Wann schafft DICE es Operationen wieder spielbar zu machen?

Firefox-xGERx-
517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Die meisten Spieler werden sicher gemerkt haben, dass man inzwischen ewig suchen muss und offensichtlich andauernd neue Lobbys geöffnet werden, obwohl es noch x andere mit ein paar Spielern gibt. Ende vom Lied, keines der Spiele kann starten. Sowohl bei 40 als auch bei 64. Ebenso bei Domination. Vor ein paar Monaten hat das doch auch funktioniert. Wie lange sollen wir Spieler jetzt noch warten?

Kommentare

• Ladejarl2011
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Naja liegt unweigerlich daran das die Spielerzahl immer weniger wird und beim verbliebenen Rest will keiner mehr ewig warten bis sich für eine 40 er Operation mal 20 Leute oder für eine 62 er sogar 30 Leute finden. Einzige Möglichkeit DICE / EA setzt die benötigte Spielerzahl zum Start des Spiel runter das gilt übrigens für alle Spielmodi. Also ich persönlich warte auch nicht mehr bis mal Spieler zusammenkommen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich abends mal schnell ne Runde zocken möchte, dann möchte man die Zeit nicht mit Warten verbringen. Und was auch immer sehr zu wünschen übrig lässt, wenn man in eine laufende OP geschoben wird ist das prinzipell fast immer kurz vorm Ende der OP. Der Kracher war bei mir erst dieses WE - Ladebildschirm zu ende und ich bekomme die Meldung "Dein Team hat verloren" - Sie haben 0 Punkte.
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    Dice müsste was am System ändern damit das ordentlich klappt,
    1. Spieler in Gruppen joinen, sprich 10 Spieler suchen eine Operation Runde und werden zusammen gleichzeitig auf den Server gebracht damit nicht jeder einzeln joint und sich allein auf dem Server wieder findet.
    2. braucht man sowas wie eine Aufwärmrunde damit nicht alle gelangweilt in der Lobby sitzen müssen.
    3. Operations über den Serverbrowser verfügbar machen
    4. Weniger Spieler für den Rundenstart

Also laut Dice sind die Spieler das hauptsächliche Problem. Sie gehen halt von erwachsenen und geduldigen Kunden aus. Wenn eine Operation komplett voll ist werden die Spieler auf eine neue Leere Karte gebracht. Wenn aber jeder joint und sieht dass dort kaum oder garkeine Spieler in der Lobby sind, disconnecten gleich alle ohne mal 2min zu warten. Somit wird der Server natürlich nie voll. Irgendjemand muss ihn halt ankurbeln.
  • EsP-N3XUS
    245 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    Ladejarl2011 schrieb: »
    Ladebildschirm zu ende und ich bekomme die Meldung "Dein Team hat verloren" - Sie haben 0 Punkte.

Kennt man ja von älteren Teilen auch. Ist manchmal halt doof aber über sowas würde ich mich erst garnicht aufregen ^^ Es gibt ja einen Punkt vor ende des Spiels an dem man nicht mehr das Team wechseln kann. Man könnte ja diese Variable nutzen um auch zu verhindern, dass in dieser Zeit Spieler joinen aber ich glaube das ist nicht so einfach und hätte noch viel schwerwiegendere negative Auswirkungen. Mich störts jetzt nicht, selbst wenn ich etwas früher gejoint wäre wäre ich mit großer Warscheinlichkeit im Verlierer Team gelandet und würde den Verlust in der Statistik kassieren.
  • CS-2107
    112 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Was wäre denn eigentlich mit einer ordentlichen Rotation für die Operationen? Der Hauptgrund weshalb ich den Modus nicht oft spiele, ist dass ich nach jeder Operation den Server verlassen muss und einen neuen Suchen. Vielleicht sollte man die nächste Operation gleich hintendranhängen.
  • Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CS-2107 schrieb: »
    Was wäre denn eigentlich mit einer ordentlichen Rotation für die Operationen? Der Hauptgrund weshalb ich den Modus nicht oft spiele, ist dass ich nach jeder Operation den Server verlassen muss und einen neuen Suchen. Vielleicht sollte man die nächste Operation gleich hintendranhängen.

Ja das ist wirklich eine gute Idee. Wäre toll wenn DICE das machen würde. Dann gibt es wenigstens etwas weniger Frust für die OP Spieler.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gestern war es bei knapp einer halben Stunde Wartezeit nicht möglich, ein Spiel zu starten oder passend zu Joinen.

Echt Traurig....
  • FlyingSaesch
    1889 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet April 2017
    Die Operations sind doch schon ewig und drei Tage völlig ausgelutscht. Mal davon abgesehen, dass das Balancing nach wie vor 'ne Katastrophe ist und es im normal mode auch einfach unsinnig ist Operations zu spielen.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    64er ist mir zu viel Los
    Da gibts nicht wirklich eine andere Variante.

Jeder wird ja für sich selbst entscheiden können, welcher Modus einen Zusagt.

Danke für dein Verständniss..

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!