Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

Kommentare

• PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    2. Es wurde hier doch eine einfache Lösung gepostet. Warum wendest du die dann nicht an, sondern beschwerst dich hier?

... die trotz exakter Vorgehensweise nach Anleitung NULL Effekt hat bei mir. Laut Taskplaner war nach dem Update alles noch drin. Oder hätte ich das ganze einfach trotzdem noch mal so machen sollen?

Wobei es auf 2 Monate nicht mehr ankommt, bis Redstone 4 erscheint. Solange werde ich nun beim Build 1607 bleiben. Das läuft.
  • Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    PEQsche schrieb: »
    Wobei es auf 2 Monate nicht mehr ankommt, bis Redstone 4 erscheint. Solange werde ich nun beim Build 1607 bleiben. Das läuft.
    Genau so ist es. Hab noch die Windows Version von irgendwann 2016 drauf und den Windows Update Dienst damals sofort deaktiviert. Das ist vielleicht auch nicht das klügste, aber da ich den Rechner eigentlich nur zum zocken habe, pfeif ich auf Viren und Co. Battlefield schmiert zwar seit Turning Tides immer wieder mal ab (Battlefield.exe funktioniert nicht mehr) aber ich werd mir ein Win Update vorher sehr genau ansehen.
  • SkorpionTiger
    727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato "*pfui*" erwischt sage ich dann mal. :wink: eigendlich benutzen wir das DW aber so bekommt es keiner mit und alle denke es ist normal. :wink:

@PEQsche das Build 1803 angesetzt für März bringt in der Hinsicht keine Verbesserung, im gegenteil die Anpassung seitens dem (Teredo Protokoll) wurden verschärft.
    Teredo macht es IPv4-Rechnern, die 6 zu 4 nicht nutzen können, möglich, IPv6 über Tunnel zu nutzen
    Ipv4 Benutzer werden durch den Tunnelbroker noch mehr ausgebremst, da bei den durch Teredo erzeugten IPv4 UDP-Paketen vorhandenen Paketfilter wirkungslos bleiben.
    Im ersten ein Sicherheitsproblem , zum zweiten NAT einstellungen bleiben Wirkungslos . Heist egal was man als IPv4 Nutzer einstellt Nat/ Firewall , funktioniert nicht mehr richtig.
    Hiermit kann man checken ob Teredo aktiviert bzw. auf ungültige Werte verweist: "netsh interface Teredo show state" ( cmd als Admin )
    oder aber mal einfach in Win 10 / einstellungen /spielen /xboxnetzwerk .
    Für Leute mit reiner IPv6 ändert sich nichts .
    Auf dem Testrechner mit Build 1803 /Ipv 4 mit Teredo Tunneling kam es vermehrt zu Spiel abbrüchen da die Udp pakete einfach ins Nirvana liefen.
    Microsoft bietet zwar für Microsoft Windows Server 2003 einen Teredo-Server und -Relay im Betastadium an, aber ich möchte nicht wissen wieviele Gameserver noch darauf laufen und ob überhaupt implementiert wurde.
    Wie sag ich immer so schön warten die Hoffnung stirbt zu letzt.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @SkorpionTiger

Ich habe über Vodafone-Kabel IPv6 UND eine echte IPv4-Adresse. Das heisst ich habe dann ja auch keine Probleme diesbezüglich zu befürchten?!
  • Killerseuche
    586 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe mal den EmptyStandbyList.exe Tipp befolgt (Windows machts automatisch) merke keinen Unterschied bei mir MS Build 1709 drauf. Also es läuft geschmeidig.
    Also ich hatte auch Probs mit IPv6 von der Telekom.
    Das IPv6 hatte sich nach neuer Routerfirmware wieder eingeschlichen (Aktiviert).
    IPv6 ist jetzt wieder ausgeschaltet im Router und Netzwerkkarte.
    Habe das aber schon öfters ins Forum geschrieben.
    Und das euer Echzeitcanner vom Antivirenprgramm den Ordner Dokumente C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 1 zu den Ausnahmen hinzufügt auch die BF1.exe Origin.exe und den WepHelperService.
    Mfg
    "Eure Killerseuche!"

