Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
20.06.2017 - Allgemeiner Thread zum Update und Nivelle Nächte Inhalt
Kommentare
Ja diese Neuville Nächte sind völlig daneben, nur Camper und Dynamit Mongos vorhanden. Wenn die andere "Gratismap" ebenso toll wird, dann hurra die Gams! Ich freu mir schon
Würde da mehr Klassenvielfalt sein, wäre sie auch nicht langweilig.
Und glaubt mir, auf Hardcore macht es ne Menge Spass, vor allem wenn Standartwaffen an sind und jeder ne Boltaction haben kann. So wie ENAW´s Server
Danke für den Tipp, aber private Server meide ich...
Warum sind die Vorschläge( Sniperbegrenzung zB) schwachsinnig ? Ihr haut immer irgendwas raus, aber begründet es nicht . Ich lass mal meine Meinung darüber außen vor, weil es keine Diskussion werden soll, sondern möchte mir nur andere Sichtweisen anhören und vllt ist ja dein Grund sinnvoll.
Sniperbegrenzung? Naja, ich bin da auf beiden Seiten:
- Zum einen würde es das ganze gecampe und das defensive Spielen auf Operation (etc.)
- Wäre mehr Teamplay fördernd.
- Andererseits vernichtet ihr Spielern, die als Sniper fähig sind, ihr Spielspass und ihr Können, weil die 5 Sniperslots mit Campern voll sind. Und die PTFO Sniper keinen mehr bekommen - In dem Sinne ist es etwas Kontraproduktiv - Und gegen bestimmtes Spielerverhalten/bestimmte Spielweisen der Spieler.
- Damit das fairer ist, müsste es in jeder Klasse auf Kürzungen kommen, camper gibt es in jeder Klasse (Klar, der Sniper besetzt diesen Posten am meisten) - Aber dann hast du Sniper an der Panzerbüchse und und und ...
Oder sehen wir es mal so: Hat der Medic Slots, heulen alle rum, weil die Medic spielen wollen - So sieht es auch mit den Scouts aus. Nur die Gegenseite, die für Slots sind, erfreuen sich daran. Es muss in dem Sinne eine Lösung für beide Seiten kommen. --> In dem Sinne --> Limit als RSP Feature
Aber im anderen Sinne rutschen wir komplett vom Thema ab
Hab ja nix gegen viele der genannten Vorschläge, im Gegenteil aber irgendwelche Begrenzungen sind nun mal schwachsinnig:
1) Das gesamte Spiel wurde auf die vier Klassen balanciert, mit allen Vor- und Nachteilen der einzelnen Klassen auf den einzelnen Maps. Auch bezüglich dem Zusammenspiel (siehe Punkt 4)
2) Klar gibt es Snipermaps (Faw zb) aber die kann man auch meiden, hingegen gibt es zahlreiche Maps wo Sniper kaum einen Stich machen (z.b. Amiens). Wenn du auf so einer Map geholt wirst > SSKM! Dann arbeite halt an deinem Movement. Wer öfters erwischt wird, wird zurecht erwischt. Natürlich ist es aber leichter zu jammern als sich selber an der Nase zu nehmen. Das ist das Hauptproblem Nummer 1 der Community!
3) Wer bestimmt wieviel Slots für Sniper frei sind und wer sie bekommt? Wird gewürfelt oder was? Sagen wir mal es wären fünf pro Team.. also die ersten fünf die kommen oder? Jetzt kommen fünf Anfänger daher und nehmen den Sniper... was wird passieren? Mimimi, die Sniper machen nix / können nix usw... das Rad dreht sich wieder weiter...
4) Ein guter Sniper deckt manchen hier so massiv den Rücken, aber merken tuns nur die wenigsten, zB Markieren, Aufklären, Flankierer ausschalten usw. Klar gibt es Idioten die die Klasse komplett "dumm" spielen aber die gibt es beim Sturmsoldaten auch (Panzer fahren immer fröhlich rum, keiner macht was), Versorger die nix rausgeben oder Sani (Gewehrgranate statt Spritze)... aber deswegen gleich verbieten oder limitieren? Das ist sicher nicht die Endlösung. Und ich sage jetzt was, was vermutlich viele nicht gern hören: Ein GUTER Sniper ist viel mehr "wert" als z.b. die ganzen Sanis, die a) jeden im Sperrfeuer sinnlos reanimieren (vielen dank!) und b) am Schluss der Runde mit vielen Punkten aber 4:15 oder ähnlichem aussteigen und denken sie hätten dem Team einen Gefallen getan. LEIDER NEIN! Viele Punkte "beweisen" nämlich genau gleich viel / wenig wie der Blick auf die KDR allein. Im Gegenteil: Ihr habt dem Team doppelt geschadet, einmal den Reanimierten "geopfert" und einmal euch selbst. Also doppelter Ticketverlust...
5) Es fängt bei Snipern an und wo hört es auf? Der nächste kommt mit "Mimimi, die Shotguns holen mich immer weg"... Lösung? Na klar, gleich alle Sturmsoldaten verbieten, weil auf manchen Maps brauchst die eh nicht (keine Fahrzeuge auf Argonnen zb. Zug außen vor). Oder Bomber verbieten, weil zu stark usw. Panzer auf Stadtmaps? Sind doch eh alles Camper! Verbieten!
Im Endeffekt ist jede Begrenzung (gleich welcher Klasse) eine Symptombekämpfung aber nicht eine der Ursache. Somit nicht zielführend! Limitierst du hier, dann musst du da auch limitieren und dort. Und wo hört es auf? Bis keiner mehr weint? Jaja, auf den Tag warte ich auch... aber meine Hoffnung darauf ist sehr, sehr klein
Jedoch kommen wir immer wieder an den Punkt der Community. Es spielen wirklich Leute mit, die jede Runde mit 2:16 verlassen. Denen ist es einfach völlig egal, wie es ausgeht bzw was sie machen. Solche Leute gehören auf irgendwelche Noobserver bzw am besten vor jedem Serverbeitritt in ein Zwangstutorial ( zb wie das Video vor den Operationen ) eingegliedert, das nervt sie dann bestimmt irgendwann so, dass sie es lernen oder aufhören :sweat_smile:
Geht das nur in einem bestimmten Mod oder stell ich mich zu dumm an ?
von daher die Frage: Wie mach ich die Lichter auf der Map aus ?
Edit: Und was ich an der neuen Map auch mag ist, dass es keinen Behemoth gibt
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
::::: Bugreports bitte im EA HQ posten, danke! :::: Technische Fragen werden im Answers HQ beantwortet. :::::
Jegliche weitere Kommentare in diesem Thread zu den Battlepacks werde ich ab jetzt entfernen. Dementsprechend wurden die Kommentare von @Skav-552 und @Shaderwolf-v2 entfernt.
~dem
Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
Visit Me and Us