Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Ping

2

Kommentare

• tro0p2k
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Genau, bei den 64ern. Muss zugeben, dass ich auch etwas verwöhnt bin. Über 30 werde ich schon unruhig... :-D
  • The_TazZ
    724 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    T-OTT0 schrieb: »
    The_TazZ schrieb: »
    Wo ist der Unterschied zwischen Latenz und Ping?

Packet zum Server, vom Server verarbeitet, Packet zurück.....da können aus 30 auch mal 100 werden...
    Kann man ber überprüfen: Optionen, Netzwerkgraph an und Latenz beobachten

Und was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Latenz und Ping? So genau geht das aus deiner Erklärung nicht hervor^^

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Muss mich auch korrigieren...bei mir haben die Werte sich nicht verändert, zeigt mir immernoch 24ms an...dann steht es vermutlich nur in den notes, wurde aber nicht umgesetzt......
    Nochmal zu der Erklärung: Ping ist nur einmal zum Server hin, Latenz dann wie beschrieben
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    fail
  • DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    mit einem 200 ping zock ich wie ein Pro ! das geht wie Butter ..

Super, dafür hassen dich auch alle anderen auf dem Server ....
    Ich wäre ja für ein Ping limit als einstellbare Option von 0-300
    natürlich zu der Serverhitreg. ab 100

ich hatte das mal getestet und es ging . also machen das anscheint viele so und kills zugekommen .
  • The_TazZ
    Also meine Latenz hat sich ingame quasi nicht großartig geändert. ~ 31 ms. War vorher ~26 ms Ping.

i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | BenQ XL2720Z | FNATIC Keyboard Red MX Switches | ZOWIE EC2-A

• EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    Wenn ich das richtig verstanden habe zeigt die Latenz nur an wie schnell ein Server auf Anfragen reagiert, während der Ping den Hin- und Rückweg anzeigt(also die Zeit). Da der Hinweg nicht gleich dem Rückweg sein muss kann es sein, dass ein Paket zum Server schneller ankommt als ein Paket vom Server zum Client somit ist der Ping aussagekräftiger als die Latenz. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die Latenz b.z.w der Ping ergibt sich hauptsächlich aus dem Weg zum Server und zurück, was nicht nur auf den Standort ankommt sondern auch auf das Routing und zu einem geringen Teil auch von der Reaktionszeit von Server/Client. Ist die eigene Internetleitung komplett ausgelastet kommt es auch zu einem höheren Ping da die Pakete "anstehen" müssen wobei QoS Einstellungen am Router helfen können.
  • LazerLacey
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Ich würde es schön finden wenn EA auch Server in Deutschland hätte. Schauen wir mal

Is quatsch, du brauchst nur ne gute Verbindung. Jeder im Raum Frankfurt hat idr unter 20ms Ich häng oft bei 5-10ms rum.
    Das liegt am deutschen Netzausbau...

/edit
    In Frankfurt ist der DE-CIX, der größte Datenknoten der Welt (Dursatz).
  • EsP-N3XUS
    bearbeitet April 2017
    LazerLacey schrieb: »
    Ich würde es schön finden wenn EA auch Server in Deutschland hätte. Schauen wir mal

Is quatsch, du brauchst nur ne gute Verbindung. Jeder im Raum Frankfurt hat idr unter 20ms Ich häng oft bei 5-10ms rum.

/edit

Ich denke es ist einfacher Server auch in DE aufzustellen als das Netz in Deutschland auszubauen. Ich wohne in Berlin DSL hab nen Ping von 40-70 zu den EU Servern.
    Zu den BF4 Servern in DE 30-40. Mein Ping zum ersten Hop ist schon bei 11ms bei Freunden liegt der bei max 3ms -_- Fritzbox gibt den ersten Hop als DSLAM an aber soweit ich weis ist der doch transparent?
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017

/edit

tja und ich hab meistens einen Ping von um die 20
    in BF4 waren es noch um die 16
    und wenn ich einfach mal Google anpinge sind es um die 11