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• MG_Jack_ONeill
    357 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann mir jemand erklären warum das IPV6 Probleme verursacht ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • DaRealMolex
    576 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    auf Welschen System wirt BF1 entwinkelt und sind nur die User die Tester vom Spiel oder testen die das auch selber auf verschiedenen Systemen?
  • Skav-552
    6625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Entwinkelt wird immer auf PC ... man kann sich ja schlecht vor eine Konsole setzen und tausende Zeilen Code schreiben ^^
    Spielt aber auch weniger eine Rolle, als die Frage für welche Plattform wird entwinkelt und da ist die Konsole deine Antwort

Merkt man an den zahlreichen Optionen, die es auf einem PC nicht gibt (du kannst z.b. in den Optionen oder Serversenstellungen Autoaim ausschalten bzw einschalten)
    Was du also auf dem PC spielst ist eine angepasste Konsolen Version

(Ich mutmaße mal)
    Getestet wird vieles wenn auch nicht alles
    Nehmen wir mal den Bug mit den unsichbaren Leuten
    du hast also deine vielen Zeilen Code vor dir und gest im Kopf durch wie es dazu kommen kann
    anschließend änderst du das, von dem du denkst das es die Ursache ist

ob du richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht ... also kannst du auf deinem Testsystem den Bug nicht mehr ausmachen
    gehst du erstmal davon aus das es das war, das der Bug aber vieleicht mehrere Ursachen hat oder einfach die falschen Zeilen Code bearbeitet wurden und der Bug auf den Test System nicht auftritt, weil er sowieso selten ist ... man kann eben nicht unendlich viel Zeit in das Testen stecken also geht der Patch raus und man verlässt sich mehr oder weniger darauf das sich die Leute schon melden wenn ihnen was missfällt

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• DaRealMolex
    576 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Entwinkelt wird immer auf PC ... man kann sich ja schlecht vor eine Konsole setzen und tausende Zeilen Code schreiben ^^
    Spielt aber auch weniger eine Rolle, als die Frage für welche Plattform wird entwinkelt und da ist die Konsole deine Antwort

Merkt man an den zahlreichen Optionen, die es auf einem PC nicht gibt (du kannst z.b. in den Optionen oder Serversenstellungen Autoaim ausschalten bzw einschalten)
    Was du also auf dem PC spielst ist eine angepasste Konsolen Version

(Ich mutmaße mal)
    Getestet wird vieles wenn auch nicht alles
    Nehmen wir mal den Bug mit den unsichbaren Leuten
    du hast also deine vielen Zeilen Code vor dir und gest im Kopf durch wie es dazu kommen kann
    anschließend änderst du das, von dem du denkst das es die Ursache ist

ob du richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht ... also kannst du auf deinem Testsystem den Bug nicht mehr ausmachen
    gehst du erstmal davon aus das es das war, das der Bug aber vieleicht mehrere Ursachen hat oder einfach die falschen Zeilen Code bearbeitet wurden und der Bug auf den Test System nicht auftritt, weil er sowieso selten ist ... man kann eben nicht unendlich viel Zeit in das Testen stecken also geht der Patch raus und man verlässt sich mehr oder weniger darauf das sich die Leute schon melden wenn ihnen was missfällt

ich meine Wirt BF1 auf einem Aktuellen WIN Programmiert oder nutzen die eine alte Win Version ohne Updates . das ist meine frage ..
  • SkorpionTiger
    727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hm das ist ne gute Frage, aber mal ausgehend welche Games unter Frostbyte 3 laufen und wann sie entwickelt wurden, denke ich Windows7 ( bsp. Bf4 okt. 2013, bf1 okt. 2016).
    Aber das ist eigendlich kaum relevant, da das Framework ( Entwicklungsumgebung )unter C++ compiliert somit auch unter linux lauffähig sein sollte. Das BS ist ja eigendlich nur die Startumgebung für den Compiler.
    Anders siehts dann schon aus , wenn man fragt.: für welche Plattform ( PC, Box, Konsole )wird das Spiel vordergründig entwickelt.
    Bsp. Konsole: da hat man feste Leistungsgrenzen sowie standartisierte Hardware. Hiert und da ein Plus aber jetzt eine Umsetzung auf den PC machen wird schwierig.
    Pc: hier ein dickes Minus da es tausenden von unterschiedlichen Hardware, BS, Software Zusammensetzung gibt, Leistung aber theoretische nach oben offen.
    Deswegen werden Leistungsgrenzen von min- max festgelegt und man kann innerhalb dieses Rahmen agieren. Dadurch gibt es eigendlich immer hier eine Abwärtskompatibilität, und einen Implementierung zb. auf die Konsole ist ohe Probs möglich ( natürlich nur im Rahmen der Leistung der Konsole )
    Hoffe mal das hilft >Dir jetzt so weiter.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• DaRealMolex
    ja . aber ich habe jetzt alles Verrucht ich kann nicht mehr machen aus das spiel zu löschen .. ich hab keine FPS Drops . mich kann man mit einen Treffer killen egal welche Waffe . ist echt komisch bei einem freund is es auch so . ich hab nicht mal Latenz Probleme oder sowas . hab ich alles wegbekommen . aber der Fehler ist und bleibt der Selbe .
  • DaRealMolex
    stellt mal in der D3 Einstellung VSYNC aus ! vielleicht hilft es euch !
  • FiynixDE
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    PEQsche schrieb: »
    Nein, noch nicht, es kann aber gut sein, dass sich das Problem evtl bald von selbst erledigt hat.

Manchmal hat der PC immer wieder den Start (3x kurzes piepen - 64k memory error) verweigert. Gester ist er auch nach zig Versuchen immer noch nicht hochgefahren.

Habe nun Mainboard und RAM zum Prüfen bzw. Austausch an Mindfactory zurückgeschickt. Denke ich kriege nächste Woche Ersatz.

Evtl kann es ja sein, dass der RAM/MB auch der Übeltäter ist, bald weiß ichs genauer.

Ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem mit dem 64k Memory error. Der Support von Mindfactory war der Meinung dass dieses Problem mit der RAM-Kompatibilität zu tun haben könnte. Tatsächlich hatte ich genau einen Typ RAM erwischt welcher nicht auf der Kompatibilitätsliste des MB-Herstellers stand. Das Problem konnte ich lösen indem ich das XMP Profil ausgeschaltet und den RAM manuell auf 3000MHz erhöht habe. Dann wird der Fehler nicht mehr auftreten. Bei meinem System ist es onehin ein Wunder dass ich überhaupt Spiele damit spielen kann.

Ryzen 7 1800x (SMT aktiv)
    Aorus (Gigabyte) AX370 Gaming K5 (BIOS version F23)
    RAM: G.SKILL Ripjaws V 3200MHz Manuell 3000MHz (version endet mit KVB)
    Nvidia GTX 1080 TI (Wassergekühlte Edition)
    (System ist komplett wassergehühlt und hält sich bei 46°C) unter Volllast CPU bei 58°C

Ich habe seit kurzem Battlefield V. nutze den aktuellsten Treiber von Nvidia und habe echte FPS einbrüche ohne DX12

Bei DX11 liegen die FPS zwischen 13 und 37 FPS
    Mit DX12 bei 47 bis 140 FPS
    Die einbrüche mit DX11 sind Global im ganzen Gameplay zu finden.
    Einbrüche mit DX12 gibt es nur bei einer Großen Karte im Schneegebiet. Dort brechen die FPS ebenfalls auf 12 bis 24 runter.

Wenn jemand noch etwas dazu wissen möchte kann er gerne fragen stellen. Wenn ich Hilfe oder Tipps bekommen könnte wäre das sehr hilfreich.
  • amercy2
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hi Leute,
    Ich habe in Battlefield 1 massive FPS Drops und ich kann mir nicht erklären wieso. Hier mein Rig:
    GTX 1060 6GB
    i7-6700HQ
    16GB RAM

Die Lags treten unabhängig von den Videoeinstellungen auf.
    Hier ein paar Sachen die ich bereits versucht habe:
    Verschieben auf andere Festplatte (schnellere)
    Neuinstallation
    Battlefield gesagt, dass es mehr Cores nutzen kann
    DX12 deaktiviert (oder wie auch immer es heißt)

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun kann. Ich liebe dieses Spiel aber leider ist es unspielbar.

Mfg und besten Dank im voraus

Tenno
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @amercy2

Deine Frage in den passenden Thread verschoben.

Bitte poste mal deine Config (\Documents\Battlefield 1\settings\PROFSAVE_profile)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• amercy2
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @amercy2

Deine Frage in den passenden Thread verschoben.

Bitte poste mal deine Config (\Documents\Battlefield 1\settings\PROFSAVE_profile)

Hier:
    GstAudio.Announcer_Voice 0
    GstAudio.AudioLanguage 0
    GstAudio.AudioQuality 0
    GstAudio.CarRadio 0
    GstAudio.DialogueVolume 0.700000
    GstAudio.InGameMother 1
    GstAudio.IsATMOSOptionEnabled 0
    GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
    GstAudio.MusicVolume 1.000000
    GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 0
    GstAudio.SoundSystemSize 20
    GstAudio.StereoMode 0
    GstAudio.VOIPVolume 0.500000
    GstAudio.VOLanguage 0
    GstAudio.VOSubtitles 0
    GstAudio.VoipOn 1
    GstAudio.VoipVolumeReduce 1
    GstAudio.Volume 1.000000
    GstAudio.YourSoundSystem 3
    GstRender.AmbientOcclusion 0
    GstRender.AnisotropicFilter 1
    GstRender.AntiAliasingDeferred 0
    GstRender.AntiAliasingPost 0
    GstRender.Brightness 0.640000
    GstRender.ChromaticAberration 0
    GstRender.ClampGpuMemory 0
    GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 251/0/239/255/302.96334/1.0/0.49376/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 255/255/255/255/360.0/0.0/1.0/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 1/247/6/255/121.18811/0.98752/0.48752/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 19/9/255/255/242.37623/1.0/0.51876/1.0
    GstRender.ColorBlindMode 4
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 5000.000000
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 0
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
    GstRender.FieldOfViewVertical 50.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 45.000000
    GstRender.FilmGrain 0
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 59.951000
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighDynamicRange 0
    GstRender.HighDynamicRangeMode 1
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LensDistortion 0
    GstRender.LightingQuality 0
    GstRender.MaxVariableFps 4
    GstRender.MeshQuality 0
    GstRender.MotionBlur 0.000000
    GstRender.MotionBlurEnabled 0
    GstRender.OverallGraphicsQuality 1
    GstRender.PostProcessQuality 0
    GstRender.ResolutionHeight 1440
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 2560
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.SniperSweetspotDoF 0
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 0
    GstRender.TextureFiltering 0
    GstRender.TextureQuality 0
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 0
    GstRender.VSyncEnabled 1
    GstRender.WeaponDOF 0
    GstRender.WindowBordersEnable 1
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @amercy2 Hast mal versucht die Auflösung runter zu schrauben?
  • amercy2
    T-OTT0 schrieb: »
    @amercy2 Hast mal versucht die Auflösung runter zu schrauben?

Jap. Ganz egal welche Auflösung ich drinne hatte, es hat noch immer fps Drops gegeben.
  • T-OTT0
    824 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Merkwürdig..mein i5 4670 mit gtx 960 und 16gb spackt nicht 1x...konstant 60-80 fps...auf FullHd
  • amercy2
    Inzwischen glaube ich, dass es bei mir am Prozessor liegt. Habe bei der XTU mal ein paar Daten aufgenommen bin mir aber nicht sicher ob sie aussagekräftig sind und weiß leider auch nicht wie ich hier einen Bild mit anhänge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!