Niedrige FPS und viele FPS Drops trotz guter hardware?

13468922

Kommentare

• Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel

Nur weil battlefield bei dir läuft heißt es nicht das du die Ursache der Probleme vieler andere Spieler hier ausschließen kannst! Schließlich sind sich mehrere hier im forum einig das die Probleme mit den creator update anfing und das gilt nicht nur für battlefield 1 denn schaut man sich etwas bei google um findet man sehr viele Spieler die danach auch haufenweise Probleme bei anderen games hatten!

Lustig finde ich ja die Leute hier im forum die mit solche Sätzen kommen " das Problem ist nicht die hardware dice oder Microsoft sondern die Person die vor den PC sitzt"

Mhm komisch ich saß tagelang vor den PC es lief butter weich habe nichts am PC verändert und dann kam dieses super update und zack nur noch probleme! Zufall? Lächerlich.
  • Skav-552
    5902 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hm,

Man besorge sich eine Windows Installer von vor dem Update
    setzt Windows neu auf und verweigert das Update

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    hmm leider wird irgendwann die Message aufkommen "Verweigern sie zum letzten mal das Update" Und dann gibt es nicht mehr die Option, später installieren :dizzy:
    Naja, irgendwie wird man es blocken können, aber ich denke wirklich nicht, oder mittlerweile nicht mehr, dass das Problem an dem Update liegt.

Kann mich da Tatwaffel auch anschließen. Letzendlich ist die Frage, was die Hilferufenden tatsächlich schon umgesetzt haben. Ist ja oftmals der Fall gewesen "Hmm, neueste Treiber installieren, kein Bock. Ich tue so, als hätte ich das, gibt sicherlich ne andere Lösung".

Manche Probleme erschließen sich tatsächlich aus eigenen Fehlern.

Und manche Tips begrenzen sich wirklich schon auf neuninstallieren etc.
    Kann verstehen, das man keine Lust darauf hat, das zu tun. Aber mal ehrlich? Was ist, wenn das eine Lösung ist? Ihr würdet der entgehen. Und das ist das Problem dabei.
    Keiner hat Lust, das durchzuziehen, wo das vielleicht die Lösung sein könnte.

Und wenn das zwei Spielern nicht geholfen hat, heißt es ja nicht, das es nicht bei dem Rest der anderen Spieler klappt.
  • Tunarak
    132 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nochmal als Beispiel (Es wurde nichts am Betriebssystem oder an der Hardware geändert. Es wurden keine zusätzlichen Programme installiert)

Am 16. August 2017 lief Battlefield 1 eigentlich ganz gut wenn man vergleicht wie oft die Frame Drops vorher waren. Heute den 19.8 das Spiel gestartet (nichts verändert oder sonst was) und wieder extreme FPS Drops. Dazu weils so schön war hab ich seit heute das Problem das Battlefield "einfriert" und dann die Meldung kommt "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr"

Es läuft hier und da nicht kaum ist ein Problem weg kommt das nächste. Auch wenn ich das Spiel liebe und es gerne Spiele aber momentan kann man es echt in die Tonne kloppen -.-

Ich will entspannt vor den PC sitzen und das Spiel genießen und nicht jeden Tag irgendwelche neuen Probleme haben! Wo bleibt da der Spaß an der ganzen Sache wenn man das Internet teilweise Stunden durchsucht um eine Lösung zu finden? Teilweise passieren Dinge die man sich einfach nicht erklären kann! Ich bin voll umgeben von Feinden überall Explosionen und nicht einmal Frame Drops und im nächsten Moment völlig alleine und Drops auf 30FPS.

Mir ist es mittlerweile *pfui* egal wer für diesen Mist verantwortlich ist ob Dice, Microsoft oder mein Nachbar oder sonst wer -.-

SEIT WOCHEN sitzen wir hier wie bestellt und nicht abgeholt und nichts ändert sich!
  • PEQsche
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Dem ist nichts hinzu zu fügen, Tunarek!

Den Tipp, Windows neu zu installieren, habe ich schon umgesetzt, bevor ich mich überhaupt hier angemeldet habe.

Hat genau 0,0 gebracht, außer unnötigen Aufwand (Datensicherung, alles wieder wie gewohnt einstellen, alles installieren etc.).

