Auto AIM

MarcusRostock
21 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Hallo mal eine Frage

Spielt ihr mit Auto AIM ?

Hat ja seine vor und Nachteile

Aber ein großer Nachteil der mir aufgefallen ist das wenn zwei Gegner nebeneinander stehen er oft nicht richtig zielt da das Auto AIM mal auf den und mal auf den zielt

Kommentare

• Peachy-yu
    175 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    schwieriges Thema indem nicht viele "offen" sprechen werden :dizzy:
    Ohne Auto Aim mit dem Controller ist reine Übungssache, ich selbst kann auch nicht wirklich sagen, ob ein Gegenspieler mit Auto Aim einen deutlichen Vorteil gegenüber jemandem hat der ohne diese spielt.
    Wie spielst den du?
  • MarcusRostock
    21 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich spiele mit Auto AIM hab aber das Problem wenn zwei Spieler nebeneinander laufen oder wenn du auf eine tür zielst wobei denkst da kommt gleich einer und da läuft einfach einer vorbei dann zieht das Auto aim auch nach links oder rechts
  • Beljiah
    4547 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @MarcusRostock
    Stell dir lieber die Frage "wie oft" das vorkommt

und wäge ab

alternativ kannst du auch mal ne Woche mit und ne Woche ohne Spielen

und dann das "nervigere" von beiden ausschliessen....

ich finde, das Auto-Aim Thema wird überbewertet
    und generell kann man davon ausgehen, dass 95% der Spieler mit Auto-Aim spielen

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

[color=royalblue]funktioniert so nicht[/color]

• Skav-552
    3993 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Darf ich dazu als PC Spieler was sagen ?

egal

Für mich ist Auto Aim nicht mehr als ein Aimbot
    Es gehört nicht in ein Spiel und sollte auch wieder abgeschafft werden
    zumal es ja nicht mehr aussagt als
    "hier, konsolen Spieler
    du bist so unfähig du kannst ja nicht mal zielen und ich glaube es ist besser wenn wir das für dich übernehmen"

Ist es mit Autoaim fairer ?
    Ist es mit Autoaim anspruchsvoller ?
    Macht es mit mehr Spaß oder fängt man nur an der Maschine die Schuld zuzuweisen wenn mann dann doch nicht trifft bzw wenn der Gegner trifft
    heist es doch gleich kann ja jeder mit Auto Aim ....

Ich halte also nicht davon, wenn man einem Aimbot, in einem Wettkampf benutzt, der ohne anspruchsvoller und mehr auf das können des einzelnen ausgelegt wäre

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• Ourumov13
    3670 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    Darf ich dazu als PC Spieler was sagen ?
    Deine Aussage hätte zumindest mehr Gewicht, wenn du schon mal an der Konsole gespielt hättest ;)
    Wenn ich in Videos sehe, wie wenig Rückstoß die Waffen am PC haben, dann lassen sich solche Aussagen schnell und leicht tätigen.
    Um bei BF4 zu bleiben (BF1 wäre ein ganz anderes Thema), ich hab damals alles ausgeschaltet, aber dieses nervige "mit dem falschen Gegner automatisch mitschwenken" blieb trotzdem aktiv. Dann hab ich es halt wieder eingeschaltet.
  • Skav-552
    3993 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 23. Januar
    Dann gib mir Waffen mit mehr Rückstoß ^^
    Das Spiel ist für alle gleich, da braucht es keine Mechanik die einem das Zielen abnimmt.
    Auch wenn der Rückstoß höher ist, so muss jeder mit ihm klar kommen

(und bevor das gejammere losgeht ^^ abnimmt im sinne von unterstützt)

• Ourumov13
    3670 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Moderator
    Das Spiel ist auf einer Plattform für alle gleich.
    Auf PC spielst du im Regelfall mit M+T, auf Konsole mit Controller, daher die Unterschiede.
    Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Das Zielen wird dir nicht abgenommen, man braucht trotzdem beide Daumen.
    Du stellst dir das zu einfach vor, Aim Assist heißt nicht "jeder Schuss ein Treffer".
  • Skav-552
    bearbeitet 23. Januar
    (und bevor das gejammere losgeht ^^ abnimmt im sinne von unterstützt)

Ich überspitz die Dinge nur gerne ^^
    Ich weis auch das das Spiel auf PC und Konsole das selbe ist, ich hab immerhin ein haufen Optionen auf dem PC mit denen ich nichts anfangen kann da es sie nicht gibt (z.b. AutoAim)
    vorstellen tue ich mir das ganze aber so
    Ich ziele auf einen Gegner und so die letzen mm übernimmt der Bot und zielt auf den Körperteil der dem Fadenkreuz am nächsten
    allein das würde mich schon so nerven das ich es ausschalten würde ^^

aber wie ich schon sagte es ist am ende des Tages die gleiche Hürde für alle konsolen Spieler, wenn es diesen Bot nicht geben würde
    also frage ich einfach mal dumm

Wozu braucht man einen Bot, der einem das zielen erleichtert ?
    Allein die Tatsache das es einige Spieler gibt die ohne klar kommen sollte doch schon ein Grund sein, der groß genug ist, um das System abzuschaffen

Es ist nicht viel mehr als eine noob Hilfe, nach der zwar keiner gefragt hat, aber man hielt die Spieler für so unfähig als das sie sowas brauchen
    was der nächste Grund wäre, warum ich es ausschalten würde ... einfeil weil sich da jemand denkt ohne kommt ihr sowieso nicht klar ....

• Ourumov13
    bearbeitet 23. Januar
    Ja, in der Theorie kann ich auch vieles :smile:
    Du musst das mal getestet haben, es ist kein "ich mach alles für dich" damit man nur noch schießen muss.
    Ziele bewegen sich ja auch gern mal. Für den ersten Treffer kann es hilfreich sein, aber bei mehreren Gegnern ist es immer nur hinderlich.

Um doch mal kurz zu BF1 zu kommen, da war es echt schlimm (als Sniper viel zu leicht), jetzt nach dem Patch ist es in Ordnung und wahrscheinlich kaum noch ein Unterschied. (Obwohl die Mitschwenkbewegung da immer noch passiert, das muss ich nochmal prüfen.)

Deinen Standpunkt habe ich grundsätzlich verstanden.
    Trotzdem sehe ich es so, dass das Zielen per Controller einfach ungenauer ist, daher wurde das wohl so eingebaut. Ob man es nutzen möchte ist ja jedem selbst überlassen, hängt ja auch vom Spielstil ab.
    Feuerst du im Nahkampf gern aus der Hüfte, dann merkst du davon nämlich eh nichts.
  • Ourumov13
    Skav-552 schrieb: »
    aber um das noch klar zu stellen wie es funktioniert und was es kann, ist für mich nur nebensächlich
    Dann ist ja alles in Ordnung. Du hast es noch nie benutzt und wirst es wahrscheinlich auch nie, also worüber machst du dir Gedanken? ;)
    Es gibt diesen Aim Assist nun mal, das wird sich auch kurzfristig nicht ändern.
    Er ist als reine Unterstützung zum Zielen per Controller gedacht, @Beljiah hat das nochmal wunderbar erklärt.

Zurück zum Thema des Threads? Also meiner ist momentan an, ich experimentiere aber hin und wieder mal damit. Ist letztendlich eine Frage des Trainings/der Gewohnheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.