Nordsee Update - Waffenbalance - Feedback und Diskussion

Kommentare

• Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das war nichtmal mehr Baserape... die ham sich noch in der Base versteckt. Noch nie so ne langweilige, miese Runde erlebt.
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So laufen aber die meisten Runden ab, wir hatten gestern zu dritt 20.000-18.000 pkt, dann der nächste bei uns im Team 14.000 und der erste im Gegner Team 9.000 und so fad verlief es auch
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jap, nichts wirklich neues, allerdings kommts mir halt so vor das sich die Gegner inzwischen sogar verstecken vor lauter angst xD Das gestern war totale Arbeitsverweigerung wie ich sie noch nicht erlebt hab
  • MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist aufjedenfall echt bescheiden zu spielen wenn man in so einem Team landet. Da steigt der Frust extrem schnell. Bor allem, da die Gegner garnicht übermächtig waren. Von Behemoths die besetzt werden aber nie losfahren garnicht zu sprechen.
    Wenn man dann auch noch das "Pech" hat auf Gegner zu fallen die mit TS oder ähnlichem kommunizieren, dann kann man eigentlich direkt ausschalten, da man nur noch als Schiessbudenfigur fungiert.
    Die LMG's machen mir mittlerweile recht viel Spass und auch auf nähere Distanz habe ich erstaunlich gute Chancen im Duell gegen Mg's u.s.w. Es laufen gefuhlt nicht mehr soviele Leute rum mit 100HP. Irgendwie fängt man sich immer ne Kugel ein und das relativiert die etwas längere Anlegezeit der LMG's im Nahkampf.
    Nur mit der Saniklasse komm ich einfach nicht klar. Da muss ich mich sehr viel mehr hinter klemmen als Anfangs gedacht.
    Als nächstes muss ich mir aber unbedingt einen Clan oder so besorgen, dem ich beitretten kann. Alleine ist kaum was zu reissen.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    2007 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wegen einer der neuen Medaillen bin ich gestern mal wieder auf einen Server im normal mode gegangen und war positiv überrascht, ernsthaft. Da macht der Sturmsoldat tatsächlich noch Sinn und wird auch von mehr als zwei Spielern gespielt, RSC Camper gab‘s gar nicht und die Rambo-Supports, die mit Dauerfeuer über die Karte laufen, waren auch Fehlanzeige. Schade, dass alle anderen Eigenschaften im normal mode einfach nicht akzeptabel sind.
    Die gestrigen Runden auf dem BCL hc Servern waren dafür mal wieder richtig *pfui*. Argonnen und Tahure, 90% RSC Medics, von denen kaum jemand den Job des Medics macht. Warum auch, man muss ja Kills machen. Ich bin echt der Letzte, der gute Spieler als Cheater bezeichnet, aber es ist schon arg auffällig, wer da wie spielt. 150:20 am Ende einer Runde, RSC camping only und kein Revive - toll.
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Jap, nichts wirklich neues, allerdings kommts mir halt so vor das sich die Gegner inzwischen sogar verstecken vor lauter angst xD Das gestern war totale Arbeitsverweigerung wie ich sie noch nicht erlebt hab

Muss sagen das mir so das Spiel keinen Spaß macht, entweder ist man im Team das auf die Fr..se bekommt oder im Team das auf die Fr..se gibt. Habe die letzten Tage auch maximal nur 50min gespielt weil es mich dann so genervt hatte
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • Urbanstyle87
    4 mal in Folge verlieren? Die Stimmung würd ich ja gern mal bei uns miterleben xD Nach einer Niederlage ist die Stimmung schon sehr bescheiden. Sollte es tatsächlich ne 2. geben haben wir für den Abend genug gespielt ;) Kommt aber gott sei dank eigentlich nie vor ^^
    Wenn ich alleine spiele seh ich das aber ähnlich wie du @Dr_Tatwaffel. Da is es mir inzwischen egal und ich versuch mich durchzubeisen. Aber mit mehreren Leuten in ner Party heizt man sich viel zu sehr gegenseitig auf ^^
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Urbanstyle87
    mit nieten sind nicht nur "niederlagen" gemeint ;)
    oft wird ein Server auch "leer" gespielt,..
    zumindest kenn ich das,. dass man dann 2 runden Spiel tund das ganze Gegner Team "weg" is,.. da hilft dann auch kein "warten" oder teamwechsel,..neu suchen geht dann wesentlich schneller

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Urbanstyle87
    Ich denke in dem Fall waren Niederlagen gemeint ;)
    Das man nen leeren Server verlässt muss man ja nicht erwähnen ^^
    wobei wir gestern tatsächlich mal wieder ein 12v12 Eroberung fertig gespielt haben. An gähnender langeweile aber eigentlich nur von der Baserape-Runde Amiens direkt davor zu übertreffen ^^
  • Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Ja ne ja ne Nieten sind verlorene Runden. Ich würde nie einen Mitspieler als Niete bezeichnen. Ich gestehe ihm ja die Immersion zu, in der er sich befindet und die ihm es nicht erlaubt, die Situation richtig zu bewerten, was dann wiederum in der Summer zur Niederlage führt.