• Skav-552
    5902 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Was soll sich auch ändern wenn man nichtmal ausmachen kann woher das Problem kommt ...
    Jeder wird von sich behaupten das es nicht seine Schuld ist und somit macht sich auch keine die Arbeit und behebt das Problem ....
    Sagen kann ich nur das ich sowas nicht habe

Ich verwende eine User.cfg mit den Werten:
    GameTime.MaxVariableFps 0
    PerfOverlay.DrawFps 1
    PostProcess.DofMethod 0
    PostProcess.BlurMethod 0
    PostProcess.DynamicAOEnable 0
    PostProcess.DynamicAOMethod 0
    Render.VSyncFlashTestEnable 0
    RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
    RenderDevice.Dx11Enable 1
    RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
    RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
    RenderDevice.DxDiagDriverDectectionEnabl­e 0
    RenderDevice.VSyncEnable 0
    RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
    RenderDevice.RenderAheadLimit 0
    RenderDevice.StereoConvergenceScale 0
    RenderDevice.StereoSeparationScale 0
    RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenc­eScale 0
    WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
    WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
    WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
    WorldRender.FxaaEnable 0
    WorldRender.MotionBlurEnable 0
    WorldRender.MotionBlurForceOn 0
    WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
    WorldRender.MotionBlurMax 0
    WorldRender.MotionBlurQuality 0
    WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

Meine sonstigen Einstellungen:
    https://workupload.com/file/YN5U9US

Das war schon mal BF ansonsten bin ich in Windows die Dienste durchgegangen und habe deaktiviert was ich nicht brauche
    Auch habe ich unter "Systemsteuerung\Programme\Programme und Features" deinstalliert was ich nicht brauche das selbe bei "Windows features aktivieren oder deaktivieren"
    Mit dem "windows app remover" hab ich noch runtergekratzt was so nicht wollte und mit O&O ShutUp10 hab ich auch noch einige Veränderungen getätigt (ich glaub alles bis auch die Updates war aus, bin mir aber nicht sicher)
    Außer Origin mit BF hab ich noch Kaspersky, Geforce Experience, VLC, Notepad++, strobelight,SRWare Iron ,7zip und Windows Movie Maker drauf

Benutzen tue ich den aktuellsten Grafiktreiber bei den Rest der Treiber (Chipsatz,Audio,Maus,Tastatur,Lan) nehme ich es nicht so genau und lade nur die neusten wenn ich Windows neu aufgesetzt habe was in etwa alle 3-6 Monate passiert bei dem Rest der Treiber nehme ich auch einfach die Windows eigenen

Windows Updates lade ich alle und installiere diese auch sofort

Sonstige Einstellungen:
    Maus Beschleunigung auf aus und Maus Geschwindigkeit auf Stufe 6
    MTU Wert hab ich angepasst wenngleich ich weis das es nur ein Plazebo sein kann (schadet aber nicht)
    Die für BF benötigten Ports hab ich geöffnet

Windows Defender ist natürlich aus genauso wie die Firewall da Kaspersky diese Arbeit übernimmt
    In Kaspersky hab ich recht hohe Einstellungen gewählt
    BF aber zu den ausnahmen hinzugefügt
    ansonsten hab noch das SMB1.0 Protokoll ausgeschaltet und den Winmgmt Dienst ausgeschalter um die Sicherheit zu erhöhen
    Das alles hilft aber in der Regel nur gegen veraltete Schadeware bzw gegen solche die sich schon mal verbreitet hat oder alte Schwachstellen benutzt
    Also hat man am besten einen überblick darüber was man installiert und was auf dem PC läuft, was man downloadet und auf welchen Seiten man unterwegs ist
    ob man Flash oder Java am laufen hat oder besser von nicht

Mein System ist übertaktet von daher hab ich auch des öfteren mal die Temperaturen vor Augen
    Windows steht auf Höchstleistung und auch im Bios hab ich die Energiesparfunktionen ausgeschaltet (nicht das es zu FPS drops kommt)
    Da ich zwei M2 SSD´s verwende spielt das defragmentieren keine Rolle für mich aber nehmt es mal als Tipp wenn ihr HDD´s verwendet

