Spawn in Panzer und Flugzeuge über Spawnscreen nicht möglich

«1
R3e3n
2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo, ich habe seit heute ein Problem, dass ich nicht mehr in Panzer und Flugzeuge spawnen kann. Es steht dann nur, dass die Klasse nicht erlaubt sei oder, dass der gewählte Einsatzpunkt nicht mehr verfügbar ist. Das passiert auf leeren Servern, egal ob offizielle oder custom usw. Die Servereinstellungen sagen auch, dass Flugzeuge erlaubt sind. Für mich, der gerne mal auf leeren Servern mit ein paar Leuten fliegen üben möchte und paar Sachen ausprobieren will, ist das nicht so toll.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

Kommentare

• Lucio2
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei mir ist es ebenso.
    Wollte soeben auch mal ein wenig mit dem Flieger üben. Keine Chance.
    Egal welcher Server.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hoffe ja, dass vlt jmd nen Trick kennt, womit man das umgehen kann. Im Netz habe ich noch garnichts zu dem thema gefunden.

• Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    vielleicht in einem anderen Spielmod ?

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    bearbeitet Oktober 2017
    also bei mir nicht.

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    Ist doch völlig normal. Die Freigabe der Fahrzeugklassen wird durch einen "Regelwerkserver" übernommen. Dieser schaltet sich jedoch erst dazu, wenn wiederum das Signal vom "Gameserver" gesendet wird, dass genügend Spieler anwesend sind. Leerer Server ergo kein Signal ergo keine Infos über verfügbaren Fahrzeugklassen ergo nur die nativen Klassen verfügbar. Heißt also ihr müsstet euren Server zum Üben mit einem pw versehen um ungestört eure Kreise zu ziehen, ohne das ihr Gefahr lauft "Gäste" anzulocken. (Flaggen und Objekte werden ja auch nicht platziert ;) - die kommen ja auch erst dazu wenn dem "Gameserver" klar ist um was es geht in dieser Runde)

Wie weit die Struktur mittlerweile in BF1 aufgefächert wurde, da bin ich selbst noch nicht ganz durchgestiegen. Der technische Ansatz den DICE da gewählt hat, ist jedoch sehr sexy. Da es Zeit, Ressourcen spart und verwaltungstechnisch einfach jede Menge Vorteile bietet - auch für den Spieler - auch wenn es noch etwas hapert.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• R3e3n
    es ging vor dem letzten Patch ja auch ;) man konnte eigentlich seit Spielrelaese auf leeren Servern in Fahrzeuge spawnen und üben oder im Spawnmenü die Ausrüstung anpassen. Die haben ja soagr Fadenkreuze hinzugefügt, für die Zeit, wo die Runde noch nicht gestartet ist. Aber seit gestern Abend, seit dem neuen update geht es wieder. Also ist wieder alles gut und ich kann mir endlich wieder nen Wingman anlernen :D Dank der neuen Serverstrucktur hat nur einer Zugriff auf den Server, um irgendwas zu ändern und das passietr demnach nur vor Trainings oder Schlachten. Wir haben dafür nen extra Account angelegt, der die Server verwaltet und aktuell haben nur wenige die Zugangsdaten. Da ich aus der Heeresleitung wieder raus bin, kann ich da leider auch nichts mehr selber machen.

• desperlader
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mit anderen Worten, ich müsste dazu einen eigenen Server haben?
  • R3e3n
    quatsch. geht doch wieder ;) einfach auf nen leeren Server gehen und Flugzeuge auswählen.

• R3e3n
    ich muss mich korrigieren, der Bug scheint immernoch da zu sein, aber manchmal funktioniert es wieder, dass man in Flugzeugen spawnen kann.

• Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    achte mal, wenn es geht, ob die Objekte auf der Map aktiv sind (Flaggen, Mcoms usw)

"Smilysammlung"

• R3e3n
    die sind nich aktiv, wenn die runde noch nicht gestartet ist. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber vorhin ging es auf nem leeren Server wieder, wo keine Flaggen angezeigt wurden usw. Und ne Stunde Später ging es auf keinem Server (der leer war) mehr bei mir. Auch neustarten von Origin hat dann nichts gebracht. Ich habe dann auch den selben Server, der immernoch leer war, aufgesucht und dort ging es auch nicht, obwohl ich ne Stunde zuvor mit jmd Dogfights geübt habe.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017
    Spekulieren:
    na dann fahren sie einen Art Standy-Modus - alle nicht benötigten Verbindungen werden gekappt - bis sich am Ende der Map-Server selbst aus dem System nimmt. Gerade die official verschwinden, sobald lange Zeit keiner mehr auf ihnen war (Vermutung 6-12h) - siehe fortlaufende Nummerierung #XXXXXX. Wie lang hast es denn auf einem Server ausgehalten auf dem es nicht ging? Vielleicht muss man nur lang genug drauf sein damit er sich wieder ins Netz einwählt und er die Infos bezieht die nötig sind damit man Fliegen oder Fahren kann. Da würde ich ansetzen - Der Clienttimeout beträgt ja 5min - also mal mehr als 5min verweilen und dann nochmal im Spawnscreen ein Fahrzeug probieren.
    Wenn man wirtschaftlich denkt, will man Kosten vermeiden - daher kann man ja in internen Netzen, nicht genutzte Ressourcen die Traffic und Strom verbrauchen abschalten, freigeben, bis sie wieder benötigt werden. Und bis so ein System wieder anfährt braucht es seine 2,3 vielleicht auch 5min.

