Serverlags, habt ihr sie auch?

«134
SteinhoseMoe
5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Sehr oft erscheint bei mir das Gelbe Symbol Rechts auf dem Bildschirm das der Server grade am abkacken ist. Woran kann das liegen ? Kann ich das Problem sein oder ist das ein allgemeines Server Problem was jeden Spieler betrifft?

Kommentare

• SteinhoseMoe
    server_performance_warning.jpg
  • ParasitenArche
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja im mom furchtbar extrem laaags...
  • SteinhoseMoe
    bearbeitet September 2017
    Habe auch das Gefühl das @EA_Leeloo das EA davon gar nichts wind bekommt sehe nix auf twitter nix auf reddit ich hatte vorher nie probleme doch 1-2 Tage vorher wo der Patch mit dem neuen DLC kam gabs so massig probleme bei mir immoment ist es unspielbar wie ich finde und ich wollte Level Grinden wie ein bescheuerter aber naja .. Erstmal ruhen lassen bis sich das gelegt hat @EA_Joker
  • Aurkonungr
    1013 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist nach jedem Update ein Problem. (Wurde auch mehrfach genannt bei vorherigen Updates, das sie dran sind und sie wissen das es derzeit Performanceprobleme gibt)
    Ein Problem ist, das man immer wieder tausende Treads dafür öffnet.

Die Server laufen das erste mal mit den Updates, ist klar das die da nacharbeiten müssen, damit die Server anfangen sich zu beruhigen (Und kommt mir nicht mit Tests vorher machen, wie willst du es machen? EA und DICE haben nicht so viele Mitarbeiter wie tägliche Spieler um das vorher zu testen unter der gleichen Last - Und nein CTE kann man nicht als Messlatte nehmen, da sind deutlich und wirklich "deutlich" weniger Spieler unterwegs und Server um das zu vergleichen).
    Anderes:
    Update oder DLC ist raus, Spieler wollen es wieder austesten und zu einem großen Haufen auch noch, da wirkt das joinen 10000er Spieler wie DDOS auf die Server.
  • Desentyer
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hmm also die Beobachtung konnte ich noch nie so krass wahrnehmen wie mit den aktuellen Problemen. Das fällt schon arg stark auf.

Vor allem sind es sporadische Lags, die alle paar Sekunden in einem Rhythmus immer wieder auftreten, bis hin zu Rubber banding, dass ich in Battlefield 1 bis dato noch nie hatte. Es vermiest einem ordentlich die Laune (gerade mir, weil das neue DLC in Sachen Karten eher nur bedingt meinen Geschmack trifft..).
  • olideca
    2583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe seit dem Patch das erste mal das Problem das manchmal Maps zu langsam geladen werden - heisst ich komm auf den Server da läuft das Game schon. (PS4 Pro). Noch jemand?

EA - da wird Kundenignoranz gross geschrieben.

• Destrcr1987
    353 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja vorhin war es wieder übelst auf den Anfangs Maps.

