Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

WW1 Feeling

iNflaX_HD
20 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Kann man Battlefield 1 auf schwarz weiss einstellen damit man das richtige ww1 feeling bekommt?

Kommentare

• Skav-552
    6505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    öm,
    weil damals die Welt noch schwarz weiß war ? ^^

Auf Pc geht es relativ einfach aber bei einer PS4 weis ich es nicht
    eventuell in den Optionen des Fernsehers

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2017
    Skav-552 schrieb: »
    öm,
    weil damals die Welt noch schwarz weiß war ? ^^

Auf Pc geht es relativ einfach aber bei einer PS4 weis ich es nicht
    eventuell in den Optionen des Fernsehers

Jeder weiß doch das Farben erst am 22 August 1923 entdeckt bzw erfunden wurden von Heinrich Adolf Farbe.
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Logisch hol dir nen Uralt Projektor und bastel das DVI Kabel um :D:D
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • Skav-552
    6505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab grade mal nachgeschaut also bei meinem Fernseher geht es in den Optionen ist es der Punkt Farbe stell ich diesen auf null ist alles schwarz weiß

Mit so nem uralt Projektor, den Geräuschen dazu und dieses flackernden Bild in schwarz/weiß ... da kann ich nicht leugnen das es sicherlich eine lustige Erfahrung werde würde
    Aber nur das Bild des Fernsehers auf schwarz/weiß stellen hat für mich nicht diesen Effekt ^^

Naja muss jeder selbst wissen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wäre sicherlich was lustiges, es so zu zocken :dizzy:
    Aber richtiges Feeling bekommt man nicht, da es so oder so ein Alternativszenario ist
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2017
    Die Fernbedienung von dem TV in die Hand nehmen, an der die PS4 steckt und die Farbe rausnehmen. Was das aber mit WWI-Feelings zu tun hat, mmh ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    man kann ein charlie chaplin film von 1917 auch in farbe sehen und es wird kein 2017 film feeling aufkommen. dice hat sich dafür zu viele freiheiten gegönnt um dies mit einen zu verändernden spielaspekt zu erreichen.
    - - - - - - -

man darf auch nicht das vergessen, was @olideca hier ansprechen möchte bzw. zu bedenken gibt. es gibt vieles, was mit einem feeling in verbindung gebracht werden kann, nicht nur eine farbliche veränderung. das alleine reicht bei weitem nicht dafür aus
    - - - - - - -

aber vlt. hilft die kleine auswahl hier etwas weiter, was das spielfeeling betrifft. ;)
    https://www.presse-citron.net/wordpress_prod/wp-content/uploads/2015/01/15.jpg
    http://p.twpl.jp/show/orig/DvG0I
    http://3.bp.blogspot.com/-ahSL8vtBZLw/VYqqXpjNuLI/AAAAAAABlhI/rp62JsVti8k/s1600/Computadora-steampunk-partes-antiguas-1.jpg

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• kriegsZerberus
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    man sollte nicht nur schwarz weiss einstellen können. wichtig ist auch ein 9 fps lock, damit die bewegungen so surreal gruselig wirken wie in den aufnahmen damals.
  • ObviousLee_reX
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    olideca schrieb: »
    Ich würde gerne "WW1-Feeling" als Unwort des Jahres nomminieren. WW1 ist in erster Linie Millionen von Toten, Verstümmelungen und Gefangenen. What a feeling...

Ich sehe das Problem daran nicht!
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich würde gerne "WW1-Feeling" als Unwort des Jahres nomminieren. WW1 ist in erster Linie Millionen von Toten, Verstümmelungen und Gefangenen. What a feeling...
    Taikato schrieb: »
    man darf auch nicht das vergessen, was @olideca hier ansprechen möchte bzw. zu bedenken gibt. es gibt vieles, was mit einem feeling in verbindung gebracht werden kann, nicht nur eine farbliche veränderung.

Ja stimmt, "feelings" wäre hier evtl nicht das richtige Wort (Authentizität war wohl eher gemeint - auch wenn selbst die Vergangenheit schon in Farbe war), aber anhand des Kontext kann man durchaus erkennen das er mit Feeling nicht die grausamkeiten des Krieges verharmlosen wollte.

BTW:
    Mir gefallen die Settings und die Optik ziemlich gut. (Y)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mir ist natürlich völlig klar was TE meint. letztenendes meint er auch nicht mal die authenzität der realität, eher die authenzität des im TV anguckens - wenn er nach schwarzweiss schreit :).... also ganz im ernst: wenn einem das reale wichtig ist dann sollte man zuerst mal den Hardcore-Modus spielen - das gibt schon einiges an realistischerem "Feeling" wenn nicht blaue, grüne und rote Punkte über den Köpfen schweben... und man weiss dass man auch Teammember killt bei Fehlern....

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    letztenendes meint er auch nicht mal die authenzität der realität, eher die authenzität des im TV anguckens - wenn er nach schwarzweiss schreit :)....

Wenn wir schon kleinlich werden dann aber richtig. Im Grunde genommen möchte er das Spiel so authentisch haben wie es in seiner Vorstellung - geprägt durch die Entwicklung des Bildes/TV's - gewesen sein müsste.. Ergo schwarz/weiß.. xD

www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!