Maus extrem schwammig

M_Faction_II
3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Hallo Leute,
Ich habe mir BF4 vor kurzem gekauft, und leider ist mir direkt ein Problem entgegen gesprungen, welches das Spielen fast unmöglich für mich macht. Das Umgucken ist extrem schwammig. Beim hin und her bewegen der Maus, kommt es dazu, dass die Empfindlichkeit extrem schwankt. Mal ist sie extrem langsam, und dann mal wieder schnell. Weiß jemand zufällig wie man das fixen kann ?

Kommentare

• Skav-552
    4896 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    V-Sync aus ?
    Mausbeschleunigung aus ?
    Raw Maus Input an ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• M_Faction_II
    Skav-552 schrieb: »
    V-Sync aus ?
    Mausbeschleunigung aus ?
    Raw Maus Input an ?

Jup, ist alles aus/an.
  • Skav-552
    4896 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/7873/unscharfes-bild

Eventuell hilft es auch auf Randlos zu stellen (Vollbild,Randlos,Fenstermodus)

• M_Faction_II
    Skav-552 schrieb: »
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/7873/unscharfes-bild

Eventuell hilft es auch auf Randlos zu stellen (Vollbild,Randlos,Fenstermodus)

Hat leider auch nicht geholfen...
  • M_Faction_II
    https://youtu.be/aOG7BKShFIw Ich habe mal Gameplay von der Sachen aufgenommen, damit man besser verstehen kann was ich meine.
  • Skav-552
    hm,
    mal ne andere Maus gestesten
    ,den Treiber neuinstalliert
    oder den USB Port gewechselt ?

• Rubynator
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo @M_Faction_II :)

Hast du ein Controller oder Joystick am Pc der kann auch zu Problemen führen den ausstecken.
  • 5chroeder
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    schraub mal die Grafikeinstellungen massivst nach unten, dann hast du die Lösung!
  • convio
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moin Schröder,
    ich kenne das auch. Win10 nehme ich mal an läuft bei dir? Habe den autom. Up-date abgestellt und alles gut. Task-Manager > Reiter Dienste > unten links Dienste öffnen und dann auf Windows Update rechts klick- Eigenschaften auf deaktivieren. Ab und zu solltest du mal wieder an machen und auf Update überprüfen
  • Coregamer97
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Das grundsätzlich schwammige Maus Gefühl gehört zu BF4 dazu, das kann man nicht ändern.
  • Skav-552
    Da ich keines hab...

• Coregamer97
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wenn man BF3 und BF4 direkt hintereinander spielt (natürlich mit entsprechend hohen FPS und angemessenem Bildschirm), dann merkt man das BF4 eben einen indirekten Mausinput hat.
  • Skav-552
    bearbeitet 11. Juni
    M_Faction_II schrieb: »
    Hallo Leute,
    Beim hin und her bewegen der Maus, kommt es dazu, dass die Empfindlichkeit extrem schwankt. Mal ist sie extrem langsam, und dann mal wieder schnell. Weiß jemand zufällig wie man das fixen kann ?

merkste ?
    wir reden hier nicht über ein müh sondern über erhebliche Unterschiede

aber davon ab, denke ich das es an deinen Einstellungen liegt
    Bf1 fühlt sich auch ein wenig anders (empfindlicher) an als BF4 kann man aber regulieren
    und dann gibt es natürlich noch so coole Sache wie Mausbeschleunigung, die ziemlich zufällig agiert
    V-Sync,G-Sync,Free-Sync und den anderen Rotz, der Einfuss auf den Maus input hat
    und natürlich haben die Spiele auch unterschiedliche Werte für Niederhaltung,Streuung,Rückstoß usw

Das die Maus aber weniger schnell oder präzise agiert, kann ich bei mir nicht feststellen
    Das zwischen den Spielen ein unterschied besteht, was das Handling angeht, kann ich aber bestätigen
    Mal ein bisschen schneller, mal ein wenig langsamer(eingestellte Empfindlichkeit) , mal mehr rückstoß mal weniger usw (Spiel übergreifend betrachtet)

Post edited by Skav-552 on

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: