Back to Karkand Karten nicht spielbar

mastertom78
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hallo zusammen, habe seit einigen Jahren BF3 und spiele regelmäßig.
Habe mir damals die Premiumedition für PC geholt.
Hat alles super geklappt.
Doch jetzt kann ich im Multiplayer die Back to Karkand karten nicht mehr spielen.
Jedes mal, wenn ich auf einen Server, bzw meinen Lieblingsserver gehen will,
öffnet sich ein Fenster und sagt mir, nicht spielbar.
Erweiterung notwendig. Habe nachgeschaut, aber die Erweitewrung ist nach wie vor da und auch installiert, laut Origin.

Wer kann mir sagen woran das liegt?

Vielen Dank mastertom78

Kommentare

• Skav-552
    5328 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht einfach mal neu installieren

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• mastertom78
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Vielleicht einfach mal neu installieren

Schon probiert.
    Origin neu installiert, danach BF3 komplett neu installiert.
    Das selbe Problem
  • SniperSer79
    1 postsMember, Battlefield 3 Member
    habe das gleiche problem...
  • x_R3APER_xox
    2 postsMember, Battlefield 4 Member
    Habe das gleiche Problem,aber erst seid einigen tagen .Alles probiert.morgen ruf ich EA an
  • mastertom78
    ox_R3APER_xo schrieb: »
    Habe das gleiche Problem,aber erst seid einigen tagen .Alles probiert.morgen ruf ich EA an

Und was raus bekommen?
    Hab denen ne Email geschrieben, aber noch keine Antwort
  • Drepnolli
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Habt ihr mittlerweile rausgefunden, woran es liegt? Ich hab dasselbe Problem. In der Bibliothek steht, dass es Freigeschaltet ist, allerdings bietet es Mir keine Möglichkeit an, die Erweiterung zu installieren.
  • mastertom78
    Hallo, leider keine Antwort bekommen.
  • EugenJehovas
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Gleiches Problem bei mir, auch erst seit ein paar Tagen. :(
  • mastertom78
    Jetzt kann ich es gar nicht mehr spielen. Bekomme Meldung, das ich das Spiel patchen soll?!?!?!?
  • SkorpionTiger
    692 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Da es mir auch so ging, habe ich so einiges Probiert, und hatte erfolg. einziger Nachteil jedes mal wenn ich jetzt Bf3 starte brauche ich nen neuen Sicherheitscode .
    Ok so habe ich es gemacht.
    B3 gestartet unter den Spielerprofil auf Settings dann etwas unten die Sprache von englisch auf Deutsch gewechselt ( gehe mal davon aus, andersrum funktioniert es auch )
    danach bf3 beendet. In Origin erst Spiel aktualiesieren bestätigt danach Spiel reparieren.
    Jetzt wieder Bf3 gestartet , sicherheitscode angefordert ( jedesmal steht jetzt wrong Password da warum auch immer ) :wink:
    Unter multiplayer direkt strike of karkand gewählt, server ausgesucht und es funktionierte wieder.
    Hoffe es hilft euch weiter.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• mastertom78
    So habe nach langen Suchen, etwas hilfreiches gefunden.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/origin-my-games-list-is-blank

ich bin den Anweisungen gefolgt.
    Origin neu gestartet.
    Musste ein Update durchführen. nach Beendigung habe ich Battlefield 3 repariert.

Back to Karkand wird zwar danach weiterhin nicht als installiert angezeigt, funktioniert aber jetzt wieder. habe bereits gespielt.
  • EugenJehovas
    58 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Leider keine Chance. Alles oben beschriebene versucht, kann es einfach nicht mehr spielen.
  • EugenJehovas
    Ich habe eben mit dem Support telefoniert. Die Antwort von einem Spezialisten war folgende:

Viele Spieler konnten das Hauptgame nicht mehr spielen, deshalb wurde "Back to Karkand" deaktiviert um den Fehler zu beheben.