Ram läuft momentan über das XMP Profil wichtig ist aber eigentlich nur das man den mal richtig eingestellt hat was man ja eben auch manuell machen kann

Corta ist im übrigen aus
    One Drive ist auch deinstalliert
    Game DVR bzw dieser ganze X-Box müll ist auch geflogen

Und es gibt noch so viele Kleinigkeiten die man schreiben könnte ^^

Post edited by Skav-552 on

• Tunarak
    bearbeitet August 2017
    @Skav-552

Ist ja alles schön und gut aber ich denke ich habe nun genug Zeit damit verbracht damit das Spiel läuft. Für mich ist nun Ende und das Spiel habe ich gestern deinstalliert. Wenn man solch einen Aufwand betreiben muss als Kunde damit ein Spiel läuft dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür weil es vorher ohne solch einen Aufwand perfekt lief . Das Spiel sorgt für mehr Frust als Spaß und deshalb hab ich es deinstalliert und somit ist das Spiel Geschichte für mich. Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht dafür sorgen das man x tausend Sachen umstellen, deinstallieren oder deaktivieren muss. Fügt man alle Tipps aus den forum zusammen zu einer Liste und legt sie einen vor die Nase der eben kaum bis garnicht Ahnung hat von PCs etc. wird diese Person restlos überfordert sein. Wir reden hier nicht von 2 oder 3 Tipps und da sind Dinge dabei von denen man die Finger lassen sollte wenn man absolut keine Ahnung. So langsam sollte doch jeden klar sein das selbst nach den ganzen Tipps das Problem bzw die Ursache woanders liegt und nicht beim PC Nutzer selbst. Naja jeder ist da anderer Meinung.

Trotzdem viel Glück an alle anderen.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Tunarak schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel

Nur weil battlefield bei dir läuft heißt es nicht das du die Ursache der Probleme vieler andere Spieler hier ausschließen kannst! Schließlich sind sich mehrere hier im forum einig das die Probleme mit den creator update anfing und das gilt nicht nur für battlefield 1 denn schaut man sich etwas bei google um findet man sehr viele Spieler die danach auch haufenweise Probleme bei anderen games hatten!

Lustig finde ich ja die Leute hier im forum die mit solche Sätzen kommen " das Problem ist nicht die hardware dice oder Microsoft sondern die Person die vor den PC sitzt"

Mhm komisch ich saß tagelang vor den PC es lief butter weich habe nichts am PC verändert und dann kam dieses super update und zack nur noch probleme! Zufall? Lächerlich.

Ich bevorzuge weiterhin Ockhams Rasiermesser. Und damit kann man DICE oder ein Windowsbuildupgrade ausschließen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    bearbeitet August 2017
    @Tunarak da sind wir dann aber wieder an dem Punkt an dem man sich fragt warum nutzt einer einen PC wenn er nicht weis wie er damit umzugehen hat
    Ein PC wird immer dazu neigen mehr Probleme zu machen als eine Konsole und wenn ich mich nicht mit sowas ärgern will oder mir der Wille fehlt mich damit auseinander zu setzen so bin ich doch der Meinung das man die falsche Plattform gewählt hat und mit einer Konsole besser beraten ist

Auch sollte man seine Anschuldigungen belegen können
    Einfach zu sagen Dice bzw MS ist Schuld wird wie oben schon geschrieben nichts bringen wenn du nicht sagen kannst was denn falsch läuft

Post edited by Skav-552 on

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2017
    Ich greif hier noch einmal einen Satz heraus: "Lustig finde ich ja die Leute hier im forum die mit solche Sätzen kommen " das Problem ist nicht die hardware dice oder Microsoft sondern die Person die vor den PC sitzt""

Keiner muss sich schämen oder ärgern, wenn er von seinem PC nur weiß, wie man ihn an- und ausschaltet. Seit Christoph Kolumbus sind wir Menschen mit dem Prinzip Kapitalismus vertraut, indem ich etwas riskiere, könnte bei Erfolg, der Gewinn für mich enorm sein zu dem Aufwand des Risikos, den ich bereit war aufzubringen. Nur muss keiner so neugierig sein wie Kolumbus. Denn genau jenes Prinzip ermöglicht bis heute für jeden Topf den passenden Deckel zu finden (man nennt es Märkte). Steven Jobs schuf genauso einen Markt. Ein restriktives System, das dem USER viele Möglichkeiten vorenthält und damit verbunden die gleichzeitige Garantie, dass egal was aus dem Haus Apple kommt, das es ohne Vorwissen oder Aufwand des USERS laufen wird. Konsolen sind hier genauso restriktiv und daher sehr beliebt. Egal was ich mir kaufe, ich weiß als Kunde, es wird laufen. Der PC dagegen ist ein Spielfeld für sich. Klar haben ich hier mehr Freiheiten (auch was die Leistung angeht) aber diese Freiheit kann bei falscher Handhabung genau dazuführen, dass eben nichts so läuft wie man gern will. Er zwingt einen sich mit ihm zu beschäftigen - er fordert eine gewissen Neugier auf Wissenszuwachs. Und hier hat Skav-552 durchaus recht.
    Viel mehr wollte ich mit meinem Post die Neugier wecken. Dieser kleine Mann im Kopf der einen Kopfschmerzen bereitet, weil er immer wieder auf eine unbeleuchtet Ecke zeigt, in die man blicken sollte.

"Smilysammlung"

• PEQsche
    So, Verdun Höhen ist auch nahezu unspielbar geworden. Ein Armutszeugnis!
  • T-OTT0
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist doch meistens ganz einfach...STRG+Alt&entf während des Spiels drücken und schauen was so Leistung zieht....
    Habe selber auch einen Kumpel, der NIE irgendwas, irgendwo installiert hat...der Taskmanager sagt aber was anderes...
    Und wenn Ihr Windows neu installiert, dann bitte komplett mit Platte Formatieren, ebenso sollten dann nur notwendige Treiber, Origin und Battlefield installiert werden...alles andere später
  • PEQsche
    @T-OTT0

Was meinst du, was ich (verbunden mit recht viel Aufwand - Datensicherung etc.) gemacht habe?

Partition gelöscht, formatiert, Win 10 drauf, wichtigste Treiber, BF 1.

Hat bestenfalls im messbaren Bereich etwas gebracht.

Komischerweise läuft nun (nach ein paar weiteren Windowsupdates und BF1-Updates) Amiens nahezu komplett wieder flüssig, viele andere Maps auch. Es sind aber nach wie vor zwei, drei Maps, die immer noch herumzicken.

Nach wie vor ist GameDVR komplett deaktiviert.
  • Dr_Tatwaffel
    Ich hoffe ihr habt auch bei Win10 das P2P-Update ausgeschaltet - wer hat von uns schon Bandbreite über, die er MS kostenlos zur Verfügung stellen kann ;)

"Smilysammlung"

• Tunarak
    bearbeitet August 2017
    Ein Mann geht mit voller Vorfreude in den Laden und kauft sich Battlefield 1. Als er nach Hause kommt will er direkt Loslegen und bemerkt sehr schnell das Battlefield wie **** läuft. Der Mann sucht nach Tipps und stößt auf das Battlefield 1 Forum. Freundliche User im Forum setzten ihn eine Liste vor die nase mit Tipps mit Begriffen und Einstellungen von denen er absolut keine Ahnung hat. Die Liste besteht auf über 100 Tipps.

Man bedenke bevor der Mann das Spiel kaufte erzählten ihnen seine Freunde das Battlefield 1 total flüssig läuft. Nach etlichen versuchen ohne Erfolg suchte der Mann verzweifelt nach einer Bedienungsanleitung doch fand keine.

Glücklicherweise hat der man nun die Chance Informatik zu Studieren und erhofft sich damit eventuell Battlefield 1 zum Laufen zu bekommen.