Nur am rum glitchen alles am beamen und Fahrzeuge wie Flugzeuge konnte man nicht benutzen
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • SteinhoseMoe
    Ich habs so extrem 1-2 Tage vor dem Update wahrgenommen und natürlich danach vorher sonst niemals.. ich werd auch solang was anderes spielen bis sich das ändert ständiges rubberbanding oder waffen geswitche obwohl man längst auf der mainwaffe is kotzt halt langsam an
  • FirstOnFront
    57 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Gebt die bf1.exe Origin.exe und den clienten in der Firewall erneut frei...
    sollte helfen!windows update deaktivieren und jetzt hab ich noch einen Leckerbissen...Viele haben ja immer wieder Probleme nach Updates...Daa "kann" folgende Ursache haben.Wenn bf und Origin nicht als Admin installiert wurden werden beim Update einige Daten nicht verändert da Origin bzw bf1 patcher keine vollen schreib und lese Rechte hat.Mir ist das aufgefallen in den Dokumenten Ordner...Ich machs es mal kurz.Laggs Rubber Branding ect...?!Geht in die Dokumente und prüft die Einstellungen.Bei mir war zum Beispiel die Hz Zahl auf 60 beim 144 Hz Monitor.Außerdem ein paar Grafik sets geändert...wie gewünscht den die bekannte user.cfg die viele erstellen wirkt oft nicht bzw das Skript wird nicht richtig geladen.Ich sag euch ich habe heute eine neue Battlefield Erfahrung gemacht...ich hoffe es hilft dem ein oder anderen
  • 1107199315
    11 postsMember, Battlefield 1 Member
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass die Laggs immer nur bei ein paar Spielern auftreten...
    Manche haben keine Laggs und machen das Spiel ziemlich unfair.. wenn man Spawnt auf einen schießen will und 5 Sekunden braucht, dass man mal in den "Zielmodus" kommt... in der selben Zeit liegst du schon wieder im Dreck weil ein anderer der diese Laggs grad nicht hat dich schon direkt umgenietet hat..
    Gerade auf der Brussilow Operation hatte ich 15 Sekunden Delay....
  • Aurkonungr
    1013 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil mehrere Server auf einem root / scheinbar in einer Cloud stecken, ist die Performance auch unterschiedlich. Auf dem einem im serverzentrum eingebauten Racket laufen 10 (Beispiel) Server mit unterschiedlichen maps settings usw (Sie teilen die Hardware untereinander - oder nur gewisse Teile werden jedem Server gestellt, z. B. Erhalten alle Server jeweils 4 Kerne von dem 16kern Xeon usw.).

Und auf dem anderen Racket sind dann z. B. Nur 4 Server drauf, da wird die hardware wieder anders verteilt. So laufen die Server darauf auch wieder besser.

Anders kann ich mir das ganze nicht anders vorstellen bei der aktuellen Lage mit Performanceproblemen serverseitig.
  • cheesus-alive
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    jeder hier hatte diese Laggs und es ist immernoch nichts geschehen. Ich hab das Vergnügen, dass ich nebenbei ein Highping bekomme. Dieser kommt nicht von mir sondern ist was Spielinternes. DICE übertrifft sich immer mehr.
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit DLC Release sind diese Laggs und sie werden immer schlimmer hab ich das Gefühl. Aber anscheinend checkt bei DICE mal wieder keiner was, wie auch wenn sie nicht mal die kleinsten Bugs sehen und das Release raus schicken ^^ Typisch Versager Laden.
  • Destrcr1987
    353 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Joar übelst launisch.

Von kleinen Lage bis zu nicht mehr spielbar.

Oder das man nicht respawen kann,oder Kill Anzeigen Minuten später kommen oder Treffer keine Wirkung haben
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • p4rAd0X
    28 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist doch klar dass die keine Zeit haben sich darum zu kümmern. Sie sind wahrscheinlich noch voll damit beschäftigt das Geld zu zählen was sie für diesen Schund bekommen haben
  • Dr_Tatwaffel
    2994 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    p4rAd0X schrieb: »
    Ist doch klar dass die keine Zeit haben sich darum zu kümmern. Sie sind wahrscheinlich noch voll damit beschäftigt das Geld zu zählen was sie für diesen Schund bekommen haben

Höre ich da etwas Neid heraus?

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• ViKinGER85
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Äussert sich auchmal jemand der was zu melden hat ? Oder seid ihr einfach Brain AFK
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
  • ViKinGER85
    55 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    im_Demplayzzz schrieb: »

? Was soll mir das jetzt bringen ? Könnt ihr vll. mal sagen woran es liegt ? Ist DICE mittlerweile dran was zu fixen ?
  • im_Demplayzzz
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Können wir nicht. Der Thread dient zur Info Sammlung. Ob und wann ein Fix auf dem Weg ist können wir nicht sagen.

~dem

Forum Regeln FAQ HIER LESEN // Haltet euch an die Forenregeln!
    Visit Me and Us

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: