Serverlags, habt ihr sie auch?

13

Kommentare

• SteinhoseMoe
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
  • Destrcr1987
    355 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und zack ein Tag wars gut und jetzt gehts wieder los.

Unspielbar danke Dice
    Teabagger statt Wiederbeleber
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe das heute mal beobachtet, im laufe des Vormittags bis frühen Nachmittag laufen die Server weitesgehens stabil. Später nachmittag bis in den Abend rein mega laggs. So wenn die das in den Staaten sich angucken haben die ne ganz andere Uhrzeit und sehen das ja alles stabil läuft also werden die nix weiter unternehmen denke ich. So ging mir das durch den Kopf.
  • Destrcr1987
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    Ich habe das heute mal beobachtet, im laufe des Vormittags bis frühen Nachmittag laufen die Server weitesgehens stabil. Später nachmittag bis in den Abend rein mega laggs. So wenn die das in den Staaten sich angucken haben die ne ganz andere Uhrzeit und sehen das ja alles stabil läuft also werden die nix weiter unternehmen denke ich. So ging mir das durch den Kopf.

Kann ich bestätigen
  • Skav-552
    5909 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also gibt es performance Probleme aufgrund der steigenden Spielerzahlen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Also gibt es performance Probleme aufgrund der steigenden Spielerzahlen

Das ist nur eine Vermutung von mir die ich beobachtet habe, da ich diese Woche Krank geschrieben bin hatte ich Zeit. Das muss nichts bedeuten aber der Verdacht liegt nahe. Vormittags hatte ich auf keinen 64slot Server lagg Probleme. Es fängt erst am späten nachmittag an.
  • Destrcr1987
    So wie ich das beobachtet habe ja.

10-15rum geht's einwandfrei und wenn ich dann um 19-21 spiele fängt das rum gespinne an.

Gestern war ab 19 Uhr nicht mehr spielbar.

Chat hats bestätigt
  • KillerFrosch79
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    die Performenceprobleme habe ich aber über all wen mehr als 15 leute auf einem Server sind
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2017
    Dank diesem Thread weiß ich jetzt, dass dieser kleine Kasten rechts in der Ecke ein Server darstellen soll. Danke dafür.:-)

Und was ist dieses Symbol, das aussieht wie eine Uhr? Das kommt bei mir immer wieder mal.
    Ganz krass war es vor ein paar Tagen, da leuchtete alles auf. Zusätzlich zu den Symbolen war da noch eine Zahl, 2123 oder so. Kein Plan, was das war. Aber selbst das Spiel gab mir den Tipp, das da irgendetwas nicht stimmt.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    Dank diesem Thread weiß ich jetzt, dass dieser kleine Kasten rechts in der Ecke ein Server darstellen soll. Danke dafür.:-)

Und was ist dieses Symbol, das aussieht wie eine Uhr? Das kommt bei mir immer wieder mal.
    Ganz krass war es vor ein paar Tagen, da leuchtete alles auf. Zusätzlich zu den Symbolen war da noch eine Zahl, 2123 oder so. Kein Plan, was das war. Aber selbst das Spiel gab mir den Tipp, das da irgendetwas nicht stimmt.

Kreis mit
    Uhr = Latenzprobleme (Client)
    Ausrufzeichen = Latenzschwankungen (Client)
    Zahl = aktuelle Latenz, die zu hoch ist (Client)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Kreis mit

Ich danke dir.
    Ist so ein Wert von über 2000 denn hoch?
    Sorry für die Frage, aber ich hab von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

Kreis mit

Ich danke dir.

Latenz wird in dem Fall in ms (Millisekunden) gemessen. Und beschreibt eine Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe.

BSP:

Du willst mit deinem Soldaten einen Schritt nach vorne gehen. Du drückst deine Eingabe - Tastatur, Maus, Controller etc). Nun vergeht das Zeitintervall, also jene Verzögerung, die dein System mit dem Server hat. In dem Fall von 2123ms. Es vergehen also über 2 Sekunden, eh der Server weiß, dass du dich bewegen willst. Und es vergehen im schlimmsten Fall wieder 2 Sekunden eh der Server deinem System mitteilt, dass dein Soldat sich einen Schritt bewegt hat.
    Je geringer also diese Verzögerung ausfällt um so flüssiger fühlt sich das Spiel auf Clientseite an.
    Normalerweise bewegen sich diese Verzögerungen im Bereich von 1-50ms, die man bevorzugen sollte in seiner Serverwahl.

Und alles was über 400ms ist, gilt in der Telekommunikation nicht mehr als Echtzeit. Das ist so die Grenze, wo man die Verzögerung bewusst wahrnimmt.

"Smilysammlung"

• Bierduschd
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gibts zu lags und rubberbanding noch kein statement? ist seit dem patch so und zum teil unspielbar das man nur noch den server verlassen kann
    i7 4930 // EVGA GTX 1080 Ti FTW3 //16gb G. Skill 1866 // Asus MG279Q 144 hz IPS//Creative Soundblaster Z// GSP 500 // win7
  • I_KIMBLE_I
    John6Rambo schrieb: »
    gibts zu lags und rubberbanding noch kein statement? ist seit dem patch so und zum teil unspielbar das man nur noch den server verlassen kann

So wie es aussieht haben anscheinend nur die Europäer damit zu tun, vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen ob da gleiche Problem auch in Amerika auftritt. Denn ich finde es sehr sehr ungewöhnlich das man in keinem Sozialen Netzwerk (Reddit eingenommen) was darüber seitens DICE/EA liest. Denn mittlerweile haben wir das Problem seit genau einer Woche. Und es wurde noch rein gar nichts unternommen. Und wenn soweit ich weiss alle (oder die meisten) Europäischen Server damit zu kämpfen haben wundert mich das.
  • Dr_Tatwaffel
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    John6Rambo schrieb: »

So wie es aussieht haben anscheinend nur die Europäer damit zu tun, vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen ob da gleiche Problem auch in Amerika auftritt. Denn ich finde es sehr sehr ungewöhnlich das man in keinem Sozialen Netzwerk (Reddit eingenommen) was darüber seitens DICE/EA liest. Denn mittlerweile haben wir das Problem seit genau einer Woche. Und es wurde noch rein gar nichts unternommen. Und wenn soweit ich weiss alle (oder die meisten) Europäischen Server damit zu kämpfen haben wundert mich das.

Das kann man so nicht sagen. Die hier beschriebene Problematik betraf auch einen meiner Lieblingsserver (für 1 1/2 Wochen). Nachdem der Server vor 2 Tagen von Irland zurück in den Niederlanden war, verschwanden auch die serverseitigen Probleme. Der Admin musste sich allerdings mit EA in Verbindung setzen.

Das tolle an derartigen Cloudsystemen ist ja, dass man, auf Grund von Ressourcen-Engpässen, Defekten, Hackerangriffen oder auch Kostengründen, Service (z.B. Gameserver) schnell verschieben kann, ohne das der Kunde, im besten Fall rein gar nichts mitbekommt oder zumindest nicht auf den Service verzichten muss.
    Und daher gehe ich eher von einem Managementfehler innerhalb der Cloud aus, als am Patch selbst. Denn ich bemerke keine derlei Einschränkungen außer ich lege es mit der Serverwahl drauf an.

"Smilysammlung"

• Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @I_KIMBLE_I
    du weißt doch wie das mit statement seitens EA/DICE zu irgendwelchen problemen bestellt ist. gar nicht, nur spärlich oder erst wochen später und dies sind tatsachen/ erfahrungswerte aus den letzten jahren.
    noch dazu wenn es nur den europäischen raum betrifft. der hinkt dem us amerikanischen /asiatischen betreuungs - und kommunikationsdienst immer etwas hinterher in seiner beachtung und wertigkeit.
    - - - - - - - -

war zwar jetzt etwas länger abwesend, aber irgendwie ist es auch beruhigend zu sehen, dass EA seinen stiefel durchzieht und es seit 2011 immer wieder probleme nach einem größeren patch gibt.
    wenn dem mal nicht so sein sollte, würde es mich schon eher beunruhigen, aber so ärgere ich mich auch nicht mehr groß, da man es ja nicht anders kennt. ;)
    - - - - - - -

ich glaube aber auch, dass es von europäischer seite (auch von unseren mods hier) der mutterzentrale schon weiter gemeldet wurde, da kommen wir aber wieder auf die wertigkeit zurück.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Plattmacher007
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Guten Tag.

Seit dem DLC sind massive Serverlags entstanden.

Auf manchen Servern werden die Kill`s mit bis zu 10 sek Verspätung angezeigt.

Des weiteren werden manchmal keine Highlights mehr angezeigt die Server springen einfach weiter zur nächsten Map.

Bitte bringt das wieder in Ordnung Dice das schon nicht mehr Spielbar so was :wink:
    360 grad Drehung kein Feind da 1 sek Später steht ein Panzer neben ein echt mit solchen Lags kann man doch kein Krieg führen :)

Wann Fixt Ihr das oder noch besser Bitte stellt mal in Deutschland paar Server auf wir haben hier super 100Mbit Leitungen da gibs Pings von unter 30ms auf anderen Servern und Games :)

Bei Battlefield 1 Servern " Region Europa " kannst von Glück reden wen mal ein findest der unter 65ms hat :(

Habt Ihr auch solche Probleme seit dem DLC In the Name of the Tsar. ?

mfg
  • I_KIMBLE_I
    DICE ist das Problem wohl jetzt bekannt.

Seit dem September Update für Battlefield 1 und somit der Premium-Vorab-Veröffentlichung des In the Name of Tsar DLC´s berichten Spieler in einer wirklich breiten Masse, allerdings vorwiegend auf dem PC, über Rubberbanding Probleme und überaus stark ausgeprägte Lags, die einem den Spielspaß komplett verderben. DICE hat gestern sowie heute kurzzeitig öffentliche Testserver gestartet, um Daten zu sammeln und eine neue Serversoftware zu entwickeln, welche die Probleme beheben soll. Bekannt ist, dass DICE während des Tests erfolgreich Daten sammeln konnte, aber nicht, ob dies genügt, um das Problem restlos zu lösen.

Ebenso ist unbekannt, wann wir mit dem Serverupdate rechnen können. Bis zum Serverupdate bleiben daher nur die Tipps aus der Community sich auf niederländische Server zu verbinden, da es dort weniger zu Rubberbanding kommt und, wenn überhaupt, Kill-Nachrichten verspätet ankommen. Meiden solltet ihr in jedem Fall die Server in Frankreich und Irland.

Bitte sucht den Fehler auch nicht bei euch oder eurem PC und folgt den dutzenden Anleitungen, die zur Neuinstallation, der Limitierung der Framerate oder der Löschung der Settings in den Dokumenten-Ordnern raten. Auch das Übertakten eurer Hardware wird euch nur das generelle Leistungsplus verschaffen, das Problem damit aber nicht lösen.

QUELLE battlefield-inside.de/
  • TheNoonien
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wie kann ich mich denn auf einen niederländischen Server verbinden ?
  • SkorpionTiger
    712 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Kreis mit

Ich danke dir.

Hey du alte Spaß Bremse , kannst es nicht lassen :smiley:
    ich finde es nur einfach schön und informativ , wie die Problematik Server client jetzt in richtung Cloud System abdriftet, da wurde mal eine neur schuldiger gefunden .

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!