Stats bewerten

«1345
Gibey1312
425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet November 2017
Umso öfter ich im Forum lese, umso mehr hab ich den Eindruck so ziemlich alles was man falsch machen kann, auch falsch mach. Und das obwohl ich seit BF3 dabei bin. oO

Da ja einige hier gerne aus den stats eines Spieler seine Leistung analysieren, kam ich auf die Idee meine Stats bewerten und mir Tipps geben zu lassen, was ich evtl in meiner Art zu spielen andern könnte.

Ich spiele so gut wie ausschließlich Eroberung, eher selten Frontlinien und noch seltener Operations. Falls das eine Rolle bei der Analyse spielt.

Falls also jemand Lust hat das zu machen... Immer her mit der Kritik.
Post edited by Gibey1312 on

Kommentare

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also Stats analysieren ist immer schwierig. Man KANN da was rauslesen, aber ob das dann auch so stimmt oder dir die Analyse hilft weiß ich nicht.

Ich bin auch nicht so der Beste bei der Stats-Analyse. Da kann @Urbanstyle87 dir sicher mehr sagen :) . Richtig gut ist deine Heilung pro Minute. Könnte aber auch daran liegen, dass du eher mit der Kiste spielst. Da bekommt man zwar (unter Umständen) mehr Heilungen, aber die haben dann nicht so die Qualität.

Hast du Spaß daran, so wie du momentan spielst? Das ist halt einfach das wichtigste. Ich könnte z.B. eine höhere K/D haben. Aber auf K/D zu spielen macht mir keinen Spaß also lass ich das.

Generell muss man auch sagen, dass die Spieler hier im Forum ein ziemlich hohes Niveau haben. Mit denen kann man sich einfach auch nicht messen. Ist wie im Fußball: Nicht jeder kann wie Messi spielen.

Wenn du immer alleine spielst, kann das auch Auswirkungen auf deine Stats haben. In einem festen Squad + Teamspeak ist man immer besser.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Gibey1312
    425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Danke für deinen Beitrag.

Das mit der Sanikiste lasse ich zB seit kurzem sein, da hier immer wieder zu lesen ist, dass man damit nur clusterbildung begünstigen würde. Seitdem nehm ich das kleine Päckchen.

Ob ich Spaß habe? Joah... Das schwankt je nach dem wie es läuft. :D aber in der Regel schon. In erster Linie versuche ich mein Spiel an die jeweilige Situation anzupassen. Hab auch keine bevorzugte Klasse im Vergleich zu älteren Teilen. BF3 hab ich zB fast nur Panzer und Pionier gespielt.

Auf K/D hab ich noch nie gespielt, dafür ist mein Aim zu schlecht und ohne festes Squad, dass einen zuverlässig rezzt, ist das eh sehr schwer. Selbst mit gutem AIM, denke ich... Wenn ich mit einer glatten einser K/D raus komm, bin ich zufrieden. Hab ich ne Runde mit 1,5 oder besser freu ich mich drüber, auch wenn vielen so eine K/D noch zu schlecht wäre.

Ja, ich Spiel immer mit Random Squads. Klar ist es mit ner festen Gruppe besser in jeglicher Hinsicht. Spielspaß, Stats, einfach alles... Selten, sehr selten, findet man auch mal ein Randim Squad das funktioniert. Aber das ist die totale Ausnahme.
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Haha, danke @LordHelmchen512, ich mach das tatsächlich ganz gerne ^^
    Und bevor mir wieder jmd blöd kommt, ich spreche nur aus meiner Sicht, wie ich persönlich es für richtig halte.

Also absolut positiv zu bewerten ist das du weist wie der Hase läuft und auch ganz gut objective spielst. Du nimmst Flaggen ein und nutzt deine Gadgets. Daher auch schonmal der echt gute PPM-Wert von 1200. Das mit den Sanikisten hat Helmchen ja schon erwähnt. Die verleiten einfach zu einem deutlich langsameren, positionsbezogenerem Gameplay, einfach weil du auf der Stelle sitzen musst... Ganz zu schweigen von der von dir schon erwähnten Clusterbildung die dadurch extrem begünstigt wird. Das Spiel hat Autoheal, du musst nicht jedesmal wenn einer nen Streifschuss kassiert hat dich sofort um ihn kümmern. Wenn du dich zu sehr aufs Heilen und/oder Reanimieren konzentrierst geht dir extrem viel an Übersicht verloren und das ist tödlich. In erster Linie bist du ein bewaffneter Soldat. Heilung, Munipacks etc... sind Gadgets, sprich "unterstützend" und nicht deine Hauptaufgabe.
    Wichtig ist es, an jeder Flagge zu wissen von welcher Richtung die Gegner am ehesten kommen werden, bzw in welcher Richtung sie vermutlich Spawnen werden. Das kriegste aber nur durch Erfahrung hin. Hierzu zählt dann natürlich auch ein gutes Gehör zu entwickeln. Vielmals frag ich mich echt wie die Gegner mich nicht hören konnten. Da trampelt man bis auf 2m an sie ran und es kommt nicht die geringste Reaktion. Steps lokalisieren zu können gewinnt dir schonmal die hälfte aller Zweikämpfe.

Ansonsten ist mein "Geheimnis" schlicht und ergreifend Schnelligkeit und Übersicht. Immer von Flagge zu Flagge marschieren, nicht rumtrödeln und vor allem auch nicht wegen jedem Schuss oder Gegner den man mitbekommt immer sofort anhalten und sich drum kümmern wollen. Wenn du *pfui* positioniert bist, den Gegner einfach markieren und erstmal links liegen lassen. Entweder umlaufen oder so laufen das du ne bessere Position bekommst aus der du ihn holen kannst. Ich würde meistens umlaufen bis ich in einer Flaggenzone bin. Meine goldene Regel lautet immer: "Gekämpft wird von der Flaggenzone aus"! Fights außerhalb der Flagge nur dann führen wenn es nicht anders geht. Ansonsten rauf auf die Flagge und dann wird von da gekämpft!
    So und da wir beim Thema Schnelligkeit sind komm ich nun zu dem Punkt den ich an deiner Stelle verbessern würde. Deine Kills pro Minute... Wenn ich mir das so anschaue, auch bei einzelnen Waffen werde ich das Gefühl nicht los das du deine Empfindlichkeit nicht sonderlich hoch hast. Kannst du mir sagen was du da eingestellt hast? Autoaim haste vermutlich auch an. Ich empfehle es jedem ausdrücklich es zumindest mal ne Weile ohne zu versuchen (Zumindest "Autoaim Drehen"), da dir das Autoaim viel zu oft ins Aim reinpfuscht. Zum einen hast du dadurch ne flachere Lernkurve, weil das Autoaim situationsabhängig anders reagiert, zum anderen verhaut es dir ganz oft das Aim in dem Moment wo du mehrere Gegner siehst. Wenn du ohne nicht zurecht kommst kannst es aber natürlich auch erstmal anlassen.
    Wenn ich mir deine Waffen so anschaue, sieht die Sweeper bei dir noch mit am besten aus, als Medic-Waffe. Die ist auch ganz gut und ich würde dir empfehlen dich mit der mal richtig einzuspielen. Die macht richtig spaß und damit kannste eigentlich gegen alles bestehen.

Wenn du willst kann ich dir mal n Gamplay Video aufnehemen, aber auf Youtube findeste auch genug von besseren Leuten als mir. Einfach auch da hin und wieder mal was abschauen. Kannst auch gerne mal eins von dir hochladen, dann können wir da mal schauen wie wir dich noch verbessern können :)

Mit jemand "gutem" zusammen zu spielen bringt da halt auch mega viel. Evtl mal hier im Forum n paar Leute suchen.

