Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Turning Tides Diskussions - Thread

1235715

Kommentare

• woll3
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    mintmind32 schrieb: »
    ......

Und Teamplay geht auch weiter als nur Reparieren und chauffiert werden, wie gesagt, crossfire, rotation und spawns abdecken sind generelle Aspekte die aufm normalen pub halt nie genutzt werden, bzw. es nicht wichtig ist wenn man eh mit 5 Mann im stack ohnehin alles stomped.
    Tatsächlich allerdings leider ein Rückschritt von BF2 wo das Teamplay insbesondere durch den SQL-only Spawn forciert wurde.

Gibts ja mit dem Raid/Control Leader in Incursions.
    Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass du gerade in Battlefield 1 Matchmaking erlebst?

Das Hybridsystem kann man nicht wirklich matchmaking nennen.
    Matchmaking hat einige Nachteile und ein Matchmaking-Systeme wie bei CSGO, R6S oder PUBG sind leider nicht möglich.

Wird aber demnächst testweise implementiert da,
    1. PUBG ist durch den One-Life Faktor definitiv ein anderes Spielprinzip.
    2. CS:GO und R6S sind Spiele auf einer weit aus kleineren Skala wie Battlefield.

Battlefield auch 5v5 ist, zuweilen es auch bei 16p wohl durchaus möglich wäre.

Und das @L4RSEN77 Recht hat, sieht man alleine schon an der Zielgruppe des Spiels.

Also bitte - zieh deine rosarote Brille erstmal selbst aus ;-)

Entferne alle tryhards aus anderen Spielen und plötzlich wären diese genauso "casual".

• mintmind32
    559 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Entferne alle tryhards aus anderen Spielen und plötzlich wären diese genauso "casual".

Fast richtig.

CSGO, R6 und bedingt PUBG setzen viel auf die Leute in der competitive Szene und wie ich mittlerweile zugeben muss, aus gutem Grund.
    Sie schaffen Voraussetzungen, dass dieses Umfeld möglich ist.
    EA möchte jetzt mit letzter Kraft noch einmal Incursions vorantreiben, nach dem Domination eine einzige Katastrophe ist (und meiner Meinung nach eh nicht der richtige competitive Gamemode für BF).
    Dabei war das von ANFANG AN versprochen.
    EA schert sich einen Dreck um diese Community und DICE muss schön nach der Pfeife tanzen und den Scherbenhaufen wieder, so gut es eben geht, aufkehren.
    Der Anfang vom Ende war der versäumte Startschuss für Community Inhalte wie Platoons, eigene Server und einem anständigen competitiven Modus.
    Eben und aus genau diesen Gründen wäre ein Battlefield mit vielen "tryhards" zwar ein competitives - aber NUR weil der gute Boden gute Früchte bringt.

Selbst Turning Tides turnt da nichts mehr.

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

• woll3
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    .....

Das mit BF1 einiges versäumt worden ist, ist ja nichts neues, von RSP bis zu passwort geschützten Servern bis hin zur Tatsache das Domination in BF1 für 12v12 "designed" wurde. Und auch wenn ich EA nur ungern verteidige, in dem Fall trifft die wohl keine Schuld, die hätten am liebsten 5v5 und Turniere seit letztem Jahr, ist ja auch nicht so als ob sie früher nicht bereits bereit gewesen waren Geld reinzustecken(BF4 ESL One, BF3 EPS, BF2 EPS), nur da fehlte halt der Bezug vom Normalspieler zu dem was gezeigt wird, und Sinai Desert Redux und speziell Indigowds Kommentare zeigen leider das man bei DICE eigentlich keinen Plan vom eigenen Spiel hat. Ähnliches sieht man ja auch beim Visual Recoil, EA wird da nicht von oben herab vorschreiben das Animationen komplett übertrieben sein sollen.

