Aim geht - hast du mit der Automatico aus der Hüfte und A,D, einen Vorteil durch die Übersicht.
    Strafing "im klassischen Sinne" wie z.B. in der Verlinkung gezeigt ist nur noch in Form von "vorbeihechten" am Gegner und sich umdrehen vorhanden.
    Bei dem jetzigen "strafing" musst du dir das nicht als : ADADADADADADADAD vorstellen sondern als AAAAADADADDDDDADADAD.
    Der Gegner "vermutet" zB nach den 5 A´s, dass du noch weiter nach links abdriftest - also eine klassische Finte.
    Manchmal reicht auch ein simples ADADADADA.

Sinvoll einsetzbar ist das eher auf short - mid range. Da man ja quasi mit dem "Überblick" spielt.
    Eine weitere Variante würde mit der Hitboxverzerrung durch ducken spielen.

Klar treffen dich auch Schüsse und der "ungeübte" läuft gerne auch mit strafing in die Kugeln rein. Aber manchmal geht es auch nur darum - die eine tödliche Kugel zu vermeiden.

Die Hitboxverzerrung ist natürlich geringer als z.B: bei Battlefield 2 - wo anstatt strafing auch mal gerne der dolphin dive genutzt worden ist - das Prinzip bleibt das gleiche - Kugelvermeidung.

Hoffe das erklärt es ein bisschen - aber ich mir sicher, dass wenn du ingame mal drauf achtest, einige sehen wirst die das machen.

Videos zur Veranschaulichung:

GIRL
    Gentlemen In Real Life
    www.girl-clan.com
    TS³ : ts3.girl-clan.de:10163

• Lt_Tiggels
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Schnödes ausweichen. Wer wie eine Salzsäule stehenbleibt stirbt eben schneller. Ich mag es zwar nicht wenns extra als Mausmakro daherkommt hab aber gelernt das diese Spieler dann immer im selben Muster ausweichen. Da kann man reagieren.
  • H0llaD1eWaldf33
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Du musst halt in die Richtung schießen wo er sein könnte junger Padawan ;) Luke Skywalker Training du machen musst. Aber mal im Ernst es nervt...dieses rum gehoppe bei nem 1 vs 1. Klar soll man sich bewegen aber so dämliche Duells im nach links und rechts laufen und wer als erstes Trifft hat gewonnen? Spaß sieht anders aus.
  • Skav-552
    2371 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich mag das

Und ich hab auch Spaß dabei von daher kann es meinetwegen so bleiben wie es ist

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• BruceWillii
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Das ist doch normal seit BF2. Ich dachte das macht fast jeder. Freu mich immer über Leute die schön stillstehen im 1 gegen 1.
    Sei doch froh das dolphin diving Deinem Gegner keinen Vorteil mehr verschafft.
  • H0llaD1eWaldf33
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wer mag es so nicht am liebsten? Wenn der Gegner einen auf Kerze macht ;) Spaß macht das Gehopse nicht aber man kann mit Leben. Auch wenn klar ist das es ein Spiel ist und Realität nicht im Vordergrund steht bringt es doch einem ein Schmunzeln auf die Lippen wenn man sich überlegt wie es damals ausgesehen haben muss wenn so ein Gehopse wirklich geschehen wäre.
  • BMW335iXDRIVE
    453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 15. Februar
    Akkupunkteur schrieb: »
    Oder Fus-Ro-Dahs ? Das würde doch viel spannender ...
    Haha, Made my Day.
    Ich wäre ja eher für den Sturmruf, der alles was fliegt, runterholt.
    Oder dass man den guten alten Durnehviir aus dem Seelengrab rufen kann, der dann die Map abfliegt und böse Campersniper frisst.
  • The_TazZ
    xGrapeFruiT schrieb: »
    Ich hoffe das dieses Spiel nicht kaputt gemacht wird wie mehrere Battlefieldteile, aufgrund von "Nerd-Mimi-Kiddie-Flamer-Heul-Threads" worauf Dice so dumm reagiert und permanent am Balancing rumschraubt damit jeder Volldepp dieses Spiel beherscht. Bitte DICE passt auf was ihr tut. Never change a running game.

es wird halt mehr Casualisiert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.