So ganz grob geschätzt gehen 60 Prozent der Menschen in den Laden kaufen sich einen total überteuerten Fertig PC und haben gerade Mal die Grundkenntnisse drauf ! Also für alle die das lesen:

" Wenn ihr keine Ahnung habt wie ihr Battlefield 1 zum laufen bekommt oder  nicht wisst wie ihr 100 hier vorgeschlagene Dinge abschaltet deaktiviert oder deinstalliert oder whatever dann lasst bloß die Finger von einem PC weil ihr einfach zu unfähig sein. Alle die sich nicht auskennen mit einem PC haben kein Recht einen zu kaufen weil ihr laut Aussage einiger Leute hier zu dumm seid. Also lieber eine verkakte Konsole kaufen auf 30 FPS zocken bei vergleichsweise miserable Grafik im Gegensatz zum PC.

Super dann haben wir das jetzt geklärt"

• Dr_Tatwaffel
    Ein Mann geht mit voller Vorfreude in den Laden und kauft sich Battlefield 1. Als er nach Hause kommt will er direkt Loslegen und bemerkt sehr schnell das Battlefield wie **** läuft. Der Mann sucht nach Tipps und stößt auf das Battlefield 1 Forum. Freundliche User im Forum setzten ihn eine Liste vor die nase mit Tipps mit Begriffen und Einstellungen von denen er absolut keine Ahnung hat. Die Liste besteht auf über 100 Tipps.

Man bedenke bevor der Mann das Spiel kaufte erzählten ihnen seine Freunde das Battlefield 1 total flüssig läuft. Nach etlichen versuchen ohne Erfolg suchte der Mann verzweifelt nach einer Bedienungsanleitung doch fand keine.

Glücklicherweise hat der man nun die Chance Informatik zu Studieren und erhofft sich damit eventuell Battlefield 1 zum Laufen zu bekommen.

So ganz grob geschätzt gehen 60 Prozent der Menschen in den Laden kaufen sich einen total überteuerten Fertig PC und haben gerade Mal die Grundkenntnisse drauf ! Also für alle die das lesen:

" Wenn ihr keine Ahnung habt wie ihr Battlefield 1 zum laufen bekommt oder  nicht wisst wie ihr 100 hier vorgeschlagene Dinge abschaltet deaktiviert oder deinstalliert oder whatever dann lasst bloß die Finger von einem PC weil ihr einfach zu unfähig sein. Alle die sich nicht auskennen mit einem PC haben kein Recht einen zu kaufen weil ihr laut Aussage einiger Leute hier zu dumm seid. Also lieber eine verkakte Konsole kaufen auf 30 FPS zocken bei vergleichsweise miserable Grafik im Gegensatz zum PC.

Super dann haben wir das jetzt geklärt"

Dann hätte er vorher mal lieber seine Frau gefragt ;)

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Was ich bemängelte ist die fehlende Bereitschaft zu lernen bzw Dinge auszuprobieren
    Ich habe auch klar gemacht das ich dir als User sonst nicht helfen kann und das wenn du andere Hilfe suchst hier falsch bist
    Da das auf taube Ohren stieß .... viel spaß mit einer Konsole

Du kannst hier soviel fragen wie du lustig bist und ich werde dir nie sagen das es eine dumme frage war oder das du dumm bist
    denn dämlich finde ich dich erst wenn du nicht bereit bist was dazu zu lernen

Dumme stellen keine Fragen ;)

• Tunarak
    bearbeitet August 2017
    So lieber Herr @Skav-552

Wie du vielleicht lesen kannst habe ich bereits genug Dinge probiert ;) irgendwann ist auch Mal gut da ich meine Freizeit nicht damit verbringe täglich herauszufinden warum das drecks Spiel nicht läuft OK? ;)

Schreib mir eine PN wenn du eine lese Schwäche hast ich helfe dir gerne

Und @Dr_Tatwaffel du bist die größte "ich hab Ahnung von PCs und bin der beste Profi ever" witzfigur die ich jemals gesehen habe :D

spart es euch zu antworten lese das eh nicht mehr :D
    Post edited by Tunarak on
  • Dr_Tatwaffel
    @Tunarak

Danke.

"Smilysammlung"

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Und @Dr_Tatwaffel du bist die größte "ich hab Ahnung von PCs und bin der beste Profi ever" witzfigur die ich jemals gesehen habe :D

WTF?? Da gebe ich mir hier solche Mühe den Titel abzuschnappern und dann kommt der "Frischling" @Dr_Tatwaffel und läuft mir den Rang ab.. Frechtheit! pffff
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!