PS: Ja K/D ist absolut egal!!! Deshalb schnell spielen und sich nicht um evtl Tode kümmern. Deshalb auch bloß nicht auf der Stelle oder bei den Cluster Leuten sitzen. Da lebste nämlich keine Sekunde länger, auch wenn das die meisten denken. Immer schön umlaufen und schnell und selbstbewusst agieren. Wenns ne Satistik für gelaufene Kilometer gäbe, musste da vorne mit dabei sein ;)
  • Gibey1312
    bearbeitet November 2017
    Wow. Danke für die Einschätzung.

Auto Aim/Empfindlichkeit: auto Aim ist aktiviert, Empfindlichkeit hatte ich mal angepasst. Muss ich erst nachsehen wie der genaue wert ist. Werde es dann hier Posten.

Gekämpft wird von der Flagge aus: ohje, wieso mach ich das nicht mehr? War früher ebenfalls Grundregel bei uns. Gut dass du mich daran erinnert hast.

Übersicht: das ist einer der Punkte wo ich mich als gut einschätzen. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür. Die meisten Spieler verhalten sich sehr vorhersehbar. Das Versuch ich immer zu nutzen. Ebenso so die Lokalisierung von Gegnern durch das hören. Bin meiner Frau heut noch dankbar, für das HS dass sie mir geschenkt hat. Unterschätzen viele was das an Vorteilen mit sich bringt.

Hab aktuell nur geschnittene Videos. Ich werd mal versuchen eine für mich typische runde aufzunehmen und dann hier Posten. Dürfte dann aber relativ langweilig anzusehen sein. :)

Bei gelaufenen km wäre ich wohl echt gut dabei :D

Danke nochmals an euch beide für die konstruktive Kritik. Damit lässt sich schon mal einiges anfangen.

Als erstes werde ich autoaim deaktivieren und die Empfindlichkeit erhöhen. Mal sehen ob es spürbar was verbessert.

Gerne dürfen weiter User was dazu sagen. Ich versuch alles an infos und Tipps aufzusaugen und umzusetzen.

Und noch zum "blöd kommen" @Urbanstyle87 gegenüber: ich habe ja ausdrücklich darum gebeten, außerdem war er respektvoll und konstruktiv. Also alles in butter ;)
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kein Problem ;)

Empfindlichkeit erhöhen und autoaim deaktivieren vielleicht nicht unbedingt gleichzeitig machen. Ich würd erstmal stück für stück mit der empfindlichkeit hoch (10-15 mehr). Und nicht nach 15min entnervt aufgeben, sondern wirklich mal 1-2h dranbleiben.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Urbanstyle87 Gute Tipps, ich wusste du biste der Richtige dafür ^^

K/D sagt wirklich nichts aus, Punkte sind wichtig. Ich find das immer lustig, wenn ich mit 21:15 mehr Punkte als der 64:5 Kill-Assault habe :D
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Urbanstyle87 Gute Tipps, ich wusste du biste der Richtige dafür ^^

K/D sagt wirklich nichts aus, Punkte sind wichtig. Ich find das immer lustig, wenn ich mit 21:15 mehr Punkte als der 64:5 Kill-Assault habe :D

Was willst denn als Assault auch machen, wenn alle Tank erfolgreich verschrotten sind? Däumchen drehen :)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Urbanstyle87
    bearbeitet November 2017
    @LordHelmchen512

60f7dbd4-ea06-4169-98bc-8b5cb5.jpg.html

Und was ist mit nem 63:5 Medic? Kriegste den auch? :D ;)

Irgendwie check ich das mit dem Bilder posten hier nicht xD

https://picload.org/view/drodwaci/60f7dbd4-ea06-4169-98bc-8b5cb5.jpg.html
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet November 2017
    Ich will dann auch mal ein Bild. Bin zwar nur 3. aber hatte auch echt harte Konkurenz.. :D

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=54a496-1507995137.png

EDIT sagt:

Laut Shadowplay bin ich erst bei 50 Tickets eingestiegen (war wahrscheinlich zum Rundenstart kacken oder so^^)
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • JackHerer_1601
    @Gibey1312 siehst du, dass sind dann die Messis :D

