Battlefield 1 Incursions Alpha hat gestartet!
Wurdest du zur Closed Alpha eingeladen, aktiviere bitte den Code auf einem bestehenden EA Account und RELOGGE im Forum, um die Alpha-Foren sehen und dort dein Feedback abgeben zu können. Bei Problemen, melde dich bitte im entsprechenden Thread unter: -> Community -> Forum & Profile

HDR Settings PS4

L4RSEN77
153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
bearbeitet September 2017
Da ich schon einmal darauf angesprochen wurde, gebe ich hier mal meine Einstellungstipps zum besten und vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich.

Mit dem neuen Patch erhielt ja nun auch BF1 das langersehnte HDR Feature. Zu finden unter Video -> Erweitert

Der dortige Schieberegler definiert bei korrekt eingestelltem TV ziemlich genau die erreichbare Spitzenhelligkeit (Nits).

Schiebt jetzt also einfach den Regler soweit nach rechts bis das Kästchen komplett weiß strahlt und keine Unterschiede zwischen den beiden Quadern zu erkennen sind. In meinem Falle liefert 1750 beispielsweise dieses Ergebnis.

Wer anschließend Probleme mit einem ausgewaschenen oder blassen Bild hat, sollte die Ingame Helligkeit auf Default (50) setzen. Bei zu dunklem Bild rate ich, falls vorhanden, den Optimalkontrast im TV (am Beispiel Samsung) auf "Gering" oder "Mittel" zu stellen. Dieser bewirkt bei HDR Zuspielung genau das Gegenteil zur Standard Farb Range und hellt das Bild auf.

Alle anderen "Bildoptimierer" sollten ausgeschaltet sein und der TV im Spielmodus betrieben werden, zusätzliche Einstellungen oder die Wahl eines anderen Bildmodus erhöhen den Inputlag teils signifikant.

Zu guter letzt ist ein HDR Bild von sich aus extrem scharf. Zusätzliche Schärfe bringt nur Konturschatten, Kantenzittern und/oder Artefaktbildung. Die Schärfe also bei HDR deutlich reduzieren.

Wer sich nun wundert warum man den Schieberegler bis 10000 schieben kann, dem sei gesagt das dies die Spitzenhelligkeit ist, mit der Dolby Vision gemastert wird (z.B. auch im nächsten Gran Turismo enthalten).

Kommentare

• welinski69
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hab ne Pro bei mir gibt es unter Video kein erweitert.. Keine hdr Einstellungen möglich
  • L4RSEN77
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    In den Videoausgabe-Einstellungen der Pro alles auf "Automatisch"? Und die HDR Zuspielung in den HDMI Optionen deines TV aktiviert? „HDMI UHD Color“ (Samsung), „Erweitertes HDMI“ (Sony), „HDMI HDR“ (Panasonic) oder „HDMI Ultra HD Deep Color“ (LG)? Dann sollte bei BF1 auch Ingame unter den Einstellungen -> Video der Reiter HDR erscheinen.
  • welinski69
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Danke
  • el_Spida
    491 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Muss ich mir heute mal angucken deine Tipps! Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.