• xxx_YourDeath_xx
    313 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Edit: habe mal den Thread - Titel angepasst.
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Arr0gate schrieb: »
    Die nächsten Zeit wird man weniger Späher und Sanis mit Selbstlader sehen auf der Konsole und dafür mehr Hellriegelspieler und Versorger mit Waffen mit großen Magazinen sehen, die kräftig am sprayen sind.

Naja Sanis sucht man e meist vergebens. Du meinst wegen den Aufträgen?
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Die nächsten Zeit wird man weniger Späher und Sanis mit Selbstlader sehen auf der Konsole und dafür mehr Hellriegelspieler und Versorger mit Waffen mit großen Magazinen sehen, die kräftig am sprayen sind.

Naja Sanis sucht man e meist vergebens. Du meinst wegen den Aufträgen?

Meine These basiert darauf, das der großteil Spieler irgenwann merkt, das Autoaim abgeschwächt wurde und jetzt mehr zielen muss. Gerade als Späher klappt es mit Autoaim und Quickscope nicht mehr so "einfach" .
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist für die Spieler jetzt einfacher mit vollautomatischen Waffen und großen Magazin, ihre Gegner zu holen, als mit Einzelschusswaffen mit kleinen Magazin, wo man nun besser zielen muss.
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    So, nach meinen ersten Eindrücken hat sich nach ein paar Runden Operations auf den neuen Karten nicht wirklich viel verändert.
    Man hat jetzt deutsche Server im Browser und einen dementsprechend guten Ping.
    Die Gegner treffen irgendwie weniger oder es kommt mir nur so vor. Jedenfalls hatte ich gestern eine sehr gute durchschnittliche K/D.
    Das Aiming hat sich für mich nicht verändert, was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich schon immer ohne Auto Rotation spiele.
    Der Infiltrator hält nix aus, drei Hits tot. Also wie ein normaler Soldat. Zumindest bin ich gestern sofort umgefallen und der Flammschütze braucht jetzt ewig um einen Gegner abzufackeln.
    Die Farquhar Hill ist ganz brauchbar, wird bei mir aber keine Mondragon oder eine Federov ersetzen. Die liegt da irgendwo dazwischen.
    Ansonsten schöne Maps, wobei Kap Helles wieder ein Paradies für farmende Flieger ist. Achi Baba ist ein bisschen Camp Fest, aber noch erträglich und weit von Fort Vaux entfernt. Dennoch 4 von 5 Operationen gewonnen und meist als Angreifer.
    Die Wiederbelebungsrate ist zur Zeit enorm hoch, was ich aber auf die zu erfüllenden Aufträge schiebe. Jedenfalls war auf dem Public Server richtig Teamplay angesagt. Hat Spaß gemacht.
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei wem ist noch der Arditi-Dolch verschwunden?
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Bei mir ist er nach wie vor da, nur der ist durch das dlc etwas nach oben gerutscht, in der Auswahl
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Bei mir ist er nach wie vor da, nur der ist durch das dlc etwas nach oben gerutscht, in der Auswahl

Bei mir ist es verschwunden.
    Immerhin ist das Dogtag noch da.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Verbindung auf den deutschen Server auf der Ps4 hat sich verschlechtert.
    Spielt mal Shotgun, nach dem ihr abgedrückt habt vergeht ne Gedenksekunde ehe der Gegner umfällt. Total komisch,man denkt man hat ihn doch nicht erwischt und auf einmal fällt der um, vor allem drücken die einem in dem Moment dann noch mal ordentlich schaden.
    Ping laut Anzeige ist gut, Spielverhalten nix gut.