Ich würd mich jetzt nicht als schlechter Spieler bezeichnen, aber sowas krieg ich auch nicht hin. :)
  • Urbanstyle87
    bearbeitet November 2017
    Naja, also das war schon ne Once in a lifetime runde xD Da ist mir einfach alles reingelaufen ^^ Bei weitem nicht jede Runde auch nur annähernd so... Und wie gesagt, k/d bedeutet nix, aber wenn sie mal so ist wie da ist das natürlich trotzdem schön ;)
    War übrigens Eroberung Ballsaal.
  • koert43
    52 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2017
    Respekt :o
    wenn ich jemals in meinem Leben so eine Runde hinbekommen sollte, dann werde ich es auch mal hier rein stellen :) ich befürchte nur das Battlefield 1 dann schon lange nicht mehr aktuell ist :D
    Aber ich finde es sehr gut das erfahrene Spieler ihre Art zu spielen mit nicht so erfahrenen Spielern teilen :)
    @Gibey1312 von solchen Spielern kann man nur lernen wie man es richtig macht !!!
  • Urbanstyle87
    bearbeitet November 2017
    Haha, jetzt aber genug der Schmeichelei ^^
    Hab den screenshot nur gepostet weil Lordhelmchen verrückterweis 64:5 geschrieben hat, fand das einfach zu witzig... leider ein kill weniger als sein Kill-Assault xD

@Gibey1312 Schreib mir bitte noch was du für ne Empfindlichkeit hast. Würd mich echt interessieren. Kannst auch per pn machen :)
  • JackHerer_1601
    Ich hätte 100-0 schreiben müssen :D :D
  • Urbanstyle87
    Mmh, muss grad mal in meinem Bilder Archiv suchen :D :D :D
  • Mr-M4gOo
    696 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Mmh, muss grad mal in meinem Bilder Archiv suchen :D :D :D

Wenn du da was findest bin ich wirklich tief beeindruckt... :D
    www.team-of-destination.com

Youtube - Mr-M4gOo

Bei Langeweile hier klicken
  • Gibey1312
    @Urbanstyle87 hatte sie bis jetzt auf 20. hab sie jetzt auf 40 und auto aim aus. Da merkt man erst mal wie sehr man sich in einigen Situationen auf das auto aim verlassen hat. Spielt sich spürbar anders, mal sehen ob nach der Eingewöhnung auch eine Verbesserung eintritt.

Hat sonst noch wer was beizutragen?
  • Urbanstyle87
    @Gibey1312
    Ok, das hab ich mir gedacht. 20 ist wirklich extrem langsam, da haste kaum ne chance wenn n Gegner n bisschen von der seite kommt. 60 solltest du dir als Ziel nehmen, einfach immer wieder n bisschen erhöhen sobald du dich dran gewöhnt hast. Und falls es dir zu schwer fällt lieber erstmal wieder autoaim an. Ist alles gewöhnungssache. Ich habs bspw auf 100 hat aber auch gedauert bis ich da war. Alles eine Frage des ‚trainings‘. Inzwischen profitier ich aber bei jedem shooter auf der ps4 davon ;)
  • Gibey1312
    Spielt sich viel direkter und macht so schon mal mehr Laune. Mal sehen was es bringt.
  • JackHerer_1601
    @Gibey1312 Also um "gut" in Battlefield zu sein, braucht man (aus meiner Sicht) zwei Dinge:

1. Shooter-Skill: Aiming, Movement, Reaktion etc.
    2. Taktisches Verständnis: Also wann könnte der Gegner wo sein? Welche Flagge hole ich mir als nächstes? usw.

Die Shooter-Skills kann man sich selbst ganz gut aneignen. Für das taktische Verständnis ist es immer gut, mit guten Spielern zusammen zu spielen. Da kannst du viel lernen. Guck doch mal hier im Forum in den Rekruten-Bereich. Vielleicht kannst du da ein paar Mitspieler finden?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!