Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

[PS4]Sturm Bataillon X - Community Platoon [SBX]

«13456720
Beljiah
4347 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
bearbeitet 7. Februar
________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________
PLATOON
SBX - Sturm Bataillon X

*Info*
Battlefield Community Platoon
(actually not confirmed)
Battflied Foren Platoon

Platoon-Server

[SBX] Sturm Bataillon X - COnquest best Maps Fairplay & PTFO!

Platoon-Companion-Seite

https://companion.battlefield.com/companion/platoons/view/4cebaa83-398d-4d9a-8fbc-45459705acb6

DISCORD

SBX DISCORD Kanal: N/A
--- iOS --- Android --- PC ---
Invite - Link bei @Beljiah @Arr0gate @OURUMOV13 @olideca @ChefKoch-PS4 anfragen

Beschreibung
Werte Veteranen, Rekruten und Forenkrieger. Wir sind ein haufen lockerer Spieler die sich entschlossen haben ihren virtuellen Krieg zusammen zu bestreiten. Du hast keine Lust alleine zu spielen & Spass am lockeren Teamplay? Dann bewirb dich jetzt

PSN - Community-Gruppe
Sturm-Bataillon X
Bitte Meldet euch bei @OURUMOV13 @Beljiah @ChefKoch-PS4 @olideca @Arr0gate für eine Einladung zur PSN Community!!!
Über Die PSN-Community kann man Party's erstellen. Jedes Mitglied der Community kann diese Party sehen. Unabhängig davon, ob man denjenigen in der Freundesliste hat.
Also --> Party's über die PSN-Community erstellen

XBox-Live

bei XBox-Live einfach eine PN an Much00

Leider istt diese Sache auf "Eis" gelegt
***wird ergänzt***

Kriterien
  • Alter ab 18+
  • Mitglied hier im Forum*
    * oder Freund eines Mitglieds, der min. schon einmal mit dem "Forums-Mitglied" gespielt hat
  • Party - Chat(PSN): Kommunikation erfolgt vorwiegend in deutscher Sprache

""Regeln""
  • Wie sich jeder "öffentlich" zu benehmen hat, sollte jedem klar sein
  • das "Spielen miteinander" suchen (Party's öffnen, im Zug zusammen Spielen) denn ein Platoon macht nur Sinn, wenn man auch Zusammen spielt
  • Mitglieder nicht aufgrund Stats, "Spielmethoden" und Sprache (zum Bsp Dialekte, Sprachfehler und co) "aufziehen"

TEAMPLAY
  • PSN-Party-Chat benutzen
    PSN-Party-Chat voll?
    - neue PSN-Party öffnen
    - Party ggf. aufteilen
  • Ingame Partys öffnen
  • Trupps bilden
    Trupp voll?
    - Neuen Trupp öffnen
    - Party ggf. aufteilen
  • Sofern es Möglich/nötig ist im Scoreboard Team-Wechsel überprüfen
  • Platoon Member in eine Party einladen (sofern diese im Trupp o. Server sind)
  • mal kein Bock auf Party-Sprach_Chat?
    kein Problem!
    - falls eine Einladung kommt kurz bescheid geben (via PN reicht)
    oder falls man allein spielen möchte (zum bsp wegen Aufträge, doer nur kurz zeit hat etc)

Als Platoon sollte man Zusammenspielen. Es ist leider nicht immer möglich, dass alle Member in einem Team spielen. Bei so einem fall bitte versuchen, die Teams zu wechseln.
    Es ist auch nicht "verboten" Gegeneinander zu Spielen. Viele User wollen aber Zusammen spielen und möchten nicht ständig "eigne" Leute abknallen.
  • Aus Trupp geflogen?
    Wenn man aus einem Trupp fliegt, ist das NIE Böse gemeint. Da wir ein Platoon sind, sollte man Zusammenspielen. Die Member die in einem Trupp sind, sind in der Regel auch in einem Sprachchat. Wenn dann ein 5. in den Sprachchat kommt und man selber ist nicht im Sprachchat, kann es vorkommen, dass man aus dem Trupp gekickt wird. Das ist nicht böse gemeint. Soll nur das Teamplay untereinander erleichtern.

