* Die legendärsten Filmszenen! *

13

Kommentare

• gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    "Öffne das Gondelschleusentor, Hal!"

2001-Odyssee im Weltraum
    der ist wirklich legendär, und wer den nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen......

[email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Februar 2018
    hier mal 2 Filme die nicht jeder kennt, denk ich zumindest ... aber absolut sehenswert!
    ...............
    "Split" - Handlung: multiple Persönlichkeitsstörung - klasse gespielt

.....
    "Donnie Darko" - Handlung: eine verrücktes Psychogramm - klasse gespielt

Post edited by -II-MaladiA-II- on
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • -II-MaladiA-II-
    und noch 2 absolute Klassiker!
    .........
    "Heat"
    ..................
    "Fight Club"

__________________________________________________________________________________________
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    gurkenpabst schrieb: »
    "Öffne das Gondelschleusentor, Hal!"

2001-Odyssee im Weltraum .....

da hat sich bei mir aber in erster linie die anfang eingeprägt, wenn ich 2001 - odysee im weltraum lese / höre. die mit dem affen und den knochen in der hand, mit dem er dann auf alles einschlägt.
    - - - - - - - -

"Heat"

jetzt hast du aber ein pfund hier rein geschmissen :+1:
    De Niro + Pacino, zwei grande des charakterfachs. die man zu selten zusammen gesehen hat, klasse film und hierbei die szene mit den jungs im restaurant.

..................
    "Fight Club"
    gerade gesehen
    sicher ist beim ersten mal anschauen die überraschende auflösung das salz in der suppe, aber selbst wiederholungen tun dem nichts ab. Edward Norton ist die glaubwürdigkeit in person in dieser rolle.

- - - - - - - -

bin mal wieder auf etwas aus kindheitstagen gestoßen und wurde dann auch käuflich erworben. wer das zitat kennt, kennt auch den film
    '' es gibt nichts was ein deutscher offizier nicht kann ''
    - - - - - - -
    leider nicht die passende szene aus, Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten, dazu gefunden

Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• -II-MaladiA-II-
    @Taikato da haste aber auch einen ausgegraben :D :D :D ... geil!
  • -II-MaladiA-II-
    jetzt mal was ganz anderes ... wer Martial-Arts oder Samuraifilme mag - ein Szenen-Zusammenschnitt ohne den Film zu untergraben.
    ACHTUNG: FSK 18 blutig ;)
    "Blade of the Immortal"
    ... die 101 Killstreak ist aus der Anfangsszene ... <3
  • -II-MaladiA-II-
    "Training Day"

• Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @-II-MaladiA-II-
    "Training Day" 2x geschaut, klasse ding.
    - - - - - -

schau(t) mal hier rein ''Blood in Blood out'' da geht es um die gründung einer fiktiven latino mafia im gefängnis. bezieht sich aber auf die mexicanische mafia ''La Eme''

- - - - - - -

und mit Samuraifilmen mein lieber, hast du mich am hacken. :+1:

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Februar 2018
    Kung Fu Hustle

völlig absurd und ur-komisch. Leider nicht auf deutsch. Falls jemand fragt: die Alte hat IMMER ne Kippe auf'm Zahn, wahrscheinlich sogar beim duschen und beim schlafen, bitte schöööön: (unbedingt ansehen!)

[email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Taikato
    :D Kung Fu Hustle
    teil 1 + 2 in deutsch gesehen, total abgefahren für eine martial-arts-action-komödie
    (im positiven sinne) :)

• -II-MaladiA-II-
    Taikato schrieb: »
    und mit Samuraifilmen mein lieber, hast du mich am hacken. :+1:
    @Taikato ja dann hau mal paar raus Socke ... bin für sowas auch immer zu haben :-) und hab auch schon paar gesehen ...
    Magste allgemein Martial-Arts oder doch speziell Samurai-Filme?
  • Taikato
    @-II-MaladiA-II-
    eigentlich speziel samurai, japan filme.
    ausnahmen hierbei, die filme von Jackie Chan und solche wie ''Kung Fu Hustle'', die sich abheben und in erinnerung bleiben.
    - - - - - - - - -

musste zwar suchen, aber man macht es ja gerne (die reihenfolge ist nicht geordnet, wie ich es gerade so gefunden hatte und ohne clip). :)
    Kagemusha
    Samurai der Dämmerung
    Lady Snowblood
    Das verborgene Schwert (The Hidden Blade)
    Rurouni Kenshin
    47 Ronin
    Die verborgene Festung
    Hara-Kiri - Tod eines Samurai
    Die letzte Schlacht der Samurai
    The Floating Castle - Festung der Samurai
    Die Legende von den acht Samurai
    Das Schwert des Shogun
    13 Assassins
    Ghost Dog – Der Weg des Samurai
    Ran
    Last Samurai
    Das Schloss im Spinnwenwald
    Die sieben Samurai
    Sanjuro
    Zatoichi – der blinde samurai
    Die blinde schwertschwingende Frau
    Ichi - Die blinde Schwertkämpferin

als serie dann noch Kozure Okami, Shogun und Die Rache des Samurai

• -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    hrrrrr - eigentlich schade ... hätte man sicher paar davon gut clipen können B) - dann will ich mal aufarbeiten ...
    Das verborgene Schwert, Rurouni Kenshin, 47 Ronin, Das Schwert des Shogun, 13 Assassins, Ghost Dog – Der Weg des Samurai, Last Samurai, Die sieben Samurai, Zatoichi – der blinde Samurai, Ichi - Die blinde Schwertkämpferin ... hab ich auch gesehen aus der Liste.
    ...
    also ich schau auch andere Martial-Arts Filme, ich mag z.B. IP-Man (Donnie Yen) und Onk-Bak (Tony Jaa)
    hier werden paar Knochen zurecht gerückt :# ... hammer Szene (fängt so ab 46Sek. an)
    "The Protector"
    ... also auch in diese Richtung, oder alles in Sachen Kung-Fu (auch in der modernen Interpretation mit fliegen und so o:) ), Jet Li und natürlich Jackie Chan ... als Beispiel:
    "The Grandmaster"

"Tai Chi Master"

aber auch so abgefahrenes Zeug wie ... "A Chinese Ghost Story"

... joa, bin da echt offen ... es muss mich unterhalten und gut gemacht sein, dann bin ich dabei! Heißt aber nicht dass ich mir alles reinpfeif B)

• Gibey1312
    425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist zwar bisschen OT, aber ich such nach einem Film aus der Kindheit... Dachte mir die Chance dass ihn hier einer kennt recht groß sein dürfte.

Es ist ein Zeichentrickfilm in den es um ww1 (möglicherweise auch ww2) geht. Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern und versuch mal sie zu beschreiben.

Ein älteres Ehepaar sucht in ihrem Häuschen Schutz vor Bomben- und Granatenhagel. Nach einiger Zeit kommen dann Soldaten, treten die Tür ein und machen Ärger. Ich meine mich zu erinnern das sie Gasmasken und Mäntel trugen. Kann aber gut sein, dass meine Erinnerung mich täuscht.

Das war es leider auch schon. Ansonsten kann ich nur sagen dass ich damals Unmengen an Feuer und Rauch, Explosionen und Lärm wahrgenommen habe. Auch meine ich das Gas eine Rolle gespielt hat. Insgesamt hat alles sehr beängstigend gewirkt, war also wohl nicht unbedingt ein "Kinderzeichentrickfilm".

Es müsste etwa um 1990 gewesen sein als ich den Film gesehen habe.

Ich hoffe dass vielleicht jemand weis von welchem Film ich rede und mir im besten Fall noch den Namen nennen kann.
  • gurkenpabst
    @Gibey1312 Könnte es dieser sein?

Ein älteres Ehepaar, allerdings im kalten Krieg, bereiten sich auf einen Atomschlag gegen England vor.
  • Gibey1312
    425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @gurkenpabst hmm, der trailer hat jetzt zwar keine Erinnerung geweckt, aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht ist er es ja doch.
  • gurkenpabst
    "Wenn der Wind weht" heißt der auf deutsch.....
  • ford_prefect79
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Legendärste Filmszenen und nichts von The Big Lebowski? Pfff!!
  • -II-MaladiA-II-
    bearbeitet März 2018
    Legendärste Filmszenen und nichts von The Big Lebowski? Pfff!!

@ford_prefect79 der Thread steht ja erst am Anfang ;) ... dass man nicht alles auf einmal posten kann, bei der Masse an Filmen, versteht sich ja von selbst ...
    Hättest ja mal ne Szene posten können :) , irgendwann kommts sicherlich ... is ja ne Legende!
  • Taikato
    Hättest ja mal ne Szene posten können :) , irgendwann kommts sicherlich ... is ja ne Legende!

genau der Dude :+1: , wie haben wir den vergessen können oder wie er selber sagte ''Du brauchst keinen Namen, um glücklich zu sein.'' darauf einen white russian ;)
    - - - - - - -

- - - - - - -

hatte das ganze doch falsch, unter serien abgelegt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!