Ich glaub weniger an einen Bug.

"Smilysammlung"

• R3e3n
    Also meinst du, wenn jetzt mal Jmd vor mir, mehr als 5 Minuten drauf war und ich dann Joine, dass alles funktioniert? Es ist eine Theorie. Aber warum funktionierte es vor dem Patch dann Problemlos und immer? Deine Idee werd ich trotzdem mal testen. Mich überrascht nur nichts mehr, was bei einem Dice Spiel nach einem Patch nicht mehr funktioniert ;) Und das Spiel ist eigentlich mit allen Features selbsterklärend, dass jeder "Kevin" damit zurecht kommt. Ich werde es aber trotzdem mal weiter beobachten, da ich es ja trotzdem benötige, um mir meinen Wingman anzulernen :D

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017
    hab gerade mal 30min rumgetestet. Und ja ich vermute die Server auf denen es nicht geht, sind auf einem "Abstellgleis" - ich lad gleich mal ein Video hoch dann kannst dir mal den Netgraph reinziehen und das Serververhalten. Die Server bei denen es nicht geht, benötigt scheinbar am Ende doch wieder diese 10/10 damit sie loslegen. Das Phänomen gab es vor dem Patch auch schon. (ähnlich dem Battlepack, Schrottpunkte Server der gerade mal wieder mehr als busy und damit nicht erreichbar ist. - hier könnte man auch ein Zusammenhang vermuten) - ich glaube, wie gesagt, nicht an die Patchtheorie, da man hier schnell und zeitnah mit einem serverseitigen Hotfix Abhilfe schaffen könnte. Hier ist es eher ein Flaschenhals der Verstopfung hat :joy:

fix die 100sec durch die Bambusleitung quetschen (19:20 verfügbar + 5 min für Youtube zum Rendern)

Tipp: runter vom Server, neuen suchen, runter, suchen, runter suchen, dauert ca 5min wenn du nicht trödelst. Danach hast in der Regel einen gefunden auf dem du testen kannst - hab es nur bei official DICE getestet - also keine von Spielern gemietete Server genommen
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• R3e3n
    zum suchen, runter suchen usw. das habe ich bereits getestet und zumindest auf den maps, die mind 2 flugzeuge pro team haben, hat es nicht funktioniert. dachte zuerst daran, ob es nur bei official server ist, aber es ist bei jeder art von server. Wenn es im Moment algemein Serverprobleme gibt, kann es wirklich damit zu tun haben.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017
    kann man sehen wie man will. :)

(youtube trödelt mal wieder bei 1440p)

"Smilysammlung"

• R3e3n
    Danke auf jedem Fall für deine Mühe. zumindest weiß man jetzt worauf man achten kann.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2017
    bei der Festung von Fart siehst ja kurz das er mich nochmal raus in den Ladebildschirm haut, weil er scheinbar was vergessen hatte zu laden. Bei dem Zeitraffer, gibt er jedoch nur vor komplett sich alle Infos geholt zu haben - hier könnte also einen Verbindung fehlgeschlagen sein, entweder weil er keine Verbindung hinbekommt (ähnlich den BP und Schrottpunkten) oder einfach nur vom System vergessen wurde. Clientseitig wirst das Problem jedoch nicht beheben können, nur damit dealen.

"Smilysammlung"

• Abelisaurus62
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wir haben das Problem auch auf unserem Server,ich kann kein Fahrzeug auswählen .Die von dir gewählte Klasse ist nicht verfügbar oder verstößt gegen die Serverregeln kommt dann. Vor dem Okt. Update konnte man auf allen leeren Servern Fahrzeuge auswählen und fahren.Habe viele Server besucht und es ist überall so. Ich habe alles probiert Spielart geändert , die Maps in andere Reihenfolgen nichts geht mehr. Die Server sind verbugt !!!! Danke EA das ich seit Nov.2016 Server miete dafür 200 Euro ausgegeben habe und nichts geht.So langsam ist auch bei mir der Moment da wo ich sage Bf nein danke !!!!
  • Abelisaurus62
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hinzu kommt das ich dadurch keine Möglichkeit habe den Server voll zu bekommen .Jeder der auf unseren Server kommt und feststellt das seine freigespielten Waffen oder die Fahrzeuge nicht da sind geht wieder runter .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!