Battlefield-Tracker TEAM

Es wird ein Team auf BF-Tracker statistisch geführt.

https://battlefieldtracker.com/teams/2131/sturm-bataillon-x

Das BF-Tracker-Team besteht aus den Stamm-Spielern

Twitter

Sturm Bataillon X
@SBX_Platoon
Sturm Bataillon X - Community Platoon BF1

PLATOON - ENBLEME

320.png?v=1495540762

CLAN-Wars / DeSBL (E-Sports)

Derzeit wird intern abgestimmt, ob eine Teilnahme an Ligen etc gewünscht ist
"Fun" CWs werden derzeit auch Diskutiert.
SBX ist ein Community-Platoon. Da gehen die Gemüter auseinander, der eine Möchte CWs der andere möchte "Just for Fun" zocken.
Angedachte Lösung:
Es wird ein SBX - CW Team aufgemacht, wenn die Anfrage der Mates groß genug ist.
Hierzu wird ein Team-Leiter ernannt. Dieser wird dann die Organisation des Teams übernehmen. Das bedeutet, der Teamleiter ist dann für CWs, Übungen, "Ligen" und dem "öffentlichen" Auftreten (zum bsp bei CWs) Verantwortlich.(Fairplay, Umgangsform etc)

--- - - - - - - - - - - - - - ---
xDalaoKing hat sich bereit erklärt, ein Team aufzustellen.
Ich werde Ihm beim Aufbau ein wenig unterstützen.
Schreibt @Beljiah mal, wer jetzt Akut (und mit Verpflichtungen) mit machen würde

Hallo hier ist Marco aka xDalaoKing.

Ich suche Leute die lust haben ein DsSBL Team aufzustellen...Das heißt wir werden Clan vs Clan Spielen.Das DeSBL Team wird Pflichten haben z.B Aktives Clan Training und noch ein paar dinge die dayu kommen werden.Wer möchte soll sich bei @Beljiah oder bei mir @YT_xDalaoKing_YT melden.Wo melden? Melden könnt ihr euch bei uns im PSN per PN oder in der PSN Community, auf Discord oder hier im Forum.

Bei Fragen könnt ihr uns auch anschreiben wir werden so schnell wie möglich Antworten.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Gruß Marco aka xDalaoKing

ps: Rechtschreibung und Gramatik ist nicht so meine stärke

NAMENSFINDUNG:
Aktueller Name des Platoons:
11.05.2017
Sturm Bataillon X
SBX
(Sonderzeichen nicht erlaubt)

Clannamen Vorschläge müssen folgendende Vorraussetzung erfüllen
Tag - 1 bis 4 Alpha-numerische Zeichen
Name bis zu 24 Zeichen
ENBLEME

Vorschläge zum Namen und Ideen für Enbleme können hier Diskutiert werden.

PLATOON-INFO/IDEEN/AUFGABEN

Forums-Mitglieder haben sich zusammengeschlossen

es steht die Idee im Raum, Community-Events zu planen. (@ESIX93)
Dazu wurde gefragt, ob wir das SNB-Platoon ins SBX-Platoon integrieren können

E-Sports: siehe CLAN-Wars / DeSBL (E-Sports)

Foren-Hilfe, Spiel-Hilfe, Teamplay, J4F, Trupp,

SONSTIGE
Ideen für eine Verbesserung der Kleinen Beschreibung des Platoons können auch gepostet werden. (max 256 Zeichen)

Rechteverwaltung wird Diskutiert

https://battlefieldtracker.com/teams/2131/sturm-bataillon-x
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
Hallo Zockerkollegen^^

Am Donnerstag 27.04 kommen die Platoons für BF1

Meine Idee ein Community-Platoon mit aktiven Membern aus dem Forum

Dieser Thread dient dazu, Interessenten für so ein Projekt zu finden und "Gründungs"_Wichtige Dinge wie Clan-Tag, Name, Status und co zu besprechen
Ich halte diesen Post erstmal so "Flach" und bin gespannt, was hier so zu stande kommt :)

Sturm Bataillon X - Community Platoon [SBX] - PS4

Kommentare

• Beljiah
    SO
    Namensfindung:
    Ich bin der Meinung im Namen des Platoons sollte "Community" mit enthalten sein

Bisher wurde
    Battlefield Forum Community BFC
    Battlefield Ballerbude BFBB
    vorgeschlagen^^

weitere Anmerkung & Vorschläge erwünscht

• olideca
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mal mein Senf^^
    grundsätzlich würd ich das nicht in einer Form einschränken wie "nur wer im Forum aktiv ist". Würd das lockerer halten.
    .
    Forum und Community im Namen ist bisschen doppelt gemoppelt. schlage mal Dinge vor wie:
    Battlefield Community
    German Battlefield Community
    German Battlefield Community & Friends
    Deutsches Battlefield Forum

... jetzt melden sich gleich die Österreicher und Schweizer^^

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Beljiah
    bearbeitet April 2017
    Jup bin auch dafür, dass die "Community" im Vordergrund stehen soll
    und nicht das "Forum" an sich
    wir können daraus ja ein "Ofiizelles Battlefield Platoon" machen ^^
    so eine Art "Community - Platoon"

Thread-Titel angepasst

Da wär auch sowas wie

Battlefield Community Clan/Platoon(BCC)(BCP)

• Raiiir
    807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet April 2017
    Es wird ja auch die möglichkeit geben das Platoon als “offen” oder mit “Beitrittsanfrage” einzustellen, wenn man sich wirklich nicht nur auf das Forum beschränken will wäre es es eine möglichkeit das Platoon für alle "offen" zu lassen, aber da es ein Mitglieder-Limit von 100 Spielern gibt wäre es auch eine möglichkeit mit “Beitrittsanfrage” oder mehrere Platoons zu erstellen je nachdem wie hoch die anfrage dannach ist.
  • Beljiah
    Kann jemand gut und kreativ texte schreiben?
    vllt könnte sich jemand ja Gedanken über eine "Platoon-Beschreibung" und eine Art "einleitenden text" machen

• Beljiah
    @Arr0gate
    Es kam die Idee evtl "Wortspiele" zu verwenden
    oder Battlefield-Begriffe "verlustigen" ohne es zu Lächerlich klingen zu lassen

• Arr0gate
    1628 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hätte ich das Forum besser durchsucht, hätte ich es auch hier schreiben können. Danke @Beljiah .

Warum lustiger Name und kein Bezug aufs Forum?
    Lustig, weil wir ja aus Spass spielen und nichts progressives vor haben. Kein Bezug aufs Forum, weil : wir kennen uns zwar aus dem Forum, aber haben sonst kein weiteren Bezug dazu. Weder sind wir Besitzer des Forums, noch Admins oder Mods . Dazu kam ja die Idee Freunde von Freunde einzuladen, die kein Bezug aufs Forum haben. Wir sind eine lustige Gescheimscjaft, die gerne zusammen BF spielt und versucht Spass zu haben .
  • OURUMOV13
    3284 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Moderator
    Man kann aber im Gegenzug ja neue Mitspieler des Platoons dazu bewegen, aktiv am Forenleben teilzunehmen?
    Ich finde schon, dass dieser Bezug zum Forum erhalten bleiben sollte.
    Aber zu groß muss es für mich auch nicht werden. Ein überschaubarer Kreis, der dafür regelmäßig spielt, ist mir lieber als alle Freunde aller Freunde reinzupacken.
    Als Emblem bitte keinen Penis :mrgreen: und auch sonst nicht zu bunt und überladen, schlichtes Design reicht.
    Namensvorschläge folgen soon™
  • Arr0gate
    Mir ist ein Beispiel eingefallen, damit ihr seht, in welche Richtung ich es mir vorstellen könnte, wobei ich mich wie gesagt der Mehrheit anschließe.

Haltet euch fest:

Jetzt kommts:

Gleich:

Panzerbüchse der Pandora .
  • Taikato
    1689 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ich möchte doch jetzt nicht hoffen, dass ihr alle samt hier zukünftig nur noch selten im forum anzutreffen seit, wäre nicht so dufte.
    - - - - - - - -

wenn es die platoon funktion zulässt, denkt doch mal über ein ''Fan of'' nach (wie BF3)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Arr0gate
    bearbeitet April 2017
    Taikato schrieb: »
    ich möchte doch jetzt nicht hoffen, dass ihr alle samt hier zukünftig nur noch selten im forum anzutreffen seit, wäre nicht so dufte.
    - - - - - - - -

wenn es die platoon funktion zulässt, denkt doch mal über ein ''Fan of'' nach (wie BF3)

Könntest du das bitte für mich näher erläutern ? Also das mit dem "Fan of" .
    Ich glaub die Leute diskutieren und meckern zu gerne ( mich eingeschlossen) , um den Forum fern zu bleiben .
  • OURUMOV13
    3284 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Moderator
    Stimmt, man konnte bei BF3 noch Platoons...ja..."folgen" trifft es vielleicht.
    Online spielen heißt ja nicht, dass man nicht mehr nebenbei hier liest und schreibt. Ist doch nicht anders als jetzt :)
  • Beljiah
    bearbeitet April 2017
    Mal ein paar weitere "Namens -Ideen" so in "alle" Richtungen (sowohl Deutsch als Englisch)

BFFC - Battlefield Flaming Clan
    CWG - Community Wiseguys / Community of Wiseguys (CWG oder CoWG)(Wiseguys - Besserwisser) hier könnte man auch "Battlefield" mit verwenden
    GMTA - Great minds think alike (engl. Sprichwort -> "wie" 2dumme 1 Gedanke)
    CdB - Club der bekloppten
    BBF - Bughouse Battlefield / BC Bughouse Community Bzw. FBC - Forum is a Bughouse Community oder "BF" für "Bughouse-Forum"
    RTFF - Ring The Funny Farm (reif für die Klappsmühle)

kp xD

weitere Vorschläge erwünscht

• olideca
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet April 2017
    Ja das wird glaub doch nicht so ne einfache Sache ^^

• Beljiah
    https://www.battlefield.com/de-de/news/update-notes/spring-update

die Platoons sind ja "jetzt" da
    daher würde ich auch zeitnah ein "Community"Platoon gründen wollen ^^