Ich geh jetzt mal nur von mir aus. Wenn ich sehe, dass im Gegnerteam 2 Clans mit 6 Mann aufspielen und es sich damit höchstwahrscheinlich um mehr als nur eine Party handelt, was bedeutet der Balancer wird diese Gruppen in Ruhe lassen und auf meiner Seite derartige Strukturen nicht zu erkennen sind, dann weiß ich, das wird eine harte Nummer. Jetzt habe ich die Wahl. Mich an diesem unschönen "es wird eine Niederlage, weil mein Team "oh Gott" ist" festhalten und reinsteigern oder ich finde mich damit erst einmal ab und schau ob da doch nicht was geht, wenn man dem Team eine stabile Ausgangsbasis von z.B. im CQ wenigsten 2 Flaggen gibt oder wenigstens versucht zu geben.
    Der Vorteil davon. Man bekommt ebenfalls wie das vermeintliche starke Team gut Punkte. Und im Schnitt gelingt es einem 1 von 3 derartig unbalancierten Runden für sich zu gewinnen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• K9-FaNaTiCs
    874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Das leer spielen ist auch so eine Sache, Schade dass dann am Anfang der Runde keine Neuen mehr rein kommen. Mitte der Runde wäre es unfair den nachjoinenden klar, aber diese "leergespielten" füllen sich nicht mal mehr zu Beginn. Sowas zieht sich halt dann ewig und drei Tage bis das vorbei ist. @Urbanstyle87 mehr als zwei Niederlagen am Stück würde ich mich gerne selbst in der Party hören ^^
  • FlyingSaesch
    2007 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Balancer ist ja nach wie vor noch nicht da, oder!?
  • Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    ...... Strafen wurden schon öfter gefordert, leider kommt dann immer so eine Aussage wie: "Die Leute können spielen, wie sie wollen bla bla"

ich sage es jetzt mal sinngemäß mit den worten des ehemalige General Manager von
    EA DICE/Stockholm und jetzigen General Manager von Ubisoft/Stockholm Patrick Bach (zum release von BF4) ''wir haben das spiel noch teamorientierter gestaltet, aber auch so viel freiraum gelassen, dass jeder individual seinen spielspass finden kann'' ;)
    - - - - - - -

nach dem ich mich gestern vom Super Bowl erholt hatte, habe ich mal das LMG getestet.
    map sinai, da schafft man es doch jetzt von C richtung A, von C richtung E, den gegner in aller ruhe, sozusagen butterweich, ohne großen munitionsverbrauch zu erledigen.
    der erste gedanke war gewesen, der supporter macht den sniper/aufklärer in diesem punkt, richtig konkurrenz.
    - - - - - - -

muss mich aber erst mal um meine sekundenmäßigen verzörerungen und schübe im spiel und Bf1 menü kümmern. vlt hilft da die RAM geschichte die ich gelesen haben.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    Ich hab‘ jetzt mal ein paar Runden Achi Baba im normal mode gespielt, um einen Vergleich zu haben. Dort fühlt es sich so an, wie 200% Schaden vor dem Update. Und die hc Server mit 200% sind jetzt absolute ultra-hc Server. Eigentlich müsste man dort den Schaden nach unten korrigieren @Hexfurion :)
  • MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Glaub du hast mich 1-2 mal erwischt :blush:
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich finde den Waffenpatch sehr gelungen. Das Spiel fühlt sich schneller und direkter an. Besonders Situationen in Unterzahl kann man besser meistern.

Meine Befürchtung, dass der Medic schlechter wird, hat sich auch nicht bestätigt. Mit der RSC gibt es endlich eine richtig gute Waffe für weite Distanzen. Die 8.25 Erweitert ist auch bei einer hohen Feuerrate sehr präzise.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde den neuen Patch auch gut.

Seit gestern Ruckelt mein Game nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Standy Ram.

Die 8,25 benutze ich sehr gerne auf Low und Mid entfernung. Bei Grappa und Suez (Nur am Anfang) wird auch gerne die 1916 Meisterschütze verwendet.

Man sieht sich :)
  • FlyingSaesch
    Hallo liebe Entwickler, ich möchte euch nochmals dafür danken, dass ihr mit diesem völlig unnötigen Waffenpatch inzwischen auch den hc mode versaut habt - super Leistung!
    Da auf den beiden großen hc Servern die Scouts verständlicherweise gesperrt sind, wimmelt es überall von Medics, die mit ihrer RSC in Hauseingängen, auf Dächern oder in irgendeiner Ecke sitzen und darauf warten, dass ihnen einer vor die Flinte läuft. Ein Treffer am linken großen Zeh reicht ja schon für einen Kill. Teamkameraden wiederbeleben... muss ja nicht, macht ja Arbeit und in der Zeit kann man ja keine easy Kills machen.
    Und für alle, denen die RSC zu schwierig ist, gibt‘s ja das M1917 MG telescopic. 250 Schuss im Magazin, 4fach Zoom und auf 3745 Metern Entfernung reichen zwei Körpertreffer zum easy Kill. Munition liegt ja direkt nebenan, wer etwas braucht, soll halt vorbei kommen. Und warum bewegen, wenn man auf große Entfernung problemlos Kills am anderen Ende der Karte machen kann. Um die übermöchtigen Panzer des Gegners können sich ja die Assaults kümmern. Oh... wait... die gibt‘s ja quasi nicht mehr. Warum sollte jemand freiwillig den Nahkampf suchen oder Fahrzeuge angreifen? Das ist ja anstrengend und führt meist schnell zum Tod. Da hockt man lieber irgendwo in einer Ecke, das ist viel sicherer.
    Inzwischen ist es den meisten Leuten völlig egal, ob und wie die Runde verloren wird. Lieber ein 123:29 als MVP im Verliererteam, als dafür zu sorgen, dass das Team erfolgreich ist.
    Assaults sind absolute Mangelware und das Team mit den fähigeren Panzerfahrern gewinnt in der Regel. Super EA/Dice, genau das stellt ihr euch von Bf1 vor, oder!?

• Dr_Tatwaffel
    3323 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @FlyingSaesch wenn man so eklatant in die Balance des Spiel eingreift und eine gesamte Klasse sperrt, sollte man vielleicht einfach den Weg weitergehen und Medics und Versorger auch verbieten. Problem gelöst.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!