ändert aber ja nichts daran das die Pings ausschließlich zu BF1 Servern schwanken wie nichts gutes
    so über den Tag sind es die erwähnten 20 abends dann ganz unterschiedlich seit letztem Update mit Pings von ü 100

gut da denkt man erstmal das man auch eventuell selbst bzw der Provider das Problem ist
    man testet also ein wenig rum und stellt fest das nur BF1 Server betroffen sind und man auch nicht alleine dasteht ....
    Was auch in mir den Wunsch nach dem alten Servermodel hervorruft
    In BF4 hab ich diese Probleme einfach nicht
    Da hab ich einen Server der in Frankfurt steht zu dem ich immer den selben Ping hab und somit auch immer in etwa das selbe Spielerlebnis
    In Bf1 scheinen die Server mal in Holland mal in Spanien zu stehen (oder sonst wo in der EU)

• DaRealMolex
    574 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich versuch jetzt schon 2 tage zuspielen aber es geht nicht . ich kann die Leute nicht treffen . ich glaube meine IP verursacht einen BUG . oder meine Inet ist zu schwach 200 Mbit/s Download12 Mbit/s Upload . ich hab kein bock mehr auf BF .bekomm nur one hit kills ab . oder die Leute sehen mich obwohl ich noch nicht um die ecke bin und ballern mich ab . kein plan was das ist .. mir kommt es vor das ich 1 oder 2 sec in der Vergangenheit spiele bei mir steht auch da 24 ping .. aber kein Plan .. ist aber nur bei 64er Servern
  • DaRealMolex

/edit

ändert aber ja nichts daran das die Pings ausschließlich zu BF1 Servern schwanken wie nichts gutes
    so über den Tag sind es die erwähnten 20 abends dann ganz unterschiedlich seit letztem Update mit Pings von ü 100

gut da denkt man erstmal das man auch eventuell selbst bzw der Provider das Problem ist
    man testet also ein wenig rum und stellt fest das nur BF1 Server betroffen sind und man auch nicht alleine dasteht ....
    Da hab ich einen Server der in Frankfurt steht zu dem ich immer den selben Ping hab und somit auch immer in etwa das selbe Spielerlebnis
    In Bf1 scheinen die Server mal in Holland mal in Spanien zu stehen (oder sonst wo in der EU)

was ist eine Gute Verbindung ??
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2017

/edit

Eine konstante mit einem Ping von um die 20
    das ist zumindest nach meinen Ansichten eine gute/brauchbare Verbindung bei der ich nicht auf den Gedanken kommen würde mich zu beschweren
    Post edited by Skav-552 on
  • Onkelbob0204
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    The_TazZ schrieb: »
    tro0p2k schrieb: »
    Vor dem Update alles gut. Ping max. 25-30. Heute auf einmal 100-120... Macht mir persönlich keinen Spaß.

auf jeden Server? Sowas kann ich fast nicht glauben, sondern denke eher, dass es an dir liegt.
    Kannst dir aber vorstellen da es bei mir jetzt auch so ist.
  • The_TazZ
    Conntectes du auf europä. Servern oder per MM?

• XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Seit dem Patch treffe ich auch nicht mehr so wie vorher.

Ist echt grausam.
    Ping 40-70.

Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?
  • kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    I.....

.....

Eine konstante mit einem Ping von um die 20
    das ist zumindest nach meinen Ansichten eine gute/brauchbare Verbindung bei der ich nicht auf den Gedanken kommen würde mich zu beschweren

dann hab ich genau das
  • DaRealMolex
    hey hab hier mal was .. macht mal den test ! https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/ mir sagt das zwar nicht aber der Support kann damit was anfangen !
  • Extr3mo19692
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    N3xXUuSs schrieb: »
    Wurde zum nächsten Update doch angekündigt und ist schon längst in der CTE.
    100ms wird maximal ab da wird auf Serversidehitreg. umgeschalten.

Da hast du nur auf privaten Servern die möglichkeit es einzuschalten. Auf Publikserver soll es kein pinglimit geben.
  • SpinXP
    42 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    was heißt das mit der Serverreg. ab 100?
    Druck erzeugt Gegendruck..Ab und an machen wir genug Druck, dass durch die Wolken ein Lichtstrahl auf eine Welt jenseits des Krieges fällt...Eine unerreichbare Welt. Der Krieg ist die Welt und unsere Welt ist der Krieg. Aber hinter jedem Gewehr steht ein menschliches Wesen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!