Unbalanced??

Belzeebub88
304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi Leute

Kommt es mir nur so vor oder ist bf 1 in der letzten Woche ziemlich unbalanced? Hab gestern 4 runden gespielt und alle gewonnen. Die Gegner kamen nie über mehr als 500 Tickets. Heute 2 runden gespielt und beide verloren und wir kamen ebenfalls nicht über 500 Tickets. Ist das jemand auch aufgefallen?

Kommentare

• Techno391
    226 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ja is in BF4 auch so. Was hilft dagegen? Server wechseln^^
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nun ja, meine letzte runde gestern ging mit so einer unter 500er runde in die hose. die davor unter 800 sah auch nicht rosig aus. waren aber auch wiederum gestern knappe dinger dabei, wo das gegner team einen dicht auf den fersen mit 996, 992, 985 waren.
    auch die anderen tage davor konnte ich nicht so einen dauerhaftes unbalanced feststellen.
    - - - - - - -

eher muss ich in den letzten tage schon dies erwähnen, dass man auf server kommt, wo die ganze farbige pallete an Netzwerk und Performance symbolen sich am rechten monitor rand zeigen (alles EU server) und ist man dann im anschluß auf einen anderen server, läuft es butterweich dahin.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wechsel doch das Team, wenn er dir dann besser geht^^

Nicht alle joinen über das Matchmaking, von daher: war soll hier alles "balanced" sein?

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• TwitchHimbernuub
    294 postsMember, Battlefield 1 Member
    Geil ist wenn man X Minuten in der Warteschlange Campt um dann auf den Server zu kommen wo das Team noch 1ne Flagge hat und man gleich wieder vom Server Runter gehen kann :)
    Wer Gasgranaten benutzt, hat Angst vor dem besseren Aim der anderen.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte gestern eine Runde die war echt müll...
    das war auf Suez

mein Team war inkompetent hoch 10
    und die Gegner waren auch nicht wirklich besser
    aber die hatten dann irgendwann 2 Panzer da ein trottel aus meinem Team bei FLagge C als da haufen Gegner kamen aprobt aus dem Panzer austieg und weg rannte,...
    so hatte der feind 2 Panzer und dank der Kompetenten Camper front wurde unser Team immer mehr in die Base gedrückt
    als wir dann den behemoth bekamen wurde das natürlich nicht wirklich besser

da alles auf den behemoth geierte aber die 2 Panzer immer noch irwo campedten konnte man schlecht vorrücken....
    als dann der Zug mehr oder minder die FLaggen bombardierte konnten wir eine Flagge mehr halten

aber es war ein grauen
    alles ging kreuz und quer reiter überall und dann diese dummen Panzer Camper
    also schlimmer hab ich eine Runde noch nie erlebt xD
    und das wirklich schlimme daran,.. das Balancing-System konnte anhand dieser Situation wirklich nichts für
    es gibt einfach leute die nicht nachdenken und imme rund immer wider reinrennen oder eben aus einem Panzer aussteigen......

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah
    hatte gestern hintereinander 2 solch extrem runden. ''am rande des reiches'',gleich zu beginn ''A-D'' im sack und dann mit einem mal, keine schwere technik mehr auf unserer seite. die restlichen 2/3 der rundenzeit sind wir nicht über ''A'' hinausgekommen. dann wiederum ''Argonnen''. nach 10' hatten wir alle flaggen eingenommen. der panzerzug kam schon bei einer ticketanzeige von 345:120 in die map gefahren und der gegener hat es trotzdem nicht geschafft eine flagge zu holen. so hatte man natürlich leichtes spiel, aber spass hat es nicht wirklich gemacht.
    - - - - - - -

mir ist dann nach diesen zwei runden in den sinn gekommen (da auch vermehrt einstellige rang user zu sehen waren), dass es doch mit der ''Free Trial Aktion'' vom WE zu tun haben könnte.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Red_Angelus86
    149 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet März 2017
    Naja ich finde es hält sich die waage. Ca 40-50% der Spiele sind spannend (50tickets differenz maximal) - das fetzt.
    Was ich hasse sind immer die leute die leaven sei es kurz vor dem ende oder einfach wg Sieg Statistik. Selbsr wenn man in ein Team joint und es steht 600-900 warum kann man dann nicht mitspielen. Neue runde und die teams werden neu gemischt.
    Das lange warten bis man raus und wieder auf neuem server ist fetzt doch nicht..
  • crylive
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2017
    Ich krame den Thread mal kurz vor, denn einen Autobalancer scheint es auf den Server auch nicht zu geben. Weiterhin ist es auch möglich gegen Ende der Runde ins Winning Team zu joinen.

