Neue Logik beim Serverbeitritt ?

Anthraxxes
240 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
bearbeitet Juli 2017
Wir konnten schon öfters beobachten daß ein 24er Server nicht voll wurde, obwohl jemand von uns in der Warteschleife hing. Okay, das löste sich manchmal scheinbar dadurch auf daß halt doch jemand anderes vor einem in der Warteschleife hing und nicht angezeigt wurde während dessen Spiel geladen hat. Trotzdem ist seit einiger Zeit etwas anders. Es scheint, daß das Spiel an bestimmten Punkten keine neuen Spieler auf den Server lässt.
Zwei unerklärbare Vorkommnisse:
1) Spieler hing in der Warteschleife und konnte nicht auf einen Server mit 12 freien Plätzen joinen
2) Heute abend selbst erlebt: ich joine direkt über meine Party in die Warteschleife ( Premium 1 ), ein Spieler nach mir joint 1 Minute später und kommt direkt hinein. Ich warte weiterhin in der Warteschleife und wundere mich, wie das nur möglich sein kann. Wir haben beide die Ultimateversion.
Wird man also in der Warteschlange überholt, wenn man über Origin oder ggf. sogar den Serverbrowser joint ? Wem geht es auch so, wer hat eventuell eine Antwort darauf ? Bekannter Bug oder soll man das irgendwo melden ?
Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.

Kommentare

• PvtPowler0815
    103 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2017
    Wenn man über die Party beitritt, versucht das Spiel einen doch immer auf die selbe Seite zu bekommen. Und wenn nun aber im Gegnerteam Spieler fehlen gibts keinen Beitritt. Zumindest kommt mir das manchmal so vor. Oder das Squad deines Kumpels war voll. Hatte ich auch schon mal. Kumpane macht eigenes Squad auf -> schwups join. Dachte eigentlich das wäre mal gefixt worden, dies war nämlich am auffälligsten nach Release.
    Zweiteres habe ich auch schon mal erlebt, hab aber keine Ahnung worans liegen kann.
  • Anthraxxes
    240 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wir jointen beide ins gleiche Squad, und da gab es auch keine Veränderungen. Wenn im Squad kein Platz ist, joine ich im gleichen Trupp oder auf der Gegenseite. Das hat bisher immer funktioniert, aber überholt mich bisher noch nie jemand. Konnte auch alles gut von uns verifiziert werden, da wir uns darüber auf dem TS unterhielten.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Anthraxxes
    bearbeitet Juli 2017
    Also Leute,
    diese Kuriosität konnte etwas eingegrenzt werden. Die Frage ist nur, macht es Sinn das irgendwo beim Entwickler zur Sprache zu bringen ?
    Auch gestern wurde ich in der Warteschlange trotz Platz 1 mit Premium-Prioriät überholt.
    Der Unterschied: ich jointe über den blauen Pfeil in Origins Freundesliste, der Kollege über den Startbildschirm in BF1.
    Gut zu wissen, aber auch irgendwo eine Verarsche gegenüber der Aussage in der Warteschlange.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!