• Raiiir
    807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    dann erstell erstmal eins, das lässt sich im nachhinein immer noch bearbeiten
  • Beljiah
    @Raiiir
    ok
    dann erstell ich eins
    wird es Erstmal
    BFCP Als Tag nehmen
    und ganz schlicht
    Battlefield Community Platoon

wenn man dann einen ordentlichen text hat und sich dem "namen" Einig geworden ist
    kann ich diesen dann nochmal anpassen :)

• olideca
    auch der Name? ja dann mache einfach mal was.
    Ich würde halt nachwievor nen Namen geben der was aussagt. aber schliesse mich natürlich auch der Mehrheit an :)

• Beljiah
    bearbeitet April 2017
    @olideca
    ja genau deswegen wollte ich ja das man dass hier Diskutiert / bzw sich mal absrpciht :)

Der Zugname ist Leider Zu lang
    BFCP - BF Community Platoon
    ist es geworden (Name darf nicht mehr als 24 zeichen haben...)

also
    "bewerbt" euch ^^ :#

Über die Rechte Verteilung müssen wir dann auch noch reden ^^
    @ESIX93 d
    da du das Enblem "Entwickelst" geb ich dir schonmal die entsprechenden Rechte dafür

EDIT
    Ich weiß nicht, wo man Spieler zum Platoon einladen kann (über die App finde ich es nicht)

Bug bei der Erstellung
    der "Cursor" Springt "hin und her" da muss man auf passen, in Welchem Feld man sich befindet

• ESIX93
    1048 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Beljiah Hast du mich schon ins Platoon eingeladen? Falls ja muss mich mir das ganze später mal anschauen, ich hoffe ich bin dort nicht in irgendwas eingegrenzt wie zb. 20 Teile etc. :/
  • olideca
    bearbeitet April 2017
    Bewerbung raus Herr General!!!! Bei mir wurde in der App automatisch dieser "Zug" vorgeschlagen - das System erkennt wohl "Freunde".

Was hält ihr davon im Emblem irgendwie zu zeigen wo wir her sind? Sonst könnten wir ja Amis, Japaner, alles sein. Vielleicht gaaanz klein wirgendwo die D, AUT, CH-Farben? ... falls es AUT und CH-Leute hat :)

• Beljiah
    @ESIX93
    ich weiß leider nicht, wi eman "via App" leute einlädt
    bzw hab ich das noch nicht gefunden
    ABER
    es ist der ganz normale BF - Enblem Editor
    also kannst du schon anfangen dich "auszutoben" und dann wenn du Mitglied bist, kannst du dieses Enblem für das Platoon auswählen

• Beljiah
    @olideca
    ich geb dir auch mal "erweiterte" Rechte
    so dass du zummindest auch Anfragen annehmen kannst :)

Später wenn alle dabei sind, können wir über eine Genauere Rechte-Zuordnung der einzelnen Sprechen

• Arr0gate
    bearbeitet April 2017
    So beworben.
    @Beljiah vorschlag 2 und 3 finde ich nett .

Ich finde die Einstellung mit bewerben auch richtig. Einfach joinen würde ich blöd finden .
  • Raiiir
    bewerbung ist raus, mist hab lebenslauf vergessen xD
  • ESIX93
    1048 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Beljiah soll ich dir die Embleme via. PN zukommen lassen oder hier die entwürfe Posten?
    Und wie komme ich in das Platoon? Hab keine Ahnung haha :#
  • Beljiah
    @ESIX93
    wenn du die Companium App hast kannst du es darüber machen ^^
    da gibt's unten in der Mitte son "Reiter" Züge ^^

Äööhh wegen den Entwürfen
    ich weiß nicht wie das dann gehen soll
    bzw wegen dem "implenentieren"
    da ich ja nur "meine" sehe
    tritt erstmal bei und mach dich via app mit den Einstellungen vertraut ^^ dann lösen sich auch schon 1-2 Fragen von selbst ^^

• Arr0gate
    Würde sagen einfach posten und bei mehrheitlicher positiver Resonanz, stellst du sie dann einfach rein, mit deinem Rang .
  • Beljiah
    @ESIX93
    tob dich ruhig aus ^^
    Recht ehast du auch bereits ;)

Du kannst ja deine Entwürfe hier Posten
    dann kann man mit Hilfe von "Likes" bestimmen welches einem gefällt
    das "beste" wird dann ein "Aufschlussreich" welches jeder User nur 1 mal vergeben darf
    damit wir eine "Übersicht" haben
    oder hat einer andere Ideen?
    wenn man dann hier unten Postet, gehen die Entwürfe schnell verloren
    ich kann diese auch Zitieren und im 1. post rein hauen

• ESIX93
    Ja wird nur bissle dauern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.