unscharfes Bild!?!

RuBBeRBuLLeT-80
4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Hi zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Habe nun länger nicht mehr BF1 gespielt.
Gestern habe ich festgestellt das mein Bild total unscharf ist, Schrift usw. im Ladebild, und dann auch im Spiel.
Habe wie immer die Auflösung auf 1920x1080 60Hz.
Habe dann ein wenig rumprobiert und festgestellt das es bei 1920x1080 50Hz wieder scharf ist. Dann habe ich jedoch orangene Symbole rechts im Bild die mir sagen das was mit meinen Einstellung PC-seitig nicht stimmt.
Nach einer weile kam dann eine Meldung von Windows im Spiel das ich mein System, zwecks Update, neu starten soll.
Habe dann wie auch vorher schon versucht im Gforce-Experience-Programm die optimalen Einstellungen angeclicked.
Jetzt habe ich bei 1920x1080 60Hz auch wieder ein scharfes Bild. Jedoch sobald ich in die Video-Settings gehe um was zu ändern ist der Bildschirm beim Übernahme-Screen (wo die Zeit runtertickt) wieder unscharf, so dass ich mich nicht traue zu bestätigen.
Selbst wenn ich nix ändere sondern nur in die Video-Settings gehe, ist das Bild im Übernahme-Screen unscharf!

Hat jemand die gleichen Probleme und weiß die Lösung?
Habe gestern auch Mittags vorm Spielen mal wieder die Graka geupdated auf 388.31.

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3306 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Unschärfe und FullHD/QHD/UHD bzgl Hz: HDMI vs DVI vs VGA vs DP -> https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/7862/nach-fall-creators-update-nur-in-50hz-fhd-spielbar

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• RuBBeRBuLLeT-80
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    also muss ich jetzt echt ein DVI Kabel rauskramen?
    sehe ich das richtig?
  • Dr_Tatwaffel
    3306 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Test es mal

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• darealHomerMix
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe im anderen thread einen workaround gepostet. Teste das mal, vielleicht hilft es dir auch.
  • RuBBeRBuLLeT-80
    also DVI Kabel löst das Problem!
    man man man wenn ich euch nicht hätte. darauf wäre ich jetzt echt nicht von selbst gekommen ^^
    DANKE euch!

bitte patchen!!!
  • WkendWarrior1
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Hab genau das gleiche Problem wie du hattest. Also ein DVI Kabel würde das Problem beheben? Habe auch ein schwammiges Bild, nichts ist scharf und alles reagiert spät. Nochmals installiert, hat dennoch nichts gebracht, auf reparieren gedrückt hat auch nichts verändert.
  • gurkenpabst
    1095 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Januar 2018
    Stell mal von "Vollbild" auf "Randlos", dann ist es wieder scharf!
    Edit:
    auch mit HDMI Kabel.
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • lll_DtotheA_lll
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Habe gerade von ''Vollbild'' auf ''Randlos'' gestellt und es hat funktioniert. Vielen Dank an gurkenpabst.
    Habe meinen Bildschirm auch per HDMI angeschlossen
  • MinotaurusLER
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Danke für den Tipp! Ich hatte ebenfalls ein unscharfes Bild (Monitor mit HDMI angeschlossen). Wenn ich ein DVI-Kabel verwendet habe, war das Bild wieder scharf und nun mit der Einstellung "Randlos" funktioniert es auch wieder mit dem HDMI-Kabel.
  • darealHomerMix
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    In der konfigurations Datei 60Hz erzwingen statt den 59,xxxxxx hat den selben Effekt und hdmi kann weiter verwendet werden
  • Frosty_Shadowrun
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hab ein Problem, dass auf Distanz die Bodentexturen so doppelt übereinandergelegt aussehen, was auch einen Unschärfeeffekt hat. Hab schon immer per DVI angeschlossen...
    Irgendwelche Vorschläge?
  • MinotaurusLER
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    In der konfigurations Datei 60Hz erzwingen statt den 59,xxxxxx hat den selben Effekt und hdmi kann weiter verwendet werden

Noch eine kurze Info von mir: ich musste nun doch die 60Hz in der Konfigurationsdatei erzwingen, da der Randlosmodus bei mir zu Mikrorucklern geführt hat. Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber als ich BF4 gespielt habe, hatte ich plötzlich auch Ruckler und dort hatte ich nichts an den Einstellungen geändert. Mit der Konfigurationsdatei hab ich jetzt keine Probleme mehr (sowohl in BF1 als auch BF4).
  • das-Auge79
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Habe seit dem letzten Patch Grafikfehler bei den Wellen. Die Wellen brechen in bestimmten Situationen sehr pixelig. Auf der Map Helgoländer Bucht fällt es mir jetzt extrem auf. Bei anderen Maps ist es aber auch so. Alles andere sieht wie immer grandios aus. Habe auch schon viel versucht in den Grafik Einstellungen leider alles ohne erfolg. Habe alles auf Ultra und es lief, läuft alles sauber zwischen 60 - 90 FPS ohne Probleme. Hat noch jemand diese Fehler? http://www.directupload.net/file/d/4987/dcbrcr76_png.htm
  • SiriusVortex
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    das-Auge79 schrieb: »
    Habe seit dem letzten Patch Grafikfehler bei den Wellen. Die Wellen brechen in bestimmten Situationen sehr pixelig. Auf der Map Helgoländer Bucht fällt es mir jetzt extrem auf. Bei anderen Maps ist es aber auch so. Alles andere sieht wie immer grandios aus. Habe auch schon viel versucht in den Grafik Einstellungen leider alles ohne erfolg. Habe alles auf Ultra und es lief, läuft alles sauber zwischen 60 - 90 FPS ohne Probleme. Hat noch jemand diese Fehler? http://www.directupload.net/file/d/4987/dcbrcr76_png.htm

Stell mal Post Processing bei den Grafikeinstellungen auf niedrig. Hat bei mir geholfen.
  • das-Auge79
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    SiriusVortex schrieb: »
    das-Auge79 schrieb: »

Stell mal Post Processing bei den Grafikeinstellungen auf niedrig. Hat bei mir geholfen.

Hat geholfen, mittel reicht auch schon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!