Es beginnt eine neue Runde und die Teams sind nicht ausgeglichen. Dies ändert sich auch im weiteren Verlauf der Runde nicht.
    Joinen keine weiteren Spieler nach greift auch kein Autobalancer. Die Spieler zu bitten in das hilflos unterbesetzte Team zu wechseln macht ja bekanntlich wenig Sinn. Sie bleiben stur auf Ihrer Seite bis der Server letztendlich leer läuft.

Ähnlich verhält es sich gegen Ende der Runde, wenn das eine Team welches am verlieren ist immer kleiner und das andere immer größer wird / Winning Team Joiner.

Gibt es ein Autobalancer oder bilde ich mir das nur ein?

• Tobias_ALPHA
    390 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Belzeebub88 schrieb: »
    Hi Leute

Kommt es mir nur so vor oder ist bf 1 in der letzten Woche ziemlich unbalanced? Hab gestern 4 runden gespielt und alle gewonnen. Die Gegner kamen nie über mehr als 500 Tickets. Heute 2 runden gespielt und beide verloren und wir kamen ebenfalls nicht über 500 Tickets. Ist das jemand auch aufgefallen?

Hab ich genauso erlebt. Die Verlierer Ragequiten und aus irgendeinem Grund werde ich Grundsätzlich, wenn ich eine normal gute Runde hatte zu den Verlierern geswitched was nicht schlimm ist denn ich helfe gerne dem Team aber dann helf ich diesem und wir kommen ausgleichend grad so zum Sieg - hab dann allein 3-10 Flaggen in CQ eingenommen hinter der Front und schwups bin ich wieder auf der anderen Seite was natürlich wieder dafür sorgt, dass dieses Team absolut "overpowerd" ist weil dort die ganzen guten Spieler versammelt werden.
    Ich weiß nicht ob das absicht ist oder nur Zufall aber es ist weder schön 150-1000 noch 1000-150 zu erleben. Beides ist langweilig und nerfenaufreibend. Das verliererteam sollte lieber noch zusätzliche Mittel bekommen wie Wachsoldatensets oder sonstwas. Man lernt nicht aus den eigenen Fehlern wenn man einfach einen guten Spielert ins Team bekommt der dann alles regelt.
    Nebenbei ich will nicht behaupten, dass ich alle wegaime (dafür bin ich zu schlecht im zielen^^) aber ich lauf halt nicht gegen diese Mainstreammauer auf der Hauptachse und versuch irgendwie durchzuflutschen, nehm die Punkte hinter der Front ein und fertig. Was aber auch immer schwieriger gemacht wird wenn man sich z.B. den Anfang von der Operation Amboss des Teufels ansieht. Da ist kein vorbeikommen. Das ist jedoch ein Mapproblem ebenso doof wie bei Suez. Die Entwickler sollen bitte einfach mal auf ihre Maps gehen und schauen, dass bei jedem Punkt eine oder mehrere Möglichkeiten gibt auch mal unauffällig die Flanke zu nehmen.
    Nichts ist OP!
    TS: adpclan.teamspeak3.de wenn ihr mal mit Teamplay zocken wollt, kommt vorbei.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @ADP_Tobias_ALPHA
    die Entwickler müssten Publich auf einen Server gehen
    um zu sehen wie was gespielt wird

denn ich glaube,..so anhand Alpha Beta und co
    dass die Entwickler so spielen,..wie es sich bei BF gehört
    und dann gibt's dieses Community Problem,..dem DICE irgendwie nachkommen will
    und total überalden irgendwo was ändert oder "bessern" will

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!