Neue Map ist *pfui* wie sonst was, viel zu klein für 64 Mann. Nade Gadget Spam sein Vater
    Das sowas bei dem Großteil der Spieler aber gut ankommt merkt man bei jeder Map Abstimmung in der Fort Vaux dabei. Hirn aus, Granate raus

• Urbanstyle87
    862 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mmh, irgendwie haben die an den Shotguns die Hitreg verändert. Ich bekomme jetzt immer nen Hitmarker dicht gefolgt von nem 2. bei dem dann erst klar wird das der Kollege das zeitliche gesegnet hat. Weis nicht wie ichs anders beschreiben soll, aber es fühlt sich jetzt irgendwie indirekter an und fühlt sich nicht mehr so geil an wie vorher. Vielleicht ist es ja Absicht damit man bei jedem Kill erst mal sicher sein muss ob es überhaupt ein Kill ist und ein paar ms dadurch verliert. Vllt wollen sie dadurch die Shotgun Streaks ein wenig abschwächen.
    Ach keine Ahnung, fühlt sich jedenfalls sehr komisch an, auch wenn die Dinger an sonsten wie gewohnt ihren Dienst verrichten.
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Mmh, irgendwie haben die an den Shotguns die Hitreg verändert. Ich bekomme jetzt immer nen Hitmarker dicht gefolgt von nem 2. bei dem dann erst klar wird das der Kollege das zeitliche gesegnet hat. Weis nicht wie ichs anders beschreiben soll, aber es fühlt sich jetzt irgendwie indirekter an und fühlt sich nicht mehr so geil an wie vorher. Vielleicht ist es ja Absicht damit man bei jedem Kill erst mal sicher sein muss ob es überhaupt ein Kill ist und ein paar ms dadurch verliert. Vllt wollen sie dadurch die Shotgun Streaks ein wenig abschwächen.
    Ach keine Ahnung, fühlt sich jedenfalls sehr komisch an, auch wenn die Dinger an sonsten wie gewohnt ihren Dienst verrichten.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Sound, wenn man von einer Shotgun getroffen wird, sich sehr merkwürdig anhört. Das klingt so, als wenn für jede einzelne Kugel ein eigener Soundhitmarker abgespielt wird.

War das schon immer so?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb: »

Mir ist auch aufgefallen, dass der Sound, wenn man von einer Shotgun getroffen wird, sich sehr merkwürdig anhört. Das klingt so, als wenn für jede einzelne Kugel ein eigener Soundhitmarker abgespielt wird.

War das schon immer so?
    Nicht schon immer aber ist mir schon ein paar Wochen vor Turning Tides aufgefallen.
  • K9-FaNaTiCs
    Ja soll wohl die ganzen Schrotpartikel darstellen. Solange die "Stärke" des Hits die Selbe bleibt, finde ich das jetzt nicht allzu schlimm
  • JackHerer_1601
    791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs

Der Sound klingt immer so demütigend :D
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für das Arasaka Sniper Gewehr benötige ich u. a. 3 Multikills als Späher. Was habe ich denn darunter zu verstehen? Gestern sind auf Wald der Argonnen innerhalb von maximal 2 Sekunden drei Gegner durch meine Stolperdrahtbomben getötet worden. Trotzdem wurde das nicht als Multikill gezählt. Muss ich dazu wirklich allen Ernstes mit einem Snipergewehr gleichzeitig 2 Gegner töten?
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Morphan27 schrieb: »
    Für das Arasaka Sniper Gewehr benötige ich u. a. 3 Multikills als Späher. Was habe ich denn darunter zu verstehen? Gestern sind auf Wald der Argonnen innerhalb von maximal 2 Sekunden drei Gegner durch meine Stolperdrahtbomben getötet worden. Trotzdem wurde das nicht als Multikill gezählt. Muss ich dazu wirklich allen Ernstes mit einem Snipergewehr gleichzeitig 2 Gegner töten?

Geht ja auch Sprengstoff wie zB Granaten oder Fahrzeugen/Behemoths wo du als Späher joinst.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »

Geht ja auch Sprengstoff wie zB Granaten oder Fahrzeugen/Behemoths wo du als Späher joinst.

Mag sein, aber Stolperdraht gilt doch auch als Sprengstoff. Ich habe allein in der einen Runde neun Sprengstoffkills erzielt, von denen mindestens zwei nach meinem Empfinden als Multikills hätten gewertet werden müssen.
  • K9-FaNaTiCs
    Ja das muss eigentlich auch gehen. Komisch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!