BF vernichten wichtige Gehirn-Substanzen

Taikato
2374 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
aktuelle studien haben, wie heute zu lesen, festgestellt. das ego shooter wie z.b. BF, eine verringerung der grauen masse des hippocampus zur folge haben. sprich, BF spieler und im allgm. ego shooter spieler verfügen über weniger gesundes gehirn, als nicht ego shooter spieler. man soll es nicht glauben auf was Bf alles einfluss hat.

- - - - - - - -

da hat unsereiner ja noch glück, dass man erst im fortgeschrittenen alter zu BF1942 gestoßen ist und sich in jungen jahren einen ausreichenden vorrat an grauer masse zu legen konnte. ich mache mir dabei nur sorgen um die jüngeren user, wie die das wohl kompensieren wollen. :D ;)
aber anbei, glaube ich manchmal bei einigen usern im chat oder hier im forum, so eine verlustige graue masse doch schon mal bemerk zu haben ;)

- - - - - - -

tja, es ist eben kein von ego shootern beeinflusster amok läufer an schulen habhaft zu machen, so muss halt mal eine gesundheitsstudie herhalten. aber lest selber.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/diese-videospiele-vernichten-wichtige-gehirn-substanz-im-hippocampus-areal-20170810384307

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Kommentare

• Skav-552
    5590 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Antwort auf das "warum" wäre interessant gewesen

Was mit "Navigationsstrategien" würde mich interessieren
    liest sich nämlich grade so als ob es Spieler betrifft die nur dumm der masse folgen

Auch würde mich der Fakt interessieren wie es denn wohl bei Soldaten aussieht oder bei Menschen die einer monotonen Arbeit nachgehen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• SkorpionTiger
    700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    da haben wir ja mit 50 noch >Glück, am Anfang mit Tetris und Super Mario genug graue Masse aufgebaut ( räumlichen Strategie ) die wir jetzt mittels optimaler Reaktionsstrategie wieder raushauen können. :smiley:
    .
    Bsp. einer Reaktions Strategie :
    Puffer/ Ausrüstung/Planung aufbauen und viel in Vorbereitung investieren.
    ein Informationsnetzwerk um sich herum mit Netzwerkpartnern aufbauen , die andere Aspekte der Situation kennen könnten oder vielleicht in ähnlichen Situationen waren
    Experimentieren, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem richtigen Maß an Vorbereitung und Erfolg sowie einem Raum für Experimente schaffen.
    Fehlen von nachvollziehbaren Regeln. "Wo noch keine Autobahnen existieren, da kann jeder einzelne seinen eigenen Weg zum Ziel finden".

Ha ,ich wusste schon immer das ich nach knapp 30 Jahren Ego Shooter ein an der Waffel habe ; :blush:

Habs meine Frau mal zu lesen gegeben; Reaktion: Ihr fehlen jetzt die Worte ... . Die Argumentationen von früher zählen jetzt nicht mehr , Und ich habe ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht.
    Aber ich habe Ihr hoch und Heilig versprochen wenigsten "einmal im Monat wieder Tetris " zu spielen, wegen der grauen Masse . :wink:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Beljiah
    5601 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    is ja ulkig xD

toll und ich hab knapp das letzte jahr "fast" nur BF1 gespielt :fearful: :scream:
    na ein Glück, dass jetzt der Crash-bandicoot - Remake draussen ist,.. das Horizon Zero Dawn und No Mans Sky im PSN store Rabatte genießen und das Destiny 2 vor der tür steht,.. gott sei Dank gibt's dann noch das neue NFS und TLOU2 :lol:

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Taikato
    2374 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    musste bei den letzten zwei post schon ganz schön grinsen :+1:
    - - - - - - -

in solchen studien ließt man ja auch meisten .... 50 probanten im alter von 18 - 45 (z.b.) wurden getetstet ... hier aber nichts und welche auswirkungen wird diese erkenntnis wohl auf das militär haben ?
    wo ja bekanntlich die US-Army+Chinesische VBA und andere, ihre soldaten mit ego shootern trainieren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SkorpionTiger
    700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Mittlerweile werde ich dauern gefragt ob bei mir ne Botox Injektion schief gelauf ist, bekomme die Mundwinkel nicht mehr von den Ohren wech. :wink:
    Ich halte dann einfach das Pad hoch ( weil reden ist nicht) und warte je nach Lesegeschwindikeit auf das Einsetzen der Gesichtsmuskeln Reaktion, und die ist Immer gleich :blush: Das ist schon ne Pandemie hier . Heute morgen bekam ich von ner Kollegin ein alten Nintendo mit .. Tetris ; auf dem geschenke Anhänger stand " Damit du nicht Dein Versprechen vergisst, Frauen halten zusammen ::: "
    War ganz gerührt, aber ich weiß immer noch nicht was sie damit erreichen will... :wink:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Taikato
    ich hab mal wieder was neues, diesmal komplett das gegensätzliche, gamer lernen schneller.
    - - - - - - -

ja ja die wissenschaftler, erst finden sie an hand von studie heraus das computer spielen gehirn substanzen vernichten und nund das hier :D
    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/ueberraschende-studie-ueber-computerspiele-gamer-lernen-deutlich-schneller-20170929388832

• Eisenlunge77
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    :D
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone (Heinrich Heine)
  • TF-Heiderambo
    280 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ächt ehr? :D
    Sooo siehddass aus!!!!!!
  • Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    typisch für deutschland, alles was irgendwie in irgendeienr art mit "waffen" zu tun ist schlecht.
    wenn man bedenkt was man als paintballspieler teilweise für ein dummes gelaber ertragen muss, wenn wir uns regelmäßig auf abgerenzten spielfeldern treffen und "töten simulieren".
    paintball ist erst ab 18 und selbst als zuschauer darf man erst ab 18 zum spielfeld, aber lasertag gibt es in jeder stadt und ist ab 14 und dank der serie how i met your mother wieder extrem beliebt. habe das in den 90ern mal in london gespielt, da war das in d noch unbekannt.
    wenn ich bedenke, wieviele potenzielle amokläufer hier im forum unterwegs sind...... darum gehe ich immer dann einkaufen wenn die nachwuchskiller in der schule sind und die alten ihrem tarn udn schlferberuf nachgehen. die hartzer gammeln ja eh dahiem rum. dann kann ich ohne angst auf die straße gehen. dann muss ich auch nicht im zick zack über die wiese laufen aus angst vor snipern.
    und wie verantwortungslos sind die eltern, das sie ihre minderjährigen kinder schon spiele mit einen solchen gewaltpotenzial spielen lassen. in 20 jahren haben wir nur noch dumme potenzielle amokläufer. wer bleibt denn dann übrig mit genug grauer hirnmasse für die nächsten hoch wissenschaftlichen studien?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!