Die Support Mitarbeiterin wollte es mir erneut aktivieren, konnte mir aber nicht garantieren, dass es wieder funktioniert.
    Ich habe alles was sie sagte ausprobiert, aber Back to Karkand wird nicht wie die anderen DLC's als installiert, sondern nur als freigeschaltet in dem Spieleerweiterungen angezeigt und sit somit weiterhin nicht spielbar. Auch komme ich auf deinen Server, der eine der Maps in der Kartenrotation hat.

Danke EA...dass ich somit für bezahlte Spieleinhalte keinen Zugrif mehr habe.
  • UN_lupus
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Geht mir ganz genauso - Frechheit von EA, dass sie das nicht lösen.
  • Ourumov13
    4873 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Thread in den richtigen Bereich verschoben.
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • Moebelpacker
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bei mir das gleiche Problem. Habe gestern mit dem Support gechattet, leider ohne Erfolg. Cache leeren, BF3 neu installieren, hat alles nichts gebracht.
  • EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    Wenn Back to Karkand nicht läuft, dann kann ein EA-Berater weiterhelfen.

Dazu kannst du einen Rückruf ausmachen oder selbst anrufen.
  • RaekOne312
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Also mit denen zu telefonieren war ziemlich sinnlos, alles wie gehabt, bei Origin steht "Unlocked", aber ich kann das Spiel nicht installieren. Habe zuvor schon die Cache geleert, Origin neu installiert, Battlefield neu installiert usw. usw. Alles ohne Erfolg.
  • TNT-LORD-OF-W4R
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das habe ich in unserem Discord zusammengetragen.
    Wer joinen will - Link ist in der Signatur

:show: Fix #1
    - Go to your Battlelog Profile/Edit profile
    - Disable "Plugin Free Join"
    - In case it doesn't work try the same in Internet Explorer
    :show: Fix #2
    - Exit origin
    - Go to C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\Update\Xpack2
    - Copy "__Installer" folder and paste it in "Xpack1" folder
    - Open the folder, edit the XML file : replace all "Close Quarters" by "Back to Karkand", save
    - Connect to server with B2K in map rotation and enjoy
    :show: Fix #3
    - Close Origin and Battlelog
    - Enable "Show hidden files" in Control Panel, Appearance, File Explorer Options, View, Show hidden files
    - Press Windows key & R, type: %ProgramData%
    - Open the Origin folder and delete all the files EXCEPT Local Content
    - Press Windows key & R, type %AppData%
    - In this Roaming folder, delete the Origin folder
    - Click AppData in the address bar, Open the Local folder and delete the Origin folder
    - Restart your PC and log back into Origin.
    - In Origin, right click on BF3 and click repair
    - Then, use Internet Explorer as the default browser to open Battlefield Battlelog/game.
    :show: Fix #4
    - Navigate to the place where you installed Battlefield 3.(C/Programs/Origin Games/Battlefield 3)
    - Enter "Support" Folder
    - Enter "EA Help" Folder
    - Enter in "en-us" Folder
    - Delete "Electronic_Arts_Technical_Support.glo"
    - Start your Origin then give Battlefield 3 a "Check for Updates"
    :show: Fix #5
    - Change your standard browser to Internet Explorer (in Firefox and Chrome there will be a message blocking this way to fix it)
    - In your Battlelog (just start BF3 and login there) go to your Username in the upper right corner and chose "Settings"
    - Uncheck "Use plugin-free game launching"
    (this will force to use the "good old battlelog plugin" being used which is why we have to use Internet Explorer)
    - Try to join a Back2Karkand Server
    - A message will popup and giving you a "download" option for the plugin, install that
    - Have fun playing BF3 - B2K again!!
    -

If it still doesn't work please contact EA:
    https://help.ea.com/en/contact-us/new/
    Active BF3 Community: discord.gg